FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Nils Fröling
Geburtsdatum 20.04.2000
Alter 26
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Nils Fröling [10]

29.12.2021 - 13:13 Uhr
Nils Fröling [10] |#21
30.12.2021 - 00:06 Uhr
Nicht ganz uninteressant ist die Berateragentur von Ex Gladbacher Martin Dahlin die Fröling vertritt. Eine Agentur die top vernetzt ist im skandinavischen Markt und für uns vielleicht wieder eine Tür dauerhaft öffnet.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Nils Fröling [10] |#22
30.12.2021 - 00:35 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Walloschke_B

Also ich glaub nicht, dass er bei euch Perspektivspieler ist. Ich glaube, der wird sehr schnell Stammspieler werden. Er hat das Zeug dazu und ich glaube nicht, dass er Anpassungsprobleme haben wird. Er hat ne gute Handlungsschnelligkeit und ne gute Schnelligkeit und nen tollen Schuss. Und kann auch als zweite Spitze eingesetzt werden (aber gut, wohl nicht Härtels Sache).

Bisher haben eure Außen ja nun auch nicht überzeugt. Ich würde mich nicht wundern, wenn er direkt in der Startelf auftauchen würde gegen 96. Allerdings ist er als LA echt kein Vorlagengeber sondern einer, der immer nach innen zieht und dann gerne abzieht. Traue ihm aber gar zu, dass er den Trick gar dann noch verwenden kann, wenn die 2. Liga ihn kennt. Er ist schon sehr schnell damit. Und aufgrund seiner Schnelligkeit auch ein guter Konterspieler.

Ich glaube, ihr werdet schon in der Rückrunde eure Freude haben. Glaube nicht dran, dass er große Anlaufzeit braucht oder Probleme hat mit dem Level. Der kann 2. Liga direkt, meine ich. So fünf Scorerpunkte in der Rückrunde wage ich mal zu prophezeien. Da ihn die Gegner nicht kennen, wird er zu Anfang auch überraschen können.

Ich glaube nun nicht unbedingt an eine große Entwicklung bei ihm. Aber ein guter Zweitligaspieler wird der allemal. So ein bißchen Richtung Marcel Heller vielleicht, aber fokussiert auf den Abschluss mit seinem guten Rechten. Wenn man ihn rechts bringen würde, könnte er eventuell auch einer für Vorlagen werden.

Also ich gratuliere zu dem Transfer. Helfen wird der euch.

Danke für die ausführliche Einschätzung.

Gerade das Thema Konter ist bei uns bisher noch sehr dürftig in der Umsetzung. Da erhoffe ich mir durch Fröling einige Impulse.

Ich glaube, da wird er euch auch helfen smile

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Nils Fröling [10] |#23
30.12.2021 - 00:54 Uhr
Zitat von HARO1965
Zitat von Walloschke_B

Also ich glaub nicht, dass er bei euch Perspektivspieler ist. Ich glaube, der wird sehr schnell Stammspieler werden. Er hat das Zeug dazu und ich glaube nicht, dass er Anpassungsprobleme haben wird. Er hat ne gute Handlungsschnelligkeit und ne gute Schnelligkeit und nen tollen Schuss. Und kann auch als zweite Spitze eingesetzt werden (aber gut, wohl nicht Härtels Sache).

Bisher haben eure Außen ja nun auch nicht überzeugt. Ich würde mich nicht wundern, wenn er direkt in der Startelf auftauchen würde gegen 96. Allerdings ist er als LA echt kein Vorlagengeber sondern einer, der immer nach innen zieht und dann gerne abzieht. Traue ihm aber gar zu, dass er den Trick gar dann noch verwenden kann, wenn die 2. Liga ihn kennt. Er ist schon sehr schnell damit. Und aufgrund seiner Schnelligkeit auch ein guter Konterspieler.

Ich glaube, ihr werdet schon in der Rückrunde eure Freude haben. Glaube nicht dran, dass er große Anlaufzeit braucht oder Probleme hat mit dem Level. Der kann 2. Liga direkt, meine ich. So fünf Scorerpunkte in der Rückrunde wage ich mal zu prophezeien. Da ihn die Gegner nicht kennen, wird er zu Anfang auch überraschen können.

Ich glaube nun nicht unbedingt an eine große Entwicklung bei ihm. Aber ein guter Zweitligaspieler wird der allemal. So ein bißchen Richtung Marcel Heller vielleicht, aber fokussiert auf den Abschluss mit seinem guten Rechten. Wenn man ihn rechts bringen würde, könnte er eventuell auch einer für Vorlagen werden.

Also ich gratuliere zu dem Transfer. Helfen wird der euch.

Danke für deine Erläuterungen. Ich würde nur gerne wissen, woher genau nimmst du deine Einschätzung? Alles was du so beschrieben hast, konnte man auch in den beiden YouTube Videos sehen. Da fehlt mir so ein wenig der persönliche Bezug in deiner Ausführung. Also nichts für ungut, aber wenn du ihn so gut kennst, kannst du ja vielleicht noch ein bisschen mehr ins Detail gehen.

Also ich lebe in Schweden und gucke Allsvenskan, das ist eigentlich alles. Ich kann ihn so beurteilen wie der deutsche Fan, der Bundesliga guckt, sagen wir Jonathan Burkhardt beurteilen kann. Ich habe ihn auch keine 10x live gesehen, nur hie rund da mal. Man kennt ihn halt, wenn man die Liga guckt.
Und meine Einschätzung ist, dass er das in Schweden Gezeigte übertragen kann. Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe ihn jetzt nicht gescoutet. Wenn du das alles in YouTube-Videos sehen kannst (gar seine Schwächen als LA), dann sind die so schlecht vielleicht nicht.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Nils Fröling [10] |#25
30.12.2021 - 22:33 Uhr

Ich hoffe auch das Svante durch die Verpflichtung einen kleinen Boost bekommt.
Beim Training waren die beiden natürlich viel am reden und Svante hat Fröling viel erklärt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Nils Fröling [10] |#26
30.12.2021 - 23:11 Uhr
Zitat von HROyal

Beim Training waren die beiden natürlich viel am reden und Svante hat Fröling viel erklärt.

Hast du noch mehr Trainingseindrücke?
Nils Fröling [10] |#27
30.12.2021 - 23:16 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von HROyal

Hab gelesen dass heute wohl viel läuferische Einheiten angesetzt waren und wenig mit Ball.
Die Keeper waren zum Treppenlauf am/im Ostseestadion.

Trifft man morgen jemanden vielleicht beim Training? Wollte zu 9:30 bis 10 Uhr da mal vorbeischauen, wenn es nicht stark regnet oder so.
Nils Fröling [10] |#28
30.12.2021 - 23:23 Uhr
Zitat von Keule93
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von HROyal

Hab gelesen dass heute wohl viel läuferische Einheiten angesetzt waren und wenig mit Ball.
Die Keeper waren zum Treppenlauf am/im Ostseestadion.

Trifft man morgen jemanden vielleicht beim Training? Wollte zu 9:30 bis 10 Uhr da mal vorbeischauen, wenn es nicht stark regnet oder so.

Morgen ist kein Training ...
Nils Fröling [10] |#29
31.12.2021 - 07:56 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Mal sehen, wie die Auswirkungen sind, dass er kein Deutsch spricht. Habe irgendwie im Hinterkopf, dass wir nur deutschsprachige Spieler verpflichten wollten oder irre ich mich da ?

Das hat offiziell niemand gesagt, nur ist dem ein oder anderen aufgefallen ist, dass hier Spieler die der deutschen Sprache nicht mächtig waren, auch keine erfolgreiche Zeit bei Hansa hatten.
Ich sag mal so, wenn Härtel von seinen Spielern verlangt sich weiter zu entwickeln, egal wie alt sie sind, dann wird er diesen Anspruch hoffentlich auch an sich selbst haben.
Lasst uns abwarten. Die ersten Testspiele werden hoffentlich Aufschluss geben.
Nils Fröling [10] |#30
31.12.2021 - 09:09 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Hanseatenjoker

Mal sehen, wie die Auswirkungen sind, dass er kein Deutsch spricht. Habe irgendwie im Hinterkopf, dass wir nur deutschsprachige Spieler verpflichten wollten oder irre ich mich da ?

Das hat offiziell niemand gesagt, nur ist dem ein oder anderen aufgefallen ist, dass hier Spieler die der deutschen Sprache nicht mächtig waren, auch keine erfolgreiche Zeit bei Hansa hatten.
Ich sag mal so, wenn Härtel von seinen Spielern verlangt sich weiter zu entwickeln, egal wie alt sie sind, dann wird er diesen Anspruch hoffentlich auch an sich selbst haben.
Lasst uns abwarten. Die ersten Testspiele werden hoffentlich Aufschluss geben.

Genau so ist es.
Ich persönlich fände ein solches Prinzip auch falsch.
Die Sprache ist natürlich nicht unwichtig, aber das entscheidende Kriterium für eine Verpflichtung darf es niemals sein. Die Sprache der Fußballer ist international, ich kann mir kaum vorstellen, dass Messi erst mal französisch gelernt hat, bevor er zu PSG gewechselt ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.