FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Offener Brief!!!

02.03.2009 - 10:15 Uhr
Offener Brief!!! |#171
02.03.2009 - 17:32 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von Paule77:

Du siehst doch gar nicht , DAß wir was ändern wollen und nicht das aussitzen wollen , bis es feststeht , daß wir Abgestiegen sind

Doch, doch, das sehe ich schon, ich denke nur (und das habe ich bereits wiederholt geschrieben) das es JETZT der falscheste Zeitpunkt ist. Was der Verein (und damit auch WIR) braucht ist folgendes PUNKTE, PUNKTE und NOCHMALS PUNKTE. Und DARAN, wird auch ein neuer Vorstand mitten in der Saison nichts ändern. Nach geglücktem Klassenerhalt hätte man damit gerne anfangen können, jetzt aber ist das letzte was der Verein braucht noch weitere Unruhe...

Richtig, wir brauchen Punkte. Dennoch bietet sich hier die Chance etwas zu verändern, was in wenigen Monaten sowieso anders sein soll. Den Mauerfall hat man auch nicht abgewartet, bis es allen zeitlich passt. Aktionen, Mut und (viel) Glück haben dazu beigetragen. Ähnlich ist es jetzt. Wenn etwas verändern, wieso dann nicht jetzt?
Es wurde ja schon gerätselt was ein neuer Manager bewirken soll. Also kann ein neuer Aufsichtsratsvorsitzender keinen Einfluss auf die Mannschaft haben ;)

Eine persönliche Sache noch: Wer hanseat Polemik vorwirft, der tut ihm Unrecht. Seine Beiträge sind mit die besten hier!
Offener Brief!!! |#172
02.03.2009 - 17:32 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von commando-siewert:

Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen und gegensätzliche Meinungen kontrovers diskutieren. Hanseat hat seinen Standpunkt sachlich begründet und das sollte man akzeptieren.

Wo ist es denn sachlich, wenn mir jemand indirekt und über eine Frage unterstellt, Steine auf den Hansabus zu werfen?

Kannst Du da jetzt bitte mit aufhören?!?!?!?!

•     •     •

Something´s always wrong!
Offener Brief!!! |#173
02.03.2009 - 17:33 Uhr
Zitat von Lapdog:

Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen und gegensätzliche Meinungen kontrovers diskutieren. Hanseat hat seinen Standpunkt sachlich begründet und das sollte man akzeptieren.

Wo ist es denn sachlich, wenn mir jemand indirekt und über eine Frage unterstellt, Steine auf den Hansabus zu werfen?

Kannst Du da jetzt bitte mit aufhören?!?!?!?!

Ja genau - ICH! Tschüß!!!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Offener Brief!!! |#174
02.03.2009 - 17:35 Uhr
@Schwarzer-Rabe

Eine rhetorische Frage ist eine Frage die keiner Antwort bedarf! Damit also keine Unterstellung.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Offener Brief!!! |#175
02.03.2009 - 17:35 Uhr
So... jetzt ist auch mein Brief an die Führungsetage raus.

----------------------------------------------
Sehr geehrte Herren vom Vorstand und Aufsichtsrat,

was Sie dem FC Hansa antun grenzt schon fast an Vorsatz. Haben Sie sich die Mühe gemacht und die Reaktionen in Deutschland auf Ihre Aktion vom Wochenende gesichtet?

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0302/sport/0032/index.html

http://www.welt.de/sport/fussball/article3301002/Hansa-holt-Rydlewicz-statt-Beinlich-und-Doll.html

Sie haben so viele Anfängerfehler gemacht, dass ich mich frage, was Sie überhaupt befähigt Entscheidungen zu treffen. Wie kann man einem im Profifußball als Trainer unbekannten Dieter Eilts einen Vertrag bis 2010 geben? Damit man bei Misserfolg schon wieder einen zusätzlichen Posten auf der Ausgabenseite hat, ähnlich wie bei Berger an und all den anderen Trainern? Wie kann man einen noch unerfahrenen Renè Rydlewicz einen Vertrag als Manager und Vorstandsmitglied bis 2011 (!!) geben? Da frage ich mich ob Sie alle nüchtern waren?

Sie haben es geschafft den FC Hansa in der Öffentlichkeit so bloßzustellen, dass ein weiteres Vorgehen nun fast unmöglich wird. Wie stehen wir denn nun da?

Wir Mitglieder sollten so schnell wie möglich eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, um den Schaden zu begrenzen den Sie anrichten…

Mit fassungslosen Grüßen
----------------------------------------------

Dabei habe ich noch vor zwei Wochen mit denen gesprochen und die Freikartenaktion vorgeschlagen, das Stadion gegen Ahlen voller zu bekommen. Da war man noch so gesprächbereit. Ich bin geschockt. Vielleicht habe ich mich nun als ernstzunehmdender Gesprächspartner disqualifiziert, aber das musste raus...
Offener Brief!!! |#176
02.03.2009 - 17:43 Uhr
Zitat von Lapdog:
Zitat von hanseat:
Ich habe diesen Brief auch mal an Obama (Yes we can (the Verein the Todesstoß versetzen)) und Papst Benedikt weitergeleitet - ein bischen himmlischer Beistand kann doch nicht schaden... :rolleyes

Ey im Ernst!
Der Verein steckt nicht nur in der schlimmsten Krise seiner Geschichte, sondern ganz nebenbei auch MITTEN IM LIZENSIERUNGSVERFAHREN (!!!). Wenn der Vorstand, sowie Teile des Aufsichtsrates jetzt zurücktreten, DANN KÖNNT IHR (sollte es denn wirklich zum Abstieg kommen) EURE LIZENZ FÜR DIE 3. LIGA VERGESSEN!!!

HABT IHR EIGENTLICH MAL SO WEIT GEDACHT???

EUCH GEHT ES DOCH NUR DARUM ANDERE GESICHTER (WIE LABERSACK BEINLICH, DESSEN FRESSE INZWISCHEN GRÖSSER IST ALS SEINE VERDIENSTE UM DEN VEREIN) IN DIE VEREINSFÜHRUNG ZU BEKOMMEN. Daß auch er keinerlei, also Null-komma-Null Erfahrung in der Führung eines Vereins hat (was ihr Rydlewicz ja ankreidet) wird dabei absolut übersehen. Es ist immerhin Paule Beinlich...

Mich machen Aktionen wie diese einfach nur sprachlos und wütend, WEIL SIE VERDAMMT NOCHMAL ZUM VERKEHRTESTEN ZEITPUNKT ÜBERHAUPT KOMMEN! Sowas hätte man VOR DER MITGLIEDSVERSAMMLUNG machen können/müssen, aber nicht jetzt, wo im Verein eh nur noch Unruhe herrscht und die Medien wie Aasgeier über dem Verein kreisen. Und jetzt wendet ihr euch auch noch genau an DIE Medien, die ihr sonst immer aufgrund ihrer "schlechten Berichterstattung" verdammt (Bild etc.)...

Ihr redet immer davon,
daß "jetzt alle zusammenhalten müssen",
daß "wir nun GEMEINSAM die Rettung schaffen müssen",
daß "wir nur als Einheit den Klassenerhalt verhindern können"

Und was macht ihr daraus?

Boah, ich höre jetzt besser auf, sonst werde ich am Ende noch gesperrt! Obwohl: Ausmachen würde es mir inzwischen auch nichts mehr... :angry

Was kommt denn als Nächstes:
Bewerft ihr unseren Mannschaftsbus mit Steinen, wenn sie in Hamburg nicht mindestens 3 Punkte holen?

Ich sehe das ähnlich wie hanseat. Was jetzt passiert, hätte vor der MV passieren müssen. Jetzt einen solchen Aufruf zu starten, kann kontraproduktive Dinge nach sich ziehen.
Das man Hansa Rostock derartige Emails schreibt, ist für mich völligst OK.
Das aber Sponsoren damit "versorgt" werden, schießt m.E. deutlich über das Ziel hinaus.

@Schwarzer Rabe: Dies hat herzlich wenig mit Nölerei zu tun!

Sorry lapdog.
Ich sehe das anders als du.

Die Aktion ist die richtige zum richtigen Zeitpunkt.

Dass als nächstes die Parole ausgegeben wird, den Mannschaftsbus mit Steinen zu bewerfen halte ich für eine böswillige Unterstellung.

Davon muß man sich distanzieren lieber lapdog. :(
Offener Brief!!! |#177
02.03.2009 - 17:48 Uhr
Die "Welt" habe ich ebend angeschrieben und sofort Post bekommen.

Zitat
Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihr Anliegen befindet sich derzeit in Bearbeitung. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Offener Brief!!! |#178
02.03.2009 - 17:49 Uhr
Zitat von Gustaw:

Dass als nächstes die Parole ausgegeben wird, den Mannschaftsbus mit Steinen zu bewerfen halte ich für eine böswillige Unterstellung.

Wo ist das denn geschehen?

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Offener Brief!!! |#179
02.03.2009 - 17:51 Uhr
Zitat von Paule77:

Und unterstellt , daß Bauer ein Schimpfwort wäre :D . Ich lach mich jetzt noch tot .

Ich glaub ich höre nicht recht! Im Zusammenhang mit Skambraks wird "Bauer" hier schon seit einiger Zeit als Schimpfwort benutzt - und mithilfe seines Berufsstandes (er führt immer noch ein Unternehmen, aber das ist ja egal) gab es hier noch ganz andere Sachen zu lesen.

Das Problem was ich sehe - und das hat hanseat scheinbar auch erkannt - ist, dass viele hier überhaupt garkeine Vorstellung davon haben, wie genau die Arbeitsabläufe oder auch nur die Verantwortlichkeiten im Vorstand sind. Keiner von Euch sieht was ein Grabow zu tun hat - der Aufsichtsrat hingegen schon.

Daher kommt auch das Unverständnis des AR-Chefs auf den Pressekonferenzen: Niemand kann wirklich sinnvoll gegen Grabow argumentieren. Er ist nunmal im Vorstand für die Finanzen und NICHT!!! für die sportlichen Belange zuständig. Guckt Euch doch mal an wie das aussah, als er den Laden übernommen hat. Er hat da konsolidiert, wo man ansich kaum konsolidieren konnte. Er hat eine Zweitligalizenz erarbeitet, OHNE Auflagen zu bekommen und dazu noch über eine mio für Transfers freigemacht. Ich bin mir auch sicher, dass er schon jetzt alle Eventualitäten für Liga 2 und 3 bearbeitet - und das nach bestem Wissen und Gewissen. Gegen einen Herrn Gawlack z.B. kann man durchaus Argumente bringen, auch wenn diese großteils subjektiven Wahrnehmungen entspringen - aber das ist doch völlig i.O..

Was hier aber passiert ist der Versuch die Herrschaft der "Dummen" durchzupressen. Ich will damit nicht sagen, dass der Vorstand der Weisheit letzter Schluss ist oder die optimale Besetzung - ich würde mir doch auch andere, öffentlichkeitswirksamere Leute wünschen. Aber in dieser Form den Aufstand zu proben ist absolut nicht angebracht. Ich denke von den 10000 Leuten, die an der Geschichte teilnehmen wissen vielleicht 10 wirklich was sie tun... Und es gibt sicherlich die gleiche Menge, die wissen, warum sie es NICHT tun - aber die müssen ja keine Mail schicken.

Wer jemals "Die Welle" gelesen hat (oder geguckt) kann sich so ungefähr vorstellen, welche Ausmaße dieser Mist gerade annimmt. Aber ihr wißt ja ALLE was ihr tut...
Offener Brief!!! |#180
02.03.2009 - 17:53 Uhr
hi,

wer nach der verpflichtung von rene rydlewitz als !manger!(manschaftsbetreuer oder ähnliches hätte ich gerade so verstanden) immer noch abwarten will und sich damit beschäftigt irgendeine etikette zu wahren betreibt meiner meinung nach augenwischerei, bescheißt sich selber oder ist schlichtweg nicht emfänglich für das drama um den fch. man denkt von woche zu woche es kann nicht schlimmer kommen um dann vom vorstand eines besseren zu belehrt zu werden. das examen für unfähigkeit wurde mit 1 bestanden, jetzt muss was passieren, und das darf nicht wenig sein. wenn man jetzt abwartet trudelt hansa sang und klanglos dem abgrund entgegen. ob es sinn macht klatsch- bzw. schmierenblätter und sponoren anzuschreiben, darüber lässt sich sicherlich streiten, auch wenn das motiv aufmerksamkeit ist. absolut auf den punkt bringt es der artikel aus der oz "klabauterman führt das narrenschiff". auch wenn die meisten es schon gelesen haben, verweise ich auch nochmal auf das interview mit stefan beinlich in der oz. wer danach noch denkt, der mann will sich nur aufspielen, dem ist nicht mehr zu helfen. natürlich könnte er nicht aus XXX bonbon machen, was einige fans zu glauben scheinen, aber er wäre absolut richtige mann und ein !glüksfall! für den fch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von weltenbrummer am 02.03.2009 um 18:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.