Ostseestadion
22.05.2008 - 18:34 Uhr
28.06.2024 - 08:37 Uhr
Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Verlegung des Gästeblocks aktuell und gerade nach dem Abstieg erstmal wieder vom Tisch. Würde einen zu großen finanziellen Aufwand bedeuten.
Ansonsten sollte nach dem Familien-Camping im Stadion an diesem Wochenende der Rasen wieder ausgetauscht werden.
Weitere Investitionen am und im Stadion werden aller Voraussicht nach erst nach einem Aufstieg in die 2. Liga wieder stemmbar sein.
28.06.2024 - 12:18 Uhr
Zitat von hansafan_93
Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Verlegung des Gästeblocks aktuell und gerade nach dem Abstieg erstmal wieder vom Tisch. Würde einen zu großen finanziellen Aufwand bedeuten.
Ansonsten sollte nach dem Familien-Camping im Stadion an diesem Wochenende der Rasen wieder ausgetauscht werden.
Weitere Investitionen am und im Stadion werden aller Voraussicht nach erst nach einem Aufstieg in die 2. Liga wieder stemmbar sein.
Daran merkt man wieder, wie sehr uns dieser seelenlose Abstieg zurückgeworfen hat...
28.06.2024 - 12:55 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Daran merkt man wieder, wie sehr uns dieser seelenlose Abstieg zurückgeworfen hat...
Zitat von hansafan_93

Klar, viele Dinge wären bei einem Klassenverbleib einfacher umsetzbar gewesen.
Es zeigt aber auch, mit welcher Ernsthaftigkeit an diesem Thema gearbeitet wird.
Hat jemand hier Zweifel daran, dass wir auch in der 3. Liga mit ähnlichem Strafenausmaß aus der Saison (Dresden, Essen, Aachen) gehen, durch unsere Edelfans verursacht?
Mir fehlt da wirklich da echt der Glaube!
Wenn der Verein vielleicht mal vor geraumer Zeit damit angefangen hätte Geld bei den Verursachern einzutreiben (ich weiß schwierig!) dann müsste jetzt nicht wieder der knappere Drittliga-Haushalt als Entschuldigung herhalten.
28.06.2024 - 13:03 Uhr
Weil die ermittelten Täter die Kohle auch ganz sicher sofort herumliegen haben?
Ermittelt werden schon das ein oder andere mal einige, jedoch ist es damit nicht getan. Danach folgen ja erstmal die Zivilklagen. Bis es da zu einem Ergebnis kommt, vergeht nochmal etwas Zeit (möglicherweise Rechtsmittel der Beklagten, nachweisen, dass der jenige zu 100 % schuldig ist usw.). Und selbst wenn es zu einem rechtskräftigen Urteil mit einem vollstreckbaren Titel für den Verein kommt, dann hat der Verurteilte das Geld immer noch nicht sofort griffbereit, um es dem Verein zu überweisen.
Das ganze fordert sich immer so einfach, ist es in der Realität aber gar nicht. Da müssen wir nicht schon wieder die drölfzigste Diskussion über den Umgang mit Teilen der "sogenannten" eröffnen.
Ermittelt werden schon das ein oder andere mal einige, jedoch ist es damit nicht getan. Danach folgen ja erstmal die Zivilklagen. Bis es da zu einem Ergebnis kommt, vergeht nochmal etwas Zeit (möglicherweise Rechtsmittel der Beklagten, nachweisen, dass der jenige zu 100 % schuldig ist usw.). Und selbst wenn es zu einem rechtskräftigen Urteil mit einem vollstreckbaren Titel für den Verein kommt, dann hat der Verurteilte das Geld immer noch nicht sofort griffbereit, um es dem Verein zu überweisen.
Das ganze fordert sich immer so einfach, ist es in der Realität aber gar nicht. Da müssen wir nicht schon wieder die drölfzigste Diskussion über den Umgang mit Teilen der "sogenannten" eröffnen.
28.06.2024 - 13:30 Uhr
Gehört zwar eher in die Kurve, aber wusstet ihr, dass das Grundsatzurteil, dass Vereine die Strafen auf namentlich erfasste Täter umlegen können, auf Hansa zurückgeht?
https://www.fc-hansa.de/news/die-nackte-wahrheit-flitzer-muessen-zahlen.html
https://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=OLG%20Rostock&Datum=28.04.2006&Aktenzeichen=3%20U%20106/05
https://www.fc-hansa.de/news/die-nackte-wahrheit-flitzer-muessen-zahlen.html
https://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=OLG%20Rostock&Datum=28.04.2006&Aktenzeichen=3%20U%20106/05
30.06.2024 - 17:47 Uhr
Der Jahreskarten Verkauf steht bei 12.500.
Ab Montag gehen die restlichen 1.500 Karten in den freien Verkauf.
Respekt Hansa und alle Jahreskarten Besitzer !!!
Ab Montag gehen die restlichen 1.500 Karten in den freien Verkauf.
Respekt Hansa und alle Jahreskarten Besitzer !!!
09.07.2024 - 15:04 Uhr
Hallo Leute,
ich hab' ein bundesweites Zuschauerranking (TOP 150) für die Saison 2023/24 erstellt. Dazu noch eine Top-50 der Zweitvertretungen. Außerdem gibt es einige Quervergleiche mit anderen europäischen Top-Ligen. Wenn ihr wissen wollt wie euer Herzensverein abgeschnitten hat, dann könnt ihr das im Beitrag #65 nachlesen:
https://www.transfermarkt.de/statistiken-rund-um-den-club/thread/forum/564/thread_id/500/page/7
Viel Erfolg für die kommende Saison!
Sportliche Grüße
ScottishLIon
ich hab' ein bundesweites Zuschauerranking (TOP 150) für die Saison 2023/24 erstellt. Dazu noch eine Top-50 der Zweitvertretungen. Außerdem gibt es einige Quervergleiche mit anderen europäischen Top-Ligen. Wenn ihr wissen wollt wie euer Herzensverein abgeschnitten hat, dann könnt ihr das im Beitrag #65 nachlesen:
https://www.transfermarkt.de/statistiken-rund-um-den-club/thread/forum/564/thread_id/500/page/7
Sportliche Grüße
ScottishLIon
09.07.2024 - 23:43 Uhr
Zitat von ScottishLion
Hallo Leute,
Sportliche Grüße
ScottishLIon
Hallo Leute,
Sportliche Grüße
ScottishLIon
Ich finde deine Statistiken immer wieder faszinierend. Danke für deine Mühe!
13.08.2024 - 12:54 Uhr
Zur Saision 23/24 gab es damals wie immer ein Interview mit Schubi und Marien. Dort wurde gesagt, dass man im Sommer 2024 die Lautsprecher im Stadion austauschen wollte.
Ich hatte zumindest das Gefühl, dass es besser geworden ist, habe aber nie wieder was dazu gehört.
Wurde das umgesetzt?
Ich rotiere im Stadion oft und teilweise war das letzte Saison richtig schlimm.
Ich hatte zumindest das Gefühl, dass es besser geworden ist, habe aber nie wieder was dazu gehört.
Wurde das umgesetzt?
13.08.2024 - 13:05 Uhr
Zitat von krossekogge
Zur Saision 23/24 gab es damals wie immer ein Interview mit Schubi und Marien. Dort wurde gesagt, dass man im Sommer 2024 die Lautsprecher im Stadion austauschen wollte.
Wurde das umgesetzt?
Wurde das umgesetzt?
Auf der West war die Musik brutal laut und unangenehm. Konnte mich vor dem Spiel kaum verständigen. Ich hoffe auf meinem DK Platz südlich ist es Sonntag besser.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.