Marktwert-Analyse
Jamal Musiala
Geburtsdatum 26.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2456
1534
621
3-1

Musiala, Jamal (100 Mio. €, FC Bayern München)

09.06.2020 - 01:30 Uhr
Jamal Musiala braucht noch mindestens eine Saison in Deutschland für die Premier League. Es ist dort ein offener Wettbewerb ohne klaren Dominator wie Bayern. Bei den Bayern wird er seine Chance in Form zu kommen sicher bekommen.

•     •     •

FCW

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liqqi_cher am 04.07.2026 um 17:53 Uhr bearbeitet
Aktuelle Einschätzung: 80,00 Mio. €  

Es tut mir Leid, aber ein 100 Mio. € Spieler sollte sich schon auf dem Platz aufjedenfall bemerkbar machen und ausnahmslos in jedem Spiel seine 90 Minuten abliefern können. Davon ist er meilenwert entfernt.

Sein BL-Rekord sind 2200 Minuten, das machen 24 Spiele. Er verpasst in jeder Saison mehr als 10 Bundesligaspiele (gemessen an Minuten).

Alleine die BL-Leistungen können keine 100 Mio. € rechtfertigen.

Eine stimmige und strengere Bewertung für deutsche Spieler ist spätestens nach dieser WM endlich zu gewährleisten, nach dem man in den letzten 10 Jahren wirklich nichts gerissen hat.
Wurde ja gerade abgewertet, weil er noch nicht wieder zu alter Form zurückgefunden hat. Die WM hat da jetzt auch nix geändert, hat gespielt wie man es erwarten musste. Sehe überhaupt keinen Anlass hier jetzt was zu ändern.
Aktuelle Einschätzung: 90,00 Mio. €  

Also die WM war mal nichts. Er ist verletzungsfrei geblieben und nicht negativ aufgefallen ... das ist leider das einzig positive, für einen 100-Mio-Mann muss da aber mehr kommen. Auch wenn die Teamleistung schwach war, so ist er weder mit guten Einzelleistungen noch sonst irgendwie positiv aufgefallen.

kommt so langsam aus dem absoluten talente alter raus. öfter mal verletzt, zudem nach verletzungen lange anlaufzeit. das reicht aktuell einfach nicht für die weltspitze. bei der wm eher enttäuscht. ein tor gegen 4 außenseiter. das reicht nicht für 100 millionen.
Zitat von 3euro50
kommt so langsam aus dem absoluten talente alter raus. öfter mal verletzt, zudem nach verletzungen lange anlaufzeit. das reicht aktuell einfach nicht für die weltspitze. bei der wm eher enttäuscht. ein tor gegen 4 außenseiter. das reicht nicht für 100 millionen.

Spieler wie unter anderem Bukayo Saka oder Cole Palmer bewegen sich in ähnlichen oder höheren Marktwert Sphären, ohne Musiala fußballerisch, im Eins gegen Eins oder in der internationalen Peak Performance nennenswert voraus zu sein. Seine aktuelle Marktwert-Bewertung ist kein zu hohes Preisschild, sondern gemessen an seinem immensen, langfristigen Potenzial, der Bodenwert nach einer verletzungsgeplagten Phase.Zudem ist das Argument, es reiche aktuell nicht für die Weltspitze rein logisch haltlos: Musiala steht global auf Platz 17 der wertvollsten Fußballer der Erde. Man sollte zumindest den Anfang der neuen Saison abwarten bevor es weiter runtergeht.
Ich finde man sollte es aktuell bei den 100 Mio belassen. Ich meine das er in Topform weit mehr wert wäre wissen wir sowie viele andere Vereine auf der Welt auch. Ebenso, dass er nicht im Ansatz in Topform ist. Man wird wissen, dass er aller sich mit hoher Wahrscheinlichkeit sofern er verletzungfrei bleibt seinen Peak wieder nähern wird.

Ich glaube für dieses nachgewiesene Potential sind Vereine bereit dreistellige Millionensummen zu zahlen. Jetzt runterzugehen wäre die 4. Abwertung nach der Verletzung. Es ist meiner Ansicht nach wenig Sinnvoll die aktullen Leistungen so hoch in ein mögliches Ablösepotential einzuspeisen.
Aktuelle Einschätzung: 70,00 Mio. €  

Zitat von Teetrinker
Ich finde man sollte es aktuell bei den 100 Mio belassen. Ich meine das er in Topform weit mehr wert wäre wissen wir sowie viele andere Vereine auf der Welt auch. Ebenso, dass er nicht im Ansatz in Topform ist. Man wird wissen, dass er aller sich mit hoher Wahrscheinlichkeit sofern er verletzungfrei bleibt seinen Peak wieder nähern wird.

Ich glaube für dieses nachgewiesene Potential sind Vereine bereit dreistellige Millionensummen zu zahlen. Jetzt runterzugehen wäre die 4. Abwertung nach der Verletzung. Es ist meiner Ansicht nach wenig Sinnvoll die aktullen Leistungen so hoch in ein mögliches Ablösepotential einzuspeisen.

Natürlich ist Musiala ein guter Bundesliga Spieler, aber was hat er in der Nationalmannschaft und in der Championsleague gross gerissen.
Wenn es drauf ankommt, dann beisst sich Musiala gegen die Topverteidiger der Welt, die Zähne aus. Er wird doch nur gehypt, weil die Bayern die Bundesliga dominieren und er ein teil davon ist.
Er ist 23 und hat eine Krankenakte die nicht mehr zu ignorieren ist. Warum sollte ein Verein 100 Mio.Euro bezahlen, wenn man garnicht mit ihm eine ganze Saison planen kann.
Aktuelle Einschätzung: 85,00 Mio. €  

Sein Potenzial ist unbestritten. Die Abwertung für die durchschnittliche Bayern-Saison wurde bereits vor der WM gemacht. Lange Vertragslaufzeit ist vorhanden. Dennoch hat er bei der WM deutlich unter seinem Wert performt und eine weitere Anpassung sehe ich auch als notwendig an. Es ist nicht so, dass er um 30 % abgewertet werden muss, aber aktuell spielt er in der Topklasse der Spieler keine Rolle und da sind 100 Mio. zu hoch. Bei einer super Saison 26/27 kann er aber ohne Probleme künftig wieder einen 100+ Mio. Wert erreichen.

Nach wie vor ein großes Potential, aber inzwischen fragwürdig ob er es nochmal in Gänze abrufen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.