SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Patric Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 26
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Patric Pfeiffer [6]

14.06.2019 - 18:19 Uhr
Patric Pfeiffer [6] |#101
27.06.2022 - 10:15 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von BlueObserver

Laut hr schon 1 Bundedligist mit konkretem Angebot.

Angeblich hat PP bereits 3 Angebote den Vertrag zu verlängern abgelehnt.

Ich glaube das hört sich nach Abschied an.

Abwarten. Erstmal hat er noch Vertrag bei uns und der Verein muss entscheiden ob der Spieler oder die Transfererlöse wichtiger sind.
Eventuell sind wir ja in der Hinrunde wieder mit oben dabei und Patric überlegt es sich nochmal mit einer Verlängerung seines Vertrages.

Ist Wunschdenken aus meiner Sicht. Genau das hat ja nichtmal beim lange verletzten Skarke geklappt, und der war vom Niveau deutlich unterhalb von Pfeifer anzusiedeln.

In der IV sollten wir auf solidem Zweitliganiveau deutlich leichter neue Spieler finden als bspw. für den Sturm. Insofern fände ich es gar nicht unklug ihn ab 2,5 Mios aufwärts zu vergolden, sofern das möglich ist.
Patric Pfeiffer [6] |#102
27.06.2022 - 10:41 Uhr
Skarke habe ich nicht so wichtig gesehen. Von daher, wie geschrieben, wie wichtig ist dem Verein Patrick Pfeiffer auf dieser Position? Wie einfach oder schwierig wird es sein, einen gleichwertigen Ersatz zu finden? Die Entscheidung war bei Skarke sicherlich einfacher.
Patric Pfeiffer [6] |#103
27.06.2022 - 10:55 Uhr
Der HR skizziert ja aber auch ein Dursun-Szenario. Wehlmann sei bisher hart geblieben und habe das Angebot eine Bundesligisten ausgeschlagen.

Skarke hat gesagt, dass er bei einem Aufstieg geblieben wäre, vielleicht setzt man alles auf diese Karte. So leicht ist der beste Verteidiger der Liga nicht zu ersetzen.

Vielleicht kann man ihm ja einen Vertrag anbieten, der nur für Liga 1 gilt.
Patric Pfeiffer [6] |#104
27.06.2022 - 11:18 Uhr
Machen wir uns doch nichts vor: das was Wehlmann gerade macht ("Er ist total entspannt, PF hat Vertrag und wir haben nicht vor jemanden abzugeben") ist reines Transfer-Poker. Für mich wirkt das eher so als wäre man aktuell in den Verhandlungen und nur der Preis stimmt nicht zwinker Dass PF keine Lust auf ein weiteres Jahr 2 BL hat ist jedem im Verein klar.

Wir werden sehen was passiert. Ich kann mir nicht vorstellen das wir auf 2.5 bis 3 Mio verzichten werden

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 27.06.2022 um 11:20 Uhr bearbeitet
Patric Pfeiffer [6] |#105
27.06.2022 - 11:18 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von BlueObserver

Laut hr schon 1 Bundedligist mit konkretem Angebot.

Angeblich hat PP bereits 3 Angebote den Vertrag zu verlängern abgelehnt.

Ich glaube das hört sich nach Abschied an.

Ich sehe aktuell auch keine Vertragsverlängerung in Sicht... Man wird mit Sicherheit versuchen, ihn für viel Geld zu verkaufen

Ja genau, das glaube ich mittlerweile auch.
Patric Pfeiffer [6] |#106
27.06.2022 - 11:21 Uhr
Es macht leider auch Sinn. Er hat das Zeug für Liga 1 und ich gönne es ihm.
Wenn der Preis stimmt ist es zwar schade aber auch etwas worauf der Club stolz sein kann.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Patric Pfeiffer [6] |#107
27.06.2022 - 11:24 Uhr
Zitat von JaSchu

Wir werden sehen was passiert. Ich kann mir nicht vorstellen das wir auf 2.5 bis 3 Mio verzichten werden

Ja, bei der Summe muss man wohl verkaufen. Es gibt auch keine Garantie dafür, dass wir MIT Patric Pfeiffer am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz stehen werden. Wenn drei Angebote ausgeschlagen wurden, ist die Botschaft eigentlich eindeutig. Also geht es letztlich nur darum, das Maximale herauszuholen.
Patric Pfeiffer [6] |#108
27.06.2022 - 11:24 Uhr
Zitat von JaSchu

Ja, bei der Summe muss man wohl verkaufen. Es gibt auch keine Garantie dafür, dass wir MIT Patric Pfeiffer am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz stehen werden. Wenn drei Angebote ausgeschlagen wurden, ist die Botschaft eigentlich eindeutig. Also geht es letztlich nur darum, das Maximale herauszuholen.
Patric Pfeiffer [6] |#109
27.06.2022 - 11:26 Uhr
Wäre halt nice, wenn es sich nicht lange in die Saison ziehen würde. Einerseits natürlich cool, wenn wir so lange auf seine Qualität bauen könnten, andererseits für einen Ersatz eher schlecht. Ist dann bis zum Ende der Transferperiode schon der 7te Spieltag.
Patric Pfeiffer [6] |#110
27.06.2022 - 11:38 Uhr
Ehrlich gesagt, habe ich nach dem Hinteregger bei unserem nördlichen Nachbarn ausgeschieden ist, schon gedacht ob das nicht das Ziel wäre. Ich glaube das hätten wir Jahrzehnte nicht gehabt, das wir an die SGE jemand verkaufen. In diesem Zusammenhang übrigens habe ich nie verstanden, das es da niemals ein Leihgeschäft auch mal zu uns gab. Aber ok, anders Thema.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.