| Geburtsdatum | 02.02.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 19 | 8 | ||
![]() | NOFV-Oberliga Nord | 29 | 11 | 7 | |
![]() | Mecklenburg-Vorpommern-Pokal | 5 | 8 | 1 | |
Pascal Breier [39]
29.12.2017 - 10:14 Uhr
06.02.2021 - 12:00 Uhr
Pascal hat immer noch ein schwierige Phase aber man hat das Gefühl er ackert sich Stück für Stück aus seinem Leistungsloch. Schon gegen Saarbrücken hatte Pascal gute Momente und mit einem second Assist Anteil an einem Treffer.
Nun kommt eine wunderbare unglaublich wichtige Vorlage dazu. Ich finde es gut wie Härtel indem Fall mit ihm umgeht und Pascal nicht fallen lässt. Man merkt das Team ist in Takt.
Nun kommt eine wunderbare unglaublich wichtige Vorlage dazu. Ich finde es gut wie Härtel indem Fall mit ihm umgeht und Pascal nicht fallen lässt. Man merkt das Team ist in Takt.
18.02.2021 - 17:12 Uhr
Habe irgendwie das unbestimmte Gefühl, dass Breier am Sa. nicht von Anfang an spielen wird. Entweder lässt sich der Coach nicht in die Karten schauen, ansonsten hatte ich nach dem Ausfall von Verhoek schon auch eine deutliche Ansage hinsichtlich Startelfeinsatz von JH Richtung Pascal erwartet. Bin echt gespannt...
18.02.2021 - 17:38 Uhr
Zitat von Raulinho7
ansonsten hatte ich nach dem Ausfall von Verhoek schon auch eine deutliche Ansage hinsichtlich Startelfeinsatz von JH Richtung Pascal erwartet. Bin echt gespannt...
ansonsten hatte ich nach dem Ausfall von Verhoek schon auch eine deutliche Ansage hinsichtlich Startelfeinsatz von JH Richtung Pascal erwartet. Bin echt gespannt...
Aber das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wenn der Stammspieler in der Sturmzentrale ausfällt, kann man doch keine uneingeschränkte Stammplatz Garantie für Breier aussprechen. Bei aller Sympathie für Breier, aber es ist Leistungsport, wenn du wenn du nicht das leisten kannst was der Trainer fordert kannst du nicht aufgestellt werden.
Breier ist leider nicht der Spielertyp den Härtel vorne braucht. Und ich weiß auch nicht wie das Spiel mit ihm am Samstag gegen Mannheim aussehen soll. Er kann keine Bälle festmachen oder gewinnt überhaupt irgendeinen Kopfball.
Härtel betonte auf der Pressekonferenz dasdas Grundsystem nicht verändert werden soll.
18.02.2021 - 18:26 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Aber das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wenn der Stammspieler in der Sturmzentrale ausfällt, kann man doch keine uneingeschränkte Stammplatz Garantie für Breier aussprechen. Bei aller Sympathie für Breier, aber es ist Leistungsport, wenn du wenn du nicht das leisten kannst was der Trainer fordert kannst du nicht aufgestellt werden.
Breier ist leider nicht der Spielertyp den Härtel vorne braucht. Und ich weiß auch nicht wie das Spiel mit ihm am Samstag gegen Mannheim aussehen soll. Er kann keine Bälle festmachen oder gewinnt überhaupt irgendeinen Kopfball.
Härtel betonte auf der Pressekonferenz dasdas Grundsystem nicht verändert werden soll.
Zitat von Raulinho7
So richtig kann ich das mit dem Spielsystem und Sturmtyp nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich kann man John und Pascal nicht wirklich miteinander vergleichen. Allerdings können wir uns alle noch gut daran erinnern, wie sich Pascal in der Sturmzentrale durchaus auch durchsetzen kann und ebenfalls die Bälle gut abschirmen kann. Hat er letzte Saison übrigens in einem ähnlichen System bei uns auch ganz erfolgreich gemacht...Mit seinem Standing und seinem Charakter wäre ich schon davon ausgegangen als klare Nr. 2 dann auch eine etwas deutliche Unterstützung durch den Trainer zu bekommen. Wo ich dir Recht gebe, ist der Leistungsgedanke. Dazu kann ich natürlich mangels Einsicht nicht viel sagen...
19.02.2021 - 06:08 Uhr
Warum sollte das JH so frühzeitig schon festlegen (vielleicht hat er das für sich ja schon) aber vor allem verkünden. So hälst du die Spannung hoch und die Motivation der Spieler dürfte dadurch ja auch um einiges höher sein, da kann keiner sicher sein wer spielt. Das Anbieten muss dann übers Training passieren, sowas nennt sich Konkurrenzkampf und den gilt es anzunehmen und sich somit in den Fokus des Trainers zu spielen.
Finde das schon gut das er da nicht sofort gesagt hat, wenn JV ausfällt ist automatisch PB die Nummer zwei.
Finde das schon gut das er da nicht sofort gesagt hat, wenn JV ausfällt ist automatisch PB die Nummer zwei.
19.02.2021 - 10:50 Uhr
Zitat von HansaTH
Warum sollte das JH so frühzeitig schon festlegen (vielleicht hat er das für sich ja schon) aber vor allem verkünden. So hälst du die Spannung hoch und die Motivation der Spieler dürfte dadurch ja auch um einiges höher sein, da kann keiner sicher sein wer spielt. Das Anbieten muss dann übers Training passieren, sowas nennt sich Konkurrenzkampf und den gilt es anzunehmen und sich somit in den Fokus des Trainers zu spielen.
Ja durch Spannung hochhalten die Motivation des Spielers erhöhen ist eine Option, wenn es dann der Spieler nicht in die erste Elf geschafft hat, ist ja dann oft nur eine Nuance oder oftmals auch eine Bauchentscheidung des Trainers, ist die Motivation dahin. Eine andere Option einen Spieler zu motivieren ist, ihn von Anfang an das Vertrauen aussprechen, so nach dem Motto du bist wichtig, ich weiß das du das kannst, es ist deine Chance usw. Hat JH ja zu Beginn bei J. Verhoek ähnlich gemacht. Die Spieler sind doch auch nicht blöd. Manche können im Training machen was sie wollen, spielen dann oft doch nicht.Verstehe das nicht, denn wir haben mit Breier einen der besseren Stürmer in Liga 3 im Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raulinho7 am 19.02.2021 um 10:56 Uhr bearbeitet
19.02.2021 - 11:36 Uhr
Sollte Breier nicht von Anfang an spielen, ist das ein klares Signal an ihn, das kann man auch nicht wirklich wegdiskutieren. Einen jungen, unerfahrenen Leihspieler, der bislang nicht überzeugen konnte, vor die Nase gesetzt zu bekommen - das dürfte dann wohl auf eine Trennung im Sommer hinauslaufen.
Ich bin von Breiers Qualitäten nach wie vor überzeugt und hoffe, Härtel entscheidet sich für ihn.
Ich bin von Breiers Qualitäten nach wie vor überzeugt und hoffe, Härtel entscheidet sich für ihn.
19.02.2021 - 15:17 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Sollte Breier nicht von Anfang an spielen, ist das ein klares Signal an ihn, das kann man auch nicht wirklich wegdiskutieren. Einen jungen, unerfahrenen Leihspieler, der bislang nicht überzeugen konnte, vor die Nase gesetzt zu bekommen - das dürfte dann wohl auf eine Trennung im Sommer hinauslaufen.
Laube hat 4 Spiele gemacht, da war Licht und Schatten dabei. Daraus aber abzuleiten, er hätte nicht überzeugt, finde ich voreilig. Tatsache ist, dass John es gut gemacht hat vorne drin, 8 Tore, 4 Vorlagen sprechen doch eine deutliche Sprache. Dahinter sind Laube und Breier. Laube ist ein junger Spieler, der noch Entwicklungspotential hat, er hat 2.Liga gespielt und dort auch gescored. Breier ist ein solider Drittliga-Stürmer, der aber in seiner Entwicklung stagniert hat. Reicht das für Liga 2, sollten wir aufsteigen? Die Frage sollte erlaubt sein. Ich war nun nie ein Fan von seiner Spielweise, obwohl er ein paar schöne Tore erzielt hat. Insgesamt fehlt mir aber die Konstanz, die Mentalität, die Körperspannung, einfach manchmal die Torgeilheit. Insgesamt schätze ich es sehr, dass wir nicht mehr so stark von Pascal abhängen, sondern wir diese Saison über deutlich mehr Optionen verfügen. Wenn JH ihn jetzt so weit angepiekst hat, dass Breier wieder konstant scored, fein. Wenn nicht, oder JH es ihm nicht zutraut, haben wir in Laube einen guten Mann, der sich dann beweisen kann. Das ist doch toll für die Mannschaft, ein gesunder Konkurrenzkampf, das hatten wir lange nicht und dementsprechend waren auch manchmal die Leistungen der gesetzten Spieler, inklusive Pascal Breier.
20.02.2021 - 18:27 Uhr
Hat Pascal Breier heute seine Chance genutzt?
Wie sieht Eure Meinung aus ?
Wie sieht Eure Meinung aus ?
20.02.2021 - 18:33 Uhr
Ich tue mich irgendwie schwer mit der Einschätzung...
Zum einen hat Pascal viele Angriffe durch Pässe auf die Außenbahnen eingeleitet. Zum anderen hing er doch in der Luft und hat nicht so recht Bindung an unser Spiel gefunden. Dass er die Kopfballduelle verliert, war ja fast allen von uns klar.
Ich würde sagen, er hat die Chance zumindest nicht vergeigt - aber genutzt hat Pascal sie auch nicht. Leider!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland