Marktwert-Analyse
Jamal Musiala
Geburtsdatum 26.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2456
1534
621
3-1

Musiala, Jamal (100 Mio. €, FC Bayern München)

09.06.2020 - 01:30 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 70,00 Mio. €  

Ich wünsche ihm sehr, dass er zu seiner Unbekümmertheit zurückfindet. Nach Wadenbeinbruch und einem halben Jahr Pause würde aber wohl selbst in der PL keiner mehr als 70 Millionen zahlen, wenn man sich vergleichbare Transfers anschaut. Wenn er wieder in Fahrt kommt und in die Spur zurückfindet, ist ihm ein Platz in den Top 20 der Marktwerte natürlich wieder sicher.

•     •     •

FC BAYERN MÜNCHEN - since '96
Zitat von Daywalker2609
Zitat von Steinkee1

Ich würde ihm noch die halbe Hinrunde geben bevor man abwertet.

Er wurde bereits stark abgewertet, er war lange verletzt, er ist immer noch erst 23 Jahre alt

Das er die deutsche Nationalmannschaft, wo generell wenig zusammenlief, nicht alleine tragen kann, wenig verwunderlich.

Ich finde wenn es bis zum Herbstupdate bei Musiala keine nennenswerte Verbesserung gibt, wird man hier abwerten müssen. Die Verletzung wirkt einfach zu schwer, die Weltmeisterschaft war auch von Ihm richtig bescheiden und er ist auch nicht jünger geworden. Die 140 Millionen Euro die er mal wert war, kamen auch von potenziellen Interessenten der Kategorie Barcelona und co.
Jetzt gibt es "Gerüchte" das der einzig interessierte Verein, Galatarasay Istanbul ist. In wie weit diese stimmen, oder der grandiosen türkischen Presse entsprechen sei dahingestellt. (Musiala wird natürlich NICHT nach Istanbul wechseln )
Es zeigt aber auch das sein Status einfach nicht mehr so hoch ist wie noch vor 2 Jahren. Und dazu kam einfach noch mal negative Entwicklungen für seinen Marktwert.

Nur das es keine Gerüchte waren, sondern sich dort tendenziell im Rahmen des Sommerlochs irgendein türkischer Journalist es sich au dem berühmten ... gezogen hat. Aus welchem Grund hätte sich die Bayern die Baustelle aufmachen sollen und ihn dazu noch in die Türkei verleihen sollen?
Dazu gab es ebenfalls ein Dementi aus der Türkei vom angeblich abnehmenden Verein.
Natürlich wird man weiterhin auf ihn genauer schauen müssen, ob er langsam aber sicher wieder zu alten Form findet, aber das es zur WM keine Abwertungen gab, finde ich persönlich gut und richtig, denn man hätte sonst gefühlt die ganze deutsche Mannschaft abwerten müssen und nicht nur punktuell den ein oder anderen Spieler.
Zitat von LionMX
Ist leider nicht mehr der Alte und es scheint ein langer Weg zu sein, bis er er wieder diese Form erreicht. Erinnert an Götze nach seiner Rückkehr zum BVB

Ja, an Götze musste ich bei Musiala zuletzt auch denken. Und nach heute dürfte klar sein, dass Jamal derzeit keine Option für Profifußball ist. Für einen Schwanengesang ist es aber noch etwas früh. Bis zum ZU vergehen noch ca. zwei Monate, da wird man sehen, wie sein Gesundheitszustand (und ggf. seine Form) sich bis dahin entwickelt.
Zitat von LionMX
Ist leider nicht mehr der Alte und es scheint ein langer Weg zu sein, bis er er wieder diese Form erreicht. Erinnert an Götze nach seiner Rückkehr zum BVB

Mit ner Abwertungsforderung jetzt um die Ecke kommen, stabiler Typ !

Gute Besserung, auch an Jamal

•     •     •

Aktuelle Einschätzung: 30,00 Mio. €  

Ich stelle mir Marktwerte immer so vor: Bayern sagt heute, wir wollen Musiala nicht mehr und verkaufen ihn morgen an den höchstbietenden Verein. Unsere Aufgabe als Community ist es dann einzuschätzen oder zu "guesstimaten" anhand Vergleichsspieler wie hoch dieser Betrag sein könnte. Natürlich gemäß der Richtlinien wird Vertragslänge usw. nicht beachtet.

Fakt ist die News der letzten Wochen um Musiala sind erschreckend und könnten darauf hinweisen, dass er für längere Zeit oder nie mehr über 90 Minuten ein Fussballspiel bestreiten kann, was mir natürlich sehr Leid für ihn tut, aber der Markt wird da knallhart drauf reagieren. Ich denke für 30 Millionen würde Musiala in England oder Saudi Arabien bestimmt unterkommen, da wirklich mittelmäßige Spieler für den Betrag heutzutage wechseln und die Upsight, einen Spieler mit seinem Potenzial zu haben dann doch ein gewisses finazielles Risiko berechtigt. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand dieser Tage 70, 80 oder gar 100 Millionen für ihn bietet. Ich hoffe jedoch sehr, dass sich die Lage um ihn beruhigt hat bis zum ZU und mein Post obsolet ist.
Zitat von blackmiles

Ich stelle mir Marktwerte immer so vor: Bayern sagt heute, wir wollen Musiala nicht mehr und verkaufen ihn morgen an den höchstbietenden Verein. Unsere Aufgabe als Community ist es dann einzuschätzen oder zu "guesstimaten" anhand Vergleichsspieler wie hoch dieser Betrag sein könnte. Natürlich gemäß der Richtlinien wird Vertragslänge usw. nicht beachtet.

Fakt ist die News der letzten Wochen um Musiala sind erschreckend und könnten darauf hinweisen, dass er für längere Zeit oder nie mehr über 90 Minuten ein Fussballspiel bestreiten kann, was mir natürlich sehr Leid für ihn tut, aber der Markt wird da knallhart drauf reagieren. Ich denke für 30 Millionen würde Musiala in England oder Saudi Arabien bestimmt unterkommen, da wirklich mittelmäßige Spieler für den Betrag heutzutage wechseln und die Upsight, einen Spieler mit seinem Potenzial zu haben dann doch ein gewisses finazielles Risiko berechtigt. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand dieser Tage 70, 80 oder gar 100 Millionen für ihn bietet. Ich hoffe jedoch sehr, dass sich die Lage um ihn beruhigt hat bis zum ZU und mein Post obsolet ist.

Alter was....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ckklas am 19.08.2026 um 12:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.