Frankreich

OGC Nizza 2010/11

07.06.2010 - 21:21 Uhr
OGC Nizza 2010/11 |#51
23.02.2011 - 20:15 Uhr
Zitat von Tropicalia:
grins nizza und auxerre zu vergleichen ist ja wohl etwas vermessen..selbst das stadion der auxerroise fasst mehr zuschauer als die "stadt" einwohner hat...:D ^^...nizza hat das problem inmitten von grösseren fussballhochburgen zu liegen und ein imageproblem mit seiner vergangenheit. schliesslich liegen nizza´s championnats etliche jahre geschweige denn jahrzehnte zurück..monaco´s zuschauerproblem ist schon traditioneller natur...

Ich vergleiche Nizza auch deshalb mit Auxerre, weil beide Mannschaften einen ähnlich bescheidenen Zuschauerschnitt haben.
Nizza hat sicherlich Konkurrenz mit Marseille, aber Monaco nimmt Nizza nicht viele Zuschauer (Monaco hat einen noch tieferen Zuschauerschnitt).
Und der Traditionsclub Cannes kommt in der National noch auf gerade mal gut 1000 Zuschauer im Schnitt, also auch keine wirkliche Konkurrenz.
Und eben, Nizza ist eine grosse Stadt - Auxerre ein Provinzstädtchen (40'000 Einwohner).
Weiss sonst noch jemand etwas dazu, weshalb Nizza so wenig Zuschauer hat?

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
OGC Nizza 2010/11 |#52
24.02.2011 - 15:34 Uhr
Vielleicht weil der Süden ausser Marseille allgemien sehr rugby versessen ist,ich meine du siehst da dasselbe mit TOulouse und Montpellier z.B die beide ein Stadion haben das 30.000 fasst aber oft nur ca die Hälfte empfängt,vorallem TOulouse hat da einen sehr großen Rugbyverein,zudem ist Nizza im Winter nur ein einsames leeres Städtchen da alle Touristen schon weg sind
OGC Nizza 2010/11 |#53
24.02.2011 - 15:45 Uhr
Naja, außer in Toulon ist aber mit Rugby auch nicht viel in der Gegend. Denke schon, dass man mit dem neuen Stadion ein paar mehr Leute anlocken kann. Das Stade du Ray ist nun mal ein unueberdachtes Windloch, das gerade im Winter fuer Gelegenheitszuschauer alles andere als einladend wirkt. Eine Mannschaft, die ab und an mal eine Tor schießt wuerde aber auch sicher helfen...

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
OGC Nizza 2010/11 |#54
04.03.2011 - 17:51 Uhr
Laut der seriösen englischen Quelle Sky Sports hat Kafoumba Coulibaly das Interesse auf der Insel geweckt: demnach sollen Wigan, Fulham und die Wolves an ihm dran sein.

http://www.les-transferts.com/ligue-1/un-nicois-en-angleterre.html

•     •     •

zweitausendtrip
OGC Nizza 2010/11 |#55
04.03.2011 - 22:52 Uhr
http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110304_194905_stellardo.html

Das meinte ich, Nice mit einem Budget von 30M€ macht ohne Spielerverkäufe 6M€ Defizit jedesmal, laut dem Präsidenten. Hut ab, das sie wirklich noch immer in der L1 sind und wirklich das beste aus dem Wenigen zur Verfügung machen. Und viele viele damals noch unbekannte in der L1 etabliert haben (Baky Koné, Fanni, Lloris, Ederson, Remy etc. etc.)
Mit dem neuen Stadion rechnet man von 6-10M€ zusätzliche Einnahmen und würde dann vom "Standing" her schon einem Team des MF der L1 angehören.
OGC Nizza 2010/11 |#56
04.03.2011 - 23:55 Uhr
Zitat von aristodemos:
Naja, außer in Toulon ist aber mit Rugby auch nicht viel in der Gegend. Denke schon, dass man mit dem neuen Stadion ein paar mehr Leute anlocken kann. Das Stade du Ray ist nun mal ein unueberdachtes Windloch, das gerade im Winter fuer Gelegenheitszuschauer alles andere als einladend wirkt. Eine Mannschaft, die ab und an mal eine Tor schießt wuerde aber auch sicher helfen...

Die Leute die dann mehr ins Stadion kommen würden,wären dann aber keine wirklichen Fans sondern einfach nur Leute die ein "Spektakel" sehen wollen,dass was man leider auch hin und wieder in Gerland sieht...

Es geht ja vorallem hier darum Fans zu mobilisieren und wieso man keine wirklichen Fans hat.Es stimmt aber aufjedenfall das es schon helfen würde mal attraktiven Fußball zu bieten,denn dieses defensive à la montpellier ist auch kein Spektakel mehr... :/:
OGC Nizza 2010/11 |#57
05.03.2011 - 11:42 Uhr
Zitat von olmaxou:

Es geht ja vorallem hier darum Fans zu mobilisieren und wieso man keine wirklichen Fans hat.Es stimmt aber aufjedenfall das es schon helfen würde mal attraktiven Fußball zu bieten,denn dieses defensive à la montpellier ist auch kein Spektakel mehr... :/:

Ist ne schwere Kiste. Ich bin eher der Meinung, dass erfolgreicher Fußball mehr bringt als attraktiver bei den Fans. Klar wollen viele ein Spektakel sehen, aber auch nur wenn es erfolgreich ist. Dass Nizza/Montpellier, etc aufgrund des Spielerpotentials dann eher auf defensiven Fußball setzen um erfolgreich zu sein, halte ich nicht für verwerflich.
OGC Nizza 2010/11 |#58
03.06.2011 - 16:41 Uhr
http://www.francefootball.fr/#!/news/2011/06/03/162502_meriem-a-nice-off.html

Meriem kommt für 2 Jahre ! Endlich ein gescheiter 10er für die Nicois. Nichts gegen Fae oder Hellebuyck, aber die sind für die Position einfach nicht prädestiniert.

Leroy dürfte dementsprechend (Nice hatte auch an ihm Interesse bekundigt) zu Evian TG.
OGC Nizza 2010/11 |#59
03.06.2011 - 18:11 Uhr
Na ja, Nice spielte ohne waren 10er. Faé und Hellebuyck sind für Nice erstklassiger Spieler mit ihren Stärken (auf der Position 8). Als 10er spielte öfters Ben Saada, super talentiert aber sehr schwankend in den Leistungen. Mal sehen was Meriem bringt, aber ich halte ihn für überschätzt.
Leroy selber ist paar Stufen über Meriem anzusiedeln, aber auch in einem Alter wo er keine 90 Minuten durchhält. Leider.
OGC Nizza 2010/11 |#60
05.06.2011 - 18:57 Uhr
nizza könnte sich schon bald über eine finanzspritze zwischen 10 und 12 mio. freuen. :)

http://www.francefootball.fr/ligue-1/#!/news/2011/06/05/170733_un-nouvel-actionnaire-a-nice.html

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.