FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

Neues zum FCA aus allen Medien

02.03.2009 - 11:48 Uhr
Neues zum FCA aus allen Medien |#2211
19.04.2026 - 11:29 Uhr
Nach der Gala-Vorstellung von Finn Dahmen beim Sieg gegen Bayer Leverkusen hat Augsburgs Trainer für eine Nominierung des Torhüters für die Nationalmannschaft plädiert. „Ich würde mich mega für Finn freuen, wenn man so die letzten Wochen anschaut, was der an Paraden gemacht hat, dass es für ihn nach der Saison auch zum anstehenden Turnier weitergeht“, sagte Manuel Baum nach dem 2:1 beim Vizemeister.
Neues zum FCA aus allen Medien |#2212
20.04.2026 - 11:37 Uhr
Im Fokus des 30. Bundesliga-Spieltages stand neben dem Meisterstück des FC Bayern insbesondere der Derbysieg des SV Werder Bremen. Doch auch die Erfolge Hoffenheims, Leipzigs und Augsburgs führten dazu, dass Akteure dieser Teams den Weg in die Elf des Spieltages fanden. Die TM-Community hat gewählt!
Neues zum FCA aus allen Medien |#2213
22.04.2026 - 14:31 Uhr
Zurück zu den Anfängen, statt auf zu neuen Ufern: Dafür nimmt Elvis Rexhbecaj (28) sogar den möglichen Abstieg in die 2. Bundesliga in Kauf. Der Mittelfeldspieler kehrt zur kommenden Saison zu seinem Ausbildungsverein VfL Wolfsburg zurück. Rexhbecaj kommt ablösefrei vom FC Augsburg, beim dem sein Vertrag nach vier Jahren ausläuft. In dieser Zeit absolvierte der kosovarische Nationalspieler 117 Partien (sechs Tore) für die Fuggerstädter.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Neues zum FCA aus allen Medien |#2214
24.04.2026 - 16:16 Uhr
Sandro Wagner hat erstmals nach seinem Aus beim FC Augsburg in der Öffentlichkeit gesprochen und verraten, weshalb er nach der ersten Bundesliga-Station als Trainer seine Mobilfunknummer wechselte und damit sein Umfeld neu sortierte. „Die Handynummer hätte ich schon viel früher wechseln sollen, ich glaube, ganz Fußballdeutschland kannte meine Nummer. Für mich war es aber vor allem wichtig, bei mir selbst zu bleiben, Einflüsse von außen nur kontrolliert an mich ranzulassen, um mich auch in dieser Situation als Mensch und Trainer weiterentwickeln zu können. Das war jetzt der perfekte Zeitpunkt. ...

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Neues zum FCA aus allen Medien |#2215
25.04.2026 - 09:57 Uhr
https://kickfieber.de/max/edmond-kapllani-interview-stuermerlegende-trainer-freiburg-frauen

•     •     •

Nur der KSC
Neues zum FCA aus allen Medien |#2216
27.04.2026 - 11:21 Uhr
Gestern im Blickpunkt Sport: unser Geschäftsführer Michael Ströll.

Meine Welt sind die Home-Stories nicht – Gelaber ohne Information, Smalltalk pur – Hund Franz-Josef anstelle von Hardfacts. Die Nachfragen zur Position von Manuel Baum waren ebenso erwartbar wie die Antworten; irgendwann dachte ich, jetzt lass aber mal gut sein, die Frage ist beantwortet. Nämlich: nichts ist entschieden, und wenn doch, dann sag ich Dir's nicht.

Frau Scharf hatte hingegen keine einzige Frage zur kommenden Saison, zu den Zielen, ob es einen personellen Umbruch gibt, etc. Das Einzige, was indirekt gesagt wurde (von Manuel Baum), war dass Noahkai Banks nicht verletzt ist, sondern aus Leistungsgründen pausiert. Prinzipiell halte ich den Leistungsgedanken für richtig, hoffe aber, dass wir uns dabei nicht verkalkulieren und er weg will.

Ein ähnliches Bild beim Nachwuchs:. Da wurde breit über den Willen gesprochen eigene Spieler heranzuführen. Dass man dazu in die dritte Liga wolle (ja hoi?) und dass die U17 einiges verspreche.
Ströll musste die Moderatorin darauf aufmerksam machen, dass man jetzt nicht über Liga 3 reden sollte, sondern mit der U23 gefährlich nahe am Abgrund stehe.
Ein Analyse dazu und was passiert, wenn man absteigt, hätte mich schon interessiert. Vielleicht kann man Strölls Hinweis, die Mannschaft sei sehr jung als Argument verstehen, warum man in Abstiegsgefahr schwebe.

Ähnlich sehe ich den Bayern-Bericht: Insgesamt ist mein Eindruck, dass Blickpunkt Sport sich mehr sich und mehr dem Bunte-Klatsch-Niveau nähert und weniger Sport-Sendung ist. Markus Othmer unterscheidet sich in Nichts von Frau Scharf: Emotionale Fussball-Lyrik, die voyeuristisch versucht, einen Blick ins Private zu werfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 27.04.2026 um 11:40 Uhr bearbeitet
Neues zum FCA aus allen Medien |#2217
29.04.2026 - 07:29 Uhr
Nachdem der FC Augsburg vergangene Woche die Verpflichtung von Leipzig-Talent Faik Sakar bestätigt hat, arbeiten die Verantwortlichen am nächsten Neuzugang. Einem „Sky“-Bericht zufolge möchten die Fuggerstädter Calvin Brackelmann vom SC Paderborn verpflichten. Transfermarkt kann dies nach eigenen Informationen bestätigen. Der Vertrag des 26 Jahre alten Verteidigers endet im Sommer.
Neues zum FCA aus allen Medien |#2218
01.05.2026 - 11:59 Uhr
Der FC Augsburg möchte im Sommer offenbar seine Innenverteidigung verstärken. Während die Fuggerstädter an einem Transfer von Paderborns Calvin Brackelmann arbeiten, gibt es Gerüchte um den nächsten Zweitliga-Profi, der beim FCA hoch im Kurs steht. Einem „Bild“-Bericht zufolge möchten die Augsburger Verantwortlichen einen neuen Vorstoß bei Márton Dárdai von Hertha BSC starten.
Neues zum FCA aus allen Medien |#2219
09.05.2026 - 17:34 Uhr
Der VfB Stuttgart hat das Duell um die Champions-League-Plätze gegen Bayer Leverkusen gewonnen und die Werkself in womöglich entscheidenden Rückstand gebracht. Wie der VfB liegt auch die TSG Hoffenheim dank eines Siegs gegen Werder Bremen nun drei Punkte vor den Rheinländern. RB Leipzig machte per Heimsieg gegen St. Pauli Platz drei perfekt, und Augsburg schielt nach einem Erfolg gegen Gladbach weiter aufs internationale Geschäft.
Neues zum FCA aus allen Medien |#2220
10.05.2026 - 14:04 Uhr
Einen Platz im gesicherten Mittelfeld hätte der FC Augsburg vor dem Saisonbeginn wahrscheinlich unterschrieben. Dass es vor dem letzten Spiel bei Union Berlin in der nächsten Woche sogar noch um den Einzug ins europäische Geschäft gehen könnte, ist auch der Verdienst von Manuel Baum. Seit der Übernahme als Interimscoach im Dezember spielt der FCA wie ein Top-Team – und der Wunsch nach einem langfristigen Verbleib des 46-Jährigen wird größer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.