Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Paco Alcácer
Geburtsdatum 30.08.1993
Alter 32
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Paco Alcácer [9]

28.08.2018 - 18:37 Uhr
Paco Alcácer [9] |#3031
30.01.2020 - 19:22 Uhr
Tja, was soll man da sagen? Damit sind wir den größten Transferflop seit Lucas Barrios los...

Schon irgendwie merkwürdig. Lucas Barrios war damals ein überragender Stürmer und vielleicht sogar mein Lieblingsstürmer aller Zeiten beim BVB und am Ende war er, obwohl er eigentlich klasse gespielt hat, weg. Hier kann man es noch aber nachvollziehen, weil er verletzt und Lewandowski als "Vertretung" einfach überragend war.

Aber mit Paco ist das schon ganz komisch gelaufen. Kannst du einem, der Dortmund nicht so genau verfolgt, überhaupt nicht erklären. Mit 26 Toren in in 47 Spielen und allen 66 Minuten einem Tor gescheitert. Nichtsdestotrotz alles Gute!

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Paco Alcácer [9] |#3032
30.01.2020 - 19:24 Uhr
Ich muss zugeben, dass ich mit Paco nie so richtig warm geworden bin. Dennoch hat er uns tolle Momente geschenkt. Das 4:3 gegen Augsburg oder das 1:0 gegen die Bayern schießen mir als erstes in den Kopf. Dafür bin ich ihm sehr dankbar

•     •     •

Paco Alcácer [9] |#3033
30.01.2020 - 19:28 Uhr
Ich finde es unfassbar Paco abzugeben. Erst waren alle froh so einen Klassesstürmer zu haben und nach der Verletzung stellt ihn Favre einfach nicht mehr auf. Jetzt zu behaupten Paco lässt sich hängen finde ich mindestens genauso skandalös wie seinen Verkauf. Favre hat ihn vergrault. Auch unsere Vereinsführung finde ich nicht mehr gut wie früher durch solche Personalentscheidungen. Danke Paco und von Herzen alles Gute!
Paco Alcácer [9] |#3034
30.01.2020 - 19:30 Uhr
Zitat von gabr1eL44
Tja, was soll man da sagen? Damit sind wir den größten Transferflop seit Lucas Barrios los...

Schon irgendwie merkwürdig. Lucas Barrios war damals ein überragender Stürmer und vielleicht sogar mein Lieblingsstürmer aller Zeiten beim BVB und am Ende war er, obwohl er eigentlich klasse gespielt hat, weg. Hier kann man es noch aber nachvollziehen, weil er verletzt und Lewandowski als "Vertretung" einfach überragend war.

Aber mit Paco ist das schon ganz komisch gelaufen. Kannst du einem, der Dortmund nicht so genau verfolgt, überhaupt nicht erklären. Mit 26 Toren in in 47 Spielen und allen 66 Minuten einem Tor gescheitert. Nichtsdestotrotz alles Gute!

Weder Lucas Barrios noch Paco Alcacer sind hier gescheitert.

Beide wollten die unbestrittene Nr. 1 sein, das hohe Anspruchsdenken ehrt sie auch. Sie haben beide immer ihre Leistung auf dem Platz gebracht und ihr Quoten bestätigen das auch. Es gibt halt Konstellationen, da passt es einfach nicht.... bei Paco spielte nun mal auch seine Verletzungsanfälligkeit und seine etwas sensiblere Persönlichkeit mit ein (hier fehlte der Biss).... dann passt es nicht, aber direkt zu sagen "er ist gescheitert" ist einfach zu hart für einen Stürmer der immer seine Tore geschossen hat sofern er spielte.

Gescheitert ist hier Schieber oder Immobile... und der Unterschied zu Alcacer und Barrios sollte da sofort auffallen.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Paco Alcácer [9] |#3035
30.01.2020 - 19:30 Uhr
Zitat von gabr1eL44

Ich glaube nicht, dass er an seinen Leistungen gescheitert ist, sondern daran, dass er viel zu selten überhaupt in der Lage war, diese zu zeigen. Weil er einfach andauernd wegen Kleinigkeiten nicht trainieren oder spielen konnte und selten überhaupt die nötige Fitness für volle 90 Minuten hatte.
Paco Alcácer [9] |#3036
30.01.2020 - 19:34 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von gabr1eL44

Weder Lucas Barrios noch Paco Alcacer sind hier gescheitert.

Beide wollten die unbestrittene Nr. 1 sein, das hohe Anspruchsdenken ehrt sie auch. Sie haben beide immer ihre Leistung auf dem Platz gebracht und ihr Quoten bestätigen das auch. Es gibt halt Konstellationen, da passt es einfach nicht.... bei Paco spielte nun mal auch seine Verletzungsanfälligkeit und seine etwas sensiblere Persönlichkeit mit ein (hier fehlte der Biss).... dann passt es nicht, aber direkt zu sagen "er ist gescheitert" ist einfach zu hart für einen Stürmer der immer seine Tore geschossen hat sofern er spielte.

Gescheitert ist hier Schieber oder Immobile... und der Unterschied zu Alcacer und Barrios sollte da sofort auffallen.

Eigentlich hab ich noch extra Ironie Klammer um den ersten Satz gebaut, aber irgendwie sind die wohl nicht übernommen worden.

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Paco Alcácer [9] |#3037
30.01.2020 - 19:37 Uhr
Danke für das 4:3 gegen Augsburg! Alles Gute in Spanien - deiner Heimat!
Schade, dass du nicht weiter hier bleiben wolltest. Aber du wirst deine Gründe haben!
Auf eine verletzungsfreie erfoglreiche Zeit bei Villareal!

•     •     •

Man muss nicht Meister werden um eine Saison erfolgreich zu beenden.
Weiter Jungs!
Paco Alcácer [9] |#3038
30.01.2020 - 20:17 Uhr
Ich möchte auch noch die Gelegenheit nutzen, um danke zu sagen. Er war letzte Saison entscheidend daran beteiligt, dass man in der Bundesliga viele Punkte holte und von der Meisterschaft träumen durfte. Emotionale Höhepunkte waren hierbei natürlich der Dreierpaco gegen Augsburg und das Tor gegen die Bayern.
Letztendlich hat das Match zwischen Paco und dem BVB nicht mehr wirklich gepasst. Um hier zu funktionieren, braucht ein Stürmer ein relativ starkes Komplettpaket. Abschlussstürmer wie Paco oder Immobile tun sich eher schwer. Um zur EM zu kommen, will er natürlich spielen, der BVB braucht dagegen Kohle, von daher ist der Abgang nur folgerichtig. Ich kann auch nicht wirklich verstehen, dass sich einige gegen den Verkauf stellen. Der Spieler wollte nicht mehr und Favre hat ihn selbst vor Haaland nicht berücksichtigt.
Letztendlich hat sich der Paco-Transfer für den BVB ausgezahlt. Letzte Saison war er sehr entscheidend daran beteiligt, dass wir die CL erreichen, jetzt spielt er immerhin wieder seine Ablösesumme ein.
Paco Alcácer [9] |#3039
30.01.2020 - 20:20 Uhr
Sehr guter Spieler, aber irgendwie nie richtig in Tritt gekommen. Hat glaube ich nie 4-5mal hintereinander 90min gespielt.
Paco Alcácer [9] |#3040
30.01.2020 - 20:49 Uhr
Machs gut Paco! Ich werde dein Trikot in Ehren halten!

•     •     •

BVB Fan seit 1995. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.