| Geburtsdatum | 01.12.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Tschechien |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FK Mlada Boleslav |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | Chance Liga | 4 | - | - | |
Ondrej Karafiat [44]
18.07.2024 - 20:47 Uhr
19.07.2024 - 11:55 Uhr
Zitat von Terence_Chill
Ok, also dass klingt jetzt aber schon wieder zu gut um wahr zu sein, wenn er eine ernsthafte Alternative zu Jeltsch/Knoche und Flick sein sollte. Also mehr als ein einigermaßen ordentlicher BU.
Wäre absolut klasse aber wie gesagt, zu schön ...
Zitat von jip0710
Und wenn er tatsächlich der Leader ist als der er von Vereinsseite beschrieben wird dann wird er mit Flick um die Position im defensiven Mittelfeld kämpfen.
Flick war letzte Saison auch teilweise wackelig im Defensivverhalten. Konkurrenz belebt die Leistung.
Und wenn er tatsächlich der Leader ist als der er von Vereinsseite beschrieben wird dann wird er mit Flick um die Position im defensiven Mittelfeld kämpfen.
Flick war letzte Saison auch teilweise wackelig im Defensivverhalten. Konkurrenz belebt die Leistung.
Ok, also dass klingt jetzt aber schon wieder zu gut um wahr zu sein, wenn er eine ernsthafte Alternative zu Jeltsch/Knoche und Flick sein sollte. Also mehr als ein einigermaßen ordentlicher BU.
Wäre absolut klasse aber wie gesagt, zu schön ...
Pavel Kuka meint es halt gut mit uns.
Ohne 10 Spiele von ihm gesehen zu haben, glaube ich wg seines Profils und was über ihn berichtet und gesprochen wird, dass er halt wesentlich mehr bringt mal Ruhe rein zu bringen wenn es in die Crunchtime geht, als wenn wie bisher ein Geis rein kam.
Auch gerade für unser Konzept mit den jungen Spielern, kannst du da trotzdem Druck raus nehmen und den Talenten einen erfahrenen Spieler an die Seite stellen, wie es z.B. evtl jetzt mit der RV Position aufgrund von Gyamerahs Verletzung, wenn Hoffmann es noch nicht ganz schafft ihn zu ersetzen, kannst du immer noch mit Karafiat die Seite zumachen.
Ich finde generell (sag ich ja auch oft
) so eine Art Spieler wie Karafiat oder auch Pick super. Nahezu egal wo du sie hinstellst, du bekommst ein Mindestmaß an Leistung. Das fehlte den Kadern die letzten Jahre. Bzw. war die Mindestleistung etwas weniger
20.07.2024 - 11:11 Uhr
Seine Vita ließt sich ja nicht schlecht, er war schließlich Kapitän in Tschechien.
Führungsspieler die auch in schwierigen Situationen den Kollegen halt geben können wir dringend brauchen.
Ich glaube Karafiat könnte da evtl. eine kleine positive Überraschung werden.
Auch wenn mir Knoche jetzt noch ein anderes Kaliber dazu gekommen ist
Führungsspieler die auch in schwierigen Situationen den Kollegen halt geben können wir dringend brauchen.
Ich glaube Karafiat könnte da evtl. eine kleine positive Überraschung werden.
Auch wenn mir Knoche jetzt noch ein anderes Kaliber dazu gekommen ist
20.07.2024 - 11:30 Uhr
Karafiat ist mMn. IV Backup Nummer 4, wird bei uns erfahrungsgemäß also auf jeden Fall immer noch reichlich Einsatzzeit bekommen, weil wir immer mindestens eine schwere Verletzung zu beklagen haben., Nummer 3 haben wir noch nicht gesehen und ich denke da wird noch einer kommen, der direkt die erste Wahl für die IV hinter Jeltsch und Knoche wäre. Dadurch, dass Karafiat auch DM spielen kann, ist er unsere Defensive Allzweckwaffe. Schöner Transfer, wie ich finde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KICKnRUSHnGOAL am 20.07.2024 um 11:33 Uhr bearbeitet
20.07.2024 - 12:20 Uhr
Marek Nikl reloaded!! Sinnvoller Transfer denke ich.
20.07.2024 - 12:22 Uhr
Knoche und Jeltsch sind fest eingeplant. Wenn überhaupt noch wer kommt, auf IV, dann jemand deutlich dahinter. Ich tippe also auf eine jungen Herausforderer, niemand Etabliertes. Und so jemand müsste sich wohl doch auch hinter Karafiat anstellen, welcher zumindest viel Erfahrung hat und Führungsstärke. Er war ja im letzten Team Kapitän. Natürlich war er aber nie in Ausland und hat wohl eine Sprachbarriere.
Jedenfalls, ein weiterer etablierten IV erscheint mir unnötig.
Jedenfalls, ein weiterer etablierten IV erscheint mir unnötig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von casbau am 20.07.2024 um 12:24 Uhr bearbeitet
20.07.2024 - 13:00 Uhr
Naja, es kommt darauf an wie du Spielst.
Spielst du mit RV, 2 IV, LV hast du recht.
Spielst du aber mit 3 IV und 2 Offensiven Außenverteidigern brauchst du, da ja Horn anscheinend außenvor ist, noch einen „Gestandenen“ IV als Ersatz für die 3er Kette.
Und da ist jetzt noch nicht mal eingerechnet das es ja auch Verletzungen gibt, oder Finn Jeltsch auch Leistungsschwankungen hat, oder einfach eine Pause braucht. Finn Jeltsch ist ja schließlich erst 18 Jahre alt.
Der „Jungen Herausforderer“ sollte in der U17, U19, oder U23 vorhanden sein.
Wobei das ja eigentlich ein Thema für die Kaderplanung ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Na-Ja am 20.07.2024 um 13:14 Uhr bearbeitet
08.10.2024 - 14:54 Uhr
Was denn, keiner gratuliert ihn zu seinem Siegtreffer?
Hat nicht irgendjemand geschrieben er verspürt Marek Nikl Vibes?
Schade für Karafiat ist, dass er schon 29 ist, aber andererseits kann ihm das auch die nächsten Jahre noch ne stabile Karriere in der IV verschaffen.
Schade für Karafiat ist, dass er schon 29 ist, aber andererseits kann ihm das auch die nächsten Jahre noch ne stabile Karriere in der IV verschaffen.
08.10.2024 - 15:06 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Ich hab mich der Meinung (den Nikl-Vibes) angeschlossen. Und er ist genau der Typ den ich mir von Pick oder Justvan erwartet oder gewünscht habe. Einer der einfach ein Mindestmaß auf den Platz bringt, spielintelligent auf Begebenheiten reagieren kann und auch anscheinend gewisse Führungsfähigkeiten hat.
08.10.2024 - 15:43 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Der irgendjemand war ich. War allerdings zu faul den Spielerthread hochzuholen
Ondrej darf aber gerne so weitermachen
. Für mich in der Dreierkette erstmal festgespielt.
11.10.2024 - 20:27 Uhr
Ondrej hat sich für seine Beharrlichkeit belohnt. Ein absolut seriöser IV ohne Schnörkel. In der Dreierkette ist er für mich schon ein Fixpunkt. Mit Knochen zentral und Jeltsch links würde mir das schon sehr gut gefallen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tschechien