Griechenland

Olympiakos Piräus (06-08.2009)

08.06.2009 - 08:23 Uhr
Olympiakos SF Piräus # 2

Vereinsfarben: Rot/Weiß

Präsident: Sokratis Kokkalis

Titel:
37 Nationale Meistertitel
23 Nationale Pokalsiege
13 Double
3 Supercup Siege
1 Balkancup Sieger

Rekordtorschütze: Giorgos Sideris (229 Tore)

Rekordtransfers:
Zugang: Zlatko Zahovic 14.000.000 € (1999, FC Porto)
Abgang: Nery Castillo 15.000.000 € (2007, Schachtjor Donezk)

Heute ist Olympiakos mit 37 Meisterschaften, 24 nationale Pokalsiege, 3 Supercup Siege und insgesamt 14 Double in 83 Jahren Vereinsgeschichte der erfolgreichste griechische Fußballverein. Austragungsstätte der Fußballspiele ist das geschichtsträchtige sowie moderne „Georgios Karaiskakis“ Stadion (Kapazität: 33 500) in Faliro/Piräus.

Olympiakos Piräus wurde am 10.03.1925 gegründet. Der Name Olympiakos war auch Philosophie der Gründer. Er sollte u. a. genauso wie die Olympischen Spiele alle Griechen, sei es Händler, Arbeiter, Insel- und Festlandsgriechen sowie Flüchtlingsgriechen (Mikrasiaten) in einem Verein vereinen. Das Vereinswappen, der Olympiasieger mit dem Olivenkranz, sollte die sportlichen Ziele des Vereins darstellen, und zwar immer den ersten Platz zu erreichen. Die erste nationale Meisterschaft gewann man 1931. Den Spitznamen „Die Legende“ (gr. Thrylos) erlangte man in dem 50er Jahren als Olympiakos 6 Meisterschaften hintereinander gewann (1954-1959). Olympiakos, der Verein aus Piräus, wurde in dieser Zeit zum Verein aller Griechen.

Olympiakos Piräus ist der erste griechische Fußballclub der an einem europäischen Wettbewerb teilgenommen hat. 1959 wurde man Besiktas Istanbul im Wettbewerb „Pokal der Landesmeister“ zugelost. Aus politischen Gründen lehnte es Olympiakos jedoch ab in diesem Spiel anzutreten. Der erste offizielle Auftritt gelang dann 1 Jahr später als man im UEFA-Cup mit einem 2-2 in Piräus und einem 1-3 in Mailand gegen den AC Mailand ausschied.

Als der große Olympiakos-Fan Sokratis Kokkalis 1993 Präsident des Vereins wurde, führte er Olympiakos aus dem finanziellen Ruin. Er holte Mitte der 90er Jahre u. a. griechische Spieler wie Alexandris, Mavrogenidis, Dabizas, Georgatos, Amanatidis, Niniadis, Anatolakis, Giannakopoulos sowie den Serben Djordjevic. Dazu holte er den griechisch-serbischen Trainer Dusan Bajevic. In der Saison 1996/1997 wurde man nach langer Durststrecke wieder Meister. Dies war jedoch nur der Anfang einer titelreichen Zukunft unter der Ära Kokkalis. Im Jahr 2003 stellte man dann mit dem 7. Titel in Folge einen nationalen Erfolg auf und überbot die eigene Marke von 6 Titeln in Folge (1954-1959). Im entscheidenden Spiel gewann man im damals heimischen Rizoupoli Stadion 3:0 gegen den Erzrivalen Panathinaikos Athen.

Den größten internationalen Erfolg feierte Olympiakos in der Saison 1998/99. Damals scheiterte „Die Legende“ im Viertelfinale an Juventus Turin. Nach der 1:2 Niederlage in Turin schaffte „Juve“ in der letzten Sekunde das entscheidende 1:1.
Unvergessen ist auch der höchste Sieg in der Champions League von 2002, dass 6:2 gegen Leverkusen. Damals schoss Predrag Djordjevic Bayer fast im Alleingang mit einem Hattrick ab.
Jener Predrag Djordjevic ist mit 11 griechischen Meisterschaften der Fußballer mit den meisten Meistertiteln in Griechenland.

Am 16.11.2003 wurde das neue Trainingszentrum eingeweiht. Eine hochmoderne Anlage die sich in Renti befindet. Das Trainingsgelände ist im besitz des Vereins.
Olympiakos verzeichnet über stolze 85.000 Mitglieder, zu den Ehrenmitgliedern gehören unter anderem der 3-fache Weltmeister Pelé und Diego Armando Maradona, sowie die deutsche Rock-Band "The Scorpions".

Sammlung von Olympiakos-Toren, immer up-2-date:
http://www.olympiacos-goals.blogspot.com/

Email: info@olympiakos.gr
Web Site: www.olympiacos.org
Dieser Beitrag wurde zuletzt von To-Piratiko am 11.07.2015 um 02:06 Uhr bearbeitet
Olympiakos Piräus (06-08.2009) |#1
08.06.2009 - 14:48 Uhr
Ich habe es editiert.
Olympiakos Piräus (06-08.2009) |#2
08.06.2009 - 16:28 Uhr
Und wie läufts mit bobo nicht gut habe ich gerhöt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaNo0o am 08.06.2009 um 16:29 Uhr bearbeitet
Olympiakos Piräus (06-08.2009) |#3
08.06.2009 - 19:44 Uhr
Bei uns wurde auch nur gesagt das Besiktas es dementiert hat.

Die Beteiligten sind ja zur Zeit alle im Urlaub soweit ich weiß...in ein paar Tagen wissen wir bestimmt mehr.
Olympiakos Piräus (06-08.2009) |#4
09.06.2009 - 12:58 Uhr
Habe in den nachrichten gehört das BJK 8-10 Mio fordert sonst wird da nichts gehen. ...
Olympiakos Piräus (06-08.2009) |#5
09.06.2009 - 14:30 Uhr
Zitat von PaNo0o:
Habe in den nachrichten gehört das BJK 8-10 Mio fordert sonst wird da nichts gehen. ...

Du scheinst ja vernarrt in den Spieler zu sein.
Vielleicht kommt er vielleicht aber auch nicht, lassen wir uns überraschen.

Mach dich nicht damit fertig ;)

•     •     •

Olympiakos --- Hertha
Olympiakos Piräus (06-08.2009) |#6
09.06.2009 - 16:44 Uhr
Zitat von Tzimis:
Zitat von 7-Ultras-7:
Angeblich sollen wir ein Angebot an Sevilla wegen Dragutinovic vorbereiten.

wen drago als iv eingeplant ist dann wäre lugano die bessere wahl, auch mellberg wäre besser

dazu wollte drago damals nicht kommen, jetzt wo er nur wenig einsatz bekommt ist osfp doch gut genug

Sollte das wirklich stimmen,nennt man sowas dann lanfristige Planung??? :rolleyes
Vorallem noch einer,der 2-3 Jahre vorher kein bock hatte und jetzt wo er nicht mehr Stamm spielt,soll er kommen?
Dann behalte ich lieber einen Oscar! Der ist 10 Jahre jünger...

Fassen wir mal kurz zusammen:

Abgänge: Antzas,Patsazoglou,Kovacevic,Djordjevic,Mendrinos

noch nicht sicher ist was mit Leto und Derbyshire passiert.

Zugänge: Zairi,Pardo

Sieht im moment nach 7 Abgängen aus und erst 2 Neuzugänge...
in 2-3 Wochen muss der Kader eigentlich stehen,es sei denn unser Messias hat nichts dazu gelernt!

oh wie ist das schööön.... :ugly

•     •     •

88 Jahre
40x Meister
26x Pokalsieger
16x Double
4x Super Cup
1x Balkan-Pokal

OLYMPIAKOS PIRÄUS
Olympiakos Piräus (06-08.2009) |#7
10.06.2009 - 00:56 Uhr
ein verkauf von belluschi wäre ein fehler meiner ansicht nach.
man hat gesehen das immer wenn belluschi auf der position des OM oder nur mit dudu als DM die mannschaft automatisch besser gespielt hat. das letzte spiel das ich so in erinnerung habe ist das spiel gegen paok im pokal oder gegen panionios wo belluschi eingewechselt wurde und wir danach viel besser spielten. ein user hat in der gerüchteküche eingentlich alles über ihn geschrieben was man über ihn schreiben kann:
Zitat
Belluschi ist ein Leistungstraeger im offenisven Mittelfeld von Olympiakos. Sobald er auf dem Rasen steht wird das Spiel der Mannschaft fluessiger und aggressiver. Am Anfang der Saison sass er auf der Bank, da Valverde (der Trainer) etwas voreingenommen ihm gegenueber war (wohl wegen seiner kleinen Statur). In kuerzester Zeit hat Belluschi ihn jedoch ueberzeugen koennen und war den groessten Teil der Sasion nicht aus der Startelf wegzudenken.
Zu betonen ist auch sein guter Distanzschuss. Seine Standards sind ebenfalls sehr gut.

über ketspaja mache ich mir nur was die disziplin der mannschaft angeht sorgen. von fußball hat er genug ahnung. er ist nicht ampalos wie ein bestimmter user hier bei tm.de :P
ich hoffe er kann leto, galetti und ggf bobo in den griff kriegen...

ich hoffe wir spielen unter ihm das 4-4-2 mit 1 dm und 1 om! ich hasse nämlich dieses 4-5-1 :angry man muss halt so spielen wie man die spieler für hat.

über drago kann ich mich noch nicht äussern da er noch lange nicht zur vereinbarung gekommen ist wie zb es schon mit bobo geschehen ist. ich bin von ihm nicht begeistert. mellberg wäre DIE lösung gewesen aber ich glaube kaum das mellberg nach griechenland gekommen wäre. ich weiss nicht wie schnell drago ist. ich hoffe der ist noch spritzig genug...
wir wollten ihn ja schon vor 4 jahren haben unter sollied :D

•     •     •

GATE 7 Nürnberg

Nicht Dortmund, nicht Schalke, nicht der HSV auch nicht Stuttgart - der 1. FCN ist die wahre Nr. 2 im deutschen Fußball ;)

MITROGLOU PISTOLERO - sein Herz schlägt rot
Olympiakos Piräus (06-08.2009) |#8
10.06.2009 - 23:18 Uhr
Ich glaube das es nichts mher mit bobo wird ^^ :angry
Olympiakos Piräus (06-08.2009) |#9
11.06.2009 - 11:59 Uhr
Zitat von 7-Ultras-7:
Zitat von PaNo0o:
Ich glaube das es nichts mher mit bobo wird ^^ :angry

und warum? Angeblich sollen wir die nächsten Tage es nochmal versuchen mit nem neuen Angebot. Falls es nicht klappt müssen wir was anderes suchen. Gekas hab ich gehört soll wieder "mitspielen"...

Werder und PAo haben auch interesse an ihn und das ist schwer ich verstehe ned wieso die türken soviel verlangen ...
Olympiakos Piräus (06-08.2009) |#10
12.06.2009 - 03:04 Uhr
Tzimi ich war damals auch im bielefeldstadion :D

•     •     •

GATE 7 Nürnberg

Nicht Dortmund, nicht Schalke, nicht der HSV auch nicht Stuttgart - der 1. FCN ist die wahre Nr. 2 im deutschen Fußball ;)

MITROGLOU PISTOLERO - sein Herz schlägt rot
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.