RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner
Naby Keïta
Geburtsdatum 10.02.1995
Alter 31
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ferencvárosi TC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3-1
3-1

Naby Keïta [8]

20.06.2016 - 15:36 Uhr
Naby Keïta [8] |#111
19.07.2017 - 21:48 Uhr
Zitat von Maze187187
Spieler gegen ihren Willen zu halten ist außer für Vereine an der absoluten Spitze der Nahrungskette absolut contraproduktiv. Ihr seid euch ja alle recht einig, dass das der beste Weg ist. Ich frage mich allerdings, wieso ihr meint da die große Ausnahme zu sein. Im Endeffekt bringt es euch wenig, wenn Keita und ggf. Forsberg dann eben nicht mehr herausragen performen wie dieses Jahr. Das Signal an die kommenden Talente ist außerdem, dass man trotz der Chance auf ein x-faches Gehalt und einer mehr als ordentlichen finanziellen Entschädigung für den Verein nicht gehen kann.

Euer Argument ist doch, dass sich RB erst noch ein Image etc. aufbauen muss - genau das macht ihr durch diese Entscheidung momentan bzw. Ralle. Ich bin auch kein Fan von den heutigen Zeiten, in denen die Verträge das Papier nicht mehr wert sind, auf dem sie stehen und die Spieler ganz klar das Heft des Handelns in der Hand haben. Es bringt allerdings auch wenig, die Gegebenheiten zu ignorieren. Was gäbe es denn für ein besseres Positivbeipiel für Toptalente, zu euch zu kommen, als einen Verkauf Keitas zum 7-8-fachen "Einkaufspreis"? Ein Überstehen der Hinrunde der CL (was in Topf 4 alles andere als sicher ist - mit oder ohne Keita) sicherlich nicht.

Klar ist, dass es sicher auch irgendwann mal einen RBL Spieler geben wird, der so tickt, wie du es beschreibst. Aber umso besser, wenn RBL dieses Spiel nicht mitmacht oder aus strategischen und monetären Gründen nicht mitspielt.

By the way, bei Forsberg hält deine Argumentation ja noch ein wenig, aber bei Keita habe ich bisher weder vom Spieler noch vom Berater einen erzwungenen Wechselwunsch gehört. Naby sagt selbst, dass ihm 1 weiteres Jahr hier gut tut und es für einen ganz großen Verein noch zu früh ist. Gegen welchen Willen würde man ihn dann hier halten? Der Druck kommt doch aus den Medien, weil es selten in Deutschland um 75 Mio geht.

Wenn Naby Keita oder auch Forsberg nach einer guten CL und BL Saison z.b. zu einem Top 5 Club (Keita - Barca, Bayern, Real...) oder zu einem Top Club aus England (Forsberg) wechseln, wäre das Signal für künftige Talente doch noch positiver als von dir oben beschrieben. Ein Top Talent will doch nicht von einem Durchschnittsverein zu einem guten europäischen oder BuLi Verein wechseln, sondern zu einen europäischen Top Verein oder?

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Naby Keïta [8] |#112
19.07.2017 - 21:58 Uhr
Zitat von tony4arsenal
Ähm, hat sich eigentlich mal Naby oder sein Berater dazu geäußert, dass er weg will oder nach Liverpool möchte?

Zwei Journalisten aus Guinea, die ihr Unwesen auf Twitter treiben und behaupten, engen Kontakt zu Keita zu haben, sagen dies. Liverpooler Medien haben das natürlich sofort aufgegriffen und behaupten seither, Keita wolle unbedingt weg.

Um fair zu sein, Honigstein hat auch schon einen Tweet abgesetzt mit dem Inhalt, Keita wolle Leipzig verlassen. Aber nichts, wie dringlich dieser Wunsch ist, ob er unbedingt diesen Sommer weg will, oder irgendwann mal.
Naby Keïta [8] |#113
19.07.2017 - 22:43 Uhr
Zitat von Flutlicht09
Zitat von tony4arsenal

Ähm, hat sich eigentlich mal Naby oder sein Berater dazu geäußert, dass er weg will oder nach Liverpool möchte?

Zwei Journalisten aus Guinea, die ihr Unwesen auf Twitter treiben und behaupten, engen Kontakt zu Keita zu haben, sagen dies. Liverpooler Medien haben das natürlich sofort aufgegriffen und behaupten seither, Keita wolle unbedingt weg.

Um fair zu sein, Honigstein hat auch schon einen Tweet abgesetzt mit dem Inhalt, Keita wolle Leipzig verlassen. Aber nichts, wie dringlich dieser Wunsch ist, ob er unbedingt diesen Sommer weg will, oder irgendwann mal.

grins

Twitter ist echt meine Lieblingsquelle, mittlerweile noch besser als Facebook-Kommentare.
Die verlinkten Artikel sind dann auch immer lustig: Spiegel berichtet, dass die FAZ herausgefunden hat, dass laut Mopo, die Quelle von Focus Online, gegenüber des Kicker verlauten lassen hat, dass eigentlich Sky die Informationen vom Bild Spitzel hat, der wiederum jemandem an der Konsumkasse nahe stand, der mal ein Profifußballspiel gesehen hat und die drei wesentlichen Sprachen kann, um diese Neuigkeit in die Welt zutragen: Englisch, Russisch und Kauderwelsch.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Naby Keïta [8] |#114
19.07.2017 - 22:48 Uhr
Zitat von Flutlicht09
Zitat von Maze187187

Spieler gegen ihren Willen zu halten ist außer für Vereine an der absoluten Spitze der Nahrungskette absolut contraproduktiv. Ihr seid euch ja alle recht einig, dass das der beste Weg ist. Ich frage mich allerdings, wieso ihr meint da die große Ausnahme zu sein. Im Endeffekt bringt es euch wenig, wenn Keita und ggf. Forsberg dann eben nicht mehr herausragen performen wie dieses Jahr. Das Signal an die kommenden Talente ist außerdem, dass man trotz der Chance auf ein x-faches Gehalt und einer mehr als ordentlichen finanziellen Entschädigung für den Verein nicht gehen kann.

Euer Argument ist doch, dass sich RB erst noch ein Image etc. aufbauen muss - genau das macht ihr durch diese Entscheidung momentan bzw. Ralle. Ich bin auch kein Fan von den heutigen Zeiten, in denen die Verträge das Papier nicht mehr wert sind, auf dem sie stehen und die Spieler ganz klar das Heft des Handelns in der Hand haben. Es bringt allerdings auch wenig, die Gegebenheiten zu ignorieren. Was gäbe es denn für ein besseres Positivbeipiel für Toptalente, zu euch zu kommen, als einen Verkauf Keitas zum 7-8-fachen "Einkaufspreis"? Ein Überstehen der Hinrunde der CL (was in Topf 4 alles andere als sicher ist - mit oder ohne Keita) sicherlich nicht.

Toprak wollte Leverkusen letzte Saison und vorletzte Saison verlassen. Leverkusen hat sich geweigert, zu verkaufen. Lewandowski wollte Dortmund 2013 verlassen. Dortmund hat sich geweigert, zu verkaufen. Dahoud wollte Gladbach letzte Saison verlassen. Gladbach hat sich geweigert, zu verkaufen. Man muss jetzt nicht so tun, als wäre Leipzig ein bisher nie dagewesener Präzedenzfall.

Abgesehen davon kann Keita nach allen bisherigen Meldungen nächstes Jahr gehen, weil er nämlich eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben soll. Also von was für einem "Signal", dass man nicht gehen könne, redest du? Das einzige Signal, das man sendet, ist, dass man sich die Truppe nicht auseinandernehmen lässt, nur weil ein reicher Verein grade mal mit ein paar großen Scheinen wedelt.

Hat ja keiner gesagt, dass das ein Präzedenzfall wäre. Gerade dein Beispiel Torak zeigt doch aber, wie es laufen kann: Der hat ne richtig grottige Saison hinter sich - wäre im Nachhinein deutlich klüger gewesen, die 22 (?) gebotenen Millionen mitzunehmen statt dieses Jahr die 12 + die schlechte Saison. Heißt jetzt natürlich nicht, dass es hier auch so laufen muss.
Naby Keïta [8] |#115
19.07.2017 - 22:56 Uhr
Bei Toprak war es doch aber klar, dass er wechselt?

Ich halte es für eine Mär, dass Spieler - sollten sie nicht gehen dürfen- keine Leistung mehr für den ehemaligen/jetzigen Verein bringen! Oder gibt es denn dazu aktuelle Beispiele aus den letzten Spielzeiten?

Zum einen verlieren die Spieler ihren Wert samt etwaige Gehaltsvorstellungen und zum anderen: Wer wöllte denn dann so einen Spieler haben wollen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H_o_C am 19.07.2017 um 22:57 Uhr bearbeitet
Naby Keïta [8] |#116
19.07.2017 - 22:59 Uhr
Laut Mintzlaf könnten das auch mehr gewesen sein.
Puh, ich weiß nicht.
Hätte ich genommen und sofort Kimmich für 50 zurück geholt. ugly
Aber gut, geht nur bei Fusi-Manager und Co.

Mal schauen, was im nächsten Sommer dann passiert.

•     •     •

Gulacsi- Raum - Orban - Lukeba - Geertruda - Schlager - Vermeeren - Xavi - Nusa - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Naby Keïta [8] |#117
19.07.2017 - 23:39 Uhr
Zitat von Maze187187
Zitat von Flutlicht09

Zitat von Maze187187

Toprak wollte Leverkusen letzte Saison und vorletzte Saison verlassen. Leverkusen hat sich geweigert, zu verkaufen. Lewandowski wollte Dortmund 2013 verlassen. Dortmund hat sich geweigert, zu verkaufen. Dahoud wollte Gladbach letzte Saison verlassen. Gladbach hat sich geweigert, zu verkaufen. Man muss jetzt nicht so tun, als wäre Leipzig ein bisher nie dagewesener Präzedenzfall.

Abgesehen davon kann Keita nach allen bisherigen Meldungen nächstes Jahr gehen, weil er nämlich eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben soll. Also von was für einem "Signal", dass man nicht gehen könne, redest du? Das einzige Signal, das man sendet, ist, dass man sich die Truppe nicht auseinandernehmen lässt, nur weil ein reicher Verein grade mal mit ein paar großen Scheinen wedelt.

Hat ja keiner gesagt, dass das ein Präzedenzfall wäre. Gerade dein Beispiel Torak zeigt doch aber, wie es laufen kann: Der hat ne richtig grottige Saison hinter sich - wäre im Nachhinein deutlich klüger gewesen, die 22 (?) gebotenen Millionen mitzunehmen statt dieses Jahr die 12 + die schlechte Saison. Heißt jetzt natürlich nicht, dass es hier auch so laufen muss.

Du kannst dir natürlich gerne rauspicken, was in deine Argumentation passt. Ja, Toprak hat eine grottige Saison hinter sich. Das liegt vor allem daran, dass die ganze Leverkusen-Mannschaft eine grottige Saison hinter sich hat.

Toprak hatte die Saison davor ein Angebot von Atletico Madrid, dessen Annahme man ihm auch verweigert hat. Hatte er danach auch eine grottige Saison? Wohl eher nicht.
Naby Keïta [8] |#118
20.07.2017 - 08:18 Uhr
Wohl ein neues Angebot von Liverpool in Vorbereitung:

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_20_07_2017-2_17-71262-1.html
Naby Keïta [8] |#119
20.07.2017 - 08:50 Uhr
Zitat von Stowel
Wohl ein neues Angebot von Liverpool in Vorbereitung:

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_20_07_2017-2_17-71262-1.html

Kloppo lernt es aber auch nicht.
Wir hätten damals auch zur Not den doppelten Preis für den Trabbi bezahlt, aber den gabs eben nicht eher, Pech gehabt.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Naby Keïta [8] |#120
20.07.2017 - 10:19 Uhr
Naja, es ist der Daily Mirror, das ist so mit eine der unzuverlässigsten Quellen. Aber wenn Liverpool jetzt nochmal ein Angebot abgibt, wird es schon langsam bizarr. Eigentlich ist es das jetzt schon. Warum macht man sich vor aller Welt zum Deppen, wenn man nicht glaubt, dass man eine Chance hat, den Spieler zu bekommen? Klopp ist doch nicht bescheuert. Ich wüsste wirklich gern, was da hinter den Kulissen vorgeht bzw. vorging.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.