| Geburtsdatum | 22.11.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 3 | 6 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 32 | 3 | 6 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Noel Aseko Nkili [15]
04.02.2025 - 09:16 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Hannover 96 hat sich kurz vor dem Schließen des Transferfensters die Dienste von Noel Aseko vom FC Bayern München gesichert. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kommt im Rahmen einer auf anderthalb Jahre angelegten Leihe bis zum 30. Juni 2026 an den Maschsee. Vereinbart wurde auch eine Kaufoption für den deutschen U20-Nationalspieler.
Also mit Kaufoption "top" Die Bild schrieb gestern noch davon das Noël wohl erst einmal für die U23 3. Liga unter Stendel spielen wird.
Auf der H96 HP klingt das jedoch eher so als wenn er gleich bei Andre trainieren und spielen soll.
Zitat von H96
Am Mittwoch wird Aseko seine erste Trainingseinheit mit dem Team von 96-Chefcoach André Breitenreiter absolvieren.
Am Mittwoch wird Aseko seine erste Trainingseinheit mit dem Team von 96-Chefcoach André Breitenreiter absolvieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 04.02.2025 um 12:58 Uhr bearbeitet
04.02.2025 - 09:32 Uhr
Als ich gestern Abend vom Transfer hier ließ, war mein erster Gedanke, Aseko wird für die U23 geholt. Nachdem dann gestern Abend nichts offiziell mehr verkündet wurde, sah ich mich in meiner Vermutung bestätigt.
Jetzt ist der Transfer sowohl auf der 96-Website, als auch in den sozialen Medien vom Verein offiziell bestätigt. Allerdings steht offiziell von Vereinsseite nicht, dass Aseko für die U23 geholt wurde, sondern für die Mannschaft von Breitenreiter.
Mal sehen wie es kommt. Dann vermute ich einfach mal weiter, dass er ein Fahrstuhlspieler zwischen 1. Mannschaft und U23 ist, so wie Oudenne zum Beispiel. Wäre natürlich für den Spieler und für uns alle schön, wenn er sich in der 1. Mannschaft für den Kader festspielen kann.
Herzlich Willkommen!
Jetzt ist der Transfer sowohl auf der 96-Website, als auch in den sozialen Medien vom Verein offiziell bestätigt. Allerdings steht offiziell von Vereinsseite nicht, dass Aseko für die U23 geholt wurde, sondern für die Mannschaft von Breitenreiter.
Mal sehen wie es kommt. Dann vermute ich einfach mal weiter, dass er ein Fahrstuhlspieler zwischen 1. Mannschaft und U23 ist, so wie Oudenne zum Beispiel. Wäre natürlich für den Spieler und für uns alle schön, wenn er sich in der 1. Mannschaft für den Kader festspielen kann.
Herzlich Willkommen!
04.02.2025 - 09:49 Uhr
Quelle: fcbayern.com
FC Bayern verlängert mit Noel Aseko, Leihe zu Hannover 96
Der FC Bayern hat den laufenden Vertrag mit dem 19-jährigen Noel Aseko vorzeitig bis 2028 verlängert. Gleichzeitig verleiht der deutsche Rekordmeister den defensiven Mittelfeldspieler ab sofort für eineinhalb Jahre an Fußball-Zweitligist Hannover 96.
Interessant, wie die Bayern den Transfer verkünden. Wo wir von Kaufoption auf unserer Website sprechen, lassen die Bayern diese wichtige Info weg und schreiben stattdessen, dass sie mit Aseko bis 2028 verlängert haben. Der FC Bayern hat den laufenden Vertrag mit dem 19-jährigen Noel Aseko vorzeitig bis 2028 verlängert. Gleichzeitig verleiht der deutsche Rekordmeister den defensiven Mittelfeldspieler ab sofort für eineinhalb Jahre an Fußball-Zweitligist Hannover 96.
04.02.2025 - 11:34 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Rückennummer: Bei Hannover 96 wird Noel Aseko mit der Rückennummer 15 auflaufen. "Das ist eine besondere Zahl bei uns in der Familie", sagt er. "Damals bei Hertha hatte ich die Nummer auch." Dort lief es gut für den gebürtigen Berliner. Also musste er bei der Nummernwahl nicht lange nachdenken: "Als ich hörte, die Nummer ist frei, habe ich direkt gesagt, dass ich sie gern nehme."
@Footballive22 @Arekon96 Er läuft bei uns mit der Rückennummer 15 auf.
04.02.2025 - 11:42 Uhr
Zitat von Rotes96Boot
Der FC Bayern hat den laufenden Vertrag mit dem 19-jährigen Noel Aseko vorzeitig bis 2028 verlängert. Gleichzeitig verleiht der deutsche Rekordmeister den defensiven Mittelfeldspieler ab sofort für eineinhalb Jahre an Fußball-Zweitligist Hannover 96.
Interessant, wie die Bayern den Transfer verkünden. Wo wir von Kaufoption auf unserer Website sprechen, lassen die Bayern diese wichtige Info weg und schreiben stattdessen, dass sie mit Aseko bis 2028 verlängert haben.Der FC Bayern hat den laufenden Vertrag mit dem 19-jährigen Noel Aseko vorzeitig bis 2028 verlängert. Gleichzeitig verleiht der deutsche Rekordmeister den defensiven Mittelfeldspieler ab sofort für eineinhalb Jahre an Fußball-Zweitligist Hannover 96.
weil Bayern garantiert immer noch die Hand drauf hat, auch wenn es eine KO für 96 theoretisch gibt.
04.02.2025 - 13:37 Uhr
Zitat von roqueFort
weil Bayern garantiert immer noch die Hand drauf hat, auch wenn es eine KO für 96 theoretisch gibt.
Zitat von Rotes96Boot
Interessant, wie die Bayern den Transfer verkünden. Wo wir von Kaufoption auf unserer Website sprechen, lassen die Bayern diese wichtige Info weg und schreiben stattdessen, dass sie mit Aseko bis 2028 verlängert haben.Der FC Bayern hat den laufenden Vertrag mit dem 19-jährigen Noel Aseko vorzeitig bis 2028 verlängert. Gleichzeitig verleiht der deutsche Rekordmeister den defensiven Mittelfeldspieler ab sofort für eineinhalb Jahre an Fußball-Zweitligist Hannover 96.
Ich glaube Verlängerung deswegen damit die Ablöse höher ausfallen kann oder man ihn nächste Saison noch mal verleihen könnte.
04.02.2025 - 13:42 Uhr
Zitat von Red1896
Ich glaube Verlängerung deswegen damit die Ablöse höher ausfallen kann oder man ihn nächste Saison noch mal verleihen könnte.
Zitat von roqueFort
Zitat von Rotes96Boot
Verlängerung deswegen, weil der Vertrag nur bis 2026 ging, eine Halbjährige Leihe keinen Sinn gemacht hä#tte und eine 18 Monatige nicht geklappt hätte bei Vertrag bis 2026.
Daher musste der Vertrag vorher verlängert werden, sonst hätte man ihn nicht ausleihen können.
04.02.2025 - 14:53 Uhr
Zitat von roqueFort
Ich kenne mich im Vertragswesen nicht so gut aus, wo ist der Unterschied zwischen einer Theoretischen Kaufoption und einer praktischen Kaufoption? 🙄
04.02.2025 - 15:14 Uhr
Ich denke, seine Integration in die Mannschaft wird schnell und reibungslos verlaufen. Mit Jessic hat er da sicherlich ein top Bindeglied!
Richtig spannender Junge, ich freue mich auf ihn und hoffe auf Impact!
Willkommen, Noël, bei den zügellosen an der Leine
Richtig spannender Junge, ich freue mich auf ihn und hoffe auf Impact!
Willkommen, Noël, bei den zügellosen an der Leine
04.02.2025 - 15:21 Uhr
Wirklich ein sehr spannender Transfer, fast in jeglicher Hinsicht.
Einerseits, weil es so "kurzfristig" war und man erst 5 Minuten vor Schließen des Transferfensters alle Unterlagen zusammen hatte.
Andererseits, weil wir sogar eine Kaufoption haben - obwohl es natürlich eine Rückkaufoption für die Bayern gibt. Ohne würden sie so ein Talent, das bisher eigentlich fast "nur" von Verletzungen ausgebremst wurde, auch nicht ziehen lassen.
Und last but not least weil er mit seinem Spielerprofil Dinge in den Kader bringt, die wir so kaum haben. Er ist ein wendiger Balleroberer, hat aber durchaus auch technische und spielerische Fähigkeiten. Das erhöht seinen Aktionsradius massiv und macht uns perspektivisch auch im Zentrum flexibler, weil man beispielsweise auch eine eher defensive Formation mit Kunze und davor Leopold zusammen mit Aséko wählen könnte. Oder weil er der einzige Spieler im Kader ist, der wenigstens ein paar von Enzos Fähigkeiten bei einem Ausfall kompensieren könnte.
Hier ist natürlich, ähnlich wie bei Schmidt, etwas Geduld gefragt, deshalb freue ich mich sehr über die längerfristige Leihe. Einerseits muss er verletzungsfrei bleiben, andererseits sich konstant entwickeln und sicher auch erst noch an Härte und vor allem Tempo der 2. Liga gewöhnen.
Einerseits, weil es so "kurzfristig" war und man erst 5 Minuten vor Schließen des Transferfensters alle Unterlagen zusammen hatte.
Andererseits, weil wir sogar eine Kaufoption haben - obwohl es natürlich eine Rückkaufoption für die Bayern gibt. Ohne würden sie so ein Talent, das bisher eigentlich fast "nur" von Verletzungen ausgebremst wurde, auch nicht ziehen lassen.
Und last but not least weil er mit seinem Spielerprofil Dinge in den Kader bringt, die wir so kaum haben. Er ist ein wendiger Balleroberer, hat aber durchaus auch technische und spielerische Fähigkeiten. Das erhöht seinen Aktionsradius massiv und macht uns perspektivisch auch im Zentrum flexibler, weil man beispielsweise auch eine eher defensive Formation mit Kunze und davor Leopold zusammen mit Aséko wählen könnte. Oder weil er der einzige Spieler im Kader ist, der wenigstens ein paar von Enzos Fähigkeiten bei einem Ausfall kompensieren könnte.
Hier ist natürlich, ähnlich wie bei Schmidt, etwas Geduld gefragt, deshalb freue ich mich sehr über die längerfristige Leihe. Einerseits muss er verletzungsfrei bleiben, andererseits sich konstant entwickeln und sicher auch erst noch an Härte und vor allem Tempo der 2. Liga gewöhnen.
04.02.2025 - 16:51 Uhr
Zitat von mimamax
Verlängerung deswegen, weil der Vertrag nur bis 2026 ging, eine Halbjährige Leihe keinen Sinn gemacht hä#tte und eine 18 Monatige nicht geklappt hätte bei Vertrag bis 2026.
Daher musste der Vertrag vorher verlängert werden, sonst hätte man ihn nicht ausleihen können.
Zitat von Red1896
Zitat von roqueFort
Zitat von Rotes96Boot
Na sach ich doch, nur du hast es unkomplizierter ausgedrückt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland