TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Oliver Baumann
Geburtsdatum 02.06.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Oliver Baumann [1]

14.05.2014 - 18:41 Uhr
Oliver Baumann [1] |#741
15.09.2025 - 17:45 Uhr
Ich sehe gerade zum ersten mal die Bewegtbilder und Wiederholungen. Also sicherlich hatte Oli einen schlechten Tag, aber wenn ich mir gerade die Zeitlupe anschaue (Minute 4:36 https://youtu.be/5_FJMx5pCQQ?feature=shared&t=276) sieht man ja schon recht deutlich, dass Oli vollständig in der Luft ist und dann von Ansah zur Seite geschoben wird. Klar, kein Foul und den muss er trotzdem haben, aber so ein komplett grober Patzer war das dann auch nicht, oder sehe ich das falsch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fixerfux am 15.09.2025 um 17:46 Uhr bearbeitet
Oliver Baumann [1] |#742
15.09.2025 - 19:02 Uhr
Zitat von fixerfux
Ich sehe gerade zum ersten mal die Bewegtbilder und Wiederholungen. Also sicherlich hatte Oli einen schlechten Tag, aber wenn ich mir gerade die Zeitlupe anschaue (Minute 4:36 https://youtu.be/5_FJMx5pCQQ?feature=shared&t=276) sieht man ja schon recht deutlich, dass Oli vollständig in der Luft ist und dann von Ansah zur Seite geschoben wird. Klar, kein Foul und den muss er trotzdem haben, aber so ein komplett grober Patzer war das dann auch nicht, oder sehe ich das falsch?

Baumann ist ein Hammertormann und hat uns schon viele Punkte gerettet und ich habe keine Zweifel, dass er dass auch in dieser Saison wieder tun wird.

Zu der Situation: Ich persönlich würde sagen, dass der Schiri hätte das als Foul abpfeifen können, aber eben nicht müssen. Von daher wäre es eben die bessere Entscheidung gewesen, den Ball rauszuschlagen.

In der ersten Halbzeit, als er rauskam und das Tor offen war, ist er auch viel Risiko eingegangen. Aber es ging gut aus, daher kann man argumentieren, dass er es richtig gelöst hat.
Oliver Baumann [1] |#743
06.10.2025 - 18:27 Uhr
Baumann könnte das Spiel der DFB Elf in Sinsheim verpassen, er klagt über Übelkeit.
Hoffentlich wird er rechtzeitig wieder fit.
Oliver Baumann [1] |#744
13.11.2025 - 18:18 Uhr
Hallo lieben Hoffenheimer,

als außenstehender wollte, ich euch gerne mal die Frage stellen, was nach all den Jahren Oliver Baumann für einen Stand bei euch hat? Seitdem ich Bundesliga schaue, ist er bei euch im Tor und fand ihn immer einen der besten TH in der Liga. Bringt er immer noch die gute Leistung? Wie stark identifiziert er sich mit dem Verein? Was für einen Charakter hat er? Und was für ein Standing wird er haben, falls er geht oder seine Karriere beendet?

Hoffentlich könnt ihr meine Fragen beantworten smile

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Ostwestfalen
Oliver Baumann [1] |#745
13.11.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von Krms1907

als außenstehender wollte, ich euch gerne mal die Frage stellen, was nach all den Jahren Oliver Baumann für einen Stand bei euch hat? Seitdem ich Bundesliga schaue, ist er bei euch im Tor und fand ihn immer einen der besten TH in der Liga. Bringt er immer noch die gute Leistung? Wie stark identifiziert er sich mit dem Verein? Was für einen Charakter hat er? Und was für ein Standing wird er haben, falls er geht oder seine Karriere beendet?

Also die Fragen verstehe ich irgendwie nicht.

Der Mann ist seit 11 Jahren hier unumstrittener Stammspieler, Kapitän und aktueller Nationaltorwart Nummer 1.

Der Mann ist eine Legende.
Oliver Baumann [1] |#746
13.11.2025 - 18:44 Uhr
Zitat von riohero10
Zitat von Krms1907

Also die Fragen verstehe ich irgendwie nicht.

Der Mann ist seit 11 Jahren hier unumstrittener Stammspieler, Kapitän und aktueller Nationaltorwart Nummer 1.

Der Mann ist eine Legende.

Ich glaube ich habe die offensichtlichen fragen gestellt, wollte er wissen wie wird er als Person wahrgenommen. Und könnt er zukünftig ne Position beim verein übernehmen?
Oliver Baumann [1] |#747
13.11.2025 - 21:39 Uhr
Zitat von Krms1907

Ich glaube ich habe die offensichtlichen fragen gestellt, wollte er wissen wie wird er als Person wahrgenommen. Und könnt er zukünftig ne Position beim verein übernehmen?

Das wird er selbst entscheiden, niemand wird ihm Türen verschließen. Vermutlich strebt er aber keine Position an wo er besonders viel im Rampenlicht steht, ich denke das braucht er nicht.
Oliver Baumann [1] |#748
14.11.2025 - 07:51 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von Krms1907

Das wird er selbst entscheiden, niemand wird ihm Türen verschließen. Vermutlich strebt er aber keine Position an wo er besonders viel im Rampenlicht steht, ich denke das braucht er nicht.

Olli for president…..könnte ich mir sehr gut vorstellen, weil man ihm von allen Seiten Respekt entgegenbringen würde. Leider ist das aber wegen seines aktuellen Jobs nicht möglich.
Oliver Baumann [1] |#749
14.11.2025 - 08:09 Uhr
Zitat von Krms1907

Baumann ist hier sesshaft geworden (hat ein Haus im näheren Umkreis gebaut) und wird hier eines fernen Tages seine Handschuhe an den berühmten Nagel hängen. Als untadelige Vereinslegende kann er - wenn er denn will - sich quasi jeden Posten bei uns aussuchen, ich könnte mir gut vorstellen er wählt etwas in der zweiten Reihe.

(und ich habe damals gemeckert dass die Ablöse zu hoch war🙈)

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 14.11.2025 um 08:09 Uhr bearbeitet
Oliver Baumann [1] |#750
18.11.2025 - 10:00 Uhr
Nachdem die deutsche Nationalmannschaft mit einem überzeugenden 6:0 gegen die Slowakei das WM-Ticket gesichert hat, konzentriert sich alles auf das Turnier im kommenden Sommer. Eine der zentralen Fragen ist, wer das Tor bei der deutschen Nationalmannschaft hüten wird. Oliver Baumann hat im November erneut einen guten Eindruck hinterlassen, bei der eigentlichen Nummer eins Marc-André ter Stegen gibt es einige Unwägbarkeiten und immer wieder fällt der Name Manuel Neuer. Auch in der Transfermarkt-Community wird fleißig diskutiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.