| Geburtsdatum | 02.02.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 19 | 8 | ||
![]() | NOFV-Oberliga Nord | 29 | 11 | 7 | |
![]() | Mecklenburg-Vorpommern-Pokal | 5 | 8 | 1 | |
Pascal Breier [39]
29.12.2017 - 10:14 Uhr
18.08.2019 - 21:53 Uhr
Quelle: www.ndr.de
Interview mit Breier. Audiobeitrag von Jan Didjurgeit im unteren Teil des Artikels zu finden.
Typisch Hansa. Da gibt es ein ehrliches Interview von Breier, die Medien dichten daraus eine Story und schon springt das gesamte Umfeld darauf an. Anstatt sich die Mühe zu machen, das Interview zu suchen oder das Gesagte zu hinterfragen, wird sogleich das Ende von Härtel prophezeit. Für alle, die es interessiert, der Link zu dem Interview. Dieses findet man im Audiobeitrag. Wenn man es sich anhört, wird klar, dass Breier nichts weltbewegendes von sich gibt. Er sagt, dass Pepic wichtig für die Mannschaft ist und er hofft, dass das bald gegessen ist.
Warum sich hier gleich wieder alle etwas zusammenreimen, erschließt sich mir nicht. Ja, es sieht gerade alles andere als rosig aus - dennoch muss man nicht auf jeden medial aufgebauschten Zug aufspringen. Ruhe bewahren, die nächsten zwei Wochen abwarten. Danach kann man den Kader endgültig bewerten und dann werden auch die nächsten Schritte zwecks Personalplanung des Vorstands vorangetrieben. Aber bitte nicht aus neutralen Aussagen irgendwelche Schreckensszenarien beschwören.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Takt1kfuchs am 18.08.2019 um 21:56 Uhr bearbeitet
24.09.2019 - 12:33 Uhr
Zitat von Blue_Lightning
Bei der Aussage gehe ich so mit. Das widerspricht aus meiner Sicht aber teilweise deinem ersten Post, wo du forderst, dass er ganz oben auf der VVL-Liste stehen sollte. Da würde ich momentan einen Mirnes Pepic und auch Ahli in der Wichtigkeit vor Breier sehen.
Ich denke, Pascal ist ein ordentlicher Stürmer, dem man nie den Einsatz absprechen kann, aber wir sollten uns nicht zwingend damit zufrieden geben, sondern parallel gucken, was es für "Upgrades" auf dem Markt gibt. Das spricht grundsätzlich erstmal nicht gegen eine VVL, aber für den Fall, dass man jemanden findet, der Pascal in der Startelf ablösen könnte, sollte die VVL etwas leistungsorientierter sein.
Zitat von HROyal
Für mich ist es eher um die Gesamtentwicklung in dieser Saison.
Anders ausgedrückt ist Pascal der einzige Stürmer im Team momentan der konkurrenzfähig ist.
Zitat von PytanSilva
Fand ich persönlich auch nicht. Klar, er war nicht überragend gestern, hatte aber auch wenige Aktionen. Da muss man eher Opoku's & Omladic's Leistung schmälern. Opoku wollte gestern einfach zu viel und hat das Spiel teilweise zu langsam oder zu schnell/ hektisch gemacht. Omladic hingegen hat offensichtlich mehr Stärken im Zentrum. Alles in Allem will ich damit sagen, dass gestern keiner der Offensivakteure herausgestochen ist, es aber super ist, dass Breier mit der ersten Chance die Bude gemacht hat & die Scorerwerte für einen Stürmer wirklich gut sind.
Zitat von spence
Siehst Du ihn wirklich so stark?
Ich fand, dass ihm nach dem Tor absolut nichts mehr gelungen ist. Fast jeder Angriffsversuch war beendet, als Breier mit einbezogen wurde. Entweder hat er den Ball nicht unter Kontrolle bekommen oder den Fehlpass gespielt. Das was Opoku will , geht für ihn einfach zu schnell.
Aber er ist trotzdem tatsächlich unser bester Angreifer, da Verhoek momentan rein gar nichts hinbekommt und Königs na ja …..! Was man Breier aber tatsächlich nicht absprechen kann ist sei unermüdliches Anlaufen.
Beim Thema 2. Stürmer stimme ich Dir zu. Opoku oder Atilgan neben ihm wäre einen Versuch wert, da Opoku im Mittelfeld gut durch Pedersen ersetzt werden könnte.
Zitat von HROyal
Stark wie sich Pasi sich zurück gemeldet hat mit 6 Torbeteiligungen in 9 Spielen. Unser mit Abstand stärkster Stürmer. Auf der Liste mit den zu verlängernden Spieler steht Pascal ganz oben. Vielleicht finden wir auch irgendwann mal einen Partner in einer Doppelspitze mit ihm weil dann trumpft Breier noch stärker auf da bin ich mir sicher.
Stark wie sich Pasi sich zurück gemeldet hat mit 6 Torbeteiligungen in 9 Spielen. Unser mit Abstand stärkster Stürmer. Auf der Liste mit den zu verlängernden Spieler steht Pascal ganz oben. Vielleicht finden wir auch irgendwann mal einen Partner in einer Doppelspitze mit ihm weil dann trumpft Breier noch stärker auf da bin ich mir sicher.
Siehst Du ihn wirklich so stark?
Ich fand, dass ihm nach dem Tor absolut nichts mehr gelungen ist. Fast jeder Angriffsversuch war beendet, als Breier mit einbezogen wurde. Entweder hat er den Ball nicht unter Kontrolle bekommen oder den Fehlpass gespielt. Das was Opoku will , geht für ihn einfach zu schnell.
Aber er ist trotzdem tatsächlich unser bester Angreifer, da Verhoek momentan rein gar nichts hinbekommt und Königs na ja …..! Was man Breier aber tatsächlich nicht absprechen kann ist sei unermüdliches Anlaufen.
Beim Thema 2. Stürmer stimme ich Dir zu. Opoku oder Atilgan neben ihm wäre einen Versuch wert, da Opoku im Mittelfeld gut durch Pedersen ersetzt werden könnte.
Fand ich persönlich auch nicht. Klar, er war nicht überragend gestern, hatte aber auch wenige Aktionen. Da muss man eher Opoku's & Omladic's Leistung schmälern. Opoku wollte gestern einfach zu viel und hat das Spiel teilweise zu langsam oder zu schnell/ hektisch gemacht. Omladic hingegen hat offensichtlich mehr Stärken im Zentrum. Alles in Allem will ich damit sagen, dass gestern keiner der Offensivakteure herausgestochen ist, es aber super ist, dass Breier mit der ersten Chance die Bude gemacht hat & die Scorerwerte für einen Stürmer wirklich gut sind.
Für mich ist es eher um die Gesamtentwicklung in dieser Saison.
Anders ausgedrückt ist Pascal der einzige Stürmer im Team momentan der konkurrenzfähig ist.
Bei der Aussage gehe ich so mit. Das widerspricht aus meiner Sicht aber teilweise deinem ersten Post, wo du forderst, dass er ganz oben auf der VVL-Liste stehen sollte. Da würde ich momentan einen Mirnes Pepic und auch Ahli in der Wichtigkeit vor Breier sehen.
Ich denke, Pascal ist ein ordentlicher Stürmer, dem man nie den Einsatz absprechen kann, aber wir sollten uns nicht zwingend damit zufrieden geben, sondern parallel gucken, was es für "Upgrades" auf dem Markt gibt. Das spricht grundsätzlich erstmal nicht gegen eine VVL, aber für den Fall, dass man jemanden findet, der Pascal in der Startelf ablösen könnte, sollte die VVL etwas leistungsorientierter sein.
Pascal ist ein unermüdlicher, spielstarker Stürmer und ist mit der entsprechenden Spielzeit regelmäßig an Toren beteiligt. Dazu ist er charakterlich einwandfrei und sowohl teamintern als auch bei den Fans anerkannt und beliebt. Des Weiteren wissen wir, dass er bei uns funktioniert, zumal ich durchaus noch Potenzial für bessere Leistungen sehe.
Um ihn nicht zu verlängern, müssten wir erstmal drei oder vier Stürmer finden, die besser sind als er und das ist mMn fast unmöglich. Zumindest wäre es eine unnötige Lotterie, die wir spielen würden. Ich neige sogar dazu zu sagen, dass wir viel Glück brauchen, um überhaupt einen Stürmer mit gleicher Qualität verpflichten zu können.
Ich würde ihn in der Dringlichkeit zwar auch nicht unbedingt vor Pepic und Ahli stellen, aber definitiv auf eine Stufe. Es sind Spieler wie er, die unserem Verein und uns Fans gut tun und Spaß machen. Da sehe ich auch gern über ein paar vergebene Chancen hinweg.
Pro Breier
25.09.2019 - 10:01 Uhr
Zitat von Blue_Lightning
Ich würde mal vermuten, dass es schon der Plan war, dass Verhoek ihn teilweise ablöst bzw. mindestens starke Konkurrenz macht. Ich sehe in Breier unseren besten Stürmer mit Potenzial seine Quote zu erhöhen, das hängt immer davon ab, wie sein Lauf gerade ist und welche Rolle er genau in der Taktik spielt.
Dazu stimmt der Einsatz eigentlich immer. Für mich schon jemand, den ich gerne weiter bei Hansa sehen möchte.
25.09.2019 - 12:41 Uhr
Zitat von chrischi87
Ich würde mal vermuten, dass es schon der Plan war, dass Verhoek ihn teilweise ablöst bzw. mindestens starke Konkurrenz macht. Ich sehe in Breier unseren besten Stürmer mit Potenzial seine Quote zu erhöhen, das hängt immer davon ab, wie sein Lauf gerade ist und welche Rolle er genau in der Taktik spielt.
Dazu stimmt der Einsatz eigentlich immer. Für mich schon jemand, den ich gerne weiter bei Hansa sehen möchte.
Zitat von Blue_Lightning
Dieses „Upgrade“ Gerede halte ich für Quatsch und führt uns doch seit Jahren in die Irre.
Hätten wir drei Stürmer von der Qualität von Breier (7-10 Tore pro Saison) hätten wir keine Probleme. Beim griff nach den Sternen im Sturm haben wir uns meistens verbrannt. Wir sollten Breier unbedingt verlängern und solide bis gute und bezahlbare Stürmer verpflichten.
Nicht wieder von vorne im Sturm anfangen.
24.02.2020 - 09:59 Uhr
Zitat von hansafan_93
Freue mich für Breier extrem. Wegen Verletzung Stammplatz hergegeben, weil sein Vertreter plötzlich Leistung zeigt. Doch er lässt sich nicht lumpen, kommt vond er Bank und trifft als Joker. Zehn Saisontore sind eine Marke, die nicht so oft bei Hansa erreicht wird. Ich denke, da können noch 5 - 6 Treffer dazu kommen
Freue mich für Breier extrem. Wegen Verletzung Stammplatz hergegeben, weil sein Vertreter plötzlich Leistung zeigt. Doch er lässt sich nicht lumpen, kommt vond er Bank und trifft als Joker. Zehn Saisontore sind eine Marke, die nicht so oft bei Hansa erreicht wird. Ich denke, da können noch 5 - 6 Treffer dazu kommen

Bezeichnend fand ich auch Breiers Umgang mit Verhoek. Ich weiß leider nicht mehr wann es war, aber irgendwann während des Spiels (Torjubel, Einwechslung oder ähnliches) nahm er Verhoek in den Arm und redete mit ihm. Im Profifußball ist solch ein Umgang mit einem direkten Konkurrenten im Kampf um die Stammplätze leider schon lang nicht mehr selbstverständlich. Breier astreiner Charakter wurde dadurch bei mir um ein weiteres Stück manifestiert. Einfach ein toller Typ!
24.02.2020 - 12:38 Uhr
Zitat von BennySweden
Bezeichnend fand ich auch Breiers Umgang mit Verhoek. Ich weiß leider nicht mehr wann es war, aber irgendwann während des Spiels (Torjubel, Einwechslung oder ähnliches) nahm er Verhoek in den Arm und redete mit ihm. Im Profifußball ist solch ein Umgang mit einem direkten Konkurrenten im Kampf um die Stammplätze leider schon lang nicht mehr selbstverständlich. Breier astreiner Charakter wurde dadurch bei mir um ein weiteres Stück manifestiert. Einfach ein toller Typ!
Zitat von hansafan_93

War nach dem Spiel, hat sich mir auch direkt eingeprägt diese Szene. Fand ich toll. Ich denke ohnehin, dass Verhoek viel Rückhalt innerhalb der Mannschaft genießen konnte.
Pasi ist einfach ein Gewinn für uns, zum Glück hat er verlängert. Danke nochmal Piecke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 24.02.2020 um 12:40 Uhr bearbeitet
24.03.2020 - 08:23 Uhr
Auch in diesen etwas verzwickten Zeiten wollen wir doch die schönen Nachrichten nicht ganz unkommentiert lassen...
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter und viel Gesundheit euch dreien! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Töchter oft Papakinder sind und die Bindung gerade zwischen Tochter und Vater sehr eng ist. Und spätestens in ca. sechs Jahren darfst du dann auch wieder die Nächte regelmäßig durchschlafen.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter und viel Gesundheit euch dreien! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Töchter oft Papakinder sind und die Bindung gerade zwischen Tochter und Vater sehr eng ist. Und spätestens in ca. sechs Jahren darfst du dann auch wieder die Nächte regelmäßig durchschlafen.
10.06.2020 - 02:41 Uhr
Heute mal endlich wieder mit einem Tor! Es gab heute 1,2 Situationen wo ich mir dachte „junge zieh ab“ aber er wählte dann doch den Pass. Ich bin weiterhin der Meinung, dass er unser komplettester Stürmer ist. Auch eine Doppelspitze mit Verhoek oder Hanslik kann ich mir gut vorstellen. Gegen 60 bestimmt nicht, aber vielleicht gegen Jena?
18.10.2020 - 09:41 Uhr
Zitat von Nilsinho18057
Wenn Pascal seine Chancen wie gegen 1860 nutzen würde, wäre ich mir sicher er würde 20 Buden jedes Jahr machen. Wenn er spielt hat er ja fast jedes Mal eine 100% Chance -entweder selbst herausgespielt oder wo ihm der Ball auf dem Fuß fällt. Er muss seine Schüsse mehr kontrollieren und nicht versuchen wie häufig den Ball aufs Tor zu dreschen.
Wenn Pascal seine Chancen wie gegen 1860 nutzen würde, wäre ich mir sicher er würde 20 Buden jedes Jahr machen. Wenn er spielt hat er ja fast jedes Mal eine 100% Chance -entweder selbst herausgespielt oder wo ihm der Ball auf dem Fuß fällt. Er muss seine Schüsse mehr kontrollieren und nicht versuchen wie häufig den Ball aufs Tor zu dreschen.
Ja Breier hätte 1-2 Tore erzielen können. In Halbzeit 1 läuft er z.b. perfekt mit und Litka hat dann das Auge nicht mehr um quer zu legen. Der Schuss der knapp vorbei geht in Halbzeit 2 passiert halt
Zur Wahrheit gestern gehört aber auch, dass das Tor wo der Ball definitiv mit der Hand abgewehrt wird und vielleicht trotzdem hinter der Linie war, seins gewesen ist.
Dann würden wir heute sagen, dass er den Siegtreffer gemacht hat... und würden nur im Nebensatz drüber nachdenken, dass es auch noch 1 mehr hätte sein können.
Zum direkten Abschluss, das find ich persönlich positiv, auch wenn dadurch viel Ungenauigkeit reinkommt. Aber sonst sagt man am Ende, wer nicht schießt, trifft auch nicht... denn wenn er sich den Ball mehr zurecht legt um den Schuss besser zu kontrollieren, dann werden auch noch mehr Schüsse rechtzeitig verhindert.
18.10.2020 - 17:48 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
So sieht’s aus. Oft hilft es, den Ball überlegt ins Eck zu schieben. Da kommt kaum ein Torwart hin und die Schärfe spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Zitat von JoRostock
Ich denke es geht gar nicht um den direkten Abschluss, sondern um die Art und Weise. Bestes Beispiel BBB: Direkt abgeschlossen, aber überlegt rechts unten rein. Breier muss ihn sich in ein zwei Szenen gestern nicht unbedingt nochmal vorlegen, aber auch nicht nur draufhauen.
Zitat von chrischi87
Zum direkten Abschluss, das find ich persönlich positiv, auch wenn dadurch viel Ungenauigkeit reinkommt. Aber sonst sagt man am Ende, wer nicht schießt, trifft auch nicht... denn wenn er sich den Ball mehr zurecht legt um den Schuss besser zu kontrollieren, dann werden auch noch mehr Schüsse rechtzeitig verhindert.
Zitat von Nilsinho18057
Ich denke es geht gar nicht um den direkten Abschluss, sondern um die Art und Weise. Bestes Beispiel BBB: Direkt abgeschlossen, aber überlegt rechts unten rein. Breier muss ihn sich in ein zwei Szenen gestern nicht unbedingt nochmal vorlegen, aber auch nicht nur draufhauen.
So sieht’s aus. Oft hilft es, den Ball überlegt ins Eck zu schieben. Da kommt kaum ein Torwart hin und die Schärfe spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Es ist schon sehr unfair hier zwei sehr unterschiedliche Abschlüsse zu verglichen. BBB verarbeitet einen einen ruhig rollenden Ball in sehr zentraler Position, während Breier einen hüpfende Ball mit sehr spitzen Winkel zum Tor vor die Füße bekommt. Übrigens drischt er den Ball nicht völlig unüberlegt aufs Tor sondern er versucht schon den Ball präzise mit dem Innenriss bzw Innenseite des Fußes zu spielen. Das ist auch deutlich erkennbar.
Aber es ist schon richtig, Breier hat gefühlt in jedem Spiel eine 100%tige und an der Qualität muss er arbeiten die Bälle ins Tor zu bekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland