Noah Weißhaupt [10]
05.01.2026 - 08:48 Uhr
05.01.2026 - 13:21 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Der mit der Erfahrung aus mehr als 70 Bundesliga-Spielen an die Leine kommende Rechtsfuß ergänzte: „Als sich die Option ergeben hat, zu Hannover 96 zu wechseln, wollte ich das unbedingt wahrnehmen. Die Art Fußball, die die Mannschaft spielt, passt sehr gut zu den Stärken, die ich einbringen kann. Ich habe mich im Vorfeld natürlich erkundigt und nur Gutes über das Team gehört.
Im Artikel wird erwähnt, dass Noah auf beiden Flügeln einsetztbar ist… @ Androeso96 - hier erzählt Noah natürlich, dass er sofort interessiert war, an dem Angebot von 96…
Der Ansprechpartner für seine Auskunft über 96 könnte Enzo sein, immerhin haben sie beide relativ zeitgleich die Jugendmannschaften bei Freiburg durchlaufen.
05.01.2026 - 19:33 Uhr
Zitat von Künstliche Intelligenz
Noah Weißhaupt zeichnet sich durch einen progressiven und dynamischen Spielstil aus, der stark auf Tempo und Eins-gegen-Eins-Situationen ausgerichtet ist. Er ist in erster Linie ein Flügelspieler, der Raumgewinne erzielt und Torchancen kreiert.
Stärken
Tempo und Dribbling: Seine größte Stärke liegt in seiner Schnelligkeit und der Fähigkeit, Gegenspieler im Dribbling zu überwinden. Er sucht aktiv das direkte Duell.
Chancenkreation: Er ist darauf ausgelegt, Torgefahr zu erzeugen. Dies geschieht oft durch präzise Flanken von den Außenbahnen oder durch das Finden von Lücken in der gegnerischen Abwehr.
Fouls ziehen: Durch seine Penetranz und sein Dribbling zieht er viele Fouls in gefährlichen Zonen, was dem Team Standardsituationen ermöglicht.
Vielseitigkeit: Obwohl er am liebsten als Linksaußen spielt, kann er auch auf der rechten Seite oder im zentralen offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.
Verbesserungspotenzial
Torgefährlichkeit: Trotz seiner Rolle im Angriff war er in der Bundesliga bisher selten selbst als Torschütze erfolgreich.
Defensivarbeit: Im Defensivbereich und Pressing gibt es laut Experten und Trainern noch Verbesserungspotenzial, auch wenn er nicht negativ auffällt.
Passspiel im Zentrum: Wenn er im Zentrum agiert, ist sein Passspiel verbesserungswürdig, obwohl er grundsätzlich das Potenzial für Schnittstellenpässe hat.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Weißhaupt ein Spieler ist, der das Risiko sucht, "mit dem Kopf durch die Wand" geht und auf dem Platz frei agieren möchte, um seine Stärken in der Offensive auszuspielen.
Noah Weißhaupt zeichnet sich durch einen progressiven und dynamischen Spielstil aus, der stark auf Tempo und Eins-gegen-Eins-Situationen ausgerichtet ist. Er ist in erster Linie ein Flügelspieler, der Raumgewinne erzielt und Torchancen kreiert.
Stärken
Tempo und Dribbling: Seine größte Stärke liegt in seiner Schnelligkeit und der Fähigkeit, Gegenspieler im Dribbling zu überwinden. Er sucht aktiv das direkte Duell.
Chancenkreation: Er ist darauf ausgelegt, Torgefahr zu erzeugen. Dies geschieht oft durch präzise Flanken von den Außenbahnen oder durch das Finden von Lücken in der gegnerischen Abwehr.
Fouls ziehen: Durch seine Penetranz und sein Dribbling zieht er viele Fouls in gefährlichen Zonen, was dem Team Standardsituationen ermöglicht.
Vielseitigkeit: Obwohl er am liebsten als Linksaußen spielt, kann er auch auf der rechten Seite oder im zentralen offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.
Verbesserungspotenzial
Torgefährlichkeit: Trotz seiner Rolle im Angriff war er in der Bundesliga bisher selten selbst als Torschütze erfolgreich.
Defensivarbeit: Im Defensivbereich und Pressing gibt es laut Experten und Trainern noch Verbesserungspotenzial, auch wenn er nicht negativ auffällt.
Passspiel im Zentrum: Wenn er im Zentrum agiert, ist sein Passspiel verbesserungswürdig, obwohl er grundsätzlich das Potenzial für Schnittstellenpässe hat.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Weißhaupt ein Spieler ist, der das Risiko sucht, "mit dem Kopf durch die Wand" geht und auf dem Platz frei agieren möchte, um seine Stärken in der Offensive auszuspielen.
20.03.2026 - 21:48 Uhr
Ist Noah verletzt oder wieso war er heute erneut nicht im Kader?
20.03.2026 - 21:56 Uhr
Wir haben ein personelles Überangebot auf den Flügeln, sodass es von unseren 5 Flügelspielern einer in der Regel nicht in den Spieltagskader schafft. Das war zuletzt leistungsbedingt Weißhaupt. Wenn er bei uns gespielt hat fand ich ihn ehrlicherweise auch ziemlich wirkungslos, sodass er nach anfänglichen Hoffnungen inzwischen in den Aufstellungs-Überlegungen von 96-Fans quasi keine Rolle mehr spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 20.03.2026 um 21:57 Uhr bearbeitet
20.03.2026 - 22:00 Uhr
Zitat von Footballive22
Wir haben ein personelles Überangebot auf den Flügeln, sodass es von unseren 5 Flügelspielern einer in der Regel nicht in den Spieltagskader schafft. Das war zuletzt leistungsbedingt Weißhaupt. Wenn er bei uns gespielt hat fand ich ihn ehrlicherweise auch ziemlich wirkungslos, sodass er nach anfänglichen Hoffnungen inzwischen in den Aufstellungs-Überlegungen von 96-Fans quasi keine Rolle mehr spielt.
Danke für die Erklärung. Das stimmt mich schon nachdenklich. War er doch damals mit Kevin Schade der Newcomer bei uns.
21.03.2026 - 11:35 Uhr
Weißhaupt hat sich in den Minuten wo er gespielt hat, bis auf Berlin, nicht wirklich aufgedrängt. Sein größtes Problem ist die Rückkehr von Chakroun, wodurch er es nochmal deutlich schwerer hat überhaupt in den Kader zu schaffen.
16.06.2026 - 09:28 Uhr
Quelle: Transfermarkt
Nach drei Leihen verlässt Eigengewächs Noah Weißhaupt (24) den SC Freiburg endgültig. Der Flügelspieler versucht sich erneut in der 2. Bundesliga und schließt sich dem SV Darmstadt 98 an, bei dem er der erste Neuzugang ist. Die Ablöse beträgt laut „Sky“ inklusive Boni bis zu 500.000 Euro.
_____ Die Gründe, warum es für Weißhaupt auch in Hannover nicht lief, sind recht vielschichtig. Ich sehe bei ihm nach wie vor das Potenzial ein sehr guter Zweitligaspieler zu sein, aber die Chance in Darmstadt muss er definitiv ergreifen, wenn das nochmal was werden soll.
Ich bin gespannt, wie er mit dem Spielstil der Darmstädter und insgesamt der zweiten Liga letztlich klar kommt. Vor allem weil man dort ja kürzlich fast alle "Verwerter" abgegeben hat. Das letzte Jahr dürfte aber auch Weißhaupt deutlich geerdet haben - das kann schon was werden unter Kohfeldt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.