Frankreich

Olympique Marseille 13/14

18.06.2013 - 09:20 Uhr
Olympique Marseille 13/14 |#841
19.03.2014 - 18:47 Uhr
Ist das damals bei Kachkar eigentlich wirklich daran gescheitert das er das Geld nicht rechtzeitig aufbringen konnte oder war da noch irgendwas im Busch?
Olympique Marseille 13/14 |#842
19.03.2014 - 19:09 Uhr
Zitat von vendredi:
Ist das damals bei Kachkar eigentlich wirklich daran gescheitert das er das Geld nicht rechtzeitig aufbringen konnte oder war da noch irgendwas im Busch?

Soweit ich weiß/mich erinnere hatte er gefälschte Garantieren vorgelegt, was bei der Prüfung aufgeflogen ist und wurde dafür auch verurteilt, meine auf Bewährung. Aber frag mich nicht nach Details :(

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Olympique Marseille 13/14 |#843
20.03.2014 - 07:56 Uhr
ich sehe auch zwei unterschiedliche Richtungen.. Scheich und auf Jugend setzen würde nicht passen(mit Jungen meine ich nicht unbedingt nur die eigene Formation).

Der Fehler in diesen Jahr ist leicht erklärbar vorallem jetzt...

Man wollte den Weg mit Jungen Talenten gehen -> Thauvin und Imbula kamen für viel Geld plus Mendy und Lemina.
Warum es mit diesen Herren nicht klappte -> Mangelnde Einstellung gegenüber dem Profi Sport und wenn einer von OM daherkommt und sagt er wusste das vor den Transfers nicht dann gehören diese Herren direkt gefeuert.
Umsonst hat Sagnol nicht den einen oder anderen Suspendiert bzw. verbannt.

Dann kommt noch hinzu, dass Spieler in höheren Alter nicht mehr ihre Leistungen Konstant bringen können und so auch kein abfangbecken sind für leichtsinnigkeiten der Jungen.. Cheyrou, Diawara und Fanni...

Das die älteren Herren schwankende Leistungen haben ist jetzt aber auch keine grossartige Neuigkeit und das hat OM verabsäumt zu ändern.

Zwei Sachen noch die mich sehr massiv stören und das ist für einen Klub wie Marseille extremst tödlich.

- Man schafft es nicht die Jungen zu disziplinieren sei es zugekaufte oder Eigengewächse(das geht ja schon seit ewigkeiten so)

- Was in Hintergrund alles läuft sei es Remy Transfergeschichte oder dieses herumeiern nach Spielen dann wundert mich nicht, dass wir so gemetzelt worden sind in der CL und heuer die CL Qualit sogar verpassen. Geht das so weiter, wird man ähnlich wie der HSV in Deutschland niemals seine Ziele erreichen trotz einiger Finanziellen Vorteile.

Das OM der letzten zig Jahre lieferte einige Schlachten und gab sich mit Erfolge nie zu lange zufrieden. Der sog. Erfolgshunger geht mir da schon sehr ab..
Der nahende Umbruch sollte dann auch nach diesen Sommer abgeschlossen sein für die nächsten 3-4 Jahre und da muss man eben die richtigen Transfers tätigen.
Olympique Marseille 13/14 |#844
21.03.2014 - 13:23 Uhr
Stambouli senior gestern im Interview mit "Midi Libre":

Zitat von Henri Stambouli:
Pourquoi avoir quitté le centre de formation de l’OM ?

J’étais en fin de contrat. Je me suis rendu compte que c’était très dur de faire de la formation à Marseille où l’on donne très peu de temps de jeu aux jeunes.

http://www.midilibre.fr/2014/03/20/henri-stambouli-je-vois-grand,837000.php

Im Prinzip nichts neues, aber noch mal auf den Punkt gebracht, wie es um die Einbindung des eigenen Nachwuchses bei OM steht. Außerdem frage ich mich, ob er jetzt einen Groll gegen OM hegt, und falls ja, ob er dem Sohnemann einen Wechsel zu OM empfehlen würde...

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Olympique Marseille 13/14 |#845
22.03.2014 - 12:13 Uhr
Zitat von steven0904:
http://www.om.net/fr/Saison/101002/Actualites/76001/Premier_contrat_pour_Lopez_et_Porsan

Lopez, hinter dem unter Anderem Arsenal und Liverpool her waren, bekommt einen Profivertrag. Selbiges gilt für Jérémie Porsan-Clemente.

Klingt gut, nur braucht es jetzt auch eine Perspektive.

Es handelt sich dabei allerdings nicht um einen contrat professionel, sondern um einen contrat aspirant ;) Zwei 16-jaehrige, die demnaechst regelmaeßig(er) bei der U-19 kicken sollen. Sicher nicht verkehrt da vorzusorgen.

Heute gegen die ebenfalls kriselnden Rennais. 4 Punkte (Rennes) bzw. 5 Punkte (OM) aus den letzten 5 Ligue-Begegnungen. Wenn das heute wieder nichts wird, kann man die Saison wohl endgueltig abhaken. Bin ja schon gespannt welche Elf Jose diesmal aus dem Hut zaubern wird :rolleyes Neue Systeme ausprobieren ist ja schoen und gut. Gerade das bemaengelte ich ja an Baup, der durchgehend 4-2-3-1 spielen ließ. Aber wie Anigo jede Woche ein neues System raushauen ist schlicht konzeptlos. Kein Wunder, dass man da keine Mannschaft, sondern nur Individualisten sieht. Aber solange er alles schoen redet und fuer jede Fehlentscheidung seinerseits eine Erklaerung bzw. Ausrede hat, ist's doch top :ugly

Thauvin als Sturmspitze neben Gignac (oder gar Payet) ist verschenkt. Stammplatz Romao ist schlicht nicht mehr gerechtfertigt. Da braucht auch ein Lemina nicht zu sagen, dass es seine Schuld ist, wenn er nicht in der Startelf steht.
Valbuena merkt man einerseits an, dass er wahrscheinlich seine letzte Saison fuer uns spielt (Defensivarbeit gleich 0). Andererseits, dass er bessere Mitspieler braucht (man sieht ja wie viel besser er in der EdF ist). Mal ganz davon abgesehen, dass ein System fehlt und das Spiel viel zu behaebig ist (immernoch/mittlerweile wieder) und vom Zufall abhaengt, der zugleich schon ziemlich vorhersehbar ist (Hinsicht Ergebnisse; Siege ja fast ausschließlich gegen die Kleinen).

Das Restprogramm nach heute ist vermeintlich von der leichteren Sorte: Die Kracher gg. Lille & Lyon (beide daheim) & die unangenehme Truppe aus Bordeaux (auwaerts) mal ausgenommen.
Sochaux, Ajaccio, Montpellier, Nantes & Guingamp - machbar. Aber Anigo & co. werden das schon zu verhindern wissen. Theoretisch reicht ja sogar Platz 6 (insofern das CdF-Finale Monaco-Lille heißt) fuer die Europa League.

Bezueglich eines Verkaufes (leidiges Thema im Übrigen; genauso wie wer der neue Trainer wird ): 600M€ sollen wir inklusive Vélodrome wert sein. Das einzig Positive daran waere mMn, dass es nach ein paar Jahren dann endlich wieder ein spannendes Clasico geben koennte. Die lahmen 0-2's sind doch besorgniserregend. Das Feuer vergangener Jahre fehlt auf dem Feld seit QSI da ist.
Olympique Marseille 13/14 |#846
22.03.2014 - 13:46 Uhr
Fraglich allerdings ob wirklich irgendjemand bereit ist 600 (!!!) Mio € auf den Tisch zu legen und dann nochmal X-viele Millionen jedes Jahr reinzubuttern um mit einem ganzen Staat (ist ja kein Scheich der da in Paris investiert, sondern eine staatliche Gesellschaft) bzw. mit dem enormen Steuervorteilen (in Monaco) ernsthaft konkurrieren zu können.

Die Chancen auf einen Investor sehe ich leider aktuell am unwahrscheinlichsten Punkt seit dem Tod von RLD - und das wird sich wohl auch nicht ändern, da zumindest QSI ein Investment für Jahrzehnte plant und dem Düngemittelkönig wird das Geld auch nicht so schnell ausgehen - solange wir Auto fahren und eine industrialisierte Landwirtschaft brauchen... :ugly

Am ehesten könnte ich mir so etwas nur vorstellen, wenn MLD einen gewaltigen Abschlag akzeptieren würde, am besten wäre ein symbolischer Euro. :p

Andere evtl. Realistische Lösung für neues Kapital wäre ein Börsengang, bei dem MLD dem Verein ein paar % schenkt und der Verein könnte diese zu Geld machen.
Olympique Marseille 13/14 |#847
22.03.2014 - 13:59 Uhr
Besorgniserregend ist die Situation in Frankreich allemal. Die Ligue 1 war im Laufe der Jahrzehnte einer der ausgeglichensten Ligen (Mit Absprichen die Lyon Periode der 00'er Jahre). Das könnte in einem Zweikampf zweier modern Football Auswüchse enden. Wirklich Schade, allen voran natürlich für die Fans und Ultras Bewegung im Land.
Aus Ausländer, also Nicht-Franzose habe ich die französische Liga immer gerne mitverfolgt, insbesondere natürlich l'OM.

Haben die Araber bei Paris PSG nicht für "nur" 200 Millionen aufgekauft? 600 Millionen sind da im Vergleich unfassbar viel.

•     •     •

Against Modern Football!
Olympique Marseille 13/14 |#848
22.03.2014 - 22:25 Uhr
Niederlage gg. Rennes also :rolleyes

Wiedermal ne verdammt beschissene Vorstellung der Mannschaft! Mittlerweile ist mir auch klar geworden, dass Anigo an allem schuld ist! Der Typ hat aber auch null Plan vom Fußball. Was zum teufel lässt er im Training trainieren?Was???

Träume schon jetzt davon, dass Anigo irgendwann mal geht. Aber daraus wird eh nichts :( Kaum zu glauben, dass so ein Mann das sagen hier hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Celayn- am 22.03.2014 um 22:25 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 13/14 |#849
23.03.2014 - 01:15 Uhr
welche trainer sind favouriten für den chefrrainer posten bei om für die nächste saison?
Olympique Marseille 13/14 |#850
23.03.2014 - 01:15 Uhr
welche trainer sind favouriten für den chefrrainer posten bei om für die nächste saison?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.