| Geburtsdatum | 23.02.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Pascal Klemens [41]
26.04.2023 - 00:11 Uhr
17.03.2026 - 14:17 Uhr
Ich glaube der größte Grund für Klemens' Abgangsgedanken war/ist die Perspektivlosigkeit auf seiner Lieblingsposition in der IV. Es ist die dritte Saison in Folge, in der er beinahe ausschließlich als Sechser zum Einsatz kommt. Das mag zu einem gewissen Zeitpunkt nützlich gewesen sein um Spielpraxis zu bekommen und neue Fähigkeiten zu erlernen aber mittlerweile ist das einfach ein Hindernis für den nächsten Entwicklungsschritt.
Wenn man ihm also nun glaubhaft vermitteln kann, dass er in der nächsten Saison als IV auf viel Einsatzzeit kommen wird, dann kann ich mir - gerade nach dieser für ihn nicht gut gelaufenen Saison - tatsächlich vorstellen, dass er sehr bald verlängert. Das Interesse aus der Bundesliga dürfte zuletzt etwas abgekühlt sein und regelmäßige Spielzeit in der 2. Liga - ähnlich wie Gechter diese Saison - wäre extrem wertvoll. Gechter wird es wahrscheinlich in die Bundesliga ziehen, Leistner wird aufhören und auch Brooks' Zukunft steht in den Sternen. Die IV dürfte im Sommer so offen sein wie lange nicht mehr. Lediglich bei Kolbe ist wohl mit 100% davon auszugehen, dass er auch nächste Saison im Kader stehen wird.
Ich glaube, wenn Klemens mal ein bisschen Spielzeit als IV bekommen würde, dann könnte auch er problemlos das Niveau erreichen, dass Gechter und Dardai dort seit einigen Monaten zeigen. Würde mich freuen, wenn es noch gelingen könnte, Klemens zu behalten. Wir werden beileibe genug Umbruch im Sommer haben, etwas personelle Konstanz würde guttun.
Wenn man ihm also nun glaubhaft vermitteln kann, dass er in der nächsten Saison als IV auf viel Einsatzzeit kommen wird, dann kann ich mir - gerade nach dieser für ihn nicht gut gelaufenen Saison - tatsächlich vorstellen, dass er sehr bald verlängert. Das Interesse aus der Bundesliga dürfte zuletzt etwas abgekühlt sein und regelmäßige Spielzeit in der 2. Liga - ähnlich wie Gechter diese Saison - wäre extrem wertvoll. Gechter wird es wahrscheinlich in die Bundesliga ziehen, Leistner wird aufhören und auch Brooks' Zukunft steht in den Sternen. Die IV dürfte im Sommer so offen sein wie lange nicht mehr. Lediglich bei Kolbe ist wohl mit 100% davon auszugehen, dass er auch nächste Saison im Kader stehen wird.
Ich glaube, wenn Klemens mal ein bisschen Spielzeit als IV bekommen würde, dann könnte auch er problemlos das Niveau erreichen, dass Gechter und Dardai dort seit einigen Monaten zeigen. Würde mich freuen, wenn es noch gelingen könnte, Klemens zu behalten. Wir werden beileibe genug Umbruch im Sommer haben, etwas personelle Konstanz würde guttun.
18.03.2026 - 08:09 Uhr
Klemens und Kolbe als neue IV nächste Saison wäre stark! Diese Perspektive muss man ihm aufzeigen. Ich glaube wenn passi länger auf der IV Position aufläuft, würde er eine ähnliche Entwicklung wie Linus nehmen. Linus wird im Sommer weg sein, sodass die Lieblingsposition von Klemens frei wäre. Das Duo Kolbe/Klemens würde viele Stärken vereinen, wäre preislich finanzierbar und man hätte ein Eigengewächs weiter in der Startelf. Ich hoffe man bekommt ihn überzeugt.
19.03.2026 - 21:08 Uhr
Quelle: Berliner Kurier
In den vergangenen drei Spielen (2:1 gegen Nürnberg, 2:1 in Münster, 1:1 gegen Bochum) saß Klemens auf der Tribüne. Doch der Poker lief im Hintergrund weiter. Jetzt ist er kurz vor dem Abschluss. Es ist von einem Vertrag bis 2029 die Rede mit einer Ausstiegsklausel.
Keine Ahnung warum der Kurier sich hier so weit aus dem Fenster lehnt, aber wenn es stimmt ist der Deal kurz vor dem Abschluss.
19.03.2026 - 22:42 Uhr
Zitat von Herthin0
Quelle: www.berliner-kurier.de
In den vergangenen drei Spielen (2:1 gegen Nürnberg, 2:1 in Münster, 1:1 gegen Bochum) saß Klemens auf der Tribüne. Doch der Poker lief im Hintergrund weiter. Jetzt ist er kurz vor dem Abschluss. Es ist von einem Vertrag bis 2029 die Rede mit einer Ausstiegsklausel.
Keine Ahnung warum der Kurier sich hier so weit aus dem Fenster lehnt, aber wenn es stimmt ist der Deal kurz vor dem Abschluss.Finde ich gut, wenn es so kommt. Schade, dass es so lange gedauert hat, aber das ist doch für alle Beteiligten gut. Hoffe er wird dann aber wieder in der IV eingesetzt, da hat er denke ich mehr Potential als im DM.
19.03.2026 - 23:04 Uhr
Wäre aus meiner Sicht ein gutes Zeichen. Ein Talent aus Berlin was man halten kann.Man wird auf ihn in der IV bauen. Jetzt muss er eben endlich mal fit bleiben und eine Saison am Stück durchspielen. Dann wird man sehen ob er wieder einen Schritt nach vorne machen wird. Eine mögliche Ausstiegsklausel wird sicherlich greifen wenn man im Sommer 27 wieder den Aufstieg nicht schafft. Könnte mir vorstellen das diese so bei 5 Mio. liegt.
20.03.2026 - 07:53 Uhr
Bei aller Freude darüber, dass er uns erhalten bleibt, hoffe ich, dass wir seinen Vertrag nicht zu deutlich höheren Bezügen verlängert haben.
Wir müssen endlich aus unseren Fehlern der Vergangenheit lernen.
20.03.2026 - 10:41 Uhr
Zitat von tim1892
Bei aller Freude darüber, dass er uns erhalten bleibt, hoffe ich, dass wir seinen Vertrag nicht zu deutlich höheren Bezügen verlängert haben.
Das wird man garantiert gemacht haben und das ist auch okay. Bisher hat er noch unter seinem ersten Profi-Vertrag gespielt, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er bisher 300K im Jahr verdient hat. Vermute wird jetzt eher Richtung 700K gehen.
20.03.2026 - 11:50 Uhr
Zitat von zizouBSC
Das wird man garantiert gemacht haben und das ist auch okay. Bisher hat er noch unter seinem ersten Profi-Vertrag gespielt, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er bisher 300K im Jahr verdient hat. Vermute wird jetzt eher Richtung 700K gehen.
Zitat von tim1892
Ohne ins Detail zu gehen, waren es nicht mal 300K. Natuerlich wuerde das Gehalt erhoeht werden. Und es ist auch richtig so.
21 Jahre jung
Eigengewaechs, Liebt den Verein. Charakterlich gut.
Mittlerweile in jungem Alter schon 4 Jahre im Profi Kader
Vier deutsche (!) Nachwuchsteams Durchlaufen
Fraglos gutes Potential
Wenn man so einen Spieler von woanders holt, freuen sich hier all ein Loch in den Bauch. Klemens plus Dardai waere eine gute Basis fuer die Innenverteidigung. Wenn man dann noch irgendwie Gechter ueberzeugen kann, dass man hier naechstes Jahr wirklich ein Aufstiegsteam aufbaut, waere das ideal in der IV.
Fuer mich ist diese Verlaengerung zu erhoehten Bezuegen ein No-Brainer.
20.03.2026 - 12:04 Uhr
Hertha hat es gerade offiziell gemacht: Neuer Vertrag bis 2028!
Gute Nachricht. Für uns, für Klemens, für die kommende Spielzeit.
20.03.2026 - 12:05 Uhr
Quelle: www.herthabsc.com
Pascal Klemens verlängert bis 2028
Pascal Klemens bleibt Herthaner. Der Innenverteidiger hat seinen Vertrag bei Hertha BSC bis 2028 verlängert. „Es war unser klarer Wunsch, dass Passi auch in Zukunft unser Trikot trägt. Wir sind sehr glücklich, dass er sich zu Hertha bekannt hat und seinen Weg bei uns fortsetzen wird. Er ist gebürtiger Berliner, er ist Herthaner – und er wird auch zukünftig ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft sein“, erklärt Sportdirektor Benjamin Weber.
Pascal Klemens bleibt Herthaner. Der Innenverteidiger hat seinen Vertrag bei Hertha BSC bis 2028 verlängert. „Es war unser klarer Wunsch, dass Passi auch in Zukunft unser Trikot trägt. Wir sind sehr glücklich, dass er sich zu Hertha bekannt hat und seinen Weg bei uns fortsetzen wird. Er ist gebürtiger Berliner, er ist Herthaner – und er wird auch zukünftig ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft sein“, erklärt Sportdirektor Benjamin Weber.
Zitat von HerrThaner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 20.03.2026 um 12:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland