SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Olaf Janßen
Geburtsdatum 08.10.1966
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Olaf Janßen [Trainer]

05.09.2013 - 06:14 Uhr
Olaf Janßen [Trainer] |#851
12.05.2014 - 14:59 Uhr
Wir brauchen Kontinuität in den Abstiegen.

Wir brauchen einen SchönQuatscher.

Wir brauchen einen Ruud Kaiser 2.0 ....denn auf solche Typen steht Dresden.

Erfolge sind nicht so wichtig, wie:

famose Worte,
ein gut sitzender Scheitel,
angegraute Schläfen,
hochdeutsch,
eine frische Krawatte,
eindrucksvolle Abstiege durch bspw. fehlende Abwehrspieler ....denn die helfen ja bekanntlich nur dann, wenn sie mit dem Po gut auf der Bank die Stellung halten

DASS sind die richtigen Kriterien Jungs!

Weitermachen ...genial ....so kommen wir voran!!!! :D
Olaf Janßen [Trainer] |#852
12.05.2014 - 15:00 Uhr
was haltet ihr von heiko scholz ??? der hat hervorragende Arbeit bei Victoria Köln geleistet finde ich.
Olaf Janßen [Trainer] |#853
12.05.2014 - 15:03 Uhr
Zitat von IrishMan:
tobias mueller hätte nicht viel schlechter als Pote spielen können. das er sympathisch rüber kommt reicht nicht. er hat versagt und das auf ganzer Linie. ich wünsche mir einen mutigen und hungrigen jungen trainer aber bitte nicht weiter machen mit Olaf J.

... ja bei Pote habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht... und irgendwie glaube ich, dass man dem eine Stammplatzgarantie in den Vertrag geschrieben hat, die uns bei Verfehlung richtig teuer geworden wäre... zumindest deute ich dahingehend die Sprüche von Minge .... von wegen der Trainer hat (ab jetzt) freie Hand für alle Massnahmen...

Aber irgendwie glaube ich auch nicht, dass die anderen besser performed hätten... aber da ist sie auch schon wieder... die Fahrradkette
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huestel am 12.05.2014 um 15:08 Uhr bearbeitet
Olaf Janßen [Trainer] |#854
12.05.2014 - 15:10 Uhr
Sein Konzept ist das er keins hat...
Die ganze Saison ist ein Trauerspiel, genug Zeit und Spiele hatte er um den Ligaberbleib klarzumachen - bitte ablösen.
Beispiele:
Bregerie zum Kapitän zu machen - für mich schlechtester IV diese Saison, sinnlose Elfmeter, schlechte Zweikämpfe, keine Elfmeter(eier), unsicher...
Torwartwechsel im Winter ja, aber Scholz besser als Fromlo? Dann mal Pellatz (vor Wechsel) oder Fromlo aufgrund ihrer Erfahrung bzw mal ne faire Chance geben...
Losilla als erfolglosester DM ist gesetzt.
Grifo als zweikampfschwächster OM war auch lange gesetzt.
Sorry auch wenn er menschlich okay ist - er sollte gehen...
Olaf Janßen [Trainer] |#855
12.05.2014 - 15:11 Uhr
Zitat von IrishMan:
was haltet ihr von heiko scholz ??? der hat hervorragende Arbeit bei Victoria Köln geleistet finde ich.

Steht bei den Eisenbahnern unter Vertrag.
Olaf Janßen [Trainer] |#856
12.05.2014 - 15:13 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von IrishMan:

Steht bei den Eisenbahnern unter Vertrag.

gilt der vertrag auch wenn die absteigen ? was sie ja anscheinend werden.
Olaf Janßen [Trainer] |#857
12.05.2014 - 15:29 Uhr
Zitat von TK1973:
Sein Konzept ist das er keins hat...
Die ganze Saison ist ein Trauerspiel, genug Zeit und Spiele hatte er um den Ligaberbleib klarzumachen - bitte ablösen.
Beispiele:
Bregerie zum Kapitän zu machen - für mich schlechtester IV diese Saison, sinnlose Elfmeter, schlechte Zweikämpfe, keine Elfmeter(eier), unsicher...
Torwartwechsel im Winter ja, aber Scholz besser als Fromlo? Dann mal Pellatz (vor Wechsel) oder Fromlo aufgrund ihrer Erfahrung bzw mal ne faire Chance geben...
Losilla als erfolglosester DM ist gesetzt.
Grifo als zweikampfschwächster OM war auch lange gesetzt.
Sorry auch wenn er menschlich okay ist - er sollte gehen...

Gebe dir zu 100% Recht , die Kapitänswahl war schon mal ein Riesenfehler, Bregerie leistet sich permanent Aussetzer und Disziplinlosigkeiten von Vorbild keine Spur!
Pote ... da hätte man getrost ohne Stürmer spielen können ... fiel nur auf durch Ellenbogenchecks beim Kopfballduell und durch Fallsucht und lamentieren, Losilla .. ein schatten seiner selbst und Grifo nicht mal das! Menz ... katastrophal ist glaub ich das treffende Wort ... warum hält Janßen an solchen Spielern fest und Andere bekommen überhaupt keine Chance mehr?
Es muss definiv ein Neuanfang gemacht und das heißt auch neuer Trainer
Zielstellung muß sein eine grundsolide Saison zu spielen in der man nichts mit dem abstieg zu tun hat und wenn die Chance bestehen sollte den direkten Wiederaufstieg zu schaffen dann im Winter nachbessern und alles versuchen
Olaf Janßen [Trainer] |#858
12.05.2014 - 15:37 Uhr
Zitat von IrishMan:

Heiko Scholz ist für das rauhe Fußballgeschäft ab Liga 3 nicht zu gebrauchen. Lieber Knuddelkerl, aber nix für höheres. Karsten Baumann ist frei, der haut auch mal dazwischen, auch wenn seine Philosophie vom taktischen her gewöhnungsbedürftig ist ;)

•     •     •

MSV Forever
Olaf Janßen [Trainer] |#859
12.05.2014 - 15:47 Uhr
Uwe Neuhaus vllt.?
Wenn er denn noch weiter machen will...

Ich weiß derzeit nicht ob man an Janßen festhalten sollte oder nicht, auf der einen Seite sehe ich wirklich das Team in der Schuld auf der anderen Seite spricht die lange Erfolgslosigkeit nicht wirklich als Punkt der für ihn spricht.
Olaf Janßen [Trainer] |#860
12.05.2014 - 15:54 Uhr
Zitat von Huestel:

...sorry ich nutze mal deinen Aufschlag, wollte es aber eigentlich schon seit Monaten mal bringen:... ich hasse es, wenn gesagt wird: der Trainer brauch ein Konzept, das führt nämlich dazu, dass man nie Kontinuität hat, weil das Konzept (in meinen Augen also der Masterplan des sportlichen Handelns) mit jedem potentiellen Trainerwechsel umgeworfen werden kann. In diesem zusammenhang hat mal der GF von Mainz ein super Statement abgegeben (ich glaube bei den 11 Freunden) Dort funktioniert es so, dass man (also der Verein) ein Konzept hat und dann die Leute entsprechend aussucht (inkl.Trainer, Direktor, Mannschaft). So läufts auch in Unternehmen, da heisst das structure follows strategy... und nicht anderesrum.

Deshalb: OJ hat in meinen Augen ne Spielphilosophie, irgendwie traue ich ihm auch zu mit den Mitteln der SGD sein Konzept umzusetzen, welches sich dann der Verein auch tunlichst personenunabhängig als "sein Konzept" etablieren sollte...

Und weil die Kommentare auch kamen: nur weil einer die Leute heiss machen kann (beispielsweise Schmidt) und die zackige, ***** aufreissende Ansprache bei den Fans so toll ankommt, heisst es noch lange nicht , dasss man damit fussballerisch besteht. Man kann auch hochmotiviert dafür aber planlos ins Verderben rennen... In meinen Augen war die Motivation selten das Problem... Mensch da haben gestern sogenannte Söldner geheult... was wollen hier einige eigentlich? (shit ich breche ab.. rede mich sonst noch um Kopf und Kragen)

Sehr guter Einwurf, der auch deutlich macht, was bei Dynamo Dresden fehlt. Es kann einfach kein Konzept geben, wenn ich alle zwei, drei Jahre das komplette Team einschließlich Sportdirektor und Trainer austausche.

Ein sportliches Konzept braucht vor allem Zeit. Man muss es langsam entwickeln - außer man scheißt das Geld wie RB oder Hoppenheim. Man muss die entsprechenden Leute aussuchen. Dazu muss man eine Mannschaft entwickeln. Das geht alles nicht von heute auf morgen. Aber es ist der einzige Weg zum Erfolg.

Zum dritten Punkt kann ich nur sagen, dass du da bei einigen hier auf taube Ohren stoßen wirst. Bei denen ist die kausale Kette bereits manifestiert. Die Mannschaft hat nicht gekämpft (alles nur Söldner und blöde Ausländer ohne Eier), weil sie nicht genügend Spiele gewonnen hat. Daran ist natürlich der Trainer Schuld, weil er offensichtlich nicht die richtigen Worte gefunden hat, um für genügend Motivation zu sorgen.
Dass diese Argumentation offensichtlich totaler Quatsch ist, weil erstens nicht bekannt ist, welche Worte OJ im Training und der Kabine gefunden hat und es zweitens nie an der Motivation gelegen hat, sondern an krassen individuellen Fehlern, das scheint hier einigen völlig egal zu sein. Hauptsache die kausale Kette steht, auch wenn sie keiner näheren Betrachtung standhält.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.