Frankreich

OGC Nizza 2009/10

12.06.2009 - 14:39 Uhr
OGC Nizza 2009/10

Vereinsname: Olympique Gymnaste Club de Nice Côte d'Azur (OGC Nice)

Spitzname: Le Gym

Stadt: Nice

Gegend: Côte d'Azur

Departement: Alpes-Maritimes

Gegründet :1904

Vereinsfarben: Rot und Schwarz

Stadion: Stade du Ray (17.415)

Officele Homepage: http://www.ogcnice.com/

Weitere Homepages:
http://www.ogcn.net/
http://www.ogcnissa.fr/
http://www.ogcnice.info/

Kader 2008/2009:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/417/ogcnizza/uebersicht/startseite.html

Trainer: Ollé-Nicole

Präsident: Cohen

Erfolge:

-Meister : 1951, 1952, 1956, 1959
-Pokal : 1952, 1954, 1997
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 14.06.2009 um 12:42 Uhr bearbeitet
OGC Nizza 2009/10 |#1
13.06.2009 - 12:16 Uhr
Zitat von NICE06:
Nee weiss wirklich nichts über ihn ,naja ausser dass er bis jetzt in der 2ten von OL gespielt hat und dass Ollé-Nicol ihn für die erste will

Guillaume Tora ist übrigens ein Fitnesstrainer ;)

http://www.francefootball.fr/FF/breves2009/20090612_170852_tora-de-lyon-a-nice.html

•     •     •

"Auch wenn man unterliegt, soll man es in Ehren tun." (Niccolo Machiavelli)

Michy Batshuayi - Jimmy Butler : Brothers from another mother.
OGC Nizza 2009/10 |#2
13.06.2009 - 12:58 Uhr
Gleich die ersten Worte des Artikels sind "Le milieu de terrain",fällt dir was auf ? :p
OGC Nizza 2009/10 |#3
14.06.2009 - 13:15 Uhr
http://www.francefootball.fr/FF/breves2009/20090614_123531_accord-pour-mounier-a-nice.html

Man hat sich mit Mounier geeinigt,ist sogut wie in Nice,es sei denn Lyon will ihn unbedingt halten.
Desweiteren zeigt Nice Interesse an Edouard Cisse von Besiktas
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ketsching am 14.06.2009 um 13:16 Uhr bearbeitet
OGC Nizza 2009/10 |#4
15.06.2009 - 00:05 Uhr
Wenn mich nicht alles täuscht dann läuft der Vertrag von Hognon aus und wird - zurecht - nicht verlängert. Für nen 34 Jährigen der nicht mehr beim Verein angestellt ist, werden wir also so oder so keine 1-2 Mio € bekommen, sogar nicht mal einen €.

Coulibaly oder Sablé sollen gehen? Na ich glaube kaum. Mann kann ja nicht den ganzen Kader auswechseln, vor allem nicht die Spieler wegschicken die Perspektive haben. Sable gefiel mir gut seit seiner Ankunft in Nice und ich bin sicher er wird seinen Platz im Defensiven Mittelfeld finden. Für mich ein absoluter Führungsspieler, der Zweikampfstark und dennoch mit enormer Übersicht agiert. Coulibaly hat mir auch gut gefallen, ist zudem flexibel einsetzbar auf der Rechten Seite. Einer der wenigen echten Flügelspieler, der defensiv & offensiv solide ist. Den lässt man sicher nicht gehen.

Ich will eigentlich gar nicht zu viele Neuzgänge sehen bei uns. Mounier kann ich nicht einschätzen, aber ich halte eigentlich 3 Millionen für zu viel. Für das Geld erwarte ich eigentlich einen qualitativ hochwertigen Spieler. Mir wird da ein bisschen zu viel Geld verschwendet um ehrlich zu sein. Denn wenn Mounier kommt, wird Feinduno wohl nicht kommen. Schade. Wir brauchen keine soliden Leute, sondern 2, 3 echte Verstärkungen. Und zwar einen Mittelstürmer, einen Linksverteidiger (Rool unsicher & wird nicht jünger) und einen beidfüssigen Außenmittelfeldspieler (keinen Außenstürmer!).

Das sehe für mich aktuell so aus:

Ospina

Diakite - Apam - Cid - ???

??? - Fae - Sable - Hellebuyck

Remy - ???

Wenn Remy geht haben wir ein Problem. Wobei Modeste & Ben Saada für mich durchaus noch Potential besitzen und ebenso einen Platz im Team verdient haben würden. In der Innenverteidigung kann ich die jungen Neuverpflichtungen nicht richtig einschätzen, mir wäre da ein solider Mann für die Bank ganz lieb.

Was das System angeht, könnte ich mir auch gut ein 3-5-2 vorstellen. Dann könnten Fae, Sable und Hellebyuck die Halbpositionen besetzen und ein Coulibaly ganz rechts, links müßte noch ein guter Mann her. Wenn ich mir das jetzt so überlege, würde ich das sogar favorisieren...

•     •     •

+++ FC HANSA ROSTOCK +++ BOHEMIAN FOOTBALL CLUB DUBLIN +++

It's ectasy, anguish, joy and despair. Part of our history, Part of our country, And it will be part of our future. It's theatre, art, war and love. It should be predictable ... but never is. It's a feeling that can't be explained but we spend our lives explaining it. It's our religion. We do not apologise for it, We do not deny it, They're our team, our family and our life.
OGC Nizza 2009/10 |#5
15.06.2009 - 10:33 Uhr
Laut RMC hat sich Toulouse über Ospina erkundigt, vermutlich für den Fall, wenn Carrasso wechselt.

•     •     •

Ce soir encore, le sud va chanter - Allez Bordeaux
OGC Nizza 2009/10 |#6
15.06.2009 - 10:45 Uhr
Zitat von Irrazabal:
Laut RMC hat sich Toulouse über Ospina erkundigt, vermutlich für den Fall, wenn Carrasso wechselt.

Informieren können sie sich ja gerne, aber ich hoffe man ist nicht so beknackt und lässt Opina tatsächlich gehen. Ich kann mir zum einen nicht vorstellen dass das in Davids Interesse wäre, zum anderen wird es wohl kaum eine so hohe Ablöse geben, das man geneigt wäre schwach zu werden - hoffe ich doch!

•     •     •

It's ectasy, anguish, joy and despair. Part of our history, Part of our country, And it will be part of our future. It's theatre, art, war and love. It should be predictable ... but never is. It's a feeling that can't be explained but we spend our lives explaining it. It's our religion. We do not apologise for it, We do not deny it, They're our team, our family and our life.
OGC Nizza 2009/10 |#7
15.06.2009 - 11:02 Uhr
Zitat von robertob:
Zitat von Irrazabal:

Informieren können sie sich ja gerne, aber ich hoffe man ist nicht so beknackt und lässt Opina tatsächlich gehen. Ich kann mir zum einen nicht vorstellen dass das in Davids Interesse wäre, zum anderen wird es wohl kaum eine so hohe Ablöse geben, das man geneigt wäre schwach zu werden - hoffe ich doch!

Das hängt vermutlich davon ab wieviel Toulouse für Carrasso bekommt. 6 Millionen € waren ihnen zu wenig, falls er wechselt wird die Ablösesumme wohl zwischen 6 und 10 Millionen € liegen. Sie werden dann zwar bestimmt nicht die komplette Summe für Ospina bieten, aber die finanziellen Mittel, um ihn zu bezahlen sind dann auf jeden Fall vorhanden. Fragt sich eben, ob Ospina Nice nach einem Jahr schon wieder verlassen würde, nur weil Toulouse im Europa-Cup spielt. Die Stadt ist zwar auch schön, aber an der Côte d'Azur lässt es sich schon gut leben :P aber ich kann dich vielleicht ein wenig beruhigen, angeblich wurde er für derzeit unverkäuflich erklärt.

PS: vermutlich, vielleicht, angeblich, RMC - das sagt schon alles ;)

•     •     •

Ce soir encore, le sud va chanter - Allez Bordeaux

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Irrazabal am 15.06.2009 um 11:03 Uhr bearbeitet
OGC Nizza 2009/10 |#8
15.06.2009 - 11:27 Uhr
Na dann bin ich in der Tat etwas beruhigter. :)

Es wäre wirklich ein Stich ins Herz wenn man Ospina gehen lassen würde. Der Junge hat mich mit seiner Art & seinem Auftreten in seinem ersten Ligue 1 Jahr wirklich beeindruckt. Er hat das Zeug für großes allemal, aber ich hoffe das er noch ein paar Jahre seine Großtaten bei uns zeigen wird. Zudem scheint es David ja auch mehr als zu gefallen im Verein, im Team und in der Stadt. Die Cote d'Azur bietet dann vielleicht doch noch eher Kolumbianisches Klima als die Airbusstadt Toulouse.

•     •     •

OGC Nizza 2009/10 |#9
15.06.2009 - 18:24 Uhr
@ Nice06

Irgendwie ist dein Text ziemlich wirr und schwer zu verstehen. Etwas weniger Smilies, dafür Leerzeichen zwischen den Sätzen sowie das Achten auf Groß und Kleinschreibung wären ein echter Anfang. Das nur mal am Rande.

Es ist Ollé-Nicoles Recht nicht meiner Meinung zu sein. Er muß ja später den Kopf hin halten, nicht ich. Aber es ist auch mein gutes Recht mir eine Meinung zu bilden. Zumal ich glaube doch ganz gut die Lage des OGCN einschätzen zu können, zumindest was das sportliche betrifft.

Ich fände es eben nicht gut wenn man die ganze Mannschaft zerpflückt und dadurch die eingespielten Mechanismen kaputt macht. Wie gesagt: Es braucht einzelne Topverstärkungen, keine weiteren soliden Spieler. Die haben wir bereits. Was ansonsten irgendwer irgendwo sagt bezüglich Transfers interessiert mich nicht. Von dem Material das derzeit da ist gehe ich aus, nicht von dem was irgendwann mal zur Verfügung stehen könnte. Also brauche ich an Feinduno und Savidan noch gar keinen Gedanken verschwenden. Und da ist es für mich auch unerheblich wieviel man im letzten Jahr für Moulongui ausgegeben hat. Wir sind heute in 2009, und da finde ich 3 Millionen für einen Spieler, dessen Potential nur wage einzuschätzen ist, einfach zu viel. Für eine solche Summe kann man was anderes erwarten. Mag sein das Mounier einschlägt, mag aber auch sein dass es das ganze Gegenteil sein wird. Und weil das so fraglich ist, ist dieAblöse in meinen Augen zu hoch. Noch mal: Es braucht hochklassige Verstärkungen auf einzelnen Positionen, Verstärkungen wo man weiß das man Qualität bekommt. Nichts anderes.

Hellebuyck, Faé, Ben Saada und Traoré sind mit der kleinen Ausnahme von Hellybuck, der auf der linken Außenbahn groß geworden ist, alle in der Zentrale oder auf den Halbpositionen stärker. Das ist Fakt. Darum bedarf es in diesem Bereich auch keine weiteren Neuzugänge. Aber im Rechten Mittelfeld fehlt nicht erst seit heute ein richtig starker Mann. Klar können da auch Bamogo oder Moulongui, Ben Saada und Traore spielen, aber die sind alle zu Defensivschwach für diese Position. Vom derzeitigen Personal passen da am ehesten noch Fae, Diakite und Koulibaly. Aber das wären sicher keine Ideallösungen.

Schön das man für die Linksverteidigerposition Jamal hat, aber jetzt mal im Ernst, da kann doch auch niemand mit Bestimmtheit sagen ob der die Qualität mitbringt um diese Position zufriedenstellend auszuführen?! Wenn Rool nicht da ist, haben wir auf dieser Position eine riesen Lücke. Cid ist da nur ne Notlösung.

Alles in allem bleibt es bei dem was ich bereits angedeutet habe: Das Team ist in der Breite gut aufgestellt, es fehlt aber auf den Position LV, RM und ST der qualitative Zuwachs. Holt man für diese 3 Positionen sehr gute Leute, dann ist das Team optimal aufgestellt und kann in der kommenden Saison richtig erfolgreich sein. Man sollte also eher auf Qualität als auf Quanität wert legen. Ollé-Nicole soll das Geld lieber in 3 Topneuzugänge investieren, als in 6 solide Fußballer. Ich hoffe er erhört mich.

•     •     •

OGC Nizza 2009/10 |#10
15.06.2009 - 19:44 Uhr
Fae hat 90% der Spiele Halb-Rechts absolviert. Es gab zwei, drei Ausnahmen, als wir kurzeitig mal ein anderes System gespielt haben. Ansonsten aber immer Halb-Rechts, Hellebyuck Halb-Links, Echouf zentral defensiv. In Antonettis 4-3-3 gab es keine klassischen Außenmittelfeldspieler, sondern nur die Außenverteidiger, die sich extrem oft ins Offensivspiel einschalteten und daher oft die Position des RV + RM vereint haben. Und es gab die Außenstürmer. Das war die taktische Grundausrichtung, aber schon seit Jahren unter Anto.

Das wir nicht Lyon oder Marseille sind ist klar und sieht man daran das wir froh sein dürfen wenn wir 3 Verstärkungen (Im Sinne von Verstärkung im Kontrast zum aktuellen Kader) bekommen für die vakanten Positionen. Die genannten Spitzenvereine holen mindestens das Doppelte an Spitzenkräften. Fakt ist wenn wir einen weiteren Schritt nach vorne machen wollen, sprich endlich unter die Top 6, dann muß im Sportlichen Bereich entsprechend gehandelt werden. Das heißt die vorhandenen Mittel bündeln und in Qualität statt Quantität investieren. Ohne Zweifel muß der Infrastrukurelle Bereich nachziehen.

Übrigens falls du Ammar Jemal meinst: Der geht laut tm.de zum FC Nantes. Wird also schwer das er in Nice zeigt welch super Spieler er ist.

Wunschspieler? Ich habe eigentlich keine Wunschspieler. Ich bin Realist und versuche die Situation immer möglichst objektiv zu betrachen. Insofern bringt es nichts wenn ich mir einen Spieler wünsche, der aber ohnehin nicht kommt. Ich orientiere mich also am aktuellen Material und gebe dazu meine Einschätzung ab, die ich nach entsprechenden Verpflichtungen gerne revidiere und/oder die Situation neu beurteile.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.