| Geburtsdatum | 09.03.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | - | - | |
Nicolas Höfler [27]
23.06.2012 - 11:26 Uhr
26.10.2018 - 23:18 Uhr
Zitat von Markfied
Hõfler heute mit der entscheidenden Balleroberung zum 2:1 und damit zum Sieg.
Von Sammer nach dem Spiel auf Eurosport als seinen Lieblingsspieler bezeichnet. Wobei Sammer auch einräumt, dass er manchmal zu langsam spielt.
Hõfler heute mit der entscheidenden Balleroberung zum 2:1 und damit zum Sieg.
Von Sammer nach dem Spiel auf Eurosport als seinen Lieblingsspieler bezeichnet. Wobei Sammer auch einräumt, dass er manchmal zu langsam spielt.
Glaubt denn irgendjemand, dass Höfler, wenn er jedes Spiel eine Leistung abrufen würde wie heute, dass er bei uns spielen würde? Natürlich schiesst er mit Regelmäßigkeit seine Böcke und diese können dann durchaus spielentscheidend sein und natürlich rege ich mich über diese Böcke mit der gleichen Regelmäßigkeit auch auf, aber das was manche meinen über Ihn und auch andere Spieler unserer Mannschaft absondern zu müssen, das ist dann doch des öfteren unter aller Sau! Vermutlich selbst nicht im Stand einen geraden Bogen zu pissen, aber hier im Forum Sprüche drauf, dass es einfach nur zum kotzen ist.
Ich freue mich heute für Ihn und unsere Mannschaft, denn die Jungs haben durch mannschaftliche Geschlossenheit in Verbindung mit guten Einzelleistungen ein wirklich sehenswertes Spiel abgeliefert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gretze71 am 26.10.2018 um 23:19 Uhr bearbeitet
26.10.2018 - 23:48 Uhr
Ich freue mich auch sehr über Höflers Leistung heute, er war wichtig für die Mannschaft. Den einzigen Schnitzer hat er heute direkt wieder ausgebügelt- und die Einleitung des 2:1 war bockstark.. Tolle Leistung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marekmajka am 26.10.2018 um 23:53 Uhr bearbeitet
27.10.2018 - 11:35 Uhr
Strack pissen zu können (siehe oben) und geradlinig Fussball spielen zu können, sind 2 Fähigkeiten, die Höfler durchaus zu beherrschen weiss. Das ist nach dem gestrigen Abend jedenfalls anzunehmen.
Ich war angetan von dem Kerl. Eine absolut gelungene Vorstellung. Unkompliziert, sicher und zum grossen Vorteil für die Mannschaft.
Meine herzliche Anerkennung !
Ich war angetan von dem Kerl. Eine absolut gelungene Vorstellung. Unkompliziert, sicher und zum grossen Vorteil für die Mannschaft.
Meine herzliche Anerkennung !
25.11.2018 - 16:30 Uhr
Höfler sprach gerade im sky Interview davon, dass es wohl 3-4 Monate dauert bis er ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
Damit wäre die Rückholoption für Sierro doch wieder eine interessante Variante.
Damit wäre die Rückholoption für Sierro doch wieder eine interessante Variante.
25.11.2018 - 18:54 Uhr
Ich habe das heute so vernommen, dass er schon zu ersetzen ist und das Haberer im Gespannt mit Koch die Sache schon recht ordentlich gemacht haben. Wenn Terrazzino natürlich Ball um Ball verliert und somit Gegenangriffe einleitet, stehen sie naturgemäß etwas schlechter, aber im normalen Aufbau hat das Haberer mit sehr viel Dynamik und Spielwitz gemacht.
25.11.2018 - 19:03 Uhr
Hauptsächlich war Haberer alleiniger 6er, unterstützt von zwei 8ern, Koch war zentraler IV in einer Dreierkette.
Letzte Woche wurde nach Umstellung ähnlich gespielt, da war Koch allerdings auf der 6 und Höfler einer der beiden 8er.
Hätte nicht gedacht, dass Haberer als alleingie 6 überhaupt in Frage kommt - Respekt dafür, da dann keinen "Defensiven" hinzustellen.. dafür waren die 8er natürlich ein bisschen defensiver mit Gondorf und Terrazzino.
Frantz, Gondorf, Sallai, Ravet, Terra, Haberer für die 8, Petersen, Waldschmidt, Niederlechner, Kleindienst und Höler für die beiden Stürmer, Koch, Lienhart, Heintz, Gulde für die IV, Koch, Haberer, Abrashi, Kammerbauer für die 6 - da gibt's schon viele Optionen und auch einige richtig spielstarke.
Koch, Gulde, Heintz
Haberer
Stenzel, Günter
Gondorf, Sallai
Waldschmidt, Petersen
Das hätte schon richtig was, gute Balanz zwischen Kickern und Kämpfern. Hoffentlich sind mal alle genannten fit.
Letzte Woche wurde nach Umstellung ähnlich gespielt, da war Koch allerdings auf der 6 und Höfler einer der beiden 8er.
Hätte nicht gedacht, dass Haberer als alleingie 6 überhaupt in Frage kommt - Respekt dafür, da dann keinen "Defensiven" hinzustellen.. dafür waren die 8er natürlich ein bisschen defensiver mit Gondorf und Terrazzino.
Frantz, Gondorf, Sallai, Ravet, Terra, Haberer für die 8, Petersen, Waldschmidt, Niederlechner, Kleindienst und Höler für die beiden Stürmer, Koch, Lienhart, Heintz, Gulde für die IV, Koch, Haberer, Abrashi, Kammerbauer für die 6 - da gibt's schon viele Optionen und auch einige richtig spielstarke.
Koch, Gulde, Heintz
Haberer
Stenzel, Günter
Gondorf, Sallai
Waldschmidt, Petersen
Das hätte schon richtig was, gute Balanz zwischen Kickern und Kämpfern. Hoffentlich sind mal alle genannten fit.
26.11.2018 - 09:35 Uhr
Es wäre simplifizierend, jetzt zu sagen, es liefe jetzt besser/schlechter mit oder ohne Höfler. Man könnte aber versuchen, das Geschehen ein bisschen zu differenzieren.
Wo Höfler gefehlt hat:
- mir ging die Ordnung in den letzten 15-20 Minuten etwas verloren. Passsicherheit, Bälle rumschieben, Bälle halten, da habe ich Höfler vermisst.
- Haberer, der ein gutes Spiel gemacht hat und quasi als Sechser Höfler vertreten hat, war oft hinten gebunden, konnte nur ganz selten mit einem Vorstoß glänzen. Da über die Zentrale sonst kaum was kam, eher über links (Heintz und Günter), wurde, da Haberer mit Defensivaufgaben oft gebunden war das Spiel ausrechenbarer, auch die Konter, die alle über (halb-)links gefahren wurden
- man hatte immer das Gefühl, dass noch einer durchrustchen könnte, insb. in der Schlussphase. Höfler verleiht dem Spiel an guten Tagen Ruhe und Ordnung, das hat gestern etwas gefehlt
Wo Höfler nicht gefehlt hat:
- durch seine Abwesenheit war der Systemwechsel erst denk- und spielerbar, will ich doch meinen. Dadurch hat man sich neue Möglichkeiten geschaffen, die Dreierkette wurde wirkungsvoll umgesetzt, das Tempo hat man hoch gehalten
- bis auf Terrazzino hat kaum jemand den Ball "verschleppt", wie es Höfler oft tut. Höfler gibt dem Spiel dadurch oftmals eine ruhigere Note. Ob wir so viele Chancen auf beiden Seiten gesehen hätten, weiß ich nicht, würde aber darauf spekulieren, dass es mit Höfler nicht ganz so attraktiv für den neutralen Fan gewesen wäre
- der schon angesprochenen Haberer war gegen den Ball gestern bester MF. Es gibt also durchaus Alternativen, auch bei der Arbeit gegen den Ball
Wo Höfler gefehlt hat:
- mir ging die Ordnung in den letzten 15-20 Minuten etwas verloren. Passsicherheit, Bälle rumschieben, Bälle halten, da habe ich Höfler vermisst.
- Haberer, der ein gutes Spiel gemacht hat und quasi als Sechser Höfler vertreten hat, war oft hinten gebunden, konnte nur ganz selten mit einem Vorstoß glänzen. Da über die Zentrale sonst kaum was kam, eher über links (Heintz und Günter), wurde, da Haberer mit Defensivaufgaben oft gebunden war das Spiel ausrechenbarer, auch die Konter, die alle über (halb-)links gefahren wurden
- man hatte immer das Gefühl, dass noch einer durchrustchen könnte, insb. in der Schlussphase. Höfler verleiht dem Spiel an guten Tagen Ruhe und Ordnung, das hat gestern etwas gefehlt
Wo Höfler nicht gefehlt hat:
- durch seine Abwesenheit war der Systemwechsel erst denk- und spielerbar, will ich doch meinen. Dadurch hat man sich neue Möglichkeiten geschaffen, die Dreierkette wurde wirkungsvoll umgesetzt, das Tempo hat man hoch gehalten
- bis auf Terrazzino hat kaum jemand den Ball "verschleppt", wie es Höfler oft tut. Höfler gibt dem Spiel dadurch oftmals eine ruhigere Note. Ob wir so viele Chancen auf beiden Seiten gesehen hätten, weiß ich nicht, würde aber darauf spekulieren, dass es mit Höfler nicht ganz so attraktiv für den neutralen Fan gewesen wäre
- der schon angesprochenen Haberer war gegen den Ball gestern bester MF. Es gibt also durchaus Alternativen, auch bei der Arbeit gegen den Ball
18.03.2019 - 00:29 Uhr
Höfler hat gestern über die volle Zeit bei der Zweiten mitgespielt und eine gelbe Karte bekommen, ist er damit für das nächste Spiel gesperrt ? Er hatte in der BL ja bereits 4...
18.03.2019 - 01:10 Uhr
Zitat von siba2
Höfler hat gestern über die volle Zeit bei der Zweiten mitgespielt und eine gelbe Karte bekommen, ist er damit für das nächste Spiel gesperrt ? Er hatte in der BL ja bereits 4...
Nein. Bei einem Platzverweis in der Regionalliga könnte er allerdings in der Bundesliga gesperrt sein.
15.08.2019 - 13:14 Uhr
Quelle: www.badische-zeitung.de
Der 29-jährige Nicolas Höfler ist nicht nur Stammspieler bei den SC-Profis, er ist auch Vater von vier kleinen Kindern, darunter Zwillinge. Das ist nicht immer leicht, wie er im Gespräch beschreibt.
Absolut lesenswertes Interview mit Höfler, in der es vor allem um seine Rolle als Familienvater von vier Kindern (darunter Zweillingen) geht und wie er seinen Alltag mit dem Profifußball verbindet. Achja: Und dass Olli Sorg als Hobby-Handwerker Kinderbetten baut, wusste ich bislang auch nicht
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland