Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Noah Weißhaupt [10]

05.01.2026 - 08:48 Uhr
Hannover 96 leiht Noah Weißhaupt vom SC Freiburg aus
Hannover 96 verstärkt sich für die Rückrunde mit Noah Weißhaupt. Der 24-jährige Offensivspieler wechselt per Leihe vom SC Freiburg an den Maschsee. Weißhaupt bringt die Erfahrung aus über 70 Bundesligaeinsätzen sowie weiteren Spielen auf europäischer Bühne mit.
Herzlich willkommen, Noah!
Ich bin dann mal gespannt, ob er das verspricht, was die Freiburg-Fans in der GK ihm zutrauen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 05.01.2026 um 09:06 Uhr bearbeitet
Noah Weißhaupt [10] |#1
05.01.2026 - 08:51 Uhr
Da Noah ja bereits bei der Mannschaft in Belek ist, werden wir ihn ggf. gleich (in knapp 40 Minuten) im Spiel gegen Gladbach schon sehen.
Ich bin sehr gespannt auf ihn.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Noah Weißhaupt [10] |#2
05.01.2026 - 08:55 Uhr
Zitat von handycap

Da Noah ja bereits bei der Mannschaft in Belek ist, werden wir ihn ggf. gleich (in knapp 40 Minuten) im Spiel gegen Gladbach schon sehen.

Ein solider Transfer, viel Potential das CT aus ihn heraus holen kann. Klappt dies nicht, läuft die Leihe aus und wenn doch haben wir eine KO.

Er trägt die Rückennummer 10.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OnlyH96 am 05.01.2026 um 09:00 Uhr bearbeitet
Noah Weißhaupt [10] |#3
05.01.2026 - 09:01 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von handycap

Ein solider Transfer, viel Potential das CT aus ihn heraus holen kann. Klappt dies nicht, läuft die Leihe aus und wenn doch haben wir eine KO.

Wie in der GK geschrieben bin ich skeptisch, aber natürlich gebe ich dem eine Chance. Weißhaupt wirkt ein wenig wie das Personal was wir schon haben, aber seine Spiele waren natürlich eine Klasse höher.

Spannend finde ich auch die Kaufoption, wo nicht natürlich die Fetails interessieren. Im Aommer hat Weißhaupt noch darauf bestanden, dass er nicht in die 2. Bundesliga möchte. Man stelle sich den "Alptraum" vor, es tritt ein, dass er plötzlich sogar einen festen Vertrag in dieser Liga hat.
Noah Weißhaupt [10] |#4
05.01.2026 - 09:05 Uhr
Zitat von Androesen96
Zitat von OnlyH96

Zitat von handycap

Wie in der GK geschrieben bin ich skeptisch, aber natürlich gebe ich dem eine Chance. Weißhaupt wirkt ein wenig wie das Personal was wir schon haben, aber seine Spiele waren natürlich eine Klasse höher.

Spannend finde ich auch die Kaufoption, wo nicht natürlich die Fetails interessieren. Im Aommer hat Weißhaupt noch darauf bestanden, dass er nicht in die 2. Bundesliga möchte. Man stelle sich den "Alptraum" vor, es tritt ein, dass er plötzlich sogar einen festen Vertrag in dieser Liga hat.

Na, das klingt, als hättest du Zweifel am Charakter, aber seien wir ehrlich: Weder du noch ich hätten an seiner Stelle zu dem Zeitpunkt einen Wechsel in die 2. Liga gewollt.
Was die Details zu KO angeht, werden wir wohl nicht lange warten müssen, bis uns die hannoversche Medienwelt die Summen um die Ohren haut.

•     •     •

Noah Weißhaupt [10] |#5
05.01.2026 - 09:08 Uhr
Zitat von Androesen96

Zitat von OnlyH96

Zitat von handycap

Ich nehme an, dass dies nicht gegen seinen Willen passiert sein wird und er schon genau weiß, worauf er sich einlässt. Im Gegensatz zum Sommer wechselt er jetzt auch nicht aus der Bundesliga, sondern die Bedingungen haben sich auch für ihn geändert.

Ich habe ihn zu wenig gesehen, und kann ihn daher bisher lediglich anhand der Daten bewerten.

Diese sprechen ersteinmal dafür, dass er kein Upgrade zum vorhanden Personal darstellt, sondern eher in die Kategorie fällt: Spieler, der kein Downgrade ist.

Das ist solide, und ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Ich hoffe aber, dass auch noch ein richtiges Upgrade erfolgt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_Nax am 05.01.2026 um 09:09 Uhr bearbeitet
Noah Weißhaupt [10] |#6
05.01.2026 - 09:14 Uhr
Zitat von Red_Nax
Das ist solide, und ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Ich hoffe aber, dass auch noch ein richtiges Upgrade erfolgt

Für die Position? Ich hoffe, Noah ist das richtige Upgrade, aber mir geht es wie dir: Ich kenne den Spieler eigentlich nur aus der U21 und habe ihn weder bei Freiburg noch bei St. Pauli wirklich gesehen.
Aber dass wir noch einen weiteren Spieler für die Außen holen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

•     •     •

Noah Weißhaupt [10] |#7
05.01.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Red_Nax

Für die Position? Ich hoffe, Noah ist das richtige Upgrade, aber mir geht es wie dir: Ich kenne den Spieler eigentlich nur aus der U21 und habe ihn weder bei Freiburg noch bei St. Pauli wirklich gesehen.
Aber dass wir noch einen weiteren Spieler für die Außen holen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Nee, ich meinte noch einmal ein Upgrade für den gesamten Kader, vornehmlich in der Offensive.
Vermutlich würde es dann ein MS bzw HS sein.

Mit Källmann sehe ich uns zwar gut aufgestellt, dahinter ist mir das aber zu dünn.

Auf der Außenposition wird jetzt denke ich nichts mehr passieren
Noah Weißhaupt [10] |#8
05.01.2026 - 11:17 Uhr
Herzlich willkommen Noah!!

Bin echt mal gespannt wo Titz ihn eher sieht. Meines Wissens nach ist Noah Linksfuß und kann mir auch gut vorstellen das er Noah auf die Matsuda über rechts bringt. Wird echt spannend

Weiß man wie hoch die KO ist ?

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Noah Weißhaupt [10] |#9
05.01.2026 - 11:46 Uhr
Willkommen in Hannover. Schmadtke meinte in seinem Interview, dass "vom Vorgänger" (also Marcus Mann) Transfers weiter vorbereitet werden. Daher gehe ich davon aus, dass Weisshaupt noch ein Mann-Transfer ist, den Schmadtke/Becker lediglich zu Ende gebracht haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 05.01.2026 um 11:46 Uhr bearbeitet
Noah Weißhaupt [10] |#10
05.01.2026 - 12:17 Uhr
Zitat von Red_Nax
Zitat von handycap

Zitat von Red_Nax

Nee, ich meinte noch einmal ein Upgrade für den gesamten Kader, vornehmlich in der Offensive.
Vermutlich würde es dann ein MS bzw HS sein.

Mit Källmann sehe ich uns zwar gut aufgestellt, dahinter ist mir das aber zu dünn.

Auf der Außenposition wird jetzt denke ich nichts mehr passieren

Also wenn wir mal ganz realistisch denken: Ein sicheres Upgrade für den Kader wird man im Winter nur mit viel Glück oder unter einsatz von viel Kapital bekommen. Wir können nach der Hinrunde nicht versprechen, dass es definitiv für den Aufstieg reichen wird. Ein Spieler mit dem Anspruch bei einem 1. Ligist zu landen, wird sich also nur schwer überzeugen lassen. Ein Weisshaupt in Top-Form wäre so ein Spieler. Entsprechend halte ich den Transfer für ziemlich optimal: Ein Spieler, der das Potential hat eine absolutes Upgrade zu sein, den wir inkl. Kaufoption leihen. Startet er durch und wir steigen auf, haben wir einen super Spieler für die 1. Liga. Bleibt er im Formtief, ist er halt nach der Saison wieder weg.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.