SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Noah Atubolu
Geburtsdatum 25.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 507012
34576
15135
1-1

Noah Atubolu [1]

01.07.2021 - 08:04 Uhr
Noah Atubolu [1] |#1381
04.06.2026 - 13:52 Uhr
Zitat von BaechleSurfer

Im Grunde nicht neues ..

Wenig Dankbarkeit von ATU gegenüber dem Verein ..
Das er sich jetzt im Urlaub vor einem Louis Vuitton Shop passt nicht zu den Werten des Vereins ..bla bla bla

Das übliche click-bait von Bild die sich die Welt immer so machen wie sie es gerade für News brauchen ..

Absolut widerlich, wie dieses Medium berichtet und eine Hetze veranstaltet, um Auflage zu machen bzw. Clicks zu generieren. Saier hat sich zur Angelegenheit ja schon vor einiger Zeit geäußert und in der aktuell ruhigeren Zeit so einen künstlichen Sturm zu konstruieren ist wirklich abscheulich.
Ich hoffe, dass er bald einen neuen Verein findet und das Thema beendet werden kann.
Noah Atubolu [1] |#1382
04.06.2026 - 13:56 Uhr

Er war im Urlaub im Lois Vuitton Laden auf Mykonos.
Letztendlich steht das drin, was einzelne Foristen schon vor Tagen bestätigt haben. Damals wurde es von anderen Foristen als Schwachsinn und Rassismus abgetan.
Im Artikel wird gasagt, dass solche Werte eben nicht zum Verein passen und man deshalb besonders streng agiert und bereit ist ein Exempel zu statuieren.

Letztendlich also ein wahrer Kern, aber dann doch ziemlich übertrieben und dramatisiert. Bild eben.
Noah Atubolu [1] |#1383
04.06.2026 - 14:21 Uhr
Wenn Louis Vuitton oder sonstige Luxusartikel beim SC eine Rolle spielen würden, wer einen Vertrag bekommt oder nicht wären andere Spieler auf dem Platz.
Man schaue nur mal die Bilder auf Insta & Co an, wenn die Mannschaft zu einem Auswärtsspiel reist.
Da haben sehr viele einen Kulturbeutel von Louis Vuitton, Messenger Bags von Goyard oder ähnlichem.
Oder man schaue auf die Handgelenke. Da haben sehr viele eine Rolex an. Mitunter auch immer mal wieder andere Modelle. Auch in Vollgold.
Bei den Autos ist das ähnlich. Die werden dann halt nicht zum Training gefahren oder groß in der Stadt. Ein Spieler, der noch bei uns ist, fuhr Ferrari. Aber halt nicht mit Freiburger Kennzeichen oder den eigenen Initialen. Und zum Training wurde der Wagen auch nicht gefahren.
Das ist doch alles auch völlig in Ordnung so. Wenn das bei Atu nur auch so ist sollte man ihm daraus keinen Strick drehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das beim Verein tatsächlich eine Rolle spielt.
Noah Atubolu [1] |#1384
04.06.2026 - 14:48 Uhr
Fussball-Stars verdienen Millionen. Damit können sie
doch machen was sie wollen. Natürlich gibt es aus meiner Sicht sehr viel Sinnvolleres als Luxus-Krimskams anzuhäufen, aber das tangiert mich doch null. Der Verein kann ja seine jungen Spieler darauf hinweisen, dass sie im Licht der Öffentlichkeit stehen und gerade in Deutschland schnell geurteilt wird, aber sie sind doch trotzdem freie Menschen und dürfen sich kaufen was sie wollen.
Noah Atubolu [1] |#1385
04.06.2026 - 14:55 Uhr
Es wird mehr und mehr lächerlich, was man über Atu schreibt. 🤦🏻‍♂️
Jeder kann sich doch kaufen, was er will, wenn man es sich leisten kann. Pure Neid!!!

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Noah Atubolu [1] |#1386
04.06.2026 - 14:58 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito

Jeder kann sich doch kaufen, was er will, wenn man es sich leisten kann. Pure Neid!!!

Zumal die Bild-Zeitung keine Ahnung hat, was beim SC intern abgeht und wer wie gesehen wird. Glaube diese Sachen sind in der Fußball-Bubble vollkommen normal und sein soziales Engagement zeigt doch, dass er kein abgehobener Ignorant ist.

Krass, wie sich diese Zeitung auf so einen Spieler einschießen kann, nur weil vor seinem Abgang der Nachfolger verpflichtet wurde. Und krass, dass manche hier drauf anspringen, obwohl sie ihn als Fans dieses Vereins besser einschätzen können müssten.

•     •     •

Robert Enke - Für immer Nummer 1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCFerstklassig am 04.06.2026 um 14:58 Uhr bearbeitet
Noah Atubolu [1] |#1387
04.06.2026 - 15:04 Uhr
Zitat von HarryKlein
Fussball-Stars verdienen Millionen. Damit können sie
doch machen was sie wollen. Natürlich gibt es aus meiner Sicht sehr viel Sinnvolleres als Luxus-Krimskams anzuhäufen, aber das tangiert mich doch null. Der Verein kann ja seine jungen Spieler darauf hinweisen, dass sie im Licht der Öffentlichkeit stehen und gerade in Deutschland schnell geurteilt wird, aber sie sind doch trotzdem freie Menschen und dürfen sich kaufen was sie wollen.

Da hast Du völlig recht!

Wenn es allerdings darum geht ob man sich mit jemandem identifizieren kann, dann spielt so etwas ggf. doch für jeden persönlich eine Rolle. Und das ist hier eben ein wichtiger Aspekt.
Hier wird ja immer auch geschrieben, dass es vielen Fans so wichtig ist, dass er in Freiburg geboren ist. Das sei für viele ein wichtiger Aspekt in Hinblick ihrer Identifikation mit Atubolu.

Es gibt viele Aspekte die für Fans bei Spielern wichtig sind und so für manche eben auch wie sich die Spieler im Privatleben geben - protzig und verschwenderisch oder bodenständig oder oder oder ….
Noah Atubolu [1] |#1388
04.06.2026 - 15:08 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito

Sehe ich genauso. Die meisten Spieler der 1. Bundesliga sind früher oder später Millionäre. Die wenigsten leben dann so weiter wie bisher. Die kaufen dann nicht mehr bei H&M ein, sondern eben z.B. bei Louis Vuitton. In Deutschland ist es verpönt, seinen Reichtum offen zu zeigen, daher reagieren die Medien wohl so empfindlich. Man hat sich gefälligst zu schämen, wenn man zu viel Geld hat.
Noah Atubolu [1] |#1389
04.06.2026 - 15:13 Uhr
Zitat von SCFerstklassig
Zitat von Mr_Inkognito

Zumal die Bild-Zeitung keine Ahnung hat, was beim SC intern abgeht und wer wie gesehen wird. Glaube diese Sachen sind in der Fußball-Bubble vollkommen normal und sein soziales Engagement zeigt doch, dass er kein abgehobener Ignorant ist.

Krass, wie sich diese Zeitung auf so einen Spieler einschießen kann, nur weil vor seinem Abgang der Nachfolger verpflichtet wurde. Und krass, dass manche hier drauf anspringen, obwohl sie ihn als Fans dieses Vereins besser einschätzen können müssten.

Zumal das bei Atu nicht das erste mal ist das sich außerhalb von Freiburg medial auf ihn eingeschossen wird.
Gerade in der ersten Season ging das auch schon in Richtung Hexenjagd was da mit einem jungen, schwarzen Torwart betrieben wurde der halt mal von einem ruhigen Verein früh das Vertrauen bekommen hat.
Noah Atubolu [1] |#1390
04.06.2026 - 16:33 Uhr
ich denke der SC hat gerade alles was notwendig war zum Thema Atu gepostet….😎

•     •     •

beim dreisamstadion aufgewachsen...beim dreisamstadion gespielt...im dreisamstadion gestanden
....und fan schon zu Zeiten, als die meisten freunde noch kutten vom ffc trugen....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.