Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Neuer Trainer - Wer macht's?

20.09.2011 - 09:47 Uhr
Neuer Trainer - Wer macht's? |#11
20.09.2011 - 11:01 Uhr
Rapolder --> äusserst gerne
Sander --> Besser als nix
Tumani --> bitte für den Jugendbereich, aber noch nicht als Chef
Dotchev --> nein danke

Lange Begründungen dazu erspare ich mir einfach mal, seit 2 Wochen reden sich eh alle schon die Zunge rund wer es denn werden soll. Wenn es die 4 Kandidaten gibt, dann sollte man doch ruhig Rapolder nehmen. Man weiss was man an ihm hat.

Hier hatte jemand geschrieben, er spaltet die Zuschauer, im Prinzip richtig. Damals waren es aber noch c.a. 20000 , heute wenns hoch kommt 6000 . Wenn er die 20000 spaltet, kommen immerhin wieder 10000 :D . Im Ernst, ich denke er hat hier mehr Anhänger als gedacht, und es kommt eh darauf an wie die ersten 2-3 Spiele verlaufen.

Die Fan Seele hat hier so sehr gelitten die letzten 3 Jahre, egal wer kommt, er hat nur dünnen Kredit. Das muss man einfach so sehen. Und dis Schuld daran, tragen sehr viele Leute, aber ganz sicher nicht die Trainer, die alle hier waren. Allesamt haben sich auf ein Projekt eingelassen, das bisher nicht 1 mal funktioniert hat.

Frontzeck musste sich kaputt sparen ( allerdings hatte er ja neue Spieler in Aussicht, die er nicht wollte) , Gerstner bekam einen viel zu teuren 2. Liga Kader und fand am ende kein mittel mehr, usw.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Neuer Trainer - Wer macht's? |#12
20.09.2011 - 11:20 Uhr
Laut NW muss der neue Trainer auf jeden Fall eine Bedingung erfüllen. Er muss die dritte Liga kennen. Dies würde schon mal gegen Rapolder und Tumani sprechen. Sander und Dotvchev würden diese Bedingung erfüllen. Ich gehe stark davon aus, dass es Sander werden wird.
Neuer Trainer - Wer macht's? |#13
20.09.2011 - 11:28 Uhr
Zitat von joegi:
Laut NW muss der neue Trainer auf jeden Fall eine Bedingung erfüllen. Er muss die dritte Liga kennen. Dies würde schon mal gegen Rapolder und Tumani sprechen. Sander und Dotvchev würden diese Bedingung erfüllen. Ich gehe stark davon aus, dass es Sander werden wird.

Habs im 4ever auch schon geschrieben ..

Zitat
Also Rapolder hat 3Jahre 3. Liga Fussball in Mannheim hinter sich, damals aber noch als Regionalliga.

Mit Koblenz und Ahlen hat er auch mit 3.Liga Kadern ein Team in Liga 2 halten müssen .

Ob das allerdings zaählt, weils einige Zeit her ist, ist wieder was anderes. Aber gabs nicht dieses "muss" auch vor der Saison , und es kam MvA ? Und letzte Saison in Liga 2 auch, und es kam CZ. Aber eventuell halten sie sich dieses mal dran, wer weiss.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Neuer Trainer - Wer macht's? |#14
20.09.2011 - 11:29 Uhr
Zitat von joegi:

Falsch, Rapolder hatte Mannheim in der Regionalliga übernommen und die 3.Liga ist nichts anderes als die damalige Regionalliga.
Neuer Trainer - Wer macht's? |#15
20.09.2011 - 11:36 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Zitat von joegi:

Falsch, Rapolder hatte Mannheim in der Regionalliga übernommen und die 3.Liga ist nichts anderes als die damalige Regionalliga.

Das ist Humbug. Es gibt jetzt eine "dritte" Liga, damals gab es vier Regionalligen. Es gab damals also 71 Mannschaften unterhalb der 2. Liga, jetzt sind es 20. Man kann es also überhaupt nicht vergleichen.
Neuer Trainer - Wer macht's? |#16
20.09.2011 - 11:38 Uhr
bevor ich auch nur einen Beitrag hier im Fred lese moechte ich gerne folgende Links ans posten (auch wenn es nur vom ehemaligen Nachrichtendienst ist):

Zitat von SpOn:
Geschasste Bundesliga-Trainer

Wir müssen leider draußen bleiben

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,786434,00.html

+ dazugehoerige Fotostrecke:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-72895.html

2 Sachen dazu:

- bei den meisten bin ich mir sicher, dass sie keine Arbeit mehr finden
- die meisten waren auch schon mal bei Arminia....
Neuer Trainer - Wer macht's? |#17
20.09.2011 - 11:44 Uhr
Zitat von joegi:
Zitat von ArminiaRulez:
Zitat von joegi:

Das ist Humbug. Es gibt jetzt eine "dritte" Liga, damals gab es vier Regionalligen. Es gab damals also 71 Mannschaften unterhalb der 2. Liga, jetzt sind es 20. Man kann es also überhaupt nicht vergleichen.

Wieso Humbug? Die Mannschaften der aktuellen 3.Liga kommen aus den damaligen Regionalligen, Absteiger aus der 2. Liga und Aufsteigern aus den 4. Ligen. Anders war es damals in der RL nicht. Nur das jetzt weniger Mannschaften vetreten sind und es keine Regionale Begrenzung mehr gibt. Daher ja auch ein anderer Name der Liga.
Neuer Trainer - Wer macht's? |#18
20.09.2011 - 12:04 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Zitat von joegi:

Ich glaube, Du verstehst gar nicht, was mit dieser Bedingung gemeint ist! Es geht nicht darum, dass ein Trainer irgendwann in seiner Vita mal auch in der dritten Liga gearbeitet hat, es geht darum, dass er relativ zeitnah in diesem Bereich tätig war und daher sowohl einen Großteil der dort spielenden Akteure, Vereine und auch Trainer mit ihrer taktischen Grundausrichtung kennt. Und damit ist Rapolder raus! Es bleiben Sander (mein Favorit schon zu Erstligazeiten), Baumann, Wolf oder Dotchev (dem ich am wenigsten von diesen Vieren zutrauen würde)!

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
Neuer Trainer - Wer macht's? |#19
20.09.2011 - 12:09 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Zitat von joegi:
Zitat von ArminiaRulez:
Zitat von joegi:

Wieso Humbug? Die Mannschaften der aktuellen 3.Liga kommen aus den damaligen Regionalligen, Absteiger aus der 2. Liga und Aufsteigern aus den 4. Ligen. Anders war es damals in der RL nicht. Nur das jetzt weniger Mannschaften vetreten sind und es keine Regionale Begrenzung mehr gibt. Daher ja auch ein anderer Name der Liga.

In der jetztigen 3. Liga sind die besten 20 Mannschaften Deutschlands unterhalb der ersten und zweiten Liga vertreten. Damals waren diese auf vier Ligen aufgeteilt. Mal vereinfacht dargestellt, diese 20 Mannschaften hätten sich auf die vier damaligen Regionalligen gleichmäßig verteilt, hätten sich also in der Regionalliga Süd 5 Mannschaften der jetzigen "3. Liga"-Güte und 13 Mannschaften mit der jetzigen Regionalliga-Güte befunden. Was folgt daraus? Zum einem ist das Niveau in der jetzigen 3. Liga deutlich höher als in den damaligen Regionalligen, weil nur ca. 1/3 der damaligen Regionalligen 3. Liga-Niveau hatten.

Zum anderen ist die Aufmerksamkeit aufgrund der einteiligen Landschaft unterhalb der zweiten Liga eine ganz andere als damals. Ich kann mich nicht erinnern, dass Regionalligaspiele damals in der Sportschau gezeigt wurden. Als Fan von Arminia oder von Osnabrück z.B. weiß ich jetzt, wo ungefähr ein Sandhausen oder ein Aalen in der Tabelle angesiedelt ist. Damals wussten wohl nur wenige Fans der Regionalliga West, wer in der Regionalliga Süd gerade so an der Tabellenspitze steht. Vom Aufstieg von Waldhof Mannheim haben viele wohl erst mitbekommen, als das Kicker-Sonderheft rausgekommen war.

Auch wird die 3. Liga offiziell als Profiliga geführt. Für die damaligen Regionalligen galt das nicht.

Dass nebenbei Fahrtkosten- und zeiten ganz andere sind als damals hast du ja schon mit dem regionalen Aspekt der damaligen Regionalligen angedeutet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von joegi am 20.09.2011 um 12:16 Uhr bearbeitet
Neuer Trainer - Wer macht's? |#20
20.09.2011 - 12:09 Uhr
...hoffentlich hat niemand die Telefonnummer von Holger Fach und Jürgen Kohler... :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.