Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Niklas Hult
Geburtsdatum 13.02.1990
Alter 36
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein IF Elfsborg

Leistungsdaten: 25/26

Niklas Hult [3]

28.08.2020 - 14:15 Uhr
Niklas Hult [3] |#61
04.11.2021 - 15:58 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von SaschaHSV96

Nein finde ich nicht.

Könntest du dann vielleicht erklären, warum zwei Situationen, die offensichtlich ganz unterschiedlich sind, für dich gleichermaßen schwerwiegend eine "dumme Aktion" sind?
Wir haben mögliche Situation 1: Vereinsoffizieller sagt öffentlich: "Wir wollen mit dem Spieler nicht verlängern, weil wir mit seinen Leistungen nicht zufrieden sind." (trifft nicht zu)
Mögliche Situation Nummer 2: Ein Medium, das so wie jedes andere auf Auflage und Klickzahlen aus ist und bekanntermaßen nicht immer in jeden Gedanken der sportlichen Leitung eingeweiht ist, schreibt in einem Artikel: "Wir haben gehört, dass man mit Hults Leistungen nicht zufrieden ist, und 96 mit ihm aktuell nicht verlängern möchte." (trifft zu)
Du sagst jetzt, das es keinen großen Unterschied macht, welche Situation hier vorliegt. Das sehe ich komplett anders.

Zitat von SaschaHSV96

Glaubst du nicht das auch Spieler die Presse lesen?

Möglicherweise. Aber von einem mündigen, erwachsenem Menschen wie Hult erwarte ich, dass er differenzieren kann zwischen Aussagen von Vereinsverantwortlichen und Spekulationen der Presse. Von einem erfahrenem Spieler wie Hult erwarte ich es sogar ganz besonders.

Zitat von SaschaHSV96

Woher soll der Spieler denn wissen ob es vom Verein kommt oder eben von der Presse eine reine Spekulation ist!

Kann er beim Lesen des Artikels nicht. Aber er kann ganz einfach Abhilfe schaffen. Wenn Zweifel bestehen, kann Hult nämlich einfach mit Herrn Mann und/oder Zimmermann sprechen, ob und was hinter dem Artikel steht. Ich finde auch das ist bei einem erwachsenem Mann nicht zu viel verlangt.
Außerdem ist die Quintessenz des Artikels, dass er nicht die gleichen Leistungen bringt, wie noch in der letzten Saison. Das ist für mich keine "blöde Aktion", sondern eine durchaus sachliche Leistungsbewertung von außen, mit der Hult als Fußballprofi immer umgehen muss. Möglicherweise ist er ja sogar selbstkritisch und reflektiert genug, seine Leistungen selbst so einzuordnen. Ich finde ihn dieses Jahr nämlich z.B. auch bisher eher etwas schwächer als zuvor.

Zitat von SaschaHSV96

Für dich scheint es keine dumme Aktion zu sein aber für den Spieler mit Sicherheit

Ich hoffe inständig, dass Hult dazu in der Lage ist, bei Bedarf in Gesprächen solche Artikel intern zu klären. Wenn dem nicht so ist, würde ich übrigens auch nicht mit ihm verlängern, weil ich von Führungsspielern mehr erwarte.

Zitat von SaschaHSV96

Aber mal besser gefragt:Was macht dich so sicher das eine Spekulation ist?

Ich bin nicht "sicher", sondern nach aktuellem Stand ist es Spekulation der Presse. Das ändert sich erst, wenn es eindeutige, belastbare, öffentliche Aussagen von der sportlichen Leitung gibt, die die Version bestätigen. Eigentlich müsste jeder hier genug Beispiel im Kopf haben, wo die dollsten Dinge herbeigeschrieben wurden, die sich später nicht bewahrheitet haben.
Wenn du dir mal den Bericht durchgelesen hättest würdest du feststellen das öffentlich eine Kritik durch Aktionen im Spiel gemacht wurden.Ich denke da braucht man keine Namen nennen.Der Spieler wird dann schon wissen wer und vor allem was gemeint war.Also denke ich das nicht alles aus der Luft gegriffen ist.Vor allem wenn die Sportliche Führung dieses in der Presse zitiert.Und das ohne Namen.
Und was deine Aussage betrifft das die Presse viel Quatsch geschrieben hat was sich nicht bewahrheitet hat.
Belege dieses einfach mal das es auch Quatsch war.Aber bitte nicht mit einem Statement von Hannover 96 sondern mit Zahlen und Fakten.Denn aus der Erfahrung bei unserem Verein beruht auch vieles darauf was man als Quatsch empfindet oder eben als Glaubwürdig betrachtet.Fasst eben jeder anders auf.Aber die Wahrheit kann dir hier eh keiner sagen.Vielleicht liegt sie auch in der Mitte teilweise.Beispiel Zuber.
Niklas Hult [3] |#62
04.11.2021 - 17:17 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Wenn du dir mal den Bericht durchgelesen hättest würdest du feststellen das öffentlich eine Kritik durch Aktionen im Spiel gemacht wurden.

Ich habe den Artikel gelesen. Auch die enthaltenen Aussagen von Marcus Mann und Zimmermann zu der Genauigkeit unserer Hereingaben. Nur weil Willeke diese hier aufführt und aus denen Spekulationen ableitet, ändert es aber nichts daran, dass die Frage nach der Vertragsverlängerung - vielleicht erinnerst du dich, um die ging es ursprünglich - reine Spekulation ist.
Als Beispiel: Ich könnte jetzt auch die Aussagen von Mann aufgreifen und daran aufzeigen, dass 96 unbedingt mit Hult weiterarbeiten möchte. Sonst könnte man sich ja die konstruktive Kritik sparen und einfach wen besseres holen. Und diese Differenzierung aus Aussagen und Spekulationen ist dann auch diese Medienkompetenz, die Rotoriker nach meinem Verständnis meint. Also ja: Es gibt eine Aussage zum Thema Flankengenaunigkeit, mit der vermutlich Hult gemeint ist. Mehr aber auch nicht.

Zitat von SaschaHSV96
Ich denke da braucht man keine Namen nennen.Der Spieler wird dann schon wissen wer und vor allem was gemeint war.

Das ist zu hoffen, weil Marcus Mann und Zimmermann mMn in der Fehleranalyse richtig liegen. Solche Aussagen sind für mich deshalb auch nichts neues. Wenn man sich die PKs anderer Vereine anguckt, dann kommt da auch oft sowas wie "müssen uns belohnen", "brauchen mehr Durchschlagskraft". Das ist auch eher selten ein Loblied für die Offensivspieler. Aber bedeutet das immer, dass die Spieler abgegeben werden sollen und ist es deshalb eine "blöde Aktion" vom Verein, wenn eine Presse irgendwas spekuliert? Ich finde nicht.

Zitat von SaschaHSV96
Vor allem wenn die Sportliche Führung dieses in der Presse zitiert.Und das ohne Namen.

Den Satz verstehe ich nicht. Von der sportlichen Führung steht kein Zitat zur weiteren Zukunft mit Hult im Artikel.

Zitat von SaschaHSV96
Und was deine Aussage betrifft das die Presse viel Quatsch geschrieben hat was sich nicht bewahrheitet hat.
Belege dieses einfach mal das es auch Quatsch war.Aber bitte nicht mit einem Statement von Hannover 96 sondern mit Zahlen und Fakten.

Dafür ist mir meine Zeit eindeutig zu schade. Dass es - nicht nur bei uns natürlich - zuhauf im Fußball Sensationsmeldungen gab, die am Ende falsch oder Clickbait waren, bedarf meiner Meinung nach keiner Beweisführung. Ich bin mir ganz sicher, du findest selbst genug Beispiele.

Zitat von SaschaHSV96
Denn aus der Erfahrung bei unserem Verein beruht auch vieles darauf was man als Quatsch empfindet oder eben als Glaubwürdig betrachtet.

Ich würde es anders formulieren: Wenn ich mir so die Kommentare auf Twitter und hier angucke, wird teilweise über jedes Stöckchen gesprungen, was NP, HAZ und Bild hinhalten. Da wird jeder Bericht, der 96 negativ darstellt sofort geglaubt und die Doofheit des Vereins kommentiert. Die Differenzierung, was nun genau vom Verein kommt und was lediglich von Medien spekuliert wird, findet gar nicht mehr statt.
Ich finde ja, man könnte erstmal abwarten, ob man am Ende den Vertrag mit Hult verlängert und falls nicht, wen man als Ersatz verpflichtet. Und dann, wenn man Hult abgibt und keinen guten Ersatz verpflichtet, hat man auch was zu kritisieren.

Zitat von SaschaHSV96
Aber die Wahrheit kann dir hier eh keiner sagen.Vielleicht liegt sie auch in der Mitte teilweise.Beispiel Zuber.

Also mit anderen Worten: Du weißt so wie ich quasi nix genaueres, aber weißt genug, um 96 eine "blöde Aktion" zu attestieren?
Niklas Hult [3] |#63
04.11.2021 - 20:47 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von SaschaHSV96

Wenn du dir mal den Bericht durchgelesen hättest würdest du feststellen das öffentlich eine Kritik durch Aktionen im Spiel gemacht wurden.

Ich habe den Artikel gelesen. Auch die enthaltenen Aussagen von Marcus Mann und Zimmermann zu der Genauigkeit unserer Hereingaben. Nur weil Willeke diese hier aufführt und aus denen Spekulationen ableitet, ändert es aber nichts daran, dass die Frage nach der Vertragsverlängerung - vielleicht erinnerst du dich, um die ging es ursprünglich - reine Spekulation ist.
Als Beispiel: Ich könnte jetzt auch die Aussagen von Mann aufgreifen und daran aufzeigen, dass 96 unbedingt mit Hult weiterarbeiten möchte. Sonst könnte man sich ja die konstruktive Kritik sparen und einfach wen besseres holen. Und diese Differenzierung aus Aussagen und Spekulationen ist dann auch diese Medienkompetenz, die Rotoriker nach meinem Verständnis meint. Also ja: Es gibt eine Aussage zum Thema Flankengenaunigkeit, mit der vermutlich Hult gemeint ist. Mehr aber auch nicht.

Zitat von SaschaHSV96

Ich denke da braucht man keine Namen nennen.Der Spieler wird dann schon wissen wer und vor allem was gemeint war.

Das ist zu hoffen, weil Marcus Mann und Zimmermann mMn in der Fehleranalyse richtig liegen. Solche Aussagen sind für mich deshalb auch nichts neues. Wenn man sich die PKs anderer Vereine anguckt, dann kommt da auch oft sowas wie "müssen uns belohnen", "brauchen mehr Durchschlagskraft". Das ist auch eher selten ein Loblied für die Offensivspieler. Aber bedeutet das immer, dass die Spieler abgegeben werden sollen und ist es deshalb eine "blöde Aktion" vom Verein, wenn eine Presse irgendwas spekuliert? Ich finde nicht.

Zitat von SaschaHSV96

Vor allem wenn die Sportliche Führung dieses in der Presse zitiert.Und das ohne Namen.

Den Satz verstehe ich nicht. Von der sportlichen Führung steht kein Zitat zur weiteren Zukunft mit Hult im Artikel.

Zitat von SaschaHSV96

Belege dieses einfach mal das es auch Quatsch war.Aber bitte nicht mit einem Statement von Hannover 96 sondern mit Zahlen und Fakten.

Dafür ist mir meine Zeit eindeutig zu schade. Dass es - nicht nur bei uns natürlich - zuhauf im Fußball Sensationsmeldungen gab, die am Ende falsch oder Clickbait waren, bedarf meiner Meinung nach keiner Beweisführung. Ich bin mir ganz sicher, du findest selbst genug Beispiele.

Zitat von SaschaHSV96

Denn aus der Erfahrung bei unserem Verein beruht auch vieles darauf was man als Quatsch empfindet oder eben als Glaubwürdig betrachtet.

Ich würde es anders formulieren: Wenn ich mir so die Kommentare auf Twitter und hier angucke, wird teilweise über jedes Stöckchen gesprungen, was NP, HAZ und Bild hinhalten. Da wird jeder Bericht, der 96 negativ darstellt sofort geglaubt und die Doofheit des Vereins kommentiert. Die Differenzierung, was nun genau vom Verein kommt und was lediglich von Medien spekuliert wird, findet gar nicht mehr statt.
Ich finde ja, man könnte erstmal abwarten, ob man am Ende den Vertrag mit Hult verlängert und falls nicht, wen man als Ersatz verpflichtet. Und dann, wenn man Hult abgibt und keinen guten Ersatz verpflichtet, hat man auch was zu kritisieren.

Zitat von SaschaHSV96

Aber die Wahrheit kann dir hier eh keiner sagen.Vielleicht liegt sie auch in der Mitte teilweise.Beispiel Zuber.

Also mit anderen Worten: Du weißt so wie ich quasi nix genaueres, aber weißt genug, um 96 eine "blöde Aktion" zu attestieren?
Um diese Sache abzuschließen war es wirklich vielleicht falsch ausgedrückt.Ich meinte eher wenn es von Vereinsseite so kommuniziert wurde das der Vertrag nicht verlängert wird bzw. von der Presse ohne jegliches Hintergrundwissen geschrieben wurde wäre das für mich eine dumme Aktion gewesen.Das "trotzdem" hat wohl ein wenig irritiert.
Niklas Hult [3] |#64
05.11.2021 - 09:13 Uhr
Zitat von OnlyH96
Ich kann die Disskusion um Hult schon verstehen.

Seine Leistungen in dieser Saison sind dünn, sowohl in der Defensive als auch Offensive. Es kommen keine Flanken zum Mann und im Defensivverhalten ist er oft zu langsam bzw. zu spät.

Er lebt von einer gewissen Sympathie aus den beiden Derbyspielen vergangene Saison. Diese Sympathie täuscht über die eigentlichen Leistungen hinweg.

Aus meiner Sich sollte der Vertrag nur dann verlängert werden, wenn kein passender Ersatz da ist.

Bin ich komplett bei Dir...

Ich denke das Hult für seinen Einsatz und Willen (was wir natürlich alle sehen wollen) besser bewertet wird.
Er ist auch definitiv ein Sunny Boy mit ner positiven Ausstrahlung...

Nixdestotrotz gehe ich eher von einem Leistungsabfall als von einer Steigerung aus (schon allein Altersbedingt) und da man Gehaltstechnisch auch weit oben liegt muss man schon richtig überlegen ob überhaupt und wenn wie!
Niklas Hult [3] |#65
08.11.2021 - 11:23 Uhr
Zitat von Rotoriker

....
Also steht Hannover 96 in der Verantwortung, wenn die Presse spekulieren sollte?
....
Der Kollege Willeke weiß auch zu gut, warum er das genau so schreibt. Denn damit tänzelt er erst mit Fakten in die Wahrnehmung der Leser und überschreitet auf den letzten Metern dann die Grenze zur Spekulation. So kann er am Ende sagen "Ich hab doch nur geschrieben, dass es sein -könnte- und nicht, dass es so ist, also keine Falschinformation."...
Willeke könnte einfach ein Bezahlschreiber sein, der Klicks braucht. Mal drüber nachgedacht?
.

In anderen Zusammenhängen wurde bereits oft und wiederholt (auch mit Fakten) dargelegt, daß die "Kommunikationsblase" rund um den Profifußball in Hannover eine sehr kleine und persönliche ist.

Wenn also ein Willeke einen derart negativen auf Hult gemünzten Artikel schreibt, ist das eine indirekte Auftragsarbeit aus der (obersten) Entscheideretage an die Lohnschreiber. Das ist ein offenes Geheimnis.

Warum, wieso, weshalb ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt, ist eine andere Frage.

Daß sich ein Zimmermann und/oder Mann öffentlich nicht vor ihren Spieler stellen, sagt auch wieder mehr als 1000 Worte über das Machtverhältnis aus. Denn würden sie öffentlich Willeke/den Artikel kritisieren, kritisieren sie damit Kind. Und weder Mann noch Zimmermann sind aktuell in der Situation, sich das leisten zu können.

Daß die Mannschaft / die anderen Spieler mitbekommen, wie schwach Trainer und Sportdirektor sind und nicht hinter ihnen stehen können/wollen, ist noch ein weiteres Thema.
Niklas Hult [3] |#66
08.11.2021 - 11:50 Uhr
Zitat von H96KGaA
Wenn also ein Willeke einen derart negativen auf Hult gemünzten Artikel schreibt, ist das eine indirekte Auftragsarbeit aus der (obersten) Entscheideretage an die Lohnschreiber. Das ist ein offenes Geheimnis.

Kannst du mir das bitte noch einmal näher definieren und wenn möglich mit mehr Fakten und weniger Aluhut?

Zu Herrn Willeke... Ich denke jedem der nicht erst seit gestern hier liest ist bekannt was ich von ihm halte und ich behaupte das 96% der TM-User bessere Berichte und Kommentare hier bei TM schreiben und verfassen, als Herr Willeke es beruflich macht.

Herr Willeke berichtet zumeist einseitig, populistisch und schon fast hetzerisch, dazu scheut er sich nicht seine Meinung anderen gegenüber, als Fakten zu vermarkten und bekommt dafür sogar noch Lohn.

Wer das nicht glaubt kann gerne einmal den Namen "Andreas Willeke" googeln da wird der "Fachmann" für Sport-Journalismus von allen Seiten angezählt, ob von M. Kind, A. Breitenreiter, der Fanhilfe Hannover, oder den Fans.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Niklas Hult [3] |#67
08.11.2021 - 12:39 Uhr
Zitat von H96KGaA
Zitat von Rotoriker

....
Also steht Hannover 96 in der Verantwortung, wenn die Presse spekulieren sollte?
....
Der Kollege Willeke weiß auch zu gut, warum er das genau so schreibt. Denn damit tänzelt er erst mit Fakten in die Wahrnehmung der Leser und überschreitet auf den letzten Metern dann die Grenze zur Spekulation. So kann er am Ende sagen "Ich hab doch nur geschrieben, dass es sein -könnte- und nicht, dass es so ist, also keine Falschinformation."...
Willeke könnte einfach ein Bezahlschreiber sein, der Klicks braucht. Mal drüber nachgedacht?
.

In anderen Zusammenhängen wurde bereits oft und wiederholt (auch mit Fakten) dargelegt, daß die "Kommunikationsblase" rund um den Profifußball in Hannover eine sehr kleine und persönliche ist.

Daß sich ein Zimmermann und/oder Mann öffentlich nicht vor ihren Spieler stellen, sagt auch wieder mehr als 1000 Worte über das Machtverhältnis aus. Denn würden sie öffentlich Willeke/den Artikel kritisieren, kritisieren sie damit Kind. Und weder Mann noch Zimmermann sind aktuell in der Situation, sich das leisten zu können.

Daß die Mannschaft / die anderen Spieler mitbekommen, wie schwach Trainer und Sportdirektor sind und nicht hinter ihnen stehen können/wollen, ist noch ein weiteres Thema.

Ich hoffe, ich zitiere das übersichtlich:

Zitat von H96KGaA

Ich weiß nicht genau, welche Zusammenhänge du meinst. Wenn dem so war, überdies oft und wiederholt, hast du ggf. ein Beispiel.
Aber den Zusammenhang von "war früher oft" zum jetzigen Hult-Thema verstehe ich auch nicht.

Zitat von H96KGaA

Da bin ich mir nicht sicher, ob das Top-down oder Bottom-up funktioniert.
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, dass die "Entscheideretage" dem Willeke gesagt hat "schreib was negatives über Hult". Die werden ihm vielleicht sagen "schreib, was sich verkauft."
Aber belegen kann ich es nicht.

Zitat von H96KGaA

Soll das heißen, Marin Kind gibt Willeke die Schreibaufträge? Welche Anzeichen gibt es dafür?
Und wieso sollten sie über Willekes Stöckchen springen? Der veröffentlicht ständig Artikel dieses Niveaus, soll man ihm da noch mehr Aufmerksamkeit schenken und Reichweite zuspielen?

Zitat von H96KGaA

Auch hier meine Frage: wieso sollten sie auf Willeke reagieren? Wieso sollten sie überhaupt auf jemanden reagieren? Und woher weißt du, dass sie Hult nicht intern den Rücken stärken?
Vielleicht bekommen Mannschaft/die anderen Spieler und die Bundesrepublik auch mit, wie ein Willeke in diesem Fall nicht direkt bei einem 96-Offiziellen nachfragt, sondern auch den Schnipseln von Interviews und Artikeln etwas zu konstruieren. Und finden es entsprechend irrelevant.

Fazit:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat Willeke den Auftrag seiner Chefs bekommen, gegen Hult zu schreiben, weil die Chefs diese Haltung bei Martin Kind wahrgenommen haben?
Und Zimbo und Mann sollten Willeke für sein Textwerk entschlossen entgegen treten, trauen es sich aber nicht, weil sie wissen, dass dieses Textwerk den Willen Martin Kinds ausdrückt? Der damit was erreichen will?!
Dafür sehe ich keine Belege.

Ich sehe einen Willeke, wie man ihn kennt. Und der diesem Handwerk nachgeht, so gut er kann, weil er damit Geld verdient.
Und einen Trainer und Spodi, die nicht auf jede Schlagzeile reagieren (müssen). Vor allem dann nicht, wenn sie nicht direkt gefragt/angesprochen wurden.
Wie sollen sie denn auch reagieren? Jedes Wort wäre eines zu viel, weil man damit Internas preisgeben würde. Was genau hätten wir davon?
Es gab in den 80gern eine tolle Standradreaktion auf Fragen der Presse: "Kein Kommentar!" War gut.
(wobei hier ja nichtmal eine Frage gestellt wurde)
Niklas Hult [3] |#68
08.11.2021 - 12:53 Uhr
@H96KGaA

Ich bin da bei @Rotoriker und gehe noch einen Schritt weiter: Mit deinen Unterstellungen wirfst du dem Madsack-Verlag einen krassen Verstoß gegen den Pressekodex vor. Solche Behauptungen solltest du entweder mit Fakten untermauern oder bleiben lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 08.11.2021 um 12:55 Uhr bearbeitet
Niklas Hult [3] |#69
08.11.2021 - 15:51 Uhr
Zitat von Rotoriker
Fazit:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat Willeke den Auftrag seiner Chefs bekommen, gegen Hult zu schreiben, weil die Chefs diese Haltung bei Martin Kind wahrgenommen haben?
Und Zimbo und Mann sollten Willeke für sein Textwerk entschlossen entgegen treten, trauen es sich aber nicht, weil sie wissen, dass dieses Textwerk den Willen Martin Kinds ausdrückt? Der damit was erreichen will?!

Nur zur Richtigstellung bzw. um ein mögliches Missverständnis auszuräumen: Ich habe den Post von H96KGaA so verstanden, dass Willeke nicht den Auftrag seiner Chefs, sondern von Martin Kind bekommen hat, einen solchen Artikel über Hult zu schreiben. Quasi als sein (=Kinds) persönliches Sprachrohr, über das er ohne selbst so in Erscheinung zu treten diese Nachricht über Hult platzieren kann. @H96KGaA darf mich gerne korrigieren, wenn ich ihn falsch verstanden habe.
Niklas Hult [3] |#70
08.11.2021 - 16:12 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Zitat von Rotoriker

Fazit:

Nur zur Richtigstellung bzw. um ein mögliches Missverständnis auszuräumen: Ich habe den Post von H96KGaA so verstanden, dass Willeke nicht den Auftrag seiner Chefs, sondern von Martin Kind bekommen hat, einen solchen Artikel über Hult zu schreiben. Quasi als sein (=Kinds) persönliches Sprachrohr, über das er ohne selbst so in Erscheinung zu treten diese Nachricht über Hult platzieren kann. @H96KGaA darf mich gerne korrigieren, wenn ich ihn falsch verstanden habe.

Also WENN er das so meinte und es dafür Belege gäbe, wäre es doch Friendly Fire vom Feinsten von Martin Kind. Und ich bin mir nicht sicher, ob das ohne Konsequenz für ihn (Kind) bleiben könnte?!?

Selbst wenn Hult den größten Dreck zusammenspielen würde, wäre so eine Aktion für mich ein selbstzerstörerischer Frontalangriff aufs eigene Lager und dürfte nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Also so skrupellos und gleichzeitig "blöd" schätze ich Kind selbst nach all den Jahren nicht ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 08.11.2021 um 16:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.