Marktwert-Analyse
Jamal Musiala
Geburtsdatum 26.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2456
1534
621
3-1

Musiala, Jamal (100 Mio. €, FC Bayern München)

09.06.2020 - 01:30 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 75,00 Mio. €  

Wirklich traurig, den aktuellen Musiala zu sehen. Donnarumma hat hier unter Umständen eine Weltkarriere zerstört, aber das ist inzwischen einfach gar nichts mehr. Hätte man vor zwei Jahren prophezeit, dass er im ersten WM KO-Spiel völlig verdient auf die Bank verfrachtet wird oder dass er statt dem verletzten Gnabry eine große Schwächung für Bayern ist, man wäre wohl für verrückt erklärt worden.
Bei Bayern war das nach seiner Verletzung ja schon besorgniserregend schlecht, dennoch war für die WM immer die Hoffnung da, dass er dann doch wieder zu alter Klasse zurückfindet.

Inzwischen ist er langsam aber sicher aus dem Talentalter raus und schon lange nicht mehr der Spieler, der er vor 2-3 Jahren war. Die WM wird alles an pot. Interessenten, die es für einen genialen Fußballer wie Musiala sicher immer gab, maximal verschreckt haben. Für so eine große Unbekannte bezahlt keiner mehr neunstellig. Aktuell ist Musiala nur noch ein leicht überdurchschnittlicher Bundesligaspieler mit bestenfalls durchschnittlichen Statistiken. Das ist hart, aber nunmal die Wahrheit.

Hier muss es weiter stark nach unten gehen. Ihm und dem deutschen Fußball ist es zu wünschen, dass wir irgendwann mal wieder "Bambi" in Gala-Form erleben, dann geht es hier auch wieder (stark) nach oben. Aber inzwischen ist dieser Marktwert nicht einmal mehr im Ansatz zu halten.
Aktuelle Einschätzung: 85,00 Mio. €  

mehr als ein paar Ansätze waren da leider nicht. Ich hoffe Er kommt schnell wieder in Richtung seiner alten Form.
Aktuelle Einschätzung: 85,00 Mio. €  

Tendenz geht leider weiter nach unten. Ein begnadetes Talent aber die Physis scheint bei ihm nicht für die ganz große Bühne zu reichen. Bei der WM komplett außer Form.
Aktuelle Einschätzung: 75,00 Mio. €  

Er ist nicht mehr derselbe Spieler seit seiner Verletzung.
Aktuelle Einschätzung: 100,00 Mio. €  

Hier würde ich tatsächlich nichts machen. Natürlich hat auch Musiala enttäuscht, aber bei ihm kommt es vor allem darauf an, ob er seine unglaublichen Fähigkeiten im Dribbling auf engem Raum wieder zeigen kann. Was das angeht, hat er bei der WM wieder mehr gute Aktionen gehabt, auch die Quote wurde besser.

Es ist schwer im Gesamtkontext das individuelle zu betrachten, deshalb verstehe ich auch, wenn man hier nochmal eine Abwertung fordert.
Aktuelle Einschätzung: 95,00 Mio. € 90,00 Mio. € 

We ist nach seiner Verletzung einfach noch nicht im Tritt, wofür man Verständnis haben muss. Dennoch bekommen schwächere Spieler (als Musiala) in solchen Situationen einen Abzug. Seine Form hat dann natürlich auch zu überschaubaren Leistungen bei der WM geführt.
Zitat von StolliBMG_FCS
We ist nach seiner Verletzung einfach noch nicht im Tritt, wofür man Verständnis haben muss. Dennoch bekommen schwächere Spieler (als Musiala) in solchen Situationen einen Abzug. Seine Form hat dann natürlich auch zu überschaubaren Leistungen bei der WM geführt.

Er wurde ja auch gerade erst um 20mio abgewertet… er hat also definitiv einen Abzug bekommen.
Sollte er bis zum ZU nicht besser in Tritt kommen, wird es sicherlich die nächste Abwertung geben.

•     •     •

Heart over talent
Aktuelle Einschätzung: 95,00 Mio. €  

Da hast du Recht mit dem vorherigen Abzug, daher fände ich 95 Millionen auch absolut vertretbar. Aber wie gesagt, wenn ich mir anschaue wie schnell Spieler mit geringerem MW Abzug bekommen, muss es auch für Musiala einen geben.
Aktuelle Einschätzung: 90,00 Mio. €  

Ich bin hier auch für eine Abwertung. Er findet einfach nicht zu seiner alten Stärke zurück. Vor seiner Verletzung war er ein Spieler, der Spiele mitentschieden hat. Seit seiner Rückkehr habe ich davon allerdings nichts mehr gesehen.

Schade, ich hoffe, dass er wieder zu seiner alten Form zurückfindet.
Aktuelle Einschätzung: 95,00 Mio. €  

•     •     •

/:/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.