SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Niklas Hedl
Geburtsdatum 17.03.2001
Alter 25
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 753
441
312
---

Niklas Hedl [1]

26.06.2025 - 21:26 Uhr
Goalie Niklas Hedl, der mit der „45“ bislang bereits 146 Pflichtspiele bestritt, trägt künftig die für einen langjährigen Stammtorhüter perfekt passende Nummer 1!
Niklas Hedl hat sich mittlerweile definitiv einen eigenen Thread verdient.

Ab der neuen Saison wird er auch am Rücken die Nummer 1 des SK Rapid sein. Ob man dies als klares Zeichen dafür deuten kann, dass ein Wechsel vom Tisch ist, können wir erst mit dem schließen des Transferfensters zu 100 % sagen!

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boerni95 am 01.07.2025 um 10:45 Uhr bearbeitet
Niklas Hedl [1] |#1
27.06.2025 - 01:43 Uhr
Zitat von Boerni95
Goalie Niklas Hedl, der mit der „45“ bislang bereits 146 Pflichtspiele bestritt, trägt künftig die für einen langjährigen Stammtorhüter perfekt passende Nummer 1!

Ab der neuen Saison wird er auch am Rücken die Nummer 1 des SK Rapid sein. Ob man dies als klares Zeichen dafür deuten kann, dass ein Wechsel vom Tisch ist, können wir erst mit dem schließen des Transferfensters zu 100 % sagen!

Ist schon mal ein Zeichen, jedoch denke ich nicht, dass da Unklarheit bis Transferschluss herrscht. Ich schätze schon ein, dass Katzer bzgl. 1er Torhüter relativ früh Klarheit will und das mit Hedl auch so abgesprochen ist.

•     •     •

SK RAPID WIEN SK RAPID WIEN SK RAPID WIEN
Niklas Hedl [1] |#2
27.06.2025 - 11:16 Uhr
Zitat von Alenardoo
Zitat von Boerni95

Ist schon mal ein Zeichen, jedoch denke ich nicht, dass da Unklarheit bis Transferschluss herrscht. Ich schätze schon ein, dass Katzer bzgl. 1er Torhüter relativ früh Klarheit will und das mit Hedl auch so abgesprochen ist.

Würde das trotzdem nicht als Anzeichen werten, dass er fix bleibt. Ich glaub wir sind uns alle einig, dass ein nächster Schritt von Hedl schon längst überfällig wäre & man Ihm nicht böse sein könnte, wenn er noch im Sommer wechseln würde - oder im Winter.
Denke gerade bei den Torhütern dürfte das Trikot mit der Nummer 1 nicht so eine große Herausforderung sein. Wo wir aber beim Thema wäre - ich sehe aktuell bei uns nicht Ansatzweise jemanden, den man die Nachfolge zu trauen könnte. Also zumindest geht es mir so.
Niklas Hedl [1] |#3
27.06.2025 - 22:04 Uhr
Zitat von Hollister32
Zitat von Alenardoo

Zitat von Boerni95

Würde das trotzdem nicht als Anzeichen werten, dass er fix bleibt. Ich glaub wir sind uns alle einig, dass ein nächster Schritt von Hedl schon längst überfällig wäre & man Ihm nicht böse sein könnte, wenn er noch im Sommer wechseln würde - oder im Winter.
Denke gerade bei den Torhütern dürfte das Trikot mit der Nummer 1 nicht so eine große Herausforderung sein. Wo wir aber beim Thema wäre - ich sehe aktuell bei uns nicht Ansatzweise jemanden, den man die Nachfolge zu trauen könnte. Also zumindest geht es mir so.

Stimmt, einen Wechsel könnte man Ihm sicher nicht übel nehmen und bei einem sind sich sicher auch alle einig und das ist, dass Niki noch ein echter Rapidler ist.

Vielleicht gab und gibt es deshalb eher selten Gerüchte um Ihn bzw. Anzeichen von unbedingten Wechselabsichten. Eventuell hat er auch nie vor zu wechseln, weil er sich bei Rapid einfach pudelwohl fühlt und es sein Herzensklub ist. Eine Karriere nur in Grün-Weiß hätte auch was und wenn ich es jemanden vom aktuellen Kader zutraue, dann ist es ehrlich gesagt nur Niki!

Zum letzten und eigentlichen Teil warum ich antworte, sind deine letzten beiden Sätze. Ich sehe es z.B. nicht ganz so drastisch. Ja, zwischen Pauli Gartler und Niki Hedl gibt es schon einen Klassenunterschied in meinen Augen, aber der ist meiner Meinung nach nicht so drastisch das ich beide Hände zusammenschlagen würde, wenn es heißt Pauli ist die Nr. 1 wenn Niki Rapid jemals verlassen sollte. Allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn man sich nach einem Ersatz a la Polster umschauen würde.

Am Liebsten wäre mir aber trotzdem wenn Niki bleibt. Ich kann mich gar nicht erinnern wann wir zuletzt einen so konstant guten Torhüter gehabt haben, bei denen du die Fehler welche zu Toren geführt haben bzw. wo er eine kleine Teilschuld hatte an einer Hand abzählen kannst. Und immerhin hat er schon 146 Spiele für uns gemacht.

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
Niklas Hedl [1] |#4
28.06.2025 - 16:25 Uhr
Ich gebe euch schon recht, dass die Nr.1 kein Zeichen sein muss, das habe ich auch nicht gemeint. Ich wollte eher darauf hinaus, dass Katzer beim Einser Torhüter nicht bis am letzten Transfertag warten wird und auf dieser Position Sicherheit will. Das wird wohl auch so mit Hedl abgesprochen sein.

•     •     •

SK RAPID WIEN SK RAPID WIEN SK RAPID WIEN
Niklas Hedl [1] |#5
30.06.2025 - 03:24 Uhr
Einerseits würde ich ihm natürlich gönnen in's Ausland zu wechseln, andererseits stellt sich für mich ein bisschen die Frage "Wohin?".

Er ist ein extrem solider TW, der auf der Linie sehr stark is, im 1 gegen 1 und bei hohen Bällen keine großen Schwächen hat und keine groben Fehler macht, die zu Gegentoren führen. Er hat uns mit top Paraden etliche Punkte gerettet.
Tore verhindern kann er extrem gut, aber sobald er den Ball hat ist er leider absolut nutzlos. Alle Bälle, die er weiter, als zu den IV spielt sind pures Glücksspiel und wenn die Distanz Richtung Mittellinie geht ist die Chance, dass der Ball in's Seitenaus geht größer als die vom Croupier in Vegas beim Black Jack.

Damit ist er als 1er-TW für den internationalen Markt leider(?) nicht besonders interessant. Hört man ja zB. auch bei unserer Nationalmannschaft regelmäßig, dass mehr darüber geredet wird, wie gut welcher unserer TW mit dem Fuß is, als wie gut er darin is Tore zu verhindern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.