Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Rölke
Geburtsdatum 06.01.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Oliver Rölke

17.06.2024 - 13:43 Uhr
Oliver Rölke |#11
12.06.2026 - 14:28 Uhr
Wechselt zum VfB Stuttgart II in die dritte Liga.
Oliver Rölke |#12
12.06.2026 - 14:29 Uhr
Abgang im Angriff unserer U23: Oliver Rölke wechselt zur neuen Saison zur zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart, die in der 3. Liga an den Start geht. „Für Oli hat sich die Chance ergeben, in die 3. Liga zu wechseln. Diese Chance wollte er gerne nutzen und wir haben eine gute Lösung für alle Beteiligten gesucht und gefunden. Wir bedanken uns bei Oli für seinen langjährigen Einsatz für Hertha BSC und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für seinen weiteren sportlichen Weg“, verabschiedet unser Sportdirektor Benjamin Weber den Angreifer.
Wechselt zum VfB Stuttgart II.
Oliver Rölke |#13
12.06.2026 - 14:29 Uhr
Hertha hat gerade verkündet, dass Rölke zur zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart in die 3. Liga wechseln wird.

Kommt jetzt nicht gänzlich überraschend, da er den nächsten Schritt gehen muss, es aber für die 2. Liga meiner Meinung nach nicht reicht - und Hildebrandt bei uns in den Planungen die Nase vorne hat.

Hatte mir von ihm vor zwei, drei Jahren eine gute Entwicklung erhofft, schade, dass es nie ganz gereicht hat.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Oliver Rölke |#14
12.06.2026 - 14:31 Uhr
Klingt ja danach das man noch eine kleine Ablöse generieren konnte. Und wieder wird, wenn auch vermutlich wenig, Gehaltsbudget frei.
Oliver Rölke |#15
12.06.2026 - 15:19 Uhr
Der Abgang ist nachvollziehbar - für ihn und für Hertha.

Hertha sieht zwar Hildebrandt vor ihm. Schauen wir mal, ob er bis Ende des Transferfensters noch bei Hertha ist.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Oliver Rölke |#16
12.06.2026 - 15:34 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Der Abgang ist nachvollziehbar - für ihn und für Hertha.

Hertha sieht zwar Hildebrandt vor ihm. Schauen wir mal, ob er bis Ende des Transferfensters noch bei Hertha ist.

Klingt ja so als ob du auch ein Abgang bei Hildebrandt erwartest
Oliver Rölke |#17
12.06.2026 - 21:31 Uhr
Aus meiner (bescheidenen) Perspektive hat er leider nie eine richtige Chance bekommen. Ich hab bspw. nie verstanden, warum ihm phasenweise Wollschläger vorgezogen wurde. Ich fand ihn ähnlich wuchtig, technisch besser und beweglicher. Ich hätte ihn lieber mal gesehen als Grönning.

Aus seiner Sicht absolut verständlicher Wechsel. Alles Gute für ihn!

Ich bin gespannt wie man im kommenden Jahr in der U23 im Sturm plant.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Oliver Rölke |#18
13.06.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von 17-Renate
Aus meiner (bescheidenen) Perspektive hat er leider nie eine richtige Chance bekommen. Ich hab bspw. nie verstanden, warum ihm phasenweise Wollschläger vorgezogen wurde. Ich fand ihn ähnlich wuchtig, technisch besser und beweglicher. Ich hätte ihn lieber mal gesehen als Grönning.

Er hat die Regionalliga jetzt nicht gerade auseinandergeschossen und wechselt in die 3. Liga. Die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, dass das so das Maximum für ihn sein wird. Und Wollschläger war doch auch nur so eine Magath-Nummer für 3-4 Wochen damals, oder?
Also an der Stelle würde ich Hertha zur Abwechslung mal gar keinen Vorwurf machen.
Oliver Rölke |#19
13.06.2026 - 11:48 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von 17-Renate

Er hat die Regionalliga jetzt nicht gerade auseinandergeschossen und wechselt in die 3. Liga. Die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, dass das so das Maximum für ihn sein wird. Und Wollschläger war doch auch nur so eine Magath-Nummer für 3-4 Wochen damals, oder?
Also an der Stelle würde ich Hertha zur Abwechslung mal gar keinen Vorwurf machen.

Sehe ich ähnlich, aber ich finde man kann schon hellhörig werden, wenn ein Topclub wie Stuttgart ihn in die zweite holt. Die haben sicherlich mehr Auswahl als wir, wenn es darum geht, interessante Nachwuchsspieler für sich zu gewinnen. Scheinbar sehen die ja irgenwdas in ihm, sonst hätten sie ihn nicht geholt.

Wie dem auch sei, ich hoffe dass dann Hildebrandt bei uns durchstartet.
Oliver Rölke |#20
13.06.2026 - 12:41 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von bschuss

Zitat von 17-Renate

Sehe ich ähnlich, aber ich finde man kann schon hellhörig werden, wenn ein Topclub wie Stuttgart ihn in die zweite holt. Die haben sicherlich mehr Auswahl als wir, wenn es darum geht, interessante Nachwuchsspieler für sich zu gewinnen. Scheinbar sehen die ja irgenwdas in ihm, sonst hätten sie ihn nicht geholt.

Wie dem auch sei, ich hoffe dass dann Hildebrandt bei uns durchstartet.

Wenn Hildebrandt "nur" in der U23 eingesetzt werden soll, könnte ich mir vorstellen, dass er lieber woanders sein Glück versucht.

Sieht Stuttgart was in Rölke? Ich denke es ist für sie einfach null Risiko. Sie trauen ihm denke ich zu, eine sinnvolle Option in Liga 3 zu sein - eine Liga, die wir ihm nicht bieten können. Sie können ihn außerdem völlig bedenkenlos testen, ob er vielleicht doch mehr Potenzial in sich trägt. Ablöse wird minimal sein, Gehaltswunsch auch nicht sehr hoch.
Wir können ihn halt nur in Liga 4 einsetzen und trauen ihm Liga 2 offensichtlich nicht zu, wo ich Stand heute mitgehen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.