SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

NEU: Watchlist auf Transfermarkt.de

08.03.2016 - 18:59 Uhr
Der ein oder andere User wird sich schon über eine neue Funktion gewundert haben - die Watchlist.
Im eigenen Profil findet man zwischen "Freunde" und Profil" jetzt den Reiter "Watchlist". Dort kann man mehrere Spieler in eine eigene Liste speichern und auch Notizen hinzufügen. Mir gefällt diese Funktion besonders bei beliebten Spielern, die jetzt woanders ihre Brötchen verdienen, man hat dadurch einen schnellen Zugriff. Aber man kann natürlich auch seine Lieblingsspieler dort einpflegen, damit man sie immer schnell finden kann.

Hier noch einige Beschreibungen des Chefdatenpflegers:

- Im neuen Spielerprofil-Header gibt es nun ein Icon hinter dem Spielernamen
o Darüber lässt sich ein Spieler auf die eigene Watchlist setzen und eine Notiz zu diesem Spieler hinterlegen
- Die Watchlist befindet sich im Bereich MeinTM und bietet eine Auflistung über alle auf der Watchlist befindenden Spieler
o In der rechten Spalte werden die letzten News zu diesen Spielern aufgelistet
o Spieler lassen sich zudem wieder entfernen, die Notiz kann man ändern

Was noch in der aktuellen Version fehlt:
- Korrekte Texte und Bezeichnungen (derzeit sind dort nur Platzhalter)
- Ein Hilfe- und Info-Bereich zu dem Thema
- Weitere Ansichten innerhalb der Watchlist: z.B: Alle Personendaten auf einem Blick oder alle Vertragsdaten auf einem Blick
- Markierung der Daten die sich kürzlich bei einem Spieler geändert haben
o Beispiel: Ändert sich der Marktwert, wird dieser bei dem entsprechenden Spieler in der Watchlist hervorgeheboben

Wohin soll die Reise mit der Watchlist gehen:
- Der User soll später noch weitere Listen anlegen können
- Die Listen von anderen Usern sollen einsehbar sein, sofern der andere User das möchte
- Watchlist-Ranking: Welcher Spieler wird am meisten „gewatcht“
- Das Hinzufügen von Spielern auf die eigene Watchlist soll auf anderen Seiten eingebunden werden (z.B.: Detailsuche)
- Es wird TM-Listen geben die man einfach übernehmen kann (z.B: den kompletten Kader aus dem Managerspiel auf eine Watchlist übernehmen)
- Notfications bei bestimmten Events (z.B.: Wenn ein Spieler auf meiner Watchlist ein Tor erzielte)
- Listen mit nicht registrierten Usern sharen

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 08.03.2016 um 19:07 Uhr bearbeitet
NEU: Watchlist auf Transfermarkt.de |#1
08.03.2016 - 19:12 Uhr
Wie viele Spieler kann man hinzufügen? Ich sehe vor allem einen Nutzen darin ehem. Spieler, bzw. Testspieler weiterverfolgen zu können und bei uns gab's da ja ne Menge.Lachend
NEU: Watchlist auf Transfermarkt.de |#2
08.03.2016 - 19:38 Uhr
Ich habe gerade in meine Liste Marvin Stefaniak+Justin Eilers (meine Lieblingsspieler), Mickaël Poté, Robert Koch, Benjamin Kirsten (Lieblings-Exspieler) und Patrick Pflücke (möglicher Transfer) hinzugefügt. Die Liste kann sicherlich ziemlich lang werden.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.