SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Paul Seguin
Geburtsdatum 29.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Paul Seguin [19]

30.08.2017 - 15:14 Uhr
Paul Seguin [19] |#11
30.08.2017 - 23:58 Uhr
http://m.sz-online.de/nachrichten/im-express-tempo-nach-dresden-3761547.html

SZ Bericht zu seiner Verpflichtung.

Herzlich willkommen, mei guder und maximale Erfolge.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Paul Seguin [19] |#12
01.09.2017 - 00:05 Uhr
willkommen in dresden, bin ja gespannt wie er sich hier entwickeln wird...daumen-hoch

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Paul Seguin [19] |#13
01.09.2017 - 07:11 Uhr
Eine recht schöne Geschichte über die beiden Seguins. Der Papa war immerhin Europapokalgewinner.

https://www.youtube.com/watch?v=ZAZr-vb0kn8

Auf jeden Fall werden wir den Europapokalsieger Wolfgang (genannt Paule) Seguin im Stadion begrüßen können, wenn er seinem Paule auf dem Rasen zujubeln wird.
Keiner der Altvorderen Dynamos, hat das je geschafft Europapokalsieger zu werden, obwohl sie alle einen hervorragenden Fußball gespielt haben.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 01.09.2017 um 07:20 Uhr bearbeitet
Paul Seguin [19] |#14
01.09.2017 - 15:59 Uhr
Herzlich Willkommen, maximale Erfolge wünsche ich Dir. Zeige Allen, was in Dir steckt!

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
Paul Seguin [19] |#15
01.09.2017 - 19:58 Uhr
Na dann mal hübsch hüpfen! Viel Spaß und Erfolg! Sind total gespannt auf Dich daumen-hoch
Paul Seguin [19] |#16
06.09.2017 - 12:58 Uhr
Herzlich Willkommen im schönen Elbflorenz auch von mir. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo Seguin künftig in der Startformation zu finden sein wird. Da ich mal davon ausgehe, dass man einen Spieler seiner "Klasse" nicht verspricht Spielzeit zu erhalten und ihn anschließend auf der Bank Platz nehmen lässt, muss er irgendwo spielen. Falls wir weiterhin mit einem DM aufwarten, wird Harti diese Position einnehmen. Als Kapitän, Führungsspieler und Leistungsträger muss er einfach gesetzt sein. Und meiner Meinung auch nur da - im defensiven Mittelfeld. Gibt Neuhaus eine Doppelsechs vor, sehe ich Seguin neben Hartmann. Dann verliert Dynamo aber gleichzeitig im Angriffspiel eine kreative Komponente, was der generellen Spielidee wahrscheinlich nicht gut tun wird. Als RV sehe ich ihn eigentlich nicht, höchstens als vorgezogenen oRV in einer Dreier- bzw. Fünferkette. Auf einer anderen Position kann ich mir Seguin nicht vorstellen. Ich bin gespannt auf das nächste Spiel gegen Greuther Fürth.

•     •     •

Support your local football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 06.09.2017 um 12:58 Uhr bearbeitet
Paul Seguin [19] |#17
06.09.2017 - 15:13 Uhr
Da ist schon was dran. Wenn Haupe fit ist, spielt er genau wie Hartmann, die Beiden sind für mich klar gesetzt. Dann hast du noch einen Platz frei, Benatelli hat keinen schlechten Namen beim Trainer und Aosman scheint auch besser zu werden. Lumpi seine Zeit scheint abgelaufen. Horvath und Duljevic sind wohl mehr Außen eingeplant. Kreuzer zu verdrängen, wäre fast mit die einfachste Lösung. Ich halte Seguin als stärker wie Benatelli, vielleicht nimmt er auch seinen Platz ein. Im Mittelfeld haben wir im Moment einen großen Konkurrenzkampf, das dürfte dem Trainer schmecken.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Paul Seguin [19] |#18
06.09.2017 - 15:42 Uhr
Ich sehe es ebenfalls so. Allerdings könnte ich mir ihn schon als RV vorstellen. Die rechte Seite ist in meinen Augen aktuell am schlechtesten bestezt. Möschel zeigt nur im Ansatz dass er was kann, und Kreuzer finde ich seit eh und jeh als wackelig in der zweiten Liga. Langfristig könnte Seguin diese lücke schließen und dann als Backup auch im Mittelgeld zum Zug kommen, falls sich jemand verletzt.
Paul Seguin [19] |#19
07.09.2017 - 13:13 Uhr
Jens Umbreit zitiert in einem Tweet Uwe Neuhaus: “Paul kann beide Positionen spielen (Rechtsaußen und def. Mittelfeld. Wir sehen ihn aktuell eher auf ”rechts“!”

"Rechtsaußen" heißt dann auf der Position von Möschl oder Kreuzer?

•     •     •

Support your local football team!
Paul Seguin [19] |#20
07.09.2017 - 13:25 Uhr
Zitat von Booze
Jens Umbreit zitiert in einem Tweet Uwe Neuhaus: “Paul kann beide Positionen spielen (Rechtsaußen und def. Mittelfeld. Wir sehen ihn aktuell eher auf ”rechts“!”

"Rechtsaußen" heißt dann auf der Position von Möschl oder Kreuzer?

Vielleicht auch 3er Kette mit Harti in der Mitte und Heiße und Paul halbe Außenverteidiger, halbe Mittelfeldspieler? War selten so gespannt auf eine Aufstellung wie dieses Mal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.