SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Olaf Janßen
Geburtsdatum 08.10.1966
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Olaf Janßen [Trainer]

05.09.2013 - 06:14 Uhr
Olaf Janßen [Trainer] |#901
13.05.2014 - 13:29 Uhr
Da der Olaf ja nun eh´gepfändet wird
http://www.bild.de/sport/fussball/olaf-janssen/in-der-finanz-falle-35940216.bild.html
könnte Dynamo ja auch beim Gehalt sparen.
Das meinte ich jetzt nicht ironisch!
Warum ihm ein riesiges Salär geben wenn´s eh gleich wieder vom Konto abgezogen wird,bis zum ,,Lebenserhaltungssatz,, wohlgemerkt.
Olaf Janßen [Trainer] |#902
13.05.2014 - 13:32 Uhr
Zitat von Huestel:
Nur mal kurz paar Fragen an Sturmglocke, vielleicht bin ich ja einfach noch zu traumatisiert und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht:

1) Meinst du das tatsächlich ernst, oder erkenne ich den feinen Ton deiner Realsatire nicht?
2) Wieviele erfolgreiche Vereine verfolgen das von dir vorgeschlagene Modell, und warum tun Sie es nicht?
3) Welche Konsequenz soll es denn haben, wenn der von FansGnaden eingestellte Low-Budget-Trainer eine Lösung zum Stopfen des wochenaktuellen Lecks vorschlägt, die NICHT die mehrheitliche Fanmeinung wiederspiegelt.
4) Wer ermittelt die Fanmehrheit?
5) Meinste nicht dass das Auszählen und Protokolieren der Fanmehrheit sowie der ggf. auszulösende Mediationsprozess geringfügig länger dauern dürfte, bis der nächste Problem-Rapport fertig gestellt wird?
6) Brauchen wir nicht auf Grund der dann entstehenden rollierenden Problemlösungs- und Trainingsplanung mehrere Cheftrainer?
7) Sollten wir dann nicht einfach ein Budget für Trainertätigkeit einplanen, welches als Quotient durch die wochenaktuelle Trainerzahl auch konsequent als Wochengehalt ausgezahlt wird
8) WIe lösen wir den dadurch enstehenden Zielkonflikt zwischen minutenschneller Lohnberechnung und wachsender Komplexität (bedingt durch zunehmende und wechselnde Trainerzahl) ?

Fragen über Fragen... bis wir die diskutiert und ganz wichtig auch protokolliert haben sind wir in der Kreisklasse...

Irgendwie hat der Beitrag etwas Licht in die aktuelle Dunkelheit eines Dynamoherz gebracht :D
Ich stell mir schon vor, wie die Bild-Schlagseiten lauten werden: "Dynamo verpflichtet einen Arbeitskreis als neuen Trainer, Haupttribüne wird zur Trainerbank".
"Dynamo wird zur neuen Komune", "ein Insider packt aus: eigentlich wird es so auch nicht besser, aber es protokolliert sich so schön" , " Bild hat es schon immer gewusst: im Arbeitskreis 'Verbesserung der Trainingsbedingungen auf der Wiese vorm Haus' gibt es einen Maulwurf"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Babbichs_Guutsl am 13.05.2014 um 13:42 Uhr bearbeitet
Olaf Janßen [Trainer] |#903
13.05.2014 - 13:36 Uhr
Quelle: www.mdr.de
Nach Informationen der "Sächsischen Zeitung" wird Minge am Mittwochabend dem Aufsichtsrat einen Vorschlag für die Besetzung des Cheftrainer-Postens unterbreiten. Bis dahin schweigt der frühere DDR-Auswahlspieler. Janßen selbst kämpfte in Interviews auch nicht gerade um den Job, ihn zieht es offenbar auch aus familiären Gründen weg.
Immer weiter.

•     •     •

No Smilies
Olaf Janßen [Trainer] |#904
13.05.2014 - 13:38 Uhr
Zitat von Dynamich:
Zitat von TK1973:
Zitat von Dynamich:
Zitat von TK1973:
Er sollte von sich aus gehen bzw. weggeschickt werden!
In erster Linie laste ich diesen Abstieg der Mannschaft an aber er trägt auch die Verantwortung dafür.
Er hat nicht nur in diesem Spiel versagt z.B. Fiel (zu langsam, keine Ausdauer) und Quali (Verletzung) von Beginn heisst Risiko und 2 sichere Wechsel. Nach Rot für Hübener und 0:1 keinen Wechsel, Gueye nach gelb für einen Stürmer auszuwechseln wäre logisch, auf Dreierkette umstellen nach 0:2, Bregerie oder Leistner zu wechseln nach diesen Fehlern nur logisch (Susac, Hartmann, Menz bzw Schuppan, Losilla zentral).
Nach 2:2 muss man doch reagieren und defensiver aufstellen stattdessen Chancen ohne Ende für den Gegner, für mich amateurhafte Fehler von Mannschaft und Trainer und leider verdient runter und Respekt an Bielefeld...

Noch so einer.. Mein Gott, wenn man liest, was für Amateure hier meinen, alles besser zu wissen, obwohl sie offensichtlich das Spiel nicht gesehen haben (wahrscheinlich besoffen und rauchbenebelt in K3 rumgehangen), kann man sich nur fremdschämen!

Noch so einer...

jedem seine Meinung oder?

P.S. Ich war im C und hab viel gesehen und bleibe dabei!

Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung und sinnlosem Geschwätz - eine Meinung kann man begründen. Damit muss nicht jeder einverstanden sein, aber es muss diskutierbar sein. Das geht Deinen Beiträgen wie auch denen von "Sturmglocke" leider zumeist ab. Deine Behauptungen zum Spiel, zur Aufstellung und zu den Auswechselungen sind schlicht falsch - wie soll man darüber diskutieren können?

Zu Dir und Deinen sehr geistreichen Auftritten hier muss man nix hinzufügen, wurde grad schon gewürdigt...
Olaf Janßen [Trainer] |#905
13.05.2014 - 13:48 Uhr
Zitat von eck_fahne:
Zitat von Dynamich:
Zitat von Sturmglocke:
Warum war OJ nichteinmal vom Kopf her in der Lage, nach dem 2:2 einen Verteidiger oder wenigstens Hartmann einzuwechseln??? So eine Dumpfbacke .....unfähig, wie Messer und Gabel, der CHECKER eben ....ich hatte es schon so lange geschrieben. :angry

Dumpfbacke..
Das sollte man Dir mal hundertfach im Chor entgegenbrüllen, von allen Seiten, stundenlang!
Damit Du endlich mal begreifst, dass Deine Beiträge nichts anderes sind als primitive Hetze! Geprägt von Unkenntnis, Arroganz, Gehässigkeit und Selbstüberschätzung! Dir würde ich schon aus Prinzip nicht recht geben, aber es gäbe auch keinen Grund dafür..
Du solltest mal selber versuchen, eine Stoppuhr bedienen zu lernen, um festzustellen, dass zwischen 2:2 und 2:3 kaum die Zeit für einen derartigen Wechsel blieb.

Für Deine ständigen hetzenden und verunglimpfenden ("CHECKER") Tiraden dem Trainer gegenüber gehörst Du hier eigentlich gesperrt!

...und Du gleich noch mit. Unparteiisch wie ich bin muss ich sagen, dass dein Beitrag auch nicht gerade frei von Hetze, Arroganz usw. ist. :ugly

Zitat von Dynamich:
Zitat von TK1973:
In erster Linie laste ich diesen Abstieg der Mannschaft an aber er trägt auch die Verantwortung dafür.
Er hat nicht nur in diesem Spiel versagt z.B. Fiel (zu langsam, keine Ausdauer) und Quali (Verletzung) von Beginn heisst Risiko und 2 sichere Wechsel. Nach Rot für Hübener und 0:1 keinen Wechsel, Gueye nach gelb für einen Stürmer auszuwechseln wäre logisch, auf Dreierkette umstellen nach 0:2, Bregerie oder Leistner zu wechseln nach diesen Fehlern nur logisch (Susac, Hartmann, Menz bzw Schuppan, Losilla zentral).
Nach 2:2 muss man doch reagieren und defensiver aufstellen stattdessen Chancen ohne Ende für den Gegner, für mich amateurhafte Fehler von Mannschaft und Trainer und leider verdient runter und Respekt an Bielefeld...

Noch so einer.. Mein Gott, wenn man liest, was für Amateure hier meinen, alles besser zu wissen, obwohl sie offensichtlich das Spiel nicht gesehen haben (wahrscheinlich besoffen und rauchbenebelt in K3 rumgehangen), kann man sich nur fremdschämen!

Achso... Nur weil man im K3 steht ist man wahrscheinlich besoffen und sowieso total vernebelt. Interessante These, wäre mir aber neu das man das verallgmeinern kann.

Aber gut..Deine Meinung ist ja die goldene Wahrheit.

Ich weiss nicht, was Du mir vorhältst? Der eine bezeichnet den Trainer als Dumpfbacke und schon des öfteren herabwürdigend als "Checker" und man ist nicht besser als er, wenn man ihn deswegen als "Hetzer" bezeichnet? Kann ich nicht nachvollziehen.

Und der andere tut immer wieder so, als wüsste er genau, was der Trainer alles falsch gemacht hat, schreibt aber kompletten Käse über das Spiel. Da kann man schon mal vermuten, dass er irgendwas nicht richtig mitbekommen hat. Der Trainer hat nach dem 0:1 zwei Stürmer gebracht, hat in der erzwungenen Pause die richtige Ansprache gefunden, hat nach dem erneuten Gegentreffer mit Hartmann noch einen offensiven Hoffnungsträger gebracht.. Was will man denn mehr?
Und ich habe auch nicht gesagt, dass jeder im K3 nichts mitbekommen hat. Aber einigen könnte der dichte schwarze Rauch schon geschadet haben..
Olaf Janßen [Trainer] |#906
13.05.2014 - 13:55 Uhr
Zitat von Dynamich:
Zitat von eck_fahne:
Zitat von Dynamich:
Zitat von Sturmglocke:
Warum war OJ nichteinmal vom Kopf her in der Lage, nach dem 2:2 einen Verteidiger oder wenigstens Hartmann einzuwechseln??? So eine Dumpfbacke .....unfähig, wie Messer und Gabel, der CHECKER eben ....ich hatte es schon so lange geschrieben. :angry

Dumpfbacke..
Das sollte man Dir mal hundertfach im Chor entgegenbrüllen, von allen Seiten, stundenlang!
Damit Du endlich mal begreifst, dass Deine Beiträge nichts anderes sind als primitive Hetze! Geprägt von Unkenntnis, Arroganz, Gehässigkeit und Selbstüberschätzung! Dir würde ich schon aus Prinzip nicht recht geben, aber es gäbe auch keinen Grund dafür..
Du solltest mal selber versuchen, eine Stoppuhr bedienen zu lernen, um festzustellen, dass zwischen 2:2 und 2:3 kaum die Zeit für einen derartigen Wechsel blieb.

Für Deine ständigen hetzenden und verunglimpfenden ("CHECKER") Tiraden dem Trainer gegenüber gehörst Du hier eigentlich gesperrt!

...und Du gleich noch mit. Unparteiisch wie ich bin muss ich sagen, dass dein Beitrag auch nicht gerade frei von Hetze, Arroganz usw. ist. :ugly

Zitat von Dynamich:
Zitat von TK1973:

Achso... Nur weil man im K3 steht ist man wahrscheinlich besoffen und sowieso total vernebelt. Interessante These, wäre mir aber neu das man das verallgmeinern kann.

Ich weiss nicht, was Du mir vorhältst? Der eine bezeichnet den Trainer als Dumpfbacke und schon des öfteren herabwürdigend als "Checker" und man ist nicht besser als er, wenn man ihn deswegen als "Hetzer" bezeichnet? Kann ich nicht nachvollziehen.

Und der andere tut immer wieder so, als wüsste er genau, was der Trainer alles falsch gemacht hat, schreibt aber kompletten Käse über das Spiel. Da kann man schon mal vermuten, dass er irgendwas nicht richtig mitbekommen hat. Der Trainer hat nach dem 0:1 zwei Stürmer gebracht, hat in der erzwungenen Pause die richtige Ansprache gefunden, hat nach dem erneuten Gegentreffer mit Hartmann noch einen offensiven Hoffnungsträger gebracht.. Was will man denn mehr?
Und ich habe auch nicht gesagt, dass jeder im K3 nichts mitbekommen hat. Aber einigen könnte der dichte schwarze Rauch schon geschadet haben..

Einige wollen sicher einfach Deine Beiträge ni mehr lesen...

Niveau ist keine Creme!
Olaf Janßen [Trainer] |#907
13.05.2014 - 14:00 Uhr
Könnt ihr das per PN austragen, bitte? Ihr basht euch hier, die Zitatenschwemme wird immer länger und andere Beiträge, die sich dem Thema widmen, gehen unter. So macht das keinen Spaß.

•     •     •

No Smilies
Olaf Janßen [Trainer] |#908
13.05.2014 - 14:03 Uhr
Zitat von Dynamich:
Zitat von eck_fahne:
Zitat von Dynamich:
Zitat von Sturmglocke:

Dumpfbacke..

Zitat von Dynamich:
Zitat von TK1973:

Zzgl. dazu habe ich auch noch keine konstruktive Kritik zu Janßen aus der Ecke vernommen. Man beschränkt sich einfach auf "alles falsch gemacht", oder halt wie Sturmglocke beleidigt man dann halt.

Auf die "Kritikpunkte" wurde nun auch schon mehrfach eingegangen. Bei einem mehr wechselt man nicht, zumindest macht das kein Profitrainer, wenn man das bei euch in der Kreisklasse macht dann fragt euch mal wieso man sowas in der Kreisklasse macht.
Verteidiger gegen Verteidiger gibts auch nur, wenn der Auswechsler das Feld auf der Trage verlässt.
Ouali war Trumpf und kann den Unterschied ausmachen.
SPERREN UND VERLETZUNGEN für denjenigen der nicht mitbekommen hat, dass wie vielleicht auch in der Kaderbreite dank der Vorgänger von Janßen etwas minderbesetzt waren.
Olaf Janßen [Trainer] |#909
13.05.2014 - 14:07 Uhr
laut Mdr.de hat er sich schon bei der Mannschaft verabschiedet

Zitat:
"Ich wünsche meinem Nachfolger viel Glück", sagte Olaf Janßen am Dienstagmittag zur am Stadion versammelten Journalisten-Runde. Zuvor hatte er sich nach Aussage von Mittelfeldakteur Hartmann von der Mannschaft verabschiedet.

Dann werden wir morgen Abend oder Donnerstagfrüh wissen, wer sein Nachfolger wird.
Olaf Janßen [Trainer] |#910
13.05.2014 - 14:10 Uhr
Ein letztes Autogramm! Tschüß Olaf Janßen! https://twitter.com/RadioDresden/status/466167692253495296/photo/1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von peatson am 13.05.2014 um 14:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.