SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Patric Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 26
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Patric Pfeiffer [6]

14.06.2019 - 18:19 Uhr
Patric Pfeiffer [6] |#11
25.07.2019 - 21:18 Uhr
Zitat von Ridanho

Moin! Mich würd mal interessieren wie er sich so in der Vorbereitung gemacht hat, da er mir in der Jugend immer ganz gut gefallen hat und ich etwas perplex war, als es hieß er wird verkauft. Für mich seid ihr dieses Jahr die potenziellen Kiel/Paderborner, da ihr mit Grammozis einen spannenden Trainer und mit Pfeiffer, Manu und Honsak etc. viele interessante Spieler habt. Viel Glück für die Saison dann ab Montag! Zwinkernd

Ich kann da noch nicht ganz so viel zu sagen. Die ersten Spiele waren gegen stark unterklassige Gegner. Da war's gut aber logischerweise nicht überragend, da sich die Mannschaft erst finden muss.
In den richtigen Tests war er eher in der zweiten Garde. Ich habe nicht negatives gesehen dass nd wäre froh wenn wir Mal einen konkurrenzfähigen IVer mit mehr Speed hätten. Aber das wird sich erst zeigen wenn er in einem richtigen Spiel reingeworfen wird. Das wird auf jeden Fall noch passieren aber erstmal ist er die Nr.4 bei unseren IVern, also wird es nicht sofort passieren.

Man setzt Hoffnung in ihn, aber jedem.ist klar dass man ihn langsam ranfuhren wird.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 25.07.2019 um 21:19 Uhr bearbeitet
Patric Pfeiffer [6] |#12
14.06.2020 - 15:39 Uhr
Der VfB Stuttgart hat im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga einen weiteren bitteren Rückschlag erlitten. Die Schwaben verloren am Sonntag das Baden-Württemberg-Derby beim Karlsruher SC mit 1:2 (1:1), verpassten den Sprung zurück auf Platz zwei und liegen bei drei verbleibenden Partien nur einen Zähler vor dem Vierten aus Heidenheim. Der KSC verließ dank seines ersten Siegs gegen den VfB seit 13 Jahren die Abstiegszone.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Patric Pfeiffer [6] |#13
14.06.2020 - 16:16 Uhr
Zitat von PhilippMrq

Der VfB Stuttgart hat im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga einen weiteren bitteren Rückschlag erlitten. Die Schwaben verloren am Sonntag das Baden-Württemberg-Derby beim Karlsruher SC mit 1:2 (1:1), verpassten den Sprung zurück auf Platz zwei und liegen bei drei verbleibenden Partien nur einen Zähler vor dem Vierten aus Heidenheim. Der KSC verließ dank seines ersten Siegs gegen den VfB seit 13 Jahren die Abstiegszone.

Was hat das hier verloren?
Ich war heute echt überrascht von Pfeiffer. Nicht nur wegen dem Tor. Für sein Alter und die wenige Spielpraxis, extrem abgeklärtes Spiel. Bis kurz vor Schluss der unnötige Freistoß. Ansonsten echt gute Leistung, mehr haette man wirklich nicht erwarten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bieber98 am 14.06.2020 um 16:17 Uhr bearbeitet
Patric Pfeiffer [6] |#14
14.06.2020 - 18:07 Uhr
Zitat von Bieber98

Ich war heute echt überrascht von Pfeiffer. Nicht nur wegen dem Tor. Für sein Alter und die wenige Spielpraxis, extrem abgeklärtes Spiel. Bis kurz vor Schluss der unnötige Freistoß. Ansonsten echt gute Leistung, mehr haette man wirklich nicht erwarten können.

Genauso ging es mir auch. Unauffälliges Spiel – und das meine ich absolut als Kompliment. Ruhe am Ball, auch unter Druck allermeistens souverän, gutes Stellungsspiel – und dazu noch im gegnerischen Strafraum die eine oder andere vielversprechende Szene (nicht nur beim Treffer zum zugegebenermaßen eher glücklichen Sieg). Grammozis hatte Recht, als er in der Spieltags-PK sagte, dass er auf ihn bauen könne. Da war ich mir noch nicht so ganz sicher, ob er den Jungen nicht nur stark reden will. Nein, das war eine absolut ordentliche Leistung, die Hoffnung auf mehr macht. Und: Ja, der von Pfeiffer verursachte Freistoß in der Nachspielzeit war nicht wirklich nötig, aber nun auch wieder kein kapitaler Bock, wie ihn andere schon geschossen haben.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 14.06.2020 um 18:10 Uhr bearbeitet
Patric Pfeiffer [6] |#15
14.06.2020 - 20:16 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von Bieber98

Genauso ging es mir auch. Unauffälliges Spiel – und das meine ich absolut als Kompliment. Ruhe am Ball, auch unter Druck allermeistens souverän, gutes Stellungsspiel – und dazu noch im gegnerischen Strafraum die eine oder andere vielversprechende Szene (nicht nur beim Treffer zum zugegebenermaßen eher glücklichen Sieg). Grammozis hatte Recht, als er in der Spieltags-PK sagte, dass er auf ihn bauen könne. Da war ich mir noch nicht so ganz sicher, ob er den Jungen nicht nur stark reden will. Nein, das war eine absolut ordentliche Leistung, die Hoffnung auf mehr macht. Und: Ja, der von Pfeiffer verursachte Freistoß in der Nachspielzeit war nicht wirklich nötig, aber nun auch wieder kein kapitaler Bock, wie ihn andere schon geschossen haben.

Der "Mini-Boateng" ... mit einer Ruhe am Ball, die für den Zuschauer schon fast aufregend ist, schnell im Antritt und erstaunlich wendig. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Patric Pfeiffer [6] |#16
15.06.2020 - 09:47 Uhr
Ich würde mir in der Tat wünschen, dass er in den letzten Spielen nochmals ran darf als IV neben Dumic.

Rapp ist jetzt nicht der Megarückhalt und hat sich schon den ein oder anderen Kapitalfehler geleistet.
Patric Pfeiffer [6] |#17
31.08.2020 - 13:17 Uhr
Weiss jemand, warum Pfeiffer am Wochenende nicht gespielt hat? Verletzt?
Patric Pfeiffer [6] |#18
31.08.2020 - 13:36 Uhr
Laut Kommentator beim Testspiel Blessur am Knöchel! Aber soll diese Woche wieder mittrainieren.
Patric Pfeiffer [6] |#19
04.02.2021 - 12:35 Uhr
Patric Pfeiffer Verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2023 glückwunsch .

https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=8508&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=2bd3dc96e0e63088685dc957b140f06d
Patric Pfeiffer [6] |#20
04.02.2021 - 12:50 Uhr
Die Verlängerung finde ich gut. Der Junge kommt hier manchmal auch etwas schlecht weg. Aber man sollte wirklich nicht vergessen, dass Pfeiffer erst 21 Jahre alt ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.