Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Neven Subotic
Geburtsdatum 10.12.1988
Alter 37
Nat. Serbien  Serbien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Neven Subotic [4]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Neven Subotic [4] |#21
06.07.2012 - 07:27 Uhr
Zitat von Schneemehrmann:
Weiß jemand wie es bei Neven bezüglich einer Vertragsverlängerung ausschaut? Wäre für mich neben Lewandowski die wichtigste Personalie in naher Zukunft.

Hier nochmal seine besten Aktionen 2012: http://youtu.be/AFsRZYelKZQ

Also internas wird hier wohl keiner kennen, aber ich glaube, dass man sowohl beim BVB, als auch bei Neven sehr an einer Vertragsverlängerung interessiert ist. Denke, dass man da noch in diesem Jahr vollzug melden wird.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Neven Subotic [4] |#22
06.07.2012 - 14:07 Uhr
"But I don't have to do everything I wanted to do as a kid - I also wanted to be an astronaut but I can't see that happening!

spruch des tages.
Neven Subotic [4] |#23
06.07.2012 - 15:42 Uhr
Es wäre wirklich großartig, wenn sie Neven auch zu einer Vertrags-Verlängerung bekämen, aber so richtig davon überzeugt bin ich nicht. In England zu spielen wäre auch sicherlich einfacher als Astronaut zu werden ;)

•     •     •

Danke Jürgen!

Weidenfeller - Dede, Neven, Kohler, Reuter - Zorc, Kehl, Rosicky, Kagawa, Kuba - Chapuisat

Klos, Wörns, Piszczek, Schmelle, Ricken, Möller, Frei
Neven Subotic [4] |#24
06.07.2012 - 16:07 Uhr
Zitat von hamburgerborusse:
soccernet.espn.go.com:
Hier ein - wie ich finde - interessantes Interview mit Neven:

http://soccernet.espn.go.com/columns/story/_/id/1122847/mark-lomas:-neven-subotic-interview---home-is-where-the-heart-is?cc=5739

Tolles Interview, vorallem der letzte Absatz.
Neven, bitte verlaengern, jetzt!
Neven Subotic [4] |#25
12.07.2012 - 04:16 Uhr
Also ich weiß nicht irgendwie kann ich mir einen Wechsel von Neven nicht vorstellen, ich hab das Gefühl das er sich zu sehr mit dem Verein identifiziert.
Hab noch nicht so viele Spieler gesehen, die in der Stadt aus ihrem Auto steigen und mit den Fans Lieder anstimmen.:D
Das zeigt doch irgendwie das es ihm in Dortmund richtig gut gefallen muss.

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch gewaltig und ihm ist das Geld doch wichtiger? :ugly
Neven Subotic [4] |#26
12.07.2012 - 06:38 Uhr
Zitat von w_voigt:
Also ich weiß nicht irgendwie kann ich mir einen Wechsel von Neven nicht vorstellen, ich hab das Gefühl das er sich zu sehr mit dem Verein identifiziert.
Hab noch nicht so viele Spieler gesehen, die in der Stadt aus ihrem Auto steigen und mit den Fans Lieder anstimmen.:D
Das zeigt doch irgendwie das es ihm in Dortmund richtig gut gefallen muss.

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch gewaltig und ihm ist das Geld doch wichtiger? :ugly

Ich mach mir da eigentlich keine Sorgen, dass Neven verlängert. Der wird verlängern. So wie der von Kloppo in dem Interview und vom BVB schwärmt, wird er bleiben.

Du hast recht w_voigt. Wieviele Spieler stimmen schon Lieder an? Bei uns sinds glaublich mittlerweile einige die das machen. Unsere kleine Partytruppe. :D
Neven Subotic [4] |#27
16.07.2012 - 00:18 Uhr
Im neuen Kicker ist ein Interview mit Neven.
Wäre schön, wenn jemand den Inhalt wiedergeben kann.
Er spricht dort auch über den "Traum Premier League" :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rolee am 16.07.2012 um 00:28 Uhr bearbeitet
Neven Subotic [4] |#28
16.07.2012 - 00:25 Uhr
Wenn ich ehrlich bin hatte ich mit einem Weggang von neven schon vor 2 Jahren gerechnet . Und jetzt ist er immer noch da . City und United sind ja immer wieder mal als Namen gefallen . Bin mal gespannt wann er dann mal wirklich gehen wird !!! Ich persönlich denke das er auch zu ersetzten wäre .
Neven Subotic [4] |#29
16.07.2012 - 00:49 Uhr
Subotic ist eigentlich ein klassischer VVL-Kandidat, solang es 'vernünftig' läuft beim BVB:
- sehr guter IV, könnte wohl in die PL
- nicht der beste IV, sein Nebenmann ist noch besser
- große Identifikation mit Trainer und Verein (ich vermute: in dieser Reihenfolge)
- mittlerweile ist Dortmund seine Heimat (siehe das ESPN Interview)
- bei anderen Top5-Klubs wäre er nicht zwingend gesetzt

Alles in allem: Warum sollte Subotic gehen? Für ne Million mehr oder zwei? Mit seiner Erfahrung weiß er: Geld ist nicht alles. Der tourt ja auch im Wohnmobil durch Europa. (Kriegsflüchtling zu sein ist nochmal was anderes als in prekären Verhältnissen aufzuwachsen, denen man entkommen möchte - ohne das graduell vergleichen zu wollen) Der fühlt sich in Dortmund zuhause, solange er sportliche Perspektive beim BVB sieht, hat er keinen Anlass zu gehen; das meint dieser "Astronauten-Satz": Wenn etwas sehr sehr gut ist ("Heimat"!), muss man es nicht zwingend aufgeben, nur weil theoretisch die Möglichkeit bestünde, dass etwas in einem Aspekt noch besser würde ("Sportlich"!).

Übrigens ist mir Neven Subotic ein hochsympathischer Mensch. Der fährt zwar im ein oder anderen dicken Auto, macht sich aber ganz offensichtlich nichts daraus, der ist einfach ein Typ, der lebt. Ohne allzu großen Weltverbesserungsanspruch, ohne Besserwisserei oder Phrasendrescherei, ohne Arroganz, ohne große Allüren oder sonstiges. Erfrischend 'normal' (da denk ich mir immer: Vor einigen Jahren hätten das auch meine Kumpanen sein können, die aus Autos klettern und BVB-Lieder grölen ;) ).

•     •     •

"der alte Gaukler namens 'Don Quijote'" (mit Dank an Czerkus und THE-GAME)
Neven Subotic [4] |#30
16.07.2012 - 01:09 Uhr
Ich war letzten hier in dortmund bei so ne türkische manschaft ne kollegen gucken und das spielt auch der Cousen von Neven.
habe mich mal mit dem kurz unterhalten bzw ne freudn der english sprechen konnte da er nur english reden konnte.
Er meinte bei ein Guten angebot verlässt er den BvB

•     •     •

[IMG]i44.tinypic.com/2ela5pl.png[/IMG]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.