1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Patensprechstunde, FAQ und Datenpflege

07.07.2015 - 18:45 Uhr
Wenn man sich den Kaderthread anschaut, läuft da gerade eine sehr lebhafte und gute Diskussion über die Stärken und Schwächen des bestehenden Kaders bzw. der Spieler, die uns verlassen. Wenn nun jemand mit einem neuen Gerücht oder neuen Informationen zu einem bestehenden Gerücht dazwischen käme, würde entweder der Gesprächsfluss gestört, weil einzelne User auf diesen Post eingehen würden, oder der Beitrag würde nicht weiter kommentiert und ginge unter.

Beides kann vermieden werden, indem man Gerüchte in einen eigenen Thread auslagert, wo darüber spekuliert werden kann, was an dem Gerücht dran ist und wie der Stand ist. Wenn der Spieler dann tatsächlich verpflichtet wurde, kann er als fester Bestandteil der Mannschaft im Kaderthread betrachtet werden.

Ich denke, dass eine Trennung dieser Themen sinnvoll ist, auch wenn sie teilweise ineinander greifen. Gerüchte und Wunschspieler passen da vielleicht noch eher in einen gemeinsamen Thread, weil sie thematisch näher beieinander liegen. Das wäre aus meiner Sicht eine nachvollziehbare Trennung zwischen den Spielern, die beim Club unter Vertrag stehen und potentiellen Transferkandidaten.

Ich würde die Threads erstmal ein paar Tage so stehen lassen, vielleicht noch Gerüchte und Wunschspieler zusammenziehen. Dann können wir schauen, ob sich die neue Struktur trägt und hier Anpassungen diskutieren. Wenn aber weiterhin der Großteil gegen eine thematische Trennung ist, kann ich das auch wieder zurückdrehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 17.05.2024 um 16:15 Uhr bearbeitet
Zitat von BW1965
Gibt es einen Grund, warum es für unseren ersten Winterneuzugang Alexander Ahl Holmström noch keinen Faden gibt? Der Transfer ist ja schon eine ganze Weile fix. An der noch nicht bekannten Rückennummer kanns eigentlich nicht liegen.

Das habe ich einfach bislang verschlafen. Nun aber direkt umgesetzt. Danke für den Hinweis👍️
Ich hatte heute gegen Mittag einen Beitrag im Forum geschrieben und beim Abschicken wurde mein Account aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen plötzlich "temporär gesperrt". Hatte diesbezüglich schon eine Nachricht an @becks_fan93 geschrieben. Inzwischen ist mein Account zwar wieder entsperrt, aber so wie es aussieht, sind alle meine bisherigen Beiträge verschwunden. Bleibt das so? Das wäre ärgerlich. sad
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BW1965 am 10.03.2025 um 23:52 Uhr bearbeitet
Zitat von BW1965
Ich hatte heute gegen Mittag einen Beitrag im Forum geschrieben und beim Abschicken wurde mein Account aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen plötzlich "temporär gesperrt". Hatte diesbezüglich schon eine Nachricht an @becks_fan93 geschrieben. Inzwischen ist mein Account zwar wieder entsperrt, aber so wie es aussieht, sind alle meine bisherigen Beiträge verschwunden. Bleibt das so? Das wäre ärgerlich. sad

Tatsächlich ist das leider so, dass alle Beiträge gelöscht werden, wenn User gesperrt werden. Dabei handelt es sich um eine Maßnahme, die eingeführt wurde, um die Flut an Bots zu bekämpfen, die wir vor einer Weile auf der Seite hatten.

Es tut mir leid, dass es in diesem Fall einen unbescholtenen User wie dich erwischt hat. Aber ich hoffe, dass du trotzdem der Community erhalten bleibst und dich aktiv einbringst wie bisher.
Die Regionalliga Nordost startet am Wochenende vom 25. bis 27. Juli in die Spielzeit 2025/26. Da erstmals die Zweitvertretung des 1. FC Magdeburg zum Teilnehmerfeld gehört stellt sich für mich die Frage, ob der bisherige Thread "Magdeburger Jungs - FCM-Nachwuchs bis zur U23" dafür noch ausreichend ist. Aufgrund der hohen Attraktivität der anderen Vereine in der RL Nordost wird es da sicherlich viel mehr Gesprächsstoff geben als dies bisher in der - bei allem nötigen Respekt - doch recht farblosen NOFV Oberliga Süd der Fall war. Vor allem auch im Hinblick auf die Aktivitäten der Ligakonkurrenten.

Was haltet ihr davon wenn wir künftig zwei Threads machen? Ich werfe hier mal ein paar Vorschläge in die Runde:

U19, U17,.........alles zu unserer Jugend
Magdeburger Jungs: U19, U17,.........alles zu unserem Nachwuchs

U23 und unsere Konkurrenz in der RL Nordost
U23 und unsere Konkurrenz in der RL Nordost ab 2025/26
2. Mannschaft und unsere Konkurrenz in der RL Nordost
2. Mannschaft und unsere Konkurrenz in der RL Nordost ab 2025/26

Falls ich das Interesse an der kommenden Saison in der RL Nordost hier im Forum überschätzen sollte, können wir natürlich auch alles wie bisher weiterlaufen lassen. Wie seht ihr das?

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ich finde, das ist eine gute Idee @ScottishLion .
Andere Vereine haben für ihre zweite Mannschaft sogar eigene Foren hier auf TM. Das wäre etwas zu viel in unserer aktuellen Situation. Aber ein eigener Thread für die Zweite sollte doch drin sein smile
Zitat von FairPlay65
Ich finde, das ist eine gute Idee @ScottishLion .
Andere Vereine haben für ihre zweite Mannschaft sogar eigene Foren hier auf TM. Das wäre etwas zu viel in unserer aktuellen Situation. Aber ein eigener Thread für die Zweite sollte doch drin sein smile

Ich stimme euch 100%ig zu - ein eigener Thread wäre sinnvoll.
Mir gefällt die Idee ebenfalls. Ich tendiere dazu, den aktuellen Thread von der Spitze des Forums abzuheften, damit es dort nicht zu unübersichtlich wird. Daraus würde ich den Thread zu allen Nachwuchsteams bis zur U19 machen und dann einen neuen zur U23 erstellen.

Bei uns gibt es im Vergleich zu anderen Vereinsforen schon übermäßig viele angepinnte Threads. Ich denke, das sollten wir reduzieren. Schreibt gerne mal, was ihr darüber denkt.
Zitat von becks_fan93

Mir gefällt die Idee ebenfalls. Ich tendiere dazu, den aktuellen Thread von der Spitze des Forums abzuheften, damit es dort nicht zu unübersichtlich wird. Daraus würde ich den Thread zu allen Nachwuchsteams bis zur U19 machen und dann einen neuen zur U23 erstellen.

Bei uns gibt es im Vergleich zu anderen Vereinsforen schon übermäßig viele angepinnte Threads. Ich denke, das sollten wir reduzieren. Schreibt gerne mal, was ihr darüber denkt.

Guter Einwand. Den ein oder anderen sticky könnte man auch als ganz normalen Thread lassen.
Marktwert-Analyse, Patensprechstunde, Medien-Thread, Finanzielle Lage, Plaudereien der Magdeburger Kinder müssten nicht zwangsläufig abgepinnt werden. Wenn es interessante News gibt, rutschen die doch ohnehin immer schnell nach oben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FairPlay65 am 16.06.2025 um 21:00 Uhr bearbeitet
Zitat von FairPlay65
Zitat von becks_fan93

Guter Einwand. Den ein oder anderen sticky könnte man auch als ganz normalen Thread lassen.
Marktwert-Analyse, Patensprechstunde, Medien-Thread, Finanzielle Lage, Plaudereien der Magdeburger Kinder müssten nicht zwangsläufig abgepinnt werden. Wenn es interessante News gibt, rutschen die doch ohnehin immer schnell nach oben.

Würde ich auch so unterschreiben, mit den Thread`s die man los pinnen kann.

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.