Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Omar Alderete
Geburtsdatum 26.12.1996
Alter 29
Nat. Paraguay  Paraguay
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 25/26

Omar Alderete

05.10.2020 - 13:35 Uhr
Omar Alderete |#161
08.06.2021 - 15:25 Uhr
Würde eine Leihe ohne KO bzw. mit einer hohen KO durchaus als sinnvoll empfinden, weil er als Stammspieler in diesem Alter ein ordentliches Potential an Wertsteigerung mit sich bringt. Torunarigha und Dardai haben ihm erstmal den Rang abgelaufen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Omar Alderete |#162
12.06.2021 - 08:00 Uhr
Zitat von Pepinhooo

Zitat von Donhelli

Jetzt sichert sich Hertha die Dienste von Alderete - per Leihe mit Kaufoption.
Zitat von PES

Zitat von vanscap

In den Medien kursierten damals Gerüchte über 3-6,5 Millionen, woher tm.de diese Summe nimmt ist mir schleierhaft.

Blick und Geschäftsbericht von Basel weisen auf die 10 Millionen hin. Aber da die Quellen aus Deutschland weit darunter lagen, habe ich es mal auf fraglich gestellt.

Vielleicht kriegen wir verlässlichere Zahlen in den nächsten Zahlen von Schiller, falls da etwas kommen sollte.

Ich dachte es wäre eine Leihe mit Kaufoption...Überrascht

War wohl so angedacht, Basel hatte sich damals aber wohl quergestellt und Preetz keine Zeit mehr und einen abwanderungswilligen Rekik in Sevilla beim Medizincheck. Hat sich bisher leider überhaupt nicht bezahlt gemacht, 10 Millionen wären natürlich der Gipfel. Mein letzter Stand waren 6,5 fix. Das wären immerhin 3,5 Millionen weniger in den Sand gesetzt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Alderete hier bei der Neuausrichtung ab Sommer keine Rolle mehr spielt.

Ich habe jetzt auch nochmal nach Quellen gesucht, da ich auf das ? In seinem Profil gestoßen bin. Habe jetzt keine schweizer Quelle gefunden, die von 10+ Millionen geschrieben hat. Was man findet ist, dass der FC Basel letztes Jahr im Sommer wohl in großen finanziellen Schwierigkeiten war.
Zu 6,5 findet man einige Quellen (kann aber natürlich sein, dass die ihre Infos von tm bezogen haben) Beispiele:

https://www.kicker.de/labbadia-nicht-automatisch-zufrieden-hertha-bangt-um-alderete-791039/artikel.amp

https://m.tagesspiegel.de/sport/der-verteidiger-ist-mehr-als-ein-lueckenbuesser-omar-alderete-spielt-sich-bei-hertha-bsc-fest/26599446.html

Noch ein Eintrag aus einem FCB-Forum:
https://www.fcbforum.ch/forum/viewtopic.php?p=1770355
Dort spekuliert ein User, dass die Ablöse bei einer Sockelablöse von 6,5 wohl mit Erfolgsbeteiligungen und ähnlichem auf 10 ansteigen könnte.

Das scheint mir auch durchaus realistisch zu sein

Ist natürlich jetzt die Frage ob man bei nicht 100% gesicherter Quellenlage die 6,5 oder lieber das ? reinschreibt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blueline am 12.06.2021 um 08:03 Uhr bearbeitet
Omar Alderete |#163
12.06.2021 - 08:39 Uhr
Man könnte auch schreiben: "6,5 (?)"

Dann weiß jeder, dass die Angabe nicht gesichert ist. Man hat aber eine Vorstellung von der womöglichen / wahrscheinlichen Ablöse.
Omar Alderete |#164
14.06.2021 - 13:41 Uhr
Ob Omar Alderete (24), der im Oktober für 6,5 Millionen Euro aus Basel gekommen war, bei Hertha BSC bleibt, ist fraglich. Der Nationalspieler Paraguays, ... ist auf seiner Position ins Hintertreffen geraten. Saison-Entdeckung Marton Dardai zog an ihm vorbei, Jordan Torunarigha - Linksfuß wie Alderete und Dardai - ist auch noch da. Für Alderete (Vertrag bis 2025) interessieren sich mehrere Klubs, u.a. aus der französischen Ligue 1. Hertha ist gesprächsbereit.
Für ihn gibt es Interesse aus Frankreich, lt. Kickermeldung.
Omar Alderete |#165
17.06.2021 - 14:12 Uhr
Zitat von Seniyad

Dann weiß jeder, dass die Angabe nicht gesichert ist. Man hat aber eine Vorstellung von der womöglichen / wahrscheinlichen Ablöse.

Das geht leider nicht. Aber ich bin mir sicher, dass wir da noch gesicherte Zahlen bekommen in Zukunft.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Omar Alderete |#166
28.06.2021 - 09:42 Uhr
Laut „Radio Valencia“ beschäftigt sich der Klub aus Spanien intensiv mit einer möglichen Verpflichtung. Valencia wünsche sich demnach den 24-Jährigen aus Berlin auszuleihen. Alderete war vor fast einem Jahr in die deutsche Hauptstadt gewechselt und stand seitdem in 17 Bundesliga-Spielen auf dem Platz.
Omar Alderete |#167
03.07.2021 - 12:13 Uhr
Omar Alderete könnte Hertha BSC im Sommer verlassen. Der FC Valencia will den Spieler per Leihe verpflichten.
Valencia und Omar sind sich einig. Jetzt geht es wohl nur noch darum, ob Hertha einer Leihe zustimmt.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Omar Alderete |#168
03.07.2021 - 12:51 Uhr
Zitat von PES

Zitat von Seniyad

Das geht leider nicht. Aber ich bin mir sicher, dass wir da noch gesicherte Zahlen bekommen in Zukunft.

Der von Begabtes_Kind oben zitierte Kicker Artikel schreibt deutlich 6,5 mio EUR. Was und wie will man da noch absichern?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 03.07.2021 um 12:52 Uhr bearbeitet
Omar Alderete |#169
05.07.2021 - 17:01 Uhr
Omar Alderete: "Der Plan ist erstmal, dass er nach der Copa America zu uns zurückkommt. Dass Interesse aus Spanien (vom FC Valencia, geplant ist eine Leihe, d. Red.) da ist, ist fakt. Aber ich habe nichts Schriftliches vo liegen. Es wird sehr viel geredet und versucht, aber solange da nichts Greifbares ist, bringt es dir nichts."
Da werden schon Fotos mit gepacktem Koffer von Alderete getwittert, aber so weit scheint man ja noch gar nicht zu sein, wenn nicht mal ein Angebot vorliegt.
Ich gehe zwar davon aus, dass er trotzdem dort hin wechseln wird, aber scheinbar wird sich das auch noch hinziehen.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Omar Alderete |#170
06.07.2021 - 13:36 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von PES

Zitat von Seniyad

Der von Begabtes_Kind oben zitierte Kicker Artikel schreibt deutlich 6,5 mio EUR. Was und wie will man da noch absichern?

Aus der Schweiz gab es deutlich höhere Zahlen. Bei solchen Unterschieden können wir halt nicht mal eben eine Zahl aus dem Kicker eintragen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.