Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Rölke
Geburtsdatum 06.01.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Oliver Rölke

17.06.2024 - 13:43 Uhr
Oliver Rölke unterschreibt langfristig

Hinter Oliver Rölke liegt eine torreiche Saison: Für unsere U19 brachte es der Mittelstürmer auf 20 Treffer in 18 Pflichtspielen. Zum Abschluss dieser beeindruckenden Spielzeit erhält der gebürtige Berliner nun einen Profivertrag bei unserem Hauptstadtclub – der 19-Jährige unterschreibt bis 2027. „Wir freuen uns sehr, ein weiteres Eigengewächs aus unserer Ak
Wir brauchen endlich mal wieder einen Mittelstürmer aus der eigenen Akademie, der den Sprung auch schafft. Alles Gute!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 09.07.2026 um 20:44 Uhr bearbeitet
Oliver Rölke |#1
17.06.2024 - 16:54 Uhr
Zitat von PES
Oliver Rölke unterschreibt langfristig

Hinter Oliver Rölke liegt eine torreiche Saison: Für unsere U19 brachte es der Mittelstürmer auf 20 Treffer in 18 Pflichtspielen. Zum Abschluss dieser beeindruckenden Spielzeit erhält der gebürtige Berliner nun einen Profivertrag bei unserem Hauptstadtclub – der 19-Jährige unterschreibt bis 2027. „Wir freuen uns sehr, ein weiteres Eigengewächs aus unserer Akademie auf dem Weg in den Profibereich begleiten zu können. Oliver stellt mit seiner Größe sowie seinem Abschluss ein sehr spannendes Spielerprofil dar – zumal sein Potenzial noch deutlich mehr verspricht“, sagt Sportdirektor Benjamin Weber.
Wir brauchen endlich mal wieder einen Mittelstürmer aus der eigenen Akademie, der den Sprung auch schafft. Alles Gute!

Zum Halbfinalspiel gegen Dortmund habe ich ihn gesehen und war beeindruckt.
Gardemaß, Torinstinkt und ein gutes Tempo, da scheint was zu kommen. Ich habe schon im Vorfeld gehört, dass er Interesse von Bundesligaklubs geweckt hat. Umso besser, dass er uns nicht verlässt.
Oliver Rölke |#2
17.06.2024 - 20:23 Uhr
Super! Somit haben beide Top-Scorer der u19 einen Vertrag. Gottschalk hat diesen doch schon vor einiger Zeit unterschrieben?

Davon abgesehen, wünsche ich mir nun wirklich das man Smail abgeben kann und Fluppe bleibt. Hat überhaupt nichts mit ihm zutun aber Rölke sollte die Perspektive haben. Auch wenn der sich über die U23 empfehlen kann/soll muss ein Kaderplatz in Reichweite sein.Hier hoffe ich auch auf die Konsequenz von Fiel.

Summa summarum bleibt zu sagen. Herzlichen Glückwunsch und auf das der Berliner Weg fortgeschrieben wird.
Oliver Rölke |#3
26.06.2024 - 08:00 Uhr
(....)
So wird der vorjährige U-19-Stürmer Oliver Rölke, der Mitte Juni einen Profivertrag bis 2027 unterschrieben hatte, am Mittwoch beim Trainingsstart dabei sein. "Ich habe in Nürnberg gezeigt, dass ich den jungen Spielern eine Chance gebe", erklärte Fiel. "Es geht um Qualität. Der Nachwuchs hier hat unfassbar viel Qualität."(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Oliver Rölke |#4
26.06.2024 - 08:53 Uhr
Zitat von Donhelli
(....)
So wird der vorjährige U-19-Stürmer Oliver Rölke, der Mitte Juni einen Profivertrag bis 2027 unterschrieben hatte, am Mittwoch beim Trainingsstart dabei sein. "Ich habe in Nürnberg gezeigt, dass ich den jungen Spielern eine Chance gebe", erklärte Fiel. "Es geht um Qualität. Der Nachwuchs hier hat unfassbar viel Qualität."(....)

Das hört sich doch gut an. Vielleicht wird er nicht der einzige sein, wenn Fiel überzeugt ist.
Oliver Rölke |#5
26.06.2024 - 09:17 Uhr
Ich bin wirklich gespannt, wie bei uns die Stürmersituation sein wird.

Eine normale gesunde Situation wäre eine klare Nr. 1 und einen Backup plus Stürmertalent.

Aktuell müssten dann aber mindestens 3 Stürmer irgendwie wechseln.

Für mich ist Tabakovic im Fiel-System auch definitiv nicht gesetzt. Ob Schuler oder Scherhant da besser passen ist ein Fragezeichen.

Wie weit schätzt ihr Rölke ein?

•     •     •

Herthaner
Oliver Rölke |#6
26.06.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von marvstar

Ich schätze es genauso ein wie es kommuniziert wurde. Er wird größtenteils mit den Profis trainieren aber vorerst bei der U23 spielen. Spielzeit sehe ich für ihn in den zweiten Liga eigentlich nur, wenn wir unerwartet viele Ausfälle im Sturm haben (z.B. Verletzungen) oder wenn er gleich die Regionalliga zerschießt.
Ich glaube nicht das er bis zum Winter hin oft im Kader stehen wird, aber das ist mMn auch nicht schlimm.
Oliver Rölke |#7
28.06.2024 - 10:13 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von marvstar

Ich schätze es genauso ein wie es kommuniziert wurde. Er wird größtenteils mit den Profis trainieren aber vorerst bei der U23 spielen. Spielzeit sehe ich für ihn in den zweiten Liga eigentlich nur, wenn wir unerwartet viele Ausfälle im Sturm haben (z.B. Verletzungen) oder wenn er gleich die Regionalliga zerschießt.
Ich glaube nicht das er bis zum Winter hin oft im Kader stehen wird, aber das ist mMn auch nicht schlimm.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass er in der Hinrunde einige Kurzeinsätze von der Bank bekommen könnte. Evtl. in Heimspielen, die nicht gerade gegen Gegner im oberen Drittel sind, könnte da eine Möglichkeit sein. Letztes Jahr hat man mit Ernst, Maza, Klemens, Hoffmann, B. Dardai, Christensen und Winkler 7 neue Eigengewächse gebracht und im Großen und Ganzen auch etabliert.
Du benötigst auch in der neuen Saison neue Namen aus der Akademie, die bei den Profi´s Fuß fassen.
Da fallen mir in erster Linie Eitschberger, O. Rölke, Gottschalk, Goller oder Lum ein. Ich würde sagen, dass die Chancen nicht schlecht stehen, Kurzeinsätze zu bekommen. Für einen Kaderplatz müsste er schon in den ersten Spielen überraschenderweise netzen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Oliver Rölke |#8
10.03.2025 - 13:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
Oliver Rölke (20) musste am Sonntag beim 2:1 bei Viktoria Berlin in der 35. Minute blutüberströmt ausgewechselt werden, kam mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus.
Rölke könnte laut Bild, wenn sich der Verdacht bestätigt, erstmal ausfallen.
Oliver Rölke |#9
08.06.2025 - 10:47 Uhr
Wie @CGDOGG im Akademie Thread zu den Stürmertalenten schon geschrieben hat, hat Rölke massiv Muskeln aufgebaut, offenbar echt hart gearbeitet dafür. Schaut euch mal in seinem Instagram Account seine aktuellen Kreta Urlaubsfotos an, da ist auch eines in Badehose am Pool dabei.

Mit 20 J., 192 cm, hat er jetzt die nötige Statur und Figur für einen Mittelstürmer, sieht ziemlich durchtrainiert aus. Ich schätze der wäre jetzt bereit für höhere Aufgaben, als Regionalliga. Letzte Saison 10 Tore, 3 Vorlagen in 28 U23 Einsätzen.

Er sollte jetzt getestet werden, ob er zumindestens als Ergänzungsspieler für unseren Profikader schon gut genug ist. Wenn nicht dann wäre wahrscheinlich eine Leihe in die 3. Liga sinnvoll. Vertrag bis 2027 hat er bei uns.
Oliver Rölke |#10
08.06.2025 - 11:00 Uhr
Zitat von Herthafreak
Wie @CGDOGG im Akademie Thread zu den Stürmertalenten schon geschrieben hat, hat Rölke massiv Muskeln aufgebaut, offenbar echt hart gearbeitet dafür. Schaut euch mal in seinem Instagram Account seine aktuellen Kreta Urlaubsfotos an, da ist auch eines in Badehose am Pool dabei.

Mit 20 J., 192 cm, hat er jetzt die nötige Statur und Figur für einen Mittelstürmer, sieht ziemlich durchtrainiert aus. Ich schätze der wäre jetzt bereit für höhere Aufgaben, als Regionalliga. Letzte Saison 10 Tore, 3 Vorlagen in 28 U23 Einsätzen.

Er sollte jetzt getestet werden, ob er zumindestens als Ergänzungsspieler für unseren Profikader schon gut genug ist. Wenn nicht dann wäre wahrscheinlich eine Leihe in die 3. Liga sinnvoll. Vertrag bis 2027 hat er bei uns.

Völlig richtig, ich hoffe er bekommt jetzt mal seine Chance. Die aktuelle Kadersituation könnte seine Chance sein.
Man sollte die Verpflichtung eines neuen MS nicht voreilig tätigen. Man sollte die Entwicklung in den ersten Wochen von Rölke und Grönning bewerten, dazu gibt es noch Schuler und auch Hildebrand. Reese wird im 352 eine der beiden Stürmer-Position besetzen.

Drücken wir die Daumen, dass sich Rölkes Arbeit bezahlt macht!

•     •     •

Ernst - Lazaro, Simunic, Niklas Stark, Mittelstädt - Pal Dardai, Skjelbred - Ronny, Marcelinho, Cunha - Adrian Ramos
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.