Ostseestadion
22.05.2008 - 18:34 Uhr
31.01.2021 - 16:21 Uhr
In der Ostseezeitung vom letzten Dienstag ist ein Artikel, in dem es u.a. um notwendige Renovierungen im und am Stadion geht. Neben den Flutlichtmasten ist da auch die Rede von einer Überdachung der Logenterrasse. Kann da einer was näheres zu sagen was damit gemeint ist?
31.01.2021 - 18:33 Uhr
Zitat von Gret-Britten
In der Ostseezeitung vom letzten Dienstag ist ein Artikel, in dem es u.a. um notwendige Renovierungen im und am Stadion geht. Neben den Flutlichtmasten ist da auch die Rede von einer Überdachung der Logenterrasse. Kann da einer was näheres zu sagen was damit gemeint ist?
Ich habe letzte Woche etwas davon gelesen 15mio Kaufpreis durch Stadt und dann sind nochmal 15mio nötig für Sanierung die vom Land kommen soll/muss.
Von der Summe passt es ,dass mehr zu tun ist als die Flutlichtmasten.
24.02.2021 - 22:16 Uhr
Madsen (Bürgermeister von Rostock) hat gerade bei einem NDR Info Format im TV eine Öffnung des Stadions in Aussicht gestellt, wenn die Inzidenz stimmt. Das ganze soll wohl mit einer Schnellteststrategie bewerkstelligt werden. In MV hat heute der Landtag über Lockerungen verhandelt.
Alle Angaben ohne Gewähr, dazu gibt es morgen aber bestimmt etwas in der Presse. ^^
Alle Angaben ohne Gewähr, dazu gibt es morgen aber bestimmt etwas in der Presse. ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 24.02.2021 um 22:19 Uhr bearbeitet
24.02.2021 - 22:21 Uhr
Zitat von satosFCH
Madsen (Bürgermeister von Rostock) hat gerade bei einem NDR Info Format im TV eine Öffnung des Stadions in Aussicht gestellt, wenn die Inzidenz stimmt. Das ganze soll wohl mit einer Schnellteststrategie bewerkstelligt werden. In MV hat heute der Landtag über Lockerungen verhandelt.
Hast du eine Info (ohne Gewähr) wie das dann mit den Schnelltest ablaufen soll?
24.02.2021 - 22:31 Uhr
Ne, da kann ich nichts zu sagen. NNN schrieb heute morgen, dass Madsen dem Landtag heute wohl eine verhältnismäßig progressive Öffnungsstrategie für Rostock vorlegt. Wenn die so durchgewunken wurde, dann wird das in Rostock wohl ein Modellversuch. Scheinbar ist das der Fall, da auch einige weitere Branchen (neben Friseuren) in Rostock öffnen dürfen nächste Woche.
Wie das umgesetzt wird, welche Bedingungen daran geknüpft sind und was das für Hansa heißt sollte wohl demnächst in der Presse bzw. durch die Kommunikationswege der Hansestadt kundgetan werden.
Wie das umgesetzt wird, welche Bedingungen daran geknüpft sind und was das für Hansa heißt sollte wohl demnächst in der Presse bzw. durch die Kommunikationswege der Hansestadt kundgetan werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 24.02.2021 um 22:35 Uhr bearbeitet
25.02.2021 - 09:36 Uhr
Hier kann man sich die Aussagen dazu auch nochmal selbst angucken; ab Minute 5:45 wird das Thema behandelt:
https://www.ardmediathek.de/ndr/video/ndr-info/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS84MzM3MDlkOS1hMDI5LTQwMDItYjk2Yy0yM2RlODk4OGZkMzE/
Das was Madsen dazu sagt sind nicht viel mehr als Absichtsbekundungen. Diese stehen so allerdings auch in einem von Madsen vorgelegten Stufenplan für Rostock, der schon durch die Bürgerschaft gegangen und dort gelobt wurde. Wenn der Plan so aufgeht und es nicht nur bei losen Absichtsbekundungen bleibt, könnte Rostock in jeglicher Hinsicht, und damit auch bei der Stadionöffnung, ein Musterbeispiel in D werden. Bleibt dann nur noch abzuwarten, ob positiv oder negativ.
https://www.ardmediathek.de/ndr/video/ndr-info/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS84MzM3MDlkOS1hMDI5LTQwMDItYjk2Yy0yM2RlODk4OGZkMzE/
Das was Madsen dazu sagt sind nicht viel mehr als Absichtsbekundungen. Diese stehen so allerdings auch in einem von Madsen vorgelegten Stufenplan für Rostock, der schon durch die Bürgerschaft gegangen und dort gelobt wurde. Wenn der Plan so aufgeht und es nicht nur bei losen Absichtsbekundungen bleibt, könnte Rostock in jeglicher Hinsicht, und damit auch bei der Stadionöffnung, ein Musterbeispiel in D werden. Bleibt dann nur noch abzuwarten, ob positiv oder negativ.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 25.02.2021 um 09:37 Uhr bearbeitet
28.02.2021 - 22:16 Uhr
grad schau ich Anne Will und der Smudo (mitentwickler der LucaApp) hat grad gesagt das es sicher ist das Hansa in 4 wochen mit dieser App spielen wird...das heisst das es wohl schon beschlossen ist das zuschauer zurückkehren
28.02.2021 - 22:30 Uhr
Zitat von Goslar78
grad schau ich Anne Will und der Smudo (mitentwickler der LucaApp) hat grad gesagt das es sicher ist das Hansa in 4 wochen mit dieser App spielen wird...das heisst das es wohl schon beschlossen ist das zuschauer zurückkehren
Schau ich auch gerade und als "hansa rostock" fiel sofort hellwach :-D
Denke man muss auf das GO der Politik noch warten aber die Pläne scheinen ja zu stehen wie ja auch vom OB die Tage zu hören war. Die Zuschauerzahlen werden aber nur bzw. Immerhin wenige Tausend sein.
28.02.2021 - 22:34 Uhr
Kann einer erklären was diese App ist?
Unabhängig davon kann ich mir vorstellen das damit auch Grundsätzlich das öffentliche Leben wieder stattfinden kann in Rostock.
Unabhängig davon kann ich mir vorstellen das damit auch Grundsätzlich das öffentliche Leben wieder stattfinden kann in Rostock.
28.02.2021 - 22:40 Uhr
Zitat von chrischi87
Denke man muss auf das GO der Politik noch warten aber die Pläne scheinen ja zu stehen wie ja auch vom OB die Tage zu hören war. Die Zuschauerzahlen werden aber nur bzw. Immerhin wenige Tausend sein.
Zitat von Goslar78
so gings mir auch, hab das nur so nebenbei an aber da wurden die ohren ganz lang.....ja die zahlen pendeln sich irgendwie bei 2000 ein was man so hört,was ich aber nicht verstehe, 5oder7,5 wären auch möglich
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.