SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Patric Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 26
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Patric Pfeiffer [6]

14.06.2019 - 18:19 Uhr
Patric Pfeiffer [6] |#151
07.07.2022 - 09:11 Uhr
Bei Durdun waren die ersten Spiele auch holprig und dann hat er nach Ende der Transferperiode eine überragende Saison gespielt.

Bei PP würde es wohl nicht anders sein. Vor allem wenn er zur WM will, kann er sich nicht hängen lassen. Daher haben wir als Verein eine sehr gute Ausgangsposition.
Patric Pfeiffer [6] |#152
07.07.2022 - 12:04 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ich stimme zu, daß wir endlich Klarheit hätten und hoffe drauf.

Nur wenn ich da jetzt die Meldung von @JaSchu lesen bleibe ich dabei. Es wirkt planlos. Zwist in der Truppe...keine Verpflichtungen und bald ist das erste Spiel.

Ja, dass das erste Spiel bereits nächste Woche ist, lässt einen schon aufhorchen. Wir haben keine Punkte zu verschenken.
Dennoch: Alles ist auch irgendwo Interpretationssache. Ist das nun schon ein Zwist in der Mannschaft oder gerieten da einfach zwei aneinander? Ist es normal, wie Wehlmann sagt, dass es in einem Training mal lauter werden kann oder wird das jetzt nur so gesagt? Im Endeffekt wissen wir es nicht, wobei ich schon davon ausgehe, dass auch in einem Fußballtraining ein normaler Umgangston herrscht.
Ich denke, jetzt kann alles sehr schnell gehen, langsam muss es das auch. Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass wir vielleicht schon vor dem finalen Testspiel drei Neuzugänge auf einen Streich verkünden.
Wie ich oft betont habe, steht einer erfolgreichen Aufstellung zum ersten Spieltag aber nichts Grundsätzliches im Weg.

TW: Schuhen
RV: Bader
IV: Isherwood, Riedel
LV: Holland
DM: Gjasula
ZM: Kempe, Schnellhardt
RM: Manu
LM: Warming/Honsak
ST: Tietz

Es ist so, dass der Kader noch nicht vollständig ist, dennoch haben wir auch mit den Abgängen der beiden Pfeiffers eine konkurrenzfähige Truppe auf dem Platz.
Prinzipiell könnte auch Ronstadt ins RM, Manu nach links, dafür Warming/Leipold als zweite Spitze und Schnellhardt dafür auf die Bank.
Wir bekommen also bestimmt die 11 Spieler auf ihren Primärpositionen zusammen.
Dennoch bleibe ich optimistisch, dass bis nächsten Samstag da noch zwei potentielle Stammspieler zusätzlich im Kader stehen.
Patric Pfeiffer [6] |#153
07.07.2022 - 12:40 Uhr
Zitat von RWD-B2
Zitat von BlueObserver

Nur wenn ich da jetzt die Meldung von @JaSchu lesen bleibe ich dabei. Es wirkt planlos. Zwist in der Truppe...keine Verpflichtungen und bald ist das erste Spiel.

Ja, dass das erste Spiel bereits nächste Woche ist, lässt einen schon aufhorchen. Wir haben keine Punkte zu verschenken.
Dennoch: Alles ist auch irgendwo Interpretationssache. Ist das nun schon ein Zwist in der Mannschaft oder gerieten da einfach zwei aneinander? Ist es normal, wie Wehlmann sagt, dass es in einem Training mal lauter werden kann oder wird das jetzt nur so gesagt? Im Endeffekt wissen wir es nicht, wobei ich schon davon ausgehe, dass auch in einem Fußballtraining ein normaler Umgangston herrscht.
Ich denke, jetzt kann alles sehr schnell gehen, langsam muss es das auch. Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass wir vielleicht schon vor dem finalen Testspiel drei Neuzugänge auf einen Streich verkünden.
Wie ich oft betont habe, steht einer erfolgreichen Aufstellung zum ersten Spieltag aber nichts Grundsätzliches im Weg.

Es ist so, dass der Kader noch nicht vollständig ist, dennoch haben wir auch mit den Abgängen der beiden Pfeiffers eine konkurrenzfähige Truppe auf dem Platz.
Prinzipiell könnte auch Ronstadt ins RM, Manu nach links, dafür Warming/Leipold als zweite Spitze und Schnellhardt dafür auf die Bank.
Dennoch bleibe ich optimistisch, dass bis nächsten Samstag da noch zwei potentielle Stammspieler zusätzlich im Kader stehen.

Die Aufstellung um PP ergänzt und wir haben - nominell - eine bärenstarke Abwehr. Holland konstant überdurchschnittlich, Bader einer der Top-RV letzte Saison, PP einer der Top-IV. Auch das Mittelfeld ist immer noch überdurchschnittlich. Also verstecken müssen wir uns sicher nicht.
Patric Pfeiffer [6] |#154
07.07.2022 - 12:41 Uhr
Zitat von RWD-B2
Zitat von BlueObserver

Danke für das ausführliche Statement.... Zwist war meine Wahl...es gibt sicher bessere Ausdrücke.
Auch stimme ich zu das wir ja trotzdecoolm über eine gestande Zweitligatruppe verfügen.

An die von Dir aufgeführten Zugänge glaube ich aber nicht. Wir hatten sicher Spieler im Visier, das hat aber anscheinend nicht geklappt.
Übrigens...den Satz von Wehlmann das man mit Pfeiffer in die neue Saison geht lässt auch die Endung "wir beenden sie aber nicht mit ihm" zu Lachend
Patric Pfeiffer [6] |#155
07.07.2022 - 15:06 Uhr
Zieht es Darmstadts Pfeiffer in die Bundesliga?

Patric Pfeiffer (22) könnte die Lilien noch verlassen. Der Innenverteidiger will wohl in die Bundesliga, zuletzt ist er gar von Coach Torsten Lieberknecht nach einem Disput im Training vorzeitig in die Kabine geschickt worden. Noch hat Darmstadt alle Anfragen abgelehnt - es soll schon zwei aus Deutschlands höchster Spielklasse gegeben haben.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Patric Pfeiffer [6] |#156
07.07.2022 - 16:54 Uhr
Das war es dann wohl. Schade aber Fussballromantik und Dankbarkeit zu dem Verein, der ihn gross gemacht hat, gibt es nicht mehr.
Patric Pfeiffer [6] |#157
07.07.2022 - 17:08 Uhr
Aber die Artikel enthalten keine Neuigkeiten. Dass Bremen gefragt hat und Stuttgart wohl auch Interesse bekundete, ist doch schon länger bekannt.
Ich weiß auch nicht, ob man die "Auseinandersetzung" zwischen PP und TL künstlich aufbauschen muss. Dass da auch mal Klartext gesprochen wird, liegt doch auf der Hand.
Das hat ja fast schon BILD Niveau...
Patric Pfeiffer [6] |#158
07.07.2022 - 17:09 Uhr
Zitat von Bieber98
Das war es dann wohl. Schade aber Fussballromantik und Dankbarkeit zu dem Verein, der ihn gross gemacht hat, gibt es nicht mehr.

Verstehe ich nicht.
Dass er nicht verlängert kann ich verstehen. Und dann ist es auch für den Club gut ihn zu verkaufen, er wird unsvjel Geld einbringen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Patric Pfeiffer [6] |#159
07.07.2022 - 17:15 Uhr
Zitat von Bieber98

Was steht da jetzt neues drin? Gar nix, ist doch nur was Lilienblog bereits geschrieben hat und die Tage bekannt wurde.
Patric Pfeiffer [6] |#160
10.07.2022 - 09:34 Uhr
Hallo liebe Darmstädter,
ich hoffe nach wie vor dass Pfeiffer zu uns kommt.
Jetzt nachdem der Niakhate Deal durch ist hoffe ich dass nochmal Bewegung in die Sache kommt.

Meine Frage zu Pfeiffer: ist er denn wirklich beidfüßig und mit links genauso stark wie mit rechts?
Seine Diagonalbälle mit rechts sind ja schon erste Sahne.
Aus dem Highlight Videos kann ich nur erkennen dass er diese meist mit rechts schlägt. Deshalb nochmal die Frage an euch Experten ob der Linke genauso gut ist das er hier bei TM ja als beidfüßig ausgeführt wird.

Danke und gute Saison für euch! Würde mich freuen wenn ihr mit einer überragenden Saison den Aufstiegt packen solltet!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.