Diskussionsrunde

Österreich in der Fünfjahreswertung

30.07.2010 - 15:18 Uhr
Zitat von schurl0905:

die diskussion ist sowieso sinnlos, allein wenn ich von "denkzettel" lese, hupft mir das gimpfte auf. ein denkzettel wär´s, wenn mal ein jahr lang nur vereine a la ried international vertreten wären, nämlich für die die alles erspielte von den jeweiligen klubs in den letzten jahren als "nicht brauchbar" bezeichnen.
scheinbar ist die europacup-saison nach der seuchen-saison von austria, sturm und rapid schon wieder zu lange her, brauchen wir also schon wieder einen "denkzettel" : D . mattersburg und ried haben uns damals ja grandios vertreten.

ich hab "kleiner Denkzettel" gschreiben, und ausführlich erleutet wie ich das gemeint hab, da braucht da des Gimpfte ned aufgehen (darfs natürlich wenn es das für notwendig hält) und auch nicht behauptet das die Lesitung ned brauchbar gewesen wär, die waren zum teil sogar überragend, ich sag nur das man mit einem ernsthaften Konkurenten um die EL-Plätze (und als solcher wirst erst anerkannt wenst amal in der EL-warst und dort auch was reißt) NOCH MEHR möglich wär, auch bzw grad bei den Großen, weils konsequenteres und besseres Arbeiten fordert....

@ aris: es is beides richtig, aris is keine Häusl Truppe, aber wenn man sich die Spiele anschaut sieht man auch das die Austria die bei nicht so mangelhafter Chancenauswertung auch besiegen hätte können, was eigentlich die Leistung der Austria eigentlich nochmal aufwertet...

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 17.12.2010 um 18:30 Uhr bearbeitet
Zitat von schurl0905:
EDIT: ok, ich, der wohl seitenlang im austria-forum versucht hat die gründe für´s ausscheiden beim team und beim trainer zu suchen, versuche das ausscheiden "schön zu reden", weil ich nachdem aris saloniki in der leverkusen, athletico und rosenborg gruppe aufgestiegen ist, erwähne dass sie offensichtlich doch nicht so eine häusl-truppn ist wie viele sie hier im september gesehen haben. gut, ich geb´s glaub ich wieder einmal auf :cool

Famagusta hat's auch in die CL geschafft und hat dort Punkte gegen Werder Bremen, Panathinaikos und Inter Mailand geholt, als sie gegen Rapid aufgestiegen sind. Also könnte ich genauso sagen, die sind nicht so eine "Häusl-Truppen" gewesen. Natürlich hättest du dann genauso reagiert.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Meine Vorhersagen sind nicht ganz aufgegangen:
Zitat von CornO, 05.11.2010:
20. CYP: 3.125 Punkte | gesamt 18.124 | 0/4
19. CZE: 3.250 Punkte | gesamt 20.600 | 1/4: Sparta Praha in EL-ZR
18. AUT: 4.625 Punkte | gesamt 20.950 | 0/4
17. ISR: 4.125 Punkte | gesamt 21.500 | 0/4
16. SCO: 3.000 Punkte | gesamt 24.541 | 1/5: Rangers in EL-ZR
15. SUI: 6.100 Punkte | gesamt 25.100 | 2/5: Basel in CL-AF; Young Boys in EL-ZR
14. ROM: 3.166 Punkte | gesamt 25.824 | 1/6: Steaua in EL-ZR
13. BEL: 4.800 Punkte | gesamt 27.200 | 2/5: Anderlecht in EL-ZR; Gent in EL-ZR

20. CYP: 3.125 Punkte | gesamt 18.124 | 0/4
19. CZE: 3.250 Punkte | gesamt 20.600 | 1/4: Sparta Praha in EL-ZR (Liverpool)
18. AUT: 4.375 Punkte | gesamt 20.700 | 0/4
17. ISR: 4.625 Punkte | gesamt 22.000 | 0/4
16. SUI: 5.300 Punkte | gesamt 24.300 | 2/5: Basel in EL-ZR (Spartak Moskva); Young Boys in EL-ZR (Zenit)
15. SCO: 3.000 Punkte | gesamt 24.541 | 1/5: Rangers in EL-ZR (Sporting)
14. ROM: 3.166 Punkte | gesamt 25.824 | 0/6
13. BEL: 4.600 Punkte | gesamt 27.000 | 1/5: Anderlecht in EL-ZR (Ajax)

Der Abstand zu Israel ist leider doch größer als angenommen, die Schweizer habe ich (Gott sei Dank) überschätzt und konnten Schottland noch nicht überholen. Bei den Rumänen passen zwar die Punkte, dafür ist keiner weitergekommen. Bei den Belgiern hat Gent den Aufstieg im direkten Duell noch hergeschenkt.
Eigentlich kann man alle fünf noch vertretenen Mannschaften in ihren Paarungen als Außenseiter betrachten. Mit ein bisschen Glück kann ich die Statistik nach der Zwischenrunde für die Saison also abschließen! :D

Interessant ist vielleicht auch noch die Anzahl der verbleibenden Vereine insgesamt:

6: ENG
5: ESP
4: GER, ITA, FRA, POR, RUS
3: UKR, NED
2: GRE, SUI
1: TUR, DEN, BEL, SCO, CZE, BLR, POL

Bis zu den Niederlanden (Platz 9) entspricht die Anzahl der Vereine genau der Rangliste, die großen Ligen bleiben also in den KO-Runden quasi unter sich. Polen (KKS Lech Poznań :grrr ) ist auf Platz 24 (von 53) das schlechtplatzierteste Land mit einem noch im Bewerb befindlichen Verein.

•     •     •

"an intellectual is someone who can change their mind when given facts." - Penn Jillette

"Fußball ist ein schönes Spiel, das die Mittelmäßigen im Namen des Pragmatismus hässlich machen." - Jorge Valdano
Vor der 4. Cl-Quali-Runde haben hier mehrere (auch ich) angedeutet, dass sich die EL für die 5JW mehr rentieren würde, als die CL.

CL-Einzug + 6 Niederlagen = 1,0 Punkte
EL-Einzug + 2 Remis = 0,5 Punkte

... also nächstes Jahr sehe ich das dann schon anders. ;)

In der CL ist es ja auch nicht sicher, dass man alles verliert. :D
Salzburg hatte heuer aber schon enormes Pech in der Auslosung und im Normalfall hat Salzburg auch Anspruch auf ein paar Punkte mehr. ;)
Zitat von ontour:
es ist ja echt nicht gut gelaufen heuer, aber wenn man sich unsere punkte ansieht, dann wär ich in zukunft froh, wenn wir immer, wenn wir ein "schlechtes" jahr haben, so"wenig" punkte machen würden!

Absolut. Ich war sowieso ob des Anspruchdenkens bei euch Österreichern in (vor) dieser Saison überrascht. Wenn man sich eure Punkteausbeute vor der letzten Saison zu Gemüte führt (1,500, 3,200, 2,250) sollte man mit dem aktuellen Ergebnis zufrieden sein.

Wer dachte (und das haben wohl einige von euch ;)), dass die gesammelten Punkte der letzten Saison nun Standard wären, war aus meiner Sicht realitätsfern optimistisch.

Der Weg zu einer konstant überdurchschnittlich hohen Punkteausbeute ist ein langer und kann nicht mit einer einzigen starken Saison beschritten werden.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mitsch_1988 am 20.12.2010 um 18:36 Uhr bearbeitet
Naja, die vielen Qualifikationspleiten gegen irgendwelche x- beliebigen Ostvereine vergisst man halt schnell - verständlicherweise^^
Aber stimmt schon - das war eine völlig normale Saison, halt nicht so überragend wie die letzte.

•     •     •

Legendenelf der Wiederauferstehung
Trappl; Hirschi, Raphi, Würnstl, Urbanek; Pecaranin, Lubo, Niiico Mayer; Lenzi, Mariooo & Vujic

Austria Soizbuag, das ist unser Name
Und violett und weiß sind unsere Farben
Es steht geschrieben - am Himmelszelt -
Du bist der geilste Verein der Welt!

WIR HÖREN NIEMALS AUF! FORZA VIOLA ALE! FORZA VIOLA ALE!
wer hat den hier so eine Saison wie letztes Jahr erwartet? Mein Ziel waren immer die 5 Punkte und die sind es nicht geworden. :/:

Schlimmer als heuer kann die Auslosung im Playoff gar nicht mehr kommen, auch das darf man nicht vergessen. Juve, Aston Villa, Aris Saloniki und Hapoel sind sicher nicht die leichtesten Gegner. ;)
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von ontour:
es ist ja echt nicht gut gelaufen heuer, aber wenn man sich unsere punkte ansieht, dann wär ich in zukunft froh, wenn wir immer, wenn wir ein "schlechtes" jahr haben, so"wenig" punkte machen würden!

Absolut. Ich war sowieso ob des Anspruchdenkens bei euch Österreichern in (vor) dieser Saison überrascht. Wenn man sich eure Punkteausbeute vor der letzten Saison zu Gemüte führt (1,500, 3,200, 2,250) sollte man mit dem aktuellen Ergebnis zufrieden sein.

Nach der Systemumstellung muss man aber von einem höheren Punkteschnitt ausgehen!!

Zitat von CornO:
... Die Summe der gesammelten Punkte pro Jahr stieg durch die Umstellung um 35 Punkte von durchschnittlich 198 auf 233 Punkte.

Das sind 18% mehr.
Für den 2. CL-Platz (ab Platz 15) brauchte man vorher durchschnittlich 25.500 Punkte, das wären dann jetzt 30.000 Punkte, oder durchschnittlich 6.000. Davon waren wir dann heuer leider doch weit entfernt.

•     •     •

"an intellectual is someone who can change their mind when given facts." - Penn Jillette

"Fußball ist ein schönes Spiel, das die Mittelmäßigen im Namen des Pragmatismus hässlich machen." - Jorge Valdano
Zitat von Wuko1990:
Auch wenn die Gegner diese Saison nicht einfach waren, spiegeln die Ergebnisse doch den Stand des österreichischen Fußballs, internaiotnal, sehr genau wida. Besiktas, man city, porto... Können halt nur in besonders seltenen fällen geschlagen werden und auch für Mannschaften die in Reichweite sind, braucht es sehr gute Leistungen um gegen diese bestehen zu können, siehe zska sofia...
Trotzdem denke ich das es der richtige Weg zu mehr internationalen Spielen ist, und ich hoffe das ich mich nächstes Jahr wieder für zumindest 3 Spiele ins Happel- Stadion setzen kann.

Schau mal was der schwächster der 3 ( Besiktas ) schon investiert hat... Quaresma, Almeida, Simao etc. Wie soll man da als "kleine Liga" mithalten können?

Irgendwann wird das System zusammenbrechen...

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
hey alle zusammen,

ich sehe das anders:

die türkei hat 73 mio einwohner, istanbul knapp 13. das ist einfach eine völlig andere liga - eine andere dimension. dass wir uns überhaupt noch -ansatzweise- mit solchen ländern messen können, hat schlicht damit zu tun, dass die türkei ihre potenziale nicht ausschöpft - rein wirtschaftlich betrachtet. fußballerisch wundert es, dass ein land wie die türkei überhaupt auf stars anderer länder angewiesen ist, um dieses! niveau zu erreichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.