Frankreich

Olympique Marseille 13/14

18.06.2013 - 09:20 Uhr
Olympique Marseille 13/14 |#931
10.05.2014 - 23:25 Uhr
Zitat von xolox:
Finde jetzt alle 3 nicht so dass sie mich vom Hocker reißen; alle sehr konservativ und ich finde sie nicht so hübsch - die heurigen gefallen mir (viel) besser.

Joa, das Heimtrikot soweit ganz nett, wenn auch nicht besonders. Das Retro-Logo weiß zu gefallen. Das zweite ein Schlafanzug, ziemliches Alibiding des/der Designer :D

Das dritte ist natürlich ein nette Geste. Dass man das Marseiller Wappenkreuz einarbeitet statt des Genuesers auch nicht schlecht. Anders wäre das vielleicht auch nicht durchgegangen (kursierten ja Entwürfe, die näher am Samp'-Trikotstil waren).

Zum Spiel möchte ich gar nicht mehr viel sagen, doppelt Chance vertan, Negativserie in Bx besteht weiter und OL hat es trotz Niederlage nun gegen Nizza in der Hand. Jene ebenso wie EAG bereits durch, trotzdem erwarte ich, dass OM das im Vél' nicht auf die leichte Schulter nimmt.

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Olympique Marseille 13/14 |#932
10.05.2014 - 23:51 Uhr
Schade, dass man ausgerechnet nach Niederlage Lyon's punkte liegen lässt :(

Hätte aber nicht gedacht, dass Lyon im Endspurt so einbricht. Vllt haben wir noch eine Chance. Gegen Nizza ist es immer ecklig zu spielen. Ein Unentschieden und nen Sieg von uns würde uns reichen.

Kaum zu glauben das ich das schreibe, aber drücke Nizza die daumen :p
Olympique Marseille 13/14 |#933
11.05.2014 - 01:19 Uhr
Zitat von -Celayn-:

Hätte aber nicht gedacht, dass Lyon im Endspurt so einbricht. Vllt haben wir noch eine Chance. Gegen Nizza ist es immer ecklig zu spielen. Ein Unentschieden und nen Sieg von uns würde uns reichen.

Es bleibt ja nix anderes übrig, auch wenn's schwerfällt. Dass die Niçois das Match 100%ig ernst nehmen, darf aber angezweifelt werden. Heute wurden ja auch schon einige Ersatz-/Jugendspieler aufgeboten. Ospina wird dann angeblich gegen OL auch gar nicht mehr im Kader sein; ihm wurde bereits für ein WM-Camp mit der kolumbianischen NM freigegeben :ugly

---

Es wird geschrieben, dass Khalifa und Lemina angeblich wegen nächtlicher Ausschweifungen aus dem Profikader suspendiert wurden. Lemina war beim 3:1-Sieg der CFA2 gegen Alès dabei, Khalifa plagte ja offiziell eine Verletzung....

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 11.05.2014 um 01:22 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 13/14 |#934
11.05.2014 - 17:08 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia:
Zitat von -Celayn-:

Es bleibt ja nix anderes übrig, auch wenn's schwerfällt. Dass die Niçois das Match 100%ig ernst nehmen, darf aber angezweifelt werden. Heute wurden ja auch schon einige Ersatz-/Jugendspieler aufgeboten. Ospina wird dann angeblich gegen OL auch gar nicht mehr im Kader sein; ihm wurde bereits für ein WM-Camp mit der kolumbianischen NM freigegeben :ugly

Naja, Lyon plagen einige verletzungssorgen.

Heißt dann wohl abwarten, wie der nächste Spieltag verläuft ;)
Olympique Marseille 13/14 |#935
14.05.2014 - 01:09 Uhr
Zitat von -Celayn-:
Heißt dann wohl abwarten, wie der nächste Spieltag verläuft ;)
Das müsste sich Labrune mal zu Herzen nehmen. Aber nö, er reagiert in einer nicht minder peinlichen Art auf die Provokationen von Aulas heute bei der Bekanntgabe des Garde-Abgangs. Wenn OL am WE erwartungsgemäß den 5. Platz fixiert fliegen Labrune seine Aussagen in LaProvence eh wieder um die Ohren. Da setzt es dann 1-2 tweets von JMA :rolleyes

•     •     •

Olympique Marseille 13/14 |#936
14.05.2014 - 21:05 Uhr
http://rmcsport.bfmtv.com/info/609795/cabella-ouvre-porte-a-lom/

Zitat
Je suis encore ouvert à la France. Marseille fait partie des très bons clubs français et je suis intéressé par les très bons clubs français.

Bielsa findet doch sicherlich auch Gefallen an Remy ...

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von steven0904 am 14.05.2014 um 21:05 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 13/14 |#937
14.05.2014 - 21:51 Uhr
Wird weniger eine Frage des Gefallens sein, sondern eher eine der finanziellen Möglichkeiten.

Sollte Velo nach einer guten WM um gutes Geld zu einem Topclub wechseln, wäre Cabella vorstellbar. Sollte er aber um wenig verscherbelt werden weil er unbedingt weg will und keine Interessenten da sind - wird's nächstes Jahr keine großen Sprünge geben.

Kann mir bei Bielsa aber auch vorstellen dass er erst mal seinen Fokus auf "fremde" Spieler legt, womöglich aus Südamerika, die er zwar kennt und in denen er Potential sieht und günstig sind, die aber in Europa noch keinen Namen haben.

Baustelle Nummer 1 bleibt auch bei einem Velo Abgang der Defensivpart der Mannschaft - Diawara gehört endgültig ersetzt (bzw. Backup für Nkoulou/Mendes/Fanni), eventuell ein 8er für Cheyrou (bzw. Backup für Romao/Imbula/Lemina).
Olympique Marseille 13/14 |#938
15.05.2014 - 20:31 Uhr
Diese Woche wurden also die vorläufigen/erweiterten WM-Kader bekannt gegeben. 7 Marseillais haben die Chance in Brasilien dabei zu sein:

Mandanda - wenig überraschend als Lloris-Ersatz im 23er-Kader von DD, hier zählte wohl Erfahrung und Mannschaftshierarchie.

Valbuena - ebenfalls im 23er-Kader, ebenso wenig überraschend. Im Gegensatz zu Mandanda darf er sich trotz mäßiger Saison im Verein berechtigte Hoffnungen auf den rechten Part in der offensiven Dreierreihe machen. Valbuena hat in blau zuletzt überzeugt, trotzdem könnte Emporkömmling Griezmann auf Einsatzzeit preschen.

Dja Djédjé - BDD wurde ins vorläufige Aufgebot der ivorischen Elefanten berufen. Ob es letztendlich für den Kader reicht, wird aber die Frage sein. Der Platz als RV ist eigentlich für Aurier reserviert, um den Ersatz dürfte sich BDD mit Toulousain Akpa Akpro streiten. Beide haben ein ähnliches Profil, wobei ich BDD offensiv (und auch insgesamt) einen Tick stärker sehe. Eine Chance könnte auch sein, dass ex-Olympien Lamouchi relativ wenige Mittelfeldspieler nominiert hat, und sich so möglicherweise Einsatzzeit im rechten Mittelfeld ergeben könnte, sofern es mal defensiver sein soll. Ansonsten hätten die Elefanten eigentlich das passende Personal für ein 4-3-3 und da würde BDD nur ein Bankplatz bleiben. Hier Dja Djédjé zu seiner Nominierung im Interview:

http://www.rfi.fr/afrique-foot/20140515-dja-djedje-montrer-selectionneur-je-veux-etre-23/

Nkoulou - wurde erwartungsgemäß trotz für seine Verhältnisse schwacher Saison in den vorläufigen 28er-Kader der unzähmbaren Löwen nominiert. Dürfte mit ex-Lilllois Chedjou zusammen die IV bilden und außerdem neben zahlreichen anderen ehemaligen oder aktuellen L1-Spielern ex-Olympien und frisch gekrönten Europapokalsieger Mbia wiedertreffen :p

André Ayew - wurde erwartungsgemäß in den 26er-Kader von Ghana berufen und dürfte, nicht zuletzt aufgrund seiner Polyvalenz, bei der WM auf gute Einsatzzeit kommen. Dass er zu den 3 Spielern gehört, die noch gestrichen werden, halte ich für ausgeschlossen.

Leihspieler:

Jordan Ayew - etwas überraschend in den durchaus hochkarätig besetzten vorläufigen Kader Ghanas berufen, was sicherlich seiner guten Rückrunde geschuldet ist. Trotzdem im Gegensatz zu seinem Bruder André ein möglicher Streichkandidat angesichts von Konkurrenz à la Gyan, Prince Boateng, Atsu oder dem bei VA gut aufspielenden Waris.

Kadir - wurde von Halilhodzic in den vorläufigen 30-Mann-Kader Algeriens berufen. War - soweit ich das beurteilen kann - in der Vorrunde für Rennes durchaus gut dabei, in der Rückrunde etwas abgefallen. Das könnte auch angesichts der Konkurrenz in der Offensive der Fennecs (Neben Feghouli, der seinen Stammplatz sicher haben dürfte Boudebouz, Djabou oder der gebürtige Sarcellois Mahrez für seine Position) bedeuten, dass er noch gestrichen wird. Wäre aus OM-Perspektive natürlich nicht schlecht, wenn er bei der WM etwas auf sich aufmerksam machen könnte; meine Rennes will die KO nun nicht ziehen, da könnte man vielleicht bei dem einen oder anderen L1-Verein noch ein paar Euro mehr für ihn rausholen.

•     •     •

Olympique Marseille 13/14 |#939
15.05.2014 - 22:27 Uhr
Keine Ahnung woher sie ihre Infos haben und wie verlässlich sie sind, aber ganz interessanter Bericht zu Bielsas Überlegungen für nächste Saison bzgl. Spielsystem, Kaderplanung etc.:

http://rmcsport.bfmtv.com/info/610205/om-joueurs-compte-bielsa/
Olympique Marseille 13/14 |#940
16.05.2014 - 20:40 Uhr
Neapel bekunde Interesse an Andre Ayew, wisst ihr mehr?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.