Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schlotterbeck
Geburtsdatum 01.12.1999
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3752
2852
7--
2--

Nico Schlotterbeck [4]

02.05.2022 - 18:39 Uhr
Nico Schlotterbeck [4] |#4481
22.06.2026 - 16:24 Uhr
es tut mir sehr leid für Schlotterbeck, das er sich ausgerechnet jetzt verletzt hat - wo er doch endlich als stammspieler in die WM gegangen ist. Wer weiß ob es in 4 jahren auch so sein wird. Eine kleine tragödie für ihn, ich hoffe er bekommt den kopf schnell frei.
Nico Schlotterbeck [4] |#4482
22.06.2026 - 16:27 Uhr
Innenbandriss oh man, klar er hatte jetzt wenigstens 1,5 Spiele aber man ey, tur mir wahnsinnig leid für den Kerl.

Hoffe einfach das es nicht 12 Wochen werden, sondern eher 8 Wochen.

Gute Besserung!

•     •     •

David Raum: "Der Karazor braucht immer nen Krankenwagen direkt wenn er am Boden liegt"
Nico Schlotterbeck [4] |#4483
22.06.2026 - 16:31 Uhr
Zitat von NeonGolden
Zitat von SachMalChris

Scheitern würde ein Wechsel daher nur, wenn ein Verein ohnehin zwischen Schlotti und einer Alternative hin und her überlegt hätte. Wenn man sich aber auf Schlotterbeck festgelegt hat, sehe ich in der Verletzung keinen Grund, warum man den Transfer abblasen sollte.

Hätte sich bereits ein Verein auf Schlotterbeck festgelegt, dann hätten sie den Transfer aber auch schon vor der WM über die Bühne bringen können. Kann natürlich sein, dass das auch bereits der Fall ist und man hat es nur noch nicht verkündet.

Ich bin kein Vereinsfunktionär, aber es macht schon Sinn einen Transfer erst nach der WM zu verkünden, weil anstatt 8 Wochen hätte Schlotterbeck auch 8 Monate ausfallen können, vgl. Ismaël Koné. Jedes Turnier birgt ein gewisses Verletzungsrisiko.

Jetzt ist es weder Fisch noch Fleisch. Einerseits werden Real und Liverpool erstmal andere Optionen evaluieren, aber wenn man am Ende feststellt, dass Schlotterbeck die beste Option ist, sollte die Ausfallzeit kein Showstopper sein.

Ich meine Real hat immer noch Huijsen, Konate, Rüdiger, Asencio und könnte locker die 8 Wochen + 2-3 Comebackzeit verkraften. Aber ich tippe eher darauf, dass Mourinho nun alles auf die Karte Dias setzen wird.
Bei Liverpool sieht es schon anders aus, da man nur Leoni, Gomez und Jacquet fix unter Vertrag hat. Bei van Dijk halten sich hartnäckig die Wechselgerüchte und da wäre Schlotterbeck fast schon ein No-Brainer - trotz Verletzung.

Es kann natürlich auch sein, dass die Verletzungshistorie Schlotterbeck einen Wechsel nun kosten wird, aber Stand jetzt behaupte ich, dass Schlotterbeck nicht bei Real landen wird, aber bei Liverpool immer noch gute Chancen haben dürfte.
Nico Schlotterbeck [4] |#4484
22.06.2026 - 16:35 Uhr
Alles Gute Schlotti !

•     •     •

25.05.2013

23.08.2020

Nico Schlotterbeck [4] |#4485
22.06.2026 - 17:00 Uhr
Zitat von Patty

Es kann natürlich auch sein, dass die Verletzungshistorie Schlotterbeck einen Wechsel nun kosten wird, aber Stand jetzt behaupte ich, dass Schlotterbeck nicht bei Real landen wird, aber bei Liverpool immer noch gute Chancen haben dürfte.

So gravierend ist seine Verletzungshistorie nicht gewesen. Die Verletzung vor einem Jahr (Meniskusriss) war die große Ausnahme in den letzten 5 Jahren. Sonst hatte er mit kleineren Wehwehchen zu kämpfen, wodurch er pro Saison so 3-4 Spiele im Schnitt verpasst hat. Bei Freiburg, gab es praktisch keinen Ausfall. Nur die Leihe zu den Eisernen (was ja schon sehr lange her ist), aufgrund seiner Oberschenkel und Muskelproblemen eher mau war.

Das macht es natürlich nicht besser. Ich drücke die Daumen, dass er schnell wieder Fit wird. Echt ärgerlich.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Nico Schlotterbeck [4] |#4486
22.06.2026 - 17:07 Uhr
Zitat von Danjo88

Zitat von Borusse91

Sicherlich wird er nicht Ende August bei 100% sein, wenn er aus einer Verletzung kommt, aber ich sehe die Verletzung jetzt nicht als Hindernis an, dass ein Verein, der Interesse an Schlotterbeck hat, die AK zieht.

Bin mir sehr unsicher, ob ein Start im Verletztenstatus z.B. bei Real Madrid so sinnvoll ist. Viel Geduld hat man dort nicht, da kann man sich ein angenehmeres Umfeld vorstellen. Bei Nuris Start in Madrid mit Verletzung war das der Anfang des frühen Endes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bodokra am 22.06.2026 um 17:09 Uhr bearbeitet
Nico Schlotterbeck [4] |#4487
22.06.2026 - 17:49 Uhr
Zitat von NeonGolden
Zitat von SachMalChris

Scheitern würde ein Wechsel daher nur, wenn ein Verein ohnehin zwischen Schlotti und einer Alternative hin und her überlegt hätte. Wenn man sich aber auf Schlotterbeck festgelegt hat, sehe ich in der Verletzung keinen Grund, warum man den Transfer abblasen sollte.

Hätte sich bereits ein Verein auf Schlotterbeck festgelegt, dann hätten sie den Transfer aber auch schon vor der WM über die Bühne bringen können. Kann natürlich sein, dass das auch bereits der Fall ist und man hat es nur noch nicht verkündet.

Das wird nicht der Fall sein, ein feststehender Wechsel Schlotterbecks müsste per Ad Hoc Nachricht bekanntgegeben werden um die Aktionäre zu informieren. Denn hier würde nicht irgendein Kaderspieler sondern eine tragende Säule wechseln (siehe Hummels zu Bayern damals)
Nico Schlotterbeck [4] |#4488
22.06.2026 - 19:14 Uhr
Ein Wechsel von Schlotterbeck bereits in diesem Sommer ist bedingt durch die Verletzung unwahrscheinlicher geworden. Das wäre natürlich gut. Schlotterbeck bekam nach sehr langem Poker die AK bereits für diesen Sommer, musste dafür aber offenkundig Zugeständnisse machen:

ursprünglich war überall von 14 Mio Gehalt bei neuem Vertrag die Rede, jetzt sind es aber lediglich 10 Mio fix und inkl Bonus keine 14 Mio. zudem bekam er anscheinend kein Handgeld.

Die FIFA ist zu Zahlungen verpflichtet, wenn sich ein Spieler bei der WM verletzt, die Zahlungen richten sich nach seinem Gehalt. BVB bekommt also etwas mehr, ist insgesamt nicht wirklich viel, aber mehr als nichts.

der umstrittene Poker rund um die Vertragsverlängerung hat auf jeden Fall auch Aspekte, die für BVB nicht sooo schlecht sind.
Nico Schlotterbeck [4] |#4489
22.06.2026 - 19:18 Uhr
Ich hoffe jetzt wo er gezwungen ist stellt Kovac auf 4er Kette um
Nico Schlotterbeck [4] |#4490
22.06.2026 - 19:20 Uhr
Zitat von Borussenfan_85
Ich hoffe jetzt wo er gezwungen ist stellt Kovac auf 4er Kette um

Weil Schlotterbeck 2-3 Spiele fehlen wird?

Bense, Anton und Gadou. Auf der Bank dann die Jungen. Sehe da kein Problem mit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.