Onlinefussballmanager - OFM
19.06.2011 - 14:48 Uhr
20.06.2011 - 15:37 Uhr
Servus!
Hab mich auch mal angemeldet.
Mein Team: http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=272403
Kann mir jemand mal ein paar Tipps zum Start geben? Am besten InGame.
Welche Kadergröße ist am Anfang sinnvoll, Eintrittspreise, erste Schritte etc.
Danke schonmal für die Hilfe! ;)
MFG
Stampede
Hab mich auch mal angemeldet.
Mein Team: http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=272403
Kann mir jemand mal ein paar Tipps zum Start geben? Am besten InGame.
Welche Kadergröße ist am Anfang sinnvoll, Eintrittspreise, erste Schritte etc.
Danke schonmal für die Hilfe! ;)
MFG
Stampede
20.06.2011 - 18:07 Uhr
Bin seit gestern auch dabei :)
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=180536
Erst einen Tag dabei, erkenne aber schon die ersten Fehler, naja egal, wird schon ;)
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=180536
Erst einen Tag dabei, erkenne aber schon die ersten Fehler, naja egal, wird schon ;)
20.06.2011 - 20:53 Uhr
Dann kriegen wir nächste Saison einen satten MSV-Cup hin :) Das freut mich doch :)
20.06.2011 - 21:34 Uhr
Bin auch schon was länger dort am start
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=79963
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=79963
20.06.2011 - 22:02 Uhr
Einfach nicht mehr nutzen, hab zumindest selbst auch nichts gefunden, wo man ihn löschen könnte.
Ansonsten schreibst du unter Hilfe nen Ticket und bisstest darum, dass dein Account gelöscht wird.
Ansonsten schreibst du unter Hilfe nen Ticket und bisstest darum, dass dein Account gelöscht wird.
21.06.2011 - 14:55 Uhr
Hi
hab mich auch mal angemeldet
hab den VfB Duisburg 2011 e.V. in meiner liga ist das jemand von hier ?
:)
hab mich auch mal angemeldet
hab den VfB Duisburg 2011 e.V. in meiner liga ist das jemand von hier ?
:)
21.06.2011 - 15:10 Uhr
Hey leute bin auch schon etwas länger dabei ;)
Meine Mannschaft MSV Rheinhausen
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=120033
Meine Mannschaft MSV Rheinhausen
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=120033
21.06.2011 - 15:16 Uhr
Hab soweit alle in meiner Buddylist.
Also freuen wir uns nächste Saison auf einen großen Kampf um die beste Mannschaft des MSV Cup :)
Also freuen wir uns nächste Saison auf einen großen Kampf um die beste Mannschaft des MSV Cup :)
21.06.2011 - 20:45 Uhr
Ein paar Infos für die Neueinsteiger beim OFM oder die die es noch anfangen werden. ;-)
Vermeide die häufigsten Fehler:
- Nicht zu viele Spieler, junge Spieler sind am besten (Transfermarkt 20 Jahre Stärke 4)!
- Lass Dich in Friendlies ordentlich bezahlen! Zu beginn darf man sich ruhig abschießen lassen, wenn das Geld stimmt.
- Baue Dein Stadion immer mit Dach aus!
- Habe Geduld! Das wichtigste ist die finanzielle Situation Deines Vereines!
- Spare daher Dein Geld nach und nach zusammen für den Ausbau des Stadions, was je nach Land unterschiedlich lang dauern kann. Dadurch steigen deine Einnahmen am besten.
Sponsor
- Du hast gerade angefangen, und die Saison läuft schon eine Weile? Dann ist Sponsor 2 zu empfehlen.
- Versuche ansonsten zunächst, die Stärke Deiner Liga Gegner abzuschätzen.
- Je stärker die Gegner im Vergleich zu Deinem Team, desto niedriger sollte die Sponsor Nummer sein.
- Da Du eine Prognose triffst, kann am Ende jeder Sponsor der richtige sein.
Mannschaft
- 14-16 Mann reichen, Du brauchst nur einen TW ( er verletzt sich nie, solange er als TW spielt)
- Kostengünstige Spielsysteme haben einen oder zwei Stürmer. LIB und VS gelten als vergleichsweise günstige Spieler.
- Starke Spieler kosten viel Gehalt!
- Alte Spieler sind schlecht zu trainieren, achte hier auf genügend Trainingspunkte!
- Junge Spieler (unter 27) sind gut zu trainieren, wähle hier Spieler mit möglichst vielen Erfahrungspunkten.
- Ersetze nach und nach Dein Startteam durch Spieler mit Entwicklungspotential, gehe dabei sparsam mit deinem Kapital um!
- TW und Stürmer sollten etwa 1-2 stärker sein als der Rest
Training
- 10x Schnelligkeit ist eine einfache, gute Möglichkeit für alle Spieler unter 27 Jahren.
- Keine Erholung (geht automatisch).
- Frische hat keinen Einfluss auf die Spielstärke und die Moral der Spieler!
- Keine Trainingslager/Turniere
Friendlies
- Jeden Tag Auswärts Friendlies spielen, für möglichst viel Geld gegen nicht zu starke Gegner.
- Stelle Deine Stürmer in Friendlies gegen übermächtige Teams lieber im Mittelfeld oder in der der Verteidigung auf, sonst können Sie an Erfahrung verlieren.
- Viele wissen nicht, dass bei einer Aufstellung "ohne TW" immer ein Feldspieler ins Tor rückt.
Stadion
- Niemals ohne Dach bauen.
- Eine schnelle Ausbauvariante ist, zuerst Deine Süd auf mindestens 1049 Steh Dach auszubauen.
- Die Steh/ohne Dach baut man nach und nach erst um auf Sitz/Dach, und erweitert danach jeweils wieder mindestens 1049 (das ist insgesamt billiger).
-Immer xx49, denn ab xx50 dauert es eine Woche länger. Mindestens 1049, damit sich die hohen Planungskosten lohnen.
-Kredit für den Stadionausbau nutzen.
-Nutze für den Ausbau die sechs Wochen Spielpause beim Saisonwechsel. Beispiel bei 13 Wochen Bauzeit: Baue am 27. Spieltag, dann ist es am 0. Spieltag fertig
Hoffe damit ist euch schon mal ein wenig geholfen.
Auch andere Wege können zum Erfolg führen - am Ende musst du über Deinen Weg selbst entscheiden. Spiele Dein Spiel! :D
Vermeide die häufigsten Fehler:
- Nicht zu viele Spieler, junge Spieler sind am besten (Transfermarkt 20 Jahre Stärke 4)!
- Lass Dich in Friendlies ordentlich bezahlen! Zu beginn darf man sich ruhig abschießen lassen, wenn das Geld stimmt.
- Baue Dein Stadion immer mit Dach aus!
- Habe Geduld! Das wichtigste ist die finanzielle Situation Deines Vereines!
- Spare daher Dein Geld nach und nach zusammen für den Ausbau des Stadions, was je nach Land unterschiedlich lang dauern kann. Dadurch steigen deine Einnahmen am besten.
Sponsor
- Du hast gerade angefangen, und die Saison läuft schon eine Weile? Dann ist Sponsor 2 zu empfehlen.
- Versuche ansonsten zunächst, die Stärke Deiner Liga Gegner abzuschätzen.
- Je stärker die Gegner im Vergleich zu Deinem Team, desto niedriger sollte die Sponsor Nummer sein.
- Da Du eine Prognose triffst, kann am Ende jeder Sponsor der richtige sein.
Mannschaft
- 14-16 Mann reichen, Du brauchst nur einen TW ( er verletzt sich nie, solange er als TW spielt)
- Kostengünstige Spielsysteme haben einen oder zwei Stürmer. LIB und VS gelten als vergleichsweise günstige Spieler.
- Starke Spieler kosten viel Gehalt!
- Alte Spieler sind schlecht zu trainieren, achte hier auf genügend Trainingspunkte!
- Junge Spieler (unter 27) sind gut zu trainieren, wähle hier Spieler mit möglichst vielen Erfahrungspunkten.
- Ersetze nach und nach Dein Startteam durch Spieler mit Entwicklungspotential, gehe dabei sparsam mit deinem Kapital um!
- TW und Stürmer sollten etwa 1-2 stärker sein als der Rest
Training
- 10x Schnelligkeit ist eine einfache, gute Möglichkeit für alle Spieler unter 27 Jahren.
- Keine Erholung (geht automatisch).
- Frische hat keinen Einfluss auf die Spielstärke und die Moral der Spieler!
- Keine Trainingslager/Turniere
Friendlies
- Jeden Tag Auswärts Friendlies spielen, für möglichst viel Geld gegen nicht zu starke Gegner.
- Stelle Deine Stürmer in Friendlies gegen übermächtige Teams lieber im Mittelfeld oder in der der Verteidigung auf, sonst können Sie an Erfahrung verlieren.
- Viele wissen nicht, dass bei einer Aufstellung "ohne TW" immer ein Feldspieler ins Tor rückt.
Stadion
- Niemals ohne Dach bauen.
- Eine schnelle Ausbauvariante ist, zuerst Deine Süd auf mindestens 1049 Steh Dach auszubauen.
- Die Steh/ohne Dach baut man nach und nach erst um auf Sitz/Dach, und erweitert danach jeweils wieder mindestens 1049 (das ist insgesamt billiger).
-Immer xx49, denn ab xx50 dauert es eine Woche länger. Mindestens 1049, damit sich die hohen Planungskosten lohnen.
-Kredit für den Stadionausbau nutzen.
-Nutze für den Ausbau die sechs Wochen Spielpause beim Saisonwechsel. Beispiel bei 13 Wochen Bauzeit: Baue am 27. Spieltag, dann ist es am 0. Spieltag fertig
Hoffe damit ist euch schon mal ein wenig geholfen.
Auch andere Wege können zum Erfolg führen - am Ende musst du über Deinen Weg selbst entscheiden. Spiele Dein Spiel! :D
22.06.2011 - 15:10 Uhr
Zitat von zebra71:
Ich bin nun auch dabei :)
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=179957
Kann man eigentlich auch einzelne Spieler trainieren, oder nur das gesamte Team?
Habe ich das richtig verstanden, das man im Training alles auf Schnelligkeit setzen soll? Alle 10 Punkte?
Das würde ja heißen, das über 28 jährige nicht mehr trainieren.
Nein einzelne Spieler kannst du leider noch nicht trainieren.
Und ja dann können über 28 jährige nicht mehr trainieren. Deshalb ja auch nur junge und billige Spieler verpflichten. Die teuren Spieler bringen dich am Anfang vll weiter, brechen dir dann aber später das Genick, wegen den Gehaltskosten. Und junge Spieler lernen halt schneller ;)
Ich bin nun auch dabei :)
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=179957
Kann man eigentlich auch einzelne Spieler trainieren, oder nur das gesamte Team?
Habe ich das richtig verstanden, das man im Training alles auf Schnelligkeit setzen soll? Alle 10 Punkte?
Das würde ja heißen, das über 28 jährige nicht mehr trainieren.
Nein einzelne Spieler kannst du leider noch nicht trainieren.
Und ja dann können über 28 jährige nicht mehr trainieren. Deshalb ja auch nur junge und billige Spieler verpflichten. Die teuren Spieler bringen dich am Anfang vll weiter, brechen dir dann aber später das Genick, wegen den Gehaltskosten. Und junge Spieler lernen halt schneller ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.