Paris St. Germain 07/08
10.06.2007 - 11:12 Uhr
16.10.2007 - 13:35 Uhr
Was glaubst Du was PSG die ganze Zeit macht? Genau das! Nur: der Konkurrenzkampf in Frankreich um die Jugendspieler ist enorm, vor allem in Paris und Umgebung. Jeder L1, sogar viele L2-Vereine hat mindestens 1 Scout für den Bereich Paris. Zudem kommt noch, dass die berüchtigte INF Clairefontaine seinen Sitz dort in der Nähe hat, was heißt, dass sich quasi jeder Junge dort anmeldet pro Jahr sind das ungefähr 1100 Kids wovon pro Jahr im 1. 24 danach weniger genommen werden. Darunter viele Jungs auch halt vom PSG. Die zwar an den Wochenenden für den PSG spielen aber dann wenn sie die 3 Jahre in der INF vorbeihaben sich zu gunsten anderen Teams, die mehr als der PSG den Jungen die Chancen gibt, entscheiden können und dies auch oft tun. Mittlerweile änderte sich das ein wenig. Aber nur einige Beispiele zu nennen wer aller einen anderen Weg als den PSG nahm: Obertan, Diaby, Armand Traoré, L. Diarra oder auch Brahimi, Corchia, Lebbihi und Olimpa.
16.10.2007 - 14:14 Uhr
Die Jugendakademie vom Bund : http://www.fff.fr/presentationfff/ctnfs/1028.shtml
Henry, Gallas, Rothen, Anelka, Ben Arfa und Konsorten wurden dort (mit)ausgebildet.
Henry, Gallas, Rothen, Anelka, Ben Arfa und Konsorten wurden dort (mit)ausgebildet.
20.10.2007 - 18:51 Uhr
langsam könnte der PSG mal wieder gewinnen :grrr
20.10.2007 - 19:12 Uhr
Ein Remis bei VA ist nicht schlecht. Im Nungesser haben schon größe Kaliber verloren.
Jedenfalls Le Guen hat den Jungen, fast allen, die Chance von Beginn gegeben.
Sakho war wie gg. Grenoble, im Testspiel, Kapitän!!
Ich sah das Spiel nicht, aber was man so an Kommentaren hört, haben sie keineswegs enttäuscht. Hoffentlich geht Le Guen den Weg weiter. Man muss als Verantwortlicher und Fan aber auch Geduld mitbringen. Keine frage.
Jedenfalls Le Guen hat den Jungen, fast allen, die Chance von Beginn gegeben.
Sakho war wie gg. Grenoble, im Testspiel, Kapitän!!
Ich sah das Spiel nicht, aber was man so an Kommentaren hört, haben sie keineswegs enttäuscht. Hoffentlich geht Le Guen den Weg weiter. Man muss als Verantwortlicher und Fan aber auch Geduld mitbringen. Keine frage.
23.10.2007 - 21:46 Uhr
hoffen wir mal das beste..
ich ahb keinen plan warum die so nen schiss daheim haben..
ich mein ok die pariser fans sin anspruchsvoll und dementsprechend stehn die spieler unter nem großen druck, aber die solln doch einfach nur fußball spielen.. ich mein die können das ja und zwar richtig gut.. und in den letzten paar spielzeiten waren se ja nich soo erfolgsverwöhnt ausser in dem jahr in dem se 2. geworden sin..
ich ahb keinen plan warum die so nen schiss daheim haben..
ich mein ok die pariser fans sin anspruchsvoll und dementsprechend stehn die spieler unter nem großen druck, aber die solln doch einfach nur fußball spielen.. ich mein die können das ja und zwar richtig gut.. und in den letzten paar spielzeiten waren se ja nich soo erfolgsverwöhnt ausser in dem jahr in dem se 2. geworden sin..
01.11.2007 - 11:15 Uhr
Wenn Le Guen Pauleta jetzt noch auf der Bank lässt kann er seinen Job an den Nagel hängen ... ;)
01.11.2007 - 14:40 Uhr
4 tore in 2 spielen.. spricht für sich :D
03.11.2007 - 20:31 Uhr
aktuell 2:0 gg straßburg :cool
1x arnaud, 1x eigentor
1x arnaud, 1x eigentor
04.11.2007 - 10:53 Uhr
2:1 Endstand.. pauleta hat trotzdem nicht gespielt.. naja.. weiter zu verfolgen...
04.11.2007 - 16:22 Uhr
eben, pauleta wird diese saison nur noch als einwechselspieler agieren
es überrascht mich allerdings, dass yepes wieder stamm spielt
es überrascht mich allerdings, dass yepes wieder stamm spielt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.