FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Patrick Glöckner
Geburtsdatum 18.11.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt II

Patrick Glöckner [Trainer]

07.11.2022 - 14:45 Uhr
Patrick Glöckner [Trainer] |#11
07.11.2022 - 15:17 Uhr
Herzlich Willkommen, Patrick.
Du trittst ein sehr schweres Erbe an, hast aber jegliche Chance und Unterstützung verdient.
Ich bin nicht begeistert aber trotzdem sehr gespannt.
Mission Klassenerhalt in t -51 Stunden stark

Ich hoffe jetzt schon, dass jegliche Schlagzeilen á la
"Die Alarmglocken läuten und er ist der Grund" niemals eintreffen müssen.
Patrick Glöckner [Trainer] |#12
07.11.2022 - 15:17 Uhr
Zitat von Nico_P
Nach dem gestrigen Schock (dass er noch vor der Winterpause kommen würde, damit hatte ich allerdings gerechnet) bin ich bei aller Traurigkeit über Härtels Abschied durchaus auch positiv gespannt.

Bei Härtels Antritt ging es mir ähnlich. Ich war sehr gegen Dotchevs Entlassung, fand aber andererseits Härtel sehr vielversprechend. Die gleiche Chance hat jetzt Glöckner verdient. Er ist mir bei Mannheim mit gutem Fußball und klaren Analysen aufgefallen. Finde ich vielversprechend, auch wenn es natürlich keine Erfolgsgarantie gibt. Die hätte es mit Härtel auch nicht gegeben.
Auf jeden Fall ist er jetzt unser Mann und ich gebe ihm 100 Tage, bis ich mir ein vorläufiges Urteil über Erfolg oder Misserfolg des Trainerwechsels erlaube.

Du solltest ihm, in diesem speziellen Fall, vielleicht mehr als 100 Tage bzw. 4-5 Spiele geben zwinker
Patrick Glöckner [Trainer] |#13
07.11.2022 - 15:18 Uhr
Herzlich Willkommen Herr Glöckner.

Ich bin leider viel zu versteinert, für mich reicht es bei der Begrüßung nicht für mehr. Ich halte mich im Hintergrund auf und schaue mir das in Ruhe an.

•     •     •

Hansääää!
Patrick Glöckner [Trainer] |#14
07.11.2022 - 15:20 Uhr
Zitat von Goslar78

Zitat von BodoBallermann

… bringt er irgendwelche Co Trainer mit?

ja, Nicolas Masetzky

@BodoBallermann Der Co-Trainer war Chefscout bei 1860 München, die eine sehr gute Jugendarbeit haben und außerdem auch Spielanalyst.
Das liest sich sogar ziemlich gut
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 07.11.2022 um 15:22 Uhr bearbeitet
Patrick Glöckner [Trainer] |#15
07.11.2022 - 15:22 Uhr
Ein gewisser Frank P. kam damals auch relativ unbefleckt aus der 3. Liga.
Patrick Glöckner [Trainer] |#16
07.11.2022 - 15:24 Uhr
Zitat von hansafan_93
Vom Namen her bin ich persönlich nicht sofort überzeugt, war ich bei Jens Härtel damals jedoch auch nicht. Dementsprechend, bekommt er (hoffentlich von allen!) eine faire Chance!

Hetzlich Willkommen, Coach Glöckner!

Genau mein Gedanke.

Ich hoffe auf schöneren Fußball. Mal schauen was er den Jungs so eintrichtert.
Patrick Glöckner [Trainer] |#17
07.11.2022 - 15:27 Uhr
Ich wünsche Herrn Glöckner gutes Gelingen und viel Erfolg.. ich bin eigentlich recht zuversichtlich - in Mannheim wurde unter ihm wirklich attraktiver Fußball gespielt.

https://www.sportsillustrated.de/fussball/patrick-gloeckner-auf-dem-weg-nach-oben

Hier noch ein wirklich interessanter Artikel über PG, definitiv eine Leseempfehlung.

•     •     •

"Wenn´s läuft - laufen lassen" - J. Härtel
Patrick Glöckner [Trainer] |#18
07.11.2022 - 15:28 Uhr
Zitat von Majak

Zitat von Nico_P

Nach dem gestrigen Schock (dass er noch vor der Winterpause kommen würde, damit hatte ich allerdings gerechnet) bin ich bei aller Traurigkeit über Härtels Abschied durchaus auch positiv gespannt.

Bei Härtels Antritt ging es mir ähnlich. Ich war sehr gegen Dotchevs Entlassung, fand aber andererseits Härtel sehr vielversprechend. Die gleiche Chance hat jetzt Glöckner verdient. Er ist mir bei Mannheim mit gutem Fußball und klaren Analysen aufgefallen. Finde ich vielversprechend, auch wenn es natürlich keine Erfolgsgarantie gibt. Die hätte es mit Härtel auch nicht gegeben.
Auf jeden Fall ist er jetzt unser Mann und ich gebe ihm 100 Tage, bis ich mir ein vorläufiges Urteil über Erfolg oder Misserfolg des Trainerwechsels erlaube.

Du solltest ihm, in diesem speziellen Fall, vielleicht mehr als 100 Tage bzw. 4-5 Spiele geben zwinker

Nach zehnwöchiger Vorbereitungszeit mit Trainingslager und Testpielen sollte man dann aber schon in den ersten zwei, drei Ligaspielen der Rückrunde sehen können, wie er spielen lässt und ob das funktionieren kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nico_P am 07.11.2022 um 15:29 Uhr bearbeitet
Patrick Glöckner [Trainer] |#19
07.11.2022 - 15:33 Uhr
Zitat von Aleks4

Ein gewisser Frank P. kam damals auch relativ unbefleckt aus der 3. Liga.

Ein gewisser Frank P. war vorher 2 Jahre in Folge nur aus Lizenzgründen mit Union Berlin nicht in Liga 2 aufgestiegen, wenn ich mich nicht täusche. Außerdem hat er über 230 Bundesligaspiele als Spieler unter Trainern wie Otto Rehhagel, Horst Köppel und Karl-Heinz Feldkamp gemacht. Da hingt der Vergleich vielleicht etwas. Zwinkernd

Trotz dem ich die Entlassung von Jens Härtel äußerst kritisch sehe und für einen ganz großen Fehler halte, würde ich mich ab Mittwoch gerne von den Trainerqualitäten unseres neuen Coach's überzeugen lassen. Herzlichen willkommen, hoffen wir das Beste.

Ziel bleibt der Klassenerhalt und nicht "in Schönheit zu sterben"! Viel Erfolg Herr Glöckner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlumpi am 07.11.2022 um 15:39 Uhr bearbeitet
Patrick Glöckner [Trainer] |#20
07.11.2022 - 15:42 Uhr
War neben Neuhaus einer meiner Favoriten. Für mich eine gute Wahl.

Herzlichen Willkommen und viel Erfolg hier!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.