Umfrage-Forum

Panini Sammelalben: Kult oder Abzocke ?

01.05.2010 - 14:09 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Absoluter Kult
 10,0  27
WM o. EM ja, Bundesliga nein
 21,4  58
Bin im Sammelwahn
 02,6  7
Lang, lang ists her..
 15,5  42
Nur etwas für Kinder
 08,5  23
Reine Abzocke
 42,1  114
Gesamt: 271

Die Umfrage ist abgelaufen.

Auch zur diesjährigen WM in Südafrika ist ein Klebebildchenalbum von Panini erschienen.
Mich würde mal interessieren wie Ihr grundsätzlich diese Sticker-Sammelalben beurteilt.
War cool als ich kleiner war, heute verdienen die kaum Beachtung um ehrlich zu sein...

Ich bin eher für weder noch...

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
Also ich sammel wieder, wie jede WM. Aber auch nur der WM, sonst wäre es mir zu teuer. Also, um die Ausgangsfrage zu beantworten: Natürlich sind sie beides, sowohl Kult als auch gnadenlose Abzocke. Aber ab und zu lasse ich mich halt auch mal abzocken, wenn ich große Freude daran habe. Und das habe ich definitiv :)
ich enhme eine mischung aus den letzten beiden auswahlmöglichkeiten!
denn es ist nur etwas für kleine kinder und zusätzlich noch reine abzocke!
worin da der kult liegen soll, wenn ein unternehmen für milionen rechte abkauft um bildchen zu verkaufen?? damit wird doch nur den kindern, oder auch erwachsenen, das geld aus der tasche gezogen! merkt man ja zusätzlich noch an den horrenden preisen!
Zitat von FeiHung:
Also ich sammel wieder, wie jede WM. Aber auch nur der WM, sonst wäre es mir zu teuer. Also, um die Ausgangsfrage zu beantworten: Natürlich sind sie beides, sowohl Kult als auch gnadenlose Abzocke. Aber ab und zu lasse ich mich halt auch mal abzocken, wenn ich große Freude daran habe. Und das habe ich definitiv :)

Besser hätte Ich es nicht beschreiben können. Danke.

Nur ein Unterschied zu früher: Man muss nicht mehr Eltern oder Grosseltern anbetteln, um noch ein paar Tütchen zu bekommen bevor es das nächste mal Taschengeld gibt.. ;)
kult aber auch teuer, sehr teuer
Zitat von Sjako:
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit: Kult aber trotzdem Abzocke :)

Genau sehe ich es auch. Finde sie heute immernoch toll, mich stoppt aber der Preis :angry

•     •     •

-------------------Ratajczak-------------------
---Ofosu Ayeh----Bollmann-----Bajic---- Wissing---
-----------------Wolze------Öztürk-------------------
---Gardawski---------de Wit---------Dum--------
-------------------Onuegbu----------------------
Kultige Abzocke :D
Hab das Gefühl, einige sind gar nicht dabei oder nur ein oder zweimal während andere in jeder zweiten Packung stecken.. So ähnlich wie der Hauptgewinn auf nem Rubbellos.

•     •     •

Fan von: 1.FC Köln und TuS Koblenz
Sympathien für: FC Liverpool, BvB, Rot-Weiss Koblenz sowie für alle Gegner des FC Bayern München.
Zitat von Koelschfan:
Kultige Abzocke :D .

So sieht es aus. Die Antwortmöglichkeit "Beides" fehlt leider.

•     •     •

@Sport_ist_Nord
Für mich haben die keine Bedeutung.
Ich kaufe mir regelmäßig kicker-, SportBild- oder sonstige Sonderhefte zu WM, EM oder Bundesliga, da brauche ich keine Stickeralben.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Ich kaufe mir soetwas nicht. Wer es will kann es sich ja kaufen, aber ich finde es ist abzocke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.