Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Omar Alderete
Geburtsdatum 26.12.1996
Alter 29
Nat. Paraguay  Paraguay
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Omar Alderete

05.10.2020 - 13:35 Uhr
Omar Alderete |#491
21.07.2022 - 17:15 Uhr
Zitat von Pork Pie
dass sie 10 bis 12 Mio von den ganzen Mios, die sie eigentlich gar nicht haben

OT: Wohl jeder Bänker würde Barcelona Hertha vorziehen, was die Finanzen angeht, aber in Deutschland wird das Thema gerade auch ziemlich seltsam medialisiert, aber nun gut.

Wieso sollte jetzt irgendein Verein mehr als 3,5 Millionen € für 50/70% (gab unterschiedliche Angaben dazu) der Rechte ausgeben, nachdem Hertha hier schon einmal eine Zusage geleistet hat?

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Omar Alderete |#492
21.07.2022 - 17:31 Uhr
Zitat von Jojomojo
Zitat von Pork Pie

Valencia ist halt einer der größten Pleiteclubs überhaupt, dagegen sieht selbst Hertha wie Wolfsburg aus. Nicht die Art von Geschäftspartner, die man sich wünscht.

Sevilla kann ich mir auch nach wie vor vorstellen, dort würde er mit Sicherheit sofort hingehen. Die Frage ist, ob sich Sevilla ihn (noch) vorstellen kann.

Sevilla hat doch erst Marcao für 12 Mio als linksfuss geholt...

Wobei Marcao wohl ein Ersatz für Diego Carlos war, den Sevilla schon für über 30 Mio. Euro verkauft hat. In der vergangenen Saison hatte man mit Kounde und Diego Carlos zwei Rechtsfüße, wieso also nicht mal mit zwei linken Füßen versuchen?

Insgesamt könnte der Kounde-Deal aber noch interessant sein. Sevilla wird ja noch mindestens einmal nachlegen, sie haben derzeit ja auch nur 3 IV, möglicherweise aber auch noch häufiger. Vielleicht geht dann Alderete zu Sevilla oder Kounde löst eben einen Dominoeffekt aus an dem auch Alderete beteiligt ist.

Die Ablöse ist natürlich durch die Gerüchte mit Getafe so eine Sache. Der kolportierte Deal wäre ja eindeutig eine Wette auf die Zukunft (erstmal "nur Getafe" mit der Hoffnung in 1-2 Jahren dann zu einem Club mit europäischem Wettbewerb und eine hohe Ablöse zu erhalten an der auch wir zu 30 oder mehr Prozent beteiligt wären). Käme nun aber ein Verein, der bereits europäischen Wettbewerb bieten kann, hätte man auch wieder Argumente für eine höhere Ablöse - vielleicht nicht so hoch wie nach 1-2 Jahren bei Getafe - in der Region seines TM-Marktwerts. So zumindest meine Hoffnung...
Omar Alderete |#493
21.07.2022 - 17:33 Uhr
Für mich eine der kuriosesten Transferabläufe der letzten Jahre. Der Spieler möchte gerne in Spanien bleiben, Hertha ist bereit, den Spieler abzugeben und es gibt wohl einiges Interesse aus Spanien am Spieler, und dennoch zieht sich das ganze Thema elend lang hin. Wäre wirklich nett, wenn das Thema in der nächsten Woche durch ist und wir dadurch hoffentlich einige Ressourcen für wenigstens einen neuen Spieler frei machen können.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Omar Alderete |#494
21.07.2022 - 17:57 Uhr
Dass er nicht nach Getafe wechseln will, kann ich gut nachvollziehen. Außerdem finde ich 3-4 Mio. + 30% Beteiligung auch sehr wenig und zu langfristig da wir das Geld direkt brauchen, von daher bin ich nicht ganz so traurig.
Dadurch, dass die ganzen Details jetzt öffentlich sind, kann man ihn auch nicht mehr wirklich verkaufen. Jeder Verein wird jetzt versuchen uns über den Tisch zu ziehen. Deshalb hoffe ich, dass er uns in dieser Saison Stabilität bringt und genau so gut wie in Valencia spielt, dann ist im nächsten Sommer auch deutlich mehr Ablöse drin. Sein Vertrag läuft ja sowieso noch 3 Jahre also überhaupt kein Druck.
Besser als Kempf und Dardai ist er allemal. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist er auch einer der mal Kommandos an seine Mitspieler gibt und wie Torunarigha nicht reflexartig zurückpasst, sondern auch mal den Weg nach vorne sucht mit Dribbling oder einem scharfen Pass.
Omar Alderete |#495
21.07.2022 - 18:01 Uhr
Auf mich wirkt das irgendwie schon alles mehr als seltsam. Kenne die Gepflogenheiten in Valencia oder in Italy (Gattuso) und Getafe nicht, allerdings wurde hier ja bereits erwähnt, dass es in Valencia dramatischer als bei uns zugeht und in Italy gibt`s ja häufiger mal die ein oder andere Ungereimtheit oder einen Zwangsabstieg.

Wenn sie Alderete von Anfang an reinen Wein eingeschenkt haben, dass sie die 7,5 Mio nicht zahlen können aber es da andere Möglichkeiten gibt, wie du am Ende dann für eine kleinere Summe X bei uns landen könntest.

Das ist schon weit hergeholt aber wenn es ums Geld geht könnte ich mir vorstellen, dass da der eine den anderen auch mal unter die Arme greift und Konditionen aushandelt um dann das Ganze mal eben zu crashen und in dem Fall Valencia wieder ans Buffet zu holen. Die haben doch nun eine ganz andere Ausgangslage und Alderete hmmm ist ja scheinbar nie wirklich an Getafe interessiert gewesen zu sein.

Hat alles ganz schön viel Geschmäckle bin gespannt wie Bobic damit umgeht. Wir sind ja nun mal auch unter Druck. Das weiß der gewitzte Gattuso natürlich und das er Alderete jetzt plötzlich doch gerne nehmen würde, ist doch mal nicht wirklich surprise wenn man genauer drüber nachdenkt.
Gattuso war schon als Spieler keiner den du als Gegner haben wolltest. Zwinkernd

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 21.07.2022 um 18:03 Uhr bearbeitet
Omar Alderete |#496
21.07.2022 - 18:25 Uhr
Wie einige schon geschrieben haben:
Er hat noch lange Vertrag. Entweder jemand zahlt eine Marktgerechte Ablöse oder er bleibt!
Wenn das nicht gefällt, muss sein Berater seinen Job gut machen und was finden.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Omar Alderete |#497
21.07.2022 - 18:25 Uhr
Seltsam seltsam. Ich hoffe einfach, dass der Berater in aller letzter Sekunde einen Anruf eines anderen (größeren) Vereins erhalten hat und Alderete doch mehr Lust auf Madrid, Sevilla oder ähnliche Kaliber hat. Ich bin mir sehr sicher, dass ein Kounde Transfer zu Chelsea oder Barcelona definitiv einen gewissen Dominoeffekt in Spanien auslösen wird. Vielleicht ist dort ein Durchbruch nun passiert. Anders kann ich mir einen solch plötzlichen Sinneswandel bei Alderete nicht erklären. Und ich würde super gerne 8 Millionen Euro als direkten Erlös sehen.
Omar Alderete |#498
21.07.2022 - 21:27 Uhr
Ich vermute so langsam auch dass er bleibt. Ein Mann seiner Klasse wird uns sogar helfen können. Oder man leiht ihn wieder Last-Minute aus ...
Omar Alderete |#499
21.07.2022 - 22:37 Uhr
Super, jetzt wissen alle, dass wir für 4 mio + Beteiligung bereits zugestimmt haben.

Von mir aus kann er hier bleiben. Er kann was!
Omar Alderete |#500
21.07.2022 - 23:06 Uhr
Zitat von bsc36
Super, jetzt wissen alle, dass wir für 4 mio + Beteiligung bereits zugestimmt haben.

Von mir aus kann er hier bleiben. Er kann was!

Eine Beteiligung weitaus über 30%

Da stimmt auch nicht jeder zu

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.