Bolzplatz: eSports & Gaming

Online-Manager mit Elementen aus EA FM und Anstoss 3

24.10.2025 - 11:57 Uhr
Moin zusammen,
ich hoffe das ist hier richtig und ok. Falls nicht gerne Bescheid geben. 😉

Vielen ist der EA Fußball Manager oder Anstoss 3 wahrscheinlich immer noch ein Begriff, den sie mit legendären Spielständen oder Zock-Sessions verbinden.
Ich bin vor kurzem auf ein Projekt aufmerksam geworden, bei dem jemand einen Online Manager als Browsergame entwickelt und dabei Elemente aus den legendären Managern mit einbindet.
Er hält alle Fortschritte bei der Entwicklung auf seiner Insta-Seite fest:
https://www.instagram.com/wirbaueneinenfussballmanager/

Ich finde das Projekt super spannend und die ersten Einblicke sind recht vielversprechend.
Außerdem nimmt der Entwickler Feedback und Verbesserungsvorschläge gerne an und man kann quasi Teil des Projekts sein. Freue mich schon drauf, wenn das Managerspiel fertig ist. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen hier auch interessant und man kann sich hier direkt auch austauschen, wenn das Game fertig ist.
Zitat von Konser
Moin zusammen,
ich hoffe das ist hier richtig und ok. Falls nicht gerne Bescheid geben. 😉

Vielen ist der EA Fußball Manager oder Anstoss 3 wahrscheinlich immer noch ein Begriff, den sie mit legendären Spielständen oder Zock-Sessions verbinden.
Ich bin vor kurzem auf ein Projekt aufmerksam geworden, bei dem jemand einen Online Manager als Browsergame entwickelt und dabei Elemente aus den legendären Managern mit einbindet.
Er hält alle Fortschritte bei der Entwicklung auf seiner Insta-Seite fest:
https://www.instagram.com/wirbaueneinenfussballmanager-hier

Ich finde das Projekt super spannend und die ersten Einblicke sind recht vielversprechend.
Außerdem nimmt der Entwickler Feedback und Verbesserungsvorschläge gerne an und man kann quasi Teil des Projekts sein. Freue mich schon drauf, wenn das Managerspiel fertig ist. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen hier auch interessant und man kann sich hier direkt auch austauschen, wenn das Game fertig ist.

Klingt echt spannend! EA FM und Anstoss 3 waren Klassiker – cool, dass jemand versucht, diese Atmosphäre als Browsergame zurückzubringen. Ich schaue mir das Projekt auf Insta mal an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.