Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Omar Alderete
Geburtsdatum 26.12.1996
Alter 29
Nat. Paraguay  Paraguay
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Omar Alderete

05.10.2020 - 13:35 Uhr
Omar Alderete |#501
22.07.2022 - 07:13 Uhr
Meine Hoffnungen liegen nun in einem Transfer von Kounde zum FC Chelsea. Dadurch würde der FC Sevilla ca. 65 Mio einnehmen und das Interesse an Alderete ggf. noch mal Fahrt aufnehmen.
Omar Alderete |#502
22.07.2022 - 07:14 Uhr
Zitat von bsc36
Super, jetzt wissen alle, dass wir für 4 mio + Beteiligung bereits zugestimmt haben.

Von mir aus kann er hier bleiben. Er kann was!

naja die WVB war wohl über 30%... demnach wären zeitnah sicherlich neue Millionen geflossen, was uns natürlich akuell nicht viel bringt aber so schlecht wäre es jetzt auch nicht gewesen.

Wenn der noch 1-2 gute Jahre in Spanien gehabt hätte, wäre er sicherlich locker für 10 Mio aufwärts gewechselt und wir hätten somit die Ablöse nochmal reinbekommen.

•     •     •

Omar Alderete |#503
22.07.2022 - 09:10 Uhr
Zitat von HBSC91
Meine Hoffnungen liegen nun in einem Transfer von Kounde zum FC Chelsea. Dadurch würde der FC Sevilla ca. 65 Mio einnehmen und das Interesse an Alderete ggf. noch mal Fahrt aufnehmen.

An dem Interesse von Sevilla zweifle ich schon. Holen die nicht i.d.R. bessere Spieler?
Omar Alderete |#504
22.07.2022 - 09:21 Uhr
Zitat von andiQB

An dem Interesse von Sevilla zweifle ich schon. Holen die nicht i.d.R. bessere Spieler?

Damals haben die ja Rekik geholt, welcher zu dieser Zeit bei uns lediglich Reservist war, wenn mich nicht alles täuscht. Sollte Kounde gehen, hat Sevilla nur noch zwei IV im Kader, weshalb da schon noch was passieren muss. Fraglich wäre hierbei, ob Sevilla dann mit Alderete den 3. Linksfuß in die IV holen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HBSC91 am 22.07.2022 um 09:22 Uhr bearbeitet
Omar Alderete |#505
22.07.2022 - 13:14 Uhr
Zitat von HBSC91
Zitat von andiQB

Damals haben die ja Rekik geholt, welcher zu dieser Zeit bei uns lediglich Reservist war, wenn mich nicht alles täuscht. Sollte Kounde gehen, hat Sevilla nur noch zwei IV im Kader, weshalb da schon noch was passieren muss. Fraglich wäre hierbei, ob Sevilla dann mit Alderete den 3. Linksfuß in die IV holen würde.

Sevilla hat doch mit Marcao gerade erst einen Linksfuß für viel Geld geholt. Ich denke eher, dass man jetzt Caleta-Car, Djiku und/oder Todibo wieder ins Visier nimmt. Wahrscheinlich kommen da noch zwei IV, aber mit rechtem Fuß. Selbst wenn Sie zwei von den drei genannten holen, dürften sie max. die Hälfte der Ablöse für Koundé investieren. Alderete macht in Sevilla nur Sinn, wenn Rekik geht und danach sieht es momentan überhaupt nicht aus.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Omar Alderete |#506
22.07.2022 - 14:18 Uhr
Diese Weiterverkaufsbeteiligungen sind doch, wie anderswo schon erwähnt, ein komplettes Luftschloss. Klar könnte er durch die Decke gehen und nochmal für einen zweistelligen Millionenbetrag wechseln. Genau so wahrscheinlich ist, dass er seinen Vertrag erfüllt, ablösefrei geht und Hertha exakt 0 Euro sieht. Man lasse ihn sich nur mal verletzen. Die guten Leistungen hat er ja letzte Saison bereits gebracht, das scheint Bobic' Verhandlungspartner nicht wirklich zu beeindrucken.

•     •     •

- ⚽️ -
Omar Alderete |#507
22.07.2022 - 14:22 Uhr
Zitat von PES
Zitat von Pork Pie

dass sie 10 bis 12 Mio von den ganzen Mios, die sie eigentlich gar nicht haben

OT: Wohl jeder Bänker würde Barcelona Hertha vorziehen, was die Finanzen angeht, aber in Deutschland wird das Thema gerade auch ziemlich seltsam medialisiert, aber nun gut.

Wieso sollte jetzt irgendein Verein mehr als 3,5 Millionen € für 50/70% (gab unterschiedliche Angaben dazu) der Rechte ausgeben, nachdem Hertha hier schon einmal eine Zusage geleistet hat?

Wobei man dagegenhalten kann, dass das ja keine offizielle Zahlen sind. Es kann also auch gut sein, dass hier Berater / andere Zahlen in den Raum schmeißen um eben unsere Ablöseforderungen zu schmälern. Mal sehen was die Zeit bringt.
Omar Alderete |#508
22.07.2022 - 14:33 Uhr
Zitat von marcello84
Zitat von PES

Zitat von Pork Pie

dass sie 10 bis 12 Mio von den ganzen Mios, die sie eigentlich gar nicht haben

OT: Wohl jeder Bänker würde Barcelona Hertha vorziehen, was die Finanzen angeht, aber in Deutschland wird das Thema gerade auch ziemlich seltsam medialisiert, aber nun gut.

Wieso sollte jetzt irgendein Verein mehr als 3,5 Millionen € für 50/70% (gab unterschiedliche Angaben dazu) der Rechte ausgeben, nachdem Hertha hier schon einmal eine Zusage geleistet hat?

Wobei man dagegenhalten kann, dass das ja keine offizielle Zahlen sind. Es kann also auch gut sein, dass hier Berater / andere Zahlen in den Raum schmeißen um eben unsere Ablöseforderungen zu schmälern. Mal sehen was die Zeit bringt.

Und selbst wenn: 30%-Weiterverkaufsbeteiligung sind doch potentiell bei z.B. Sevilla mehr wert, als bei Getafe. Das Schaufenster ist ein größeres und auch der Markt für den nächsten Vertrag wird größer.

Da ist viel Spekulatius bei, aber ich hätte die 30% lieber bei Sevilla, als bei Getafe.
Omar Alderete |#509
22.07.2022 - 15:00 Uhr
Nur mal so am Rande weil sich ja viele über die geringe Ablöse aufregen oder allgemein die Konditionen. Nur weil gerüchtet wird das größere Vereine mal dran waren bedeutet das ja nicht eine höhere Ablösesumme für uns , gute Leistungen hin oder her !

Ein gewisser Ozan Kabak , MW 10 Mio , in England gespielt wo ja deutlich mehr Geld im Umlauf ist , dazu noch sehr jung, wechselt für etwas über 5 Mio zu Hoffenheim! zwinker

Nur mal so am Rande …
Omar Alderete |#510
24.07.2022 - 11:42 Uhr
Quelle: twitter.com
Die Chancen steigen, dass
Hertha und Valencia scheinen in Verhandlungen zu sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.