Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pascal Klemens
Geburtsdatum 23.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Pascal Klemens [41]

26.04.2023 - 00:11 Uhr
Pascal Klemens [41] |#21
14.02.2025 - 12:41 Uhr
Was bedeutet Demokratie? Am 23. Februar ist Bundestagswahl. Nutze deine Stimme und geh wählen. #DemokraTEAM #HaHoHe

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Pascal Klemens [41] |#22
10.04.2025 - 14:48 Uhr
"Ein Ausblick ist ganz schwierig", sagte Herthas Coach in der Spieltagspressekonferenz am Donnerstag. "Wir haben Pascal jetzt komplett aus dem Trainingsbetrieb genommen. Er arbeitet individuell. Wir werden schmerzadaptiert schauen, wann die nächsten Schritte möglich sind."
Fällt lt Instagram auch fürs Spiel gegen Darmstadt aus

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 10.04.2025 um 14:56 Uhr bearbeitet
Pascal Klemens [41] |#23
17.04.2025 - 07:13 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
(.....)Abschied von Klemens recht wahrscheinlich
Weitaus größere Fragezeichen stehen hinter Pascal Klemens. Das Berliner Eigengewächs würde zukünftig wohl wieder auf seiner angestammten Position in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen und nicht wie meist in den letzten zwei Jahren im defensiven Mittelfeld.
Zitat von rbb24
Diego Demme hat sich dort nach mehreren Verletzungen festgespielt, zudem kehrt auch das 17 Jahre alte Talent Boris Mamuzah Lum nach einer langwierigen Verletzung zurück.

Doch Klemens' Vertrag läuft im Sommer 2026 aus, sodass Hertha nun die eigentlich letzte Chance hat, eine gute Ablösesumme für den 20-Jährigen zu erzielen. Klemens wird immer wieder mit Erstligisten in Verbindung gebracht, eine Vertragsverlängerung scheint weit weg. So ist ein Abschied am Saisonende durchaus wahrscheinlich.(.....)

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Pascal Klemens [41] |#24
06.05.2025 - 10:34 Uhr
Quelle: bild.de
BILD erfuhr: Frankreichs Erstligisten Stade Brest und FC Toulouse sowie Erstliga-Aufsteiger FC Paris sind heiß auf Hertha-Juwel Pascal Klemens (20).
Zitat von bild
Aber: Dem Vernehmen nach sollen Paris und Brest keine Optionen für Klemens (27 Pflichtspiele in dieser Saison) sein. Das Interesse von Toulouse ist neu dazugekommen. Auch kleinere Klubs aus der Premier League sollen auf Klemens, der im November 2024 einmal in Deutschlands A-Nationalelf mittrainieren durfte, aufmerksam geworden sein.

Wie geht es bei Klemens weiter?

Durch den Trainer-Wechsel hat Hertha große Chancen, dass das Talent in der Hauptstadt bleibt. Stefan Leitl (47) hat seit Amtsantritt Mitte Februar sofort auf Klemens gesetzt, der seitdem enorm aufblühte, bevor er sich bei einem U20-Länderspiel Ende März verletzte.

Nach der überraschenden Verlängerung von Michael Cuisance (25/unterschrieb bis 2029) wäre ein Klemens-Verbleib das nächste Puzzlestück, mit dem Hertha nächste Saison um den Aufstieg spielen könnte. Allerdings: Die Perspektive muss stimmen. Bliebe Klemens, wäre er nach der nächsten Saison ablösefrei. Ob Hertha das will?

Kurzfristig ist jedoch ein starker Kader die Voraussetzung, dass Top-Star Fabian Reese (9 Tore in den letzten 8 Spielen) gehalten werden kann. Reese hat Vertrag bis 2028, ist mit Abstand bester Hertha-Profi und träumt von der Bundesliga. Er wird genau hinsehen, was bei Hertha personell passiert, bevor er über seine Zukunft entscheidet.
Pascal Klemens [41] |#25
22.05.2025 - 15:06 Uhr
www.kicker.de: Pascal Klemens - Gespräche liegen auf Eis
Pascal Klemens hat sich durch seine Leistungen bei Hertha BSC in den Fokus nationaler wie internationaler Erstligisten gespielt. Die Berliner wollen mit dem Eigengewächs eigentlich verlängern, doch die Gespräche darüber liegen seit Herbst auf Eis. Abgeben wird der Zweitligist den 20-Jährigen allerdings nicht, vielmehr nimmt Hertha das Risiko in Kauf, mit Klemens in ein letztes Vertragsjahr zu gehen.
Pascal Klemens [41] |#26
12.06.2025 - 12:20 Uhr
Intelligent, lernwillig und gut erzogen
26.11.2023,
Er ist ein intelligenter Fußballer, hat eine saubere Technik, zudem verfügt er über die nötige Persönlichkeit. „Er ist der Vollprofi und der Musterschüler, wie man sich ihn wünscht“, hat Oliver Reiß, der Trainer von Herthas U 19, im Frühjahr über den damaligen Kapitän seines Teams gesagt.
Zitat von tagesspiegel

Kapitän Toni Leistner sieht in Klemens „ein großes Vorbild für die jungen Spieler“. Er ackere in jedem Training und arbeite in Extraschichten an sich: „Er ist genauso, wie man sich einen jungen Spieler vorstellt, der ins Team rein will.“

Zitat von PauleHertha

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man ein solches Talent nicht bestmöglich fördert. Klemens hat in seiner ersten Saison notgedrungen im Mittelfeld gespielt und das obwohl er in der Jugend und auch in den U-Nationalmannschaften in der IV spielt und dort als eines der größten Talente gilt. Er ist meiner Meinung nach mit dem Ball unser mit Abstand bester Innenverteidiger und unfassbar Spielintelligent. Der riesige Unterschied ist, dass er als Innenverteidiger das Spiel vor sich hat und als 6er eben sehr oft (im eigenen Ballbesitz) mit dem Rücken zum gegnerischen Tor steht. Es gibt Gründe dafür, dass kein Top-Trainer auf die Idee kommen würde, selbst die spielstärksten Innenverteidiger der Welt ins Mittelfeld zu schieben. Das einzige Gegenbeispiel dazu war mal eine kleine Phase von John Stones bei Man City, wo Pep mal wieder experimentiert hat. Es sind zwei absolut verschiedene paar Schuhe. Wir spielen jetzt mittlerweile 3er Kette, also sollte eigentlich Platz für ein solches Talent sein.
Ich würde aber an seiner Stelle meinen Vertrag auch nicht bei einem Verein verlängern, der mich auf einer Position einsetzt, wo ich keine plakativ gesagt keine 75 bin, sondern eine 65. Dieses Argument mit der Perspektive wird ja von Beratern oft vorgeschoben, aber hier kann ich es absolut nachvollziehen.
Meine Wunschinnenverteidigung wäre Kolbe - Gechter - Klemens.
Ich hoffe einfach nur, dass wir uns eine WVK sichern, wenn wir ihn abgeben. Sucht er sich einen Verein aus, der mit Ball aktiv sein will und nicht nur auf gut Glück den Ball lang schlägt ist er in zwei Jahren mal mindestens 15 Millionen wert. Er hat alle Anlagen dafür und wenn ich Bremen, Köln oder der HSV wäre, würde ich hier sofort zuschlagen. Vor allem Bremen wäre ein absoluter perfect match mit Horst Steffen. Vielleicht gäbe es ja dann auch ein Freundschaftsrabatt für Kownacki...

Da bin ich bei Dir.... aber ich bin ja auch ein Klemens Fanboy
Wertschätzung, Berliner Weg , Kostenkontrolle und Kaderplanung
Ich sehe in Ihm sogar (in ein paar Jahren) einen zukünftigen Kapitän von Hertha BSC.
Klemens wäre so ein Spieler, bei dem es Jahre später immer noch weh tut Ihn bei anderen Clubs spielen zu sehen

•     •     •

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 12.06.2025 um 12:21 Uhr bearbeitet
Pascal Klemens [41] |#27
07.07.2025 - 13:47 Uhr
Quelle: m.bild.de
Verletzungs-Schock bei Hertha! Ein Herthaner muss wohl leider länger Verletzungs-Schock bei Hertha! Ein Herthaner muss wohl leider länger aussetzen.
Geht es wohl um Klemens...

Hat jemand Bild Plus?...

Wäre echt zum Ko....
Pascal Klemens [41] |#28
07.07.2025 - 13:51 Uhr
Quelle: www.bild.de
...
Doch nach BILD-Infos soll es schlimmer sein als zunächst befürchtet. Klemens droht eine monatelange Pause.
Die Verletzung am Sprunggelenk soll dem Vernehmen nach bei Hertha Erinnerungen an die Sprunggelenkverletzungen von Fabian Reese und John Brooks aus dem Sommer 2024 wecken.Damals wurden bei beiden Syndesmose, Bänder und teilweise auch die Knochen beschädigt.
Was passiert jetzt mit Klemens?
Zitat von Kalla89
Quelle: m.bild.de
Verletzungs-Schock bei Hertha! Ein Herthaner muss wohl leider länger Verletzungs-Schock bei Hertha! Ein Herthaner muss wohl leider länger aussetzen.
Geht es wohl um Klemens...

Hat jemand Bild Plus?...

Wäre echt zum Ko....
Pascal Klemens [41] |#29
07.07.2025 - 14:04 Uhr
Quelle: www.bild.de
Herthas Verletztenmisere drückt immer schlimmer auf die Stimmung!
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Herthas Verletztenmisere drückt immer schlimmer auf die Stimmung!

Am Samstag verletzten sich beim 6:0-Sieg beim Regionalligisten BFC Dynamo zwei Hertha-Profis heftig! Innenverteidiger Pascal Klemens (20) knickte bereits beim Warmmachen mit dem Sprunggelenk um, bekam eine dicke Bandage und zur Sicherheit Spielverbot. John Brooks (32) ging in der 13. Minute zu Boden, musste ausgewechselt werden.

Nach ersten Voruntersuchungen soll es in den nächsten Tagen die finalen Diagnosen geben. Noch gibt es kleine Fragezeichen, aber die grobe Tendenz steht.

BILD verrät, welcher Star bald wieder auf die Beine kommt und welchem Profi ein Langzeitausfall droht!

Bei Brooks besteht der Verdacht aus Faserriss in der linken Wade, er fällt damit wohl zwei bis drei Wochen aus. Das Trainingslager in Kitzbühel (ab Freitag) dürfte ohne ihn stattfinden.

Zum Saisonstart dürfte er einigermaßen fit sein. Bei Brooks war nach seiner langen Verletzung am Sprunggelenk beim Comeback mit kleinen, muskulären Rückschlägen zu rechnen.

Was ist mit Klemens?

Muss Hertha-Profi Pascal Klemens (20) vielleicht sogar unter das Messer?

Hertha-Trainer Stefan Leitl (47) hatte nach Abpfiff beim BFC gesagt: „Das ist äußerst unglücklich mit Passi. Wahrscheinlich ist es eine Kapsel-Band-Verletzung. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist.“

Doch nach BILD-Informationen soll es schlimmer sein als zunächst befürchtet. Klemens droht eine monatelange Pause.

Die Verletzung am Sprunggelenk soll dem Vernehmen nach bei Hertha Erinnerungen an die Sprunggelenkverletzungen von Fabian Reese (27) und John Brooks aus dem Sommer 2024 wecken. Damals wurden bei beiden Syndesmose, Bänder und teilweise auch die Knochen beschädigt.

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Hört sich jetzt nicht so dufte an bei Klemens

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Pascal Klemens [41] |#30
09.07.2025 - 08:25 Uhr
Der Defensivspieler fällt monatelang aus

Hertha: Klemens am Sprunggelenk operiert
Bitter für Hertha BSC und Pascal Klemens: Der Defensivakteur des Zweitligisten fällt mit einer Sprunggelenkverletzung mehrere Monate aus.

•     •     •

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.